Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.04.2018 um 19:56
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So bewunderswert das Engagement auch ist, aber was wird man mit mehrsprachigen Plakaten denn wirklich gewinnen?

Jeder der das (deutsche) Plakat sieht, wird wohl verstehen, dass der Mann auf den Bildern gesucht wird. Allenfalls wird man verstehen, dass Liam kein gesuchter Verbrecher ist, aber aus den Bildern geht selbst das fast von alleine hervor.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass es in mehreren Sprachen verfasst ist.

Durch die Übersetzung wird nochmal erwähnt, wo Liam zuletzt gesehen wurde.
Welche Augenfarbe, Haarfarbe er hat. Und welche Sprache er spricht.

Bitte versetzt Euch mal in folgende Version.
Ihr seid in China und es häng ein Flyer / Plakat mit der chinesischen Sprache und ein Foto
ist zu sehen.
An die Kritiker der Bemühung / der Übersetzung.
Was meint Ihr, was hat mehr Erfolg es zu verstehen?

Bitte nun nicht darauf antworten.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.04.2018 um 21:57
Ich finde das sehr schön und liebevoll, dass das Plakat in mehreren Sprachen veröffentlicht ist.. es soll jeden persönlich ansprechen, das ist das allerbeste, mehr geht nicht.. ich hoffe und bete für die Familie, dass Liam noch lebt und home findet..


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.04.2018 um 02:36
http://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-43851367

Letzte mögl. Sichtungen waren anscheinend nicht Liam Colgan. Familie plant Suche gen außerhalb Hamburgs auszuweiten. Also nichts wirklich Neues.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.04.2018 um 03:03
Er war in einem alkoholischen Zustand, wie ich das selber nur allzu gut kenne.
Natürlich kann ich das nicht wissen.
Aber auch wenn man verwirrt, traurig, glücklich, benommen, gedankenverloren, melancholisch, feierwütig, verloren, müde oder kämpferisch war. Alkohol lässt dich irgendwann schläfrig machen.

Und wenn es kein Unfall war, oder einen Sturz mit Folgen, plus ertrinken. Ist es eben ein Unglück.

(*vielleicht würden ihn viele ziehen lassen, irgendeiner würde es benachrichtigen*) die Sichtungen sind für mich irrelevant.


Nur bleibt dann vllt nur, Verschleppung.
Aber wer würde jemanden verschleppen, in DEM Alter. Und warum? Diese Thesen sind Hoffnung, aber nicht wirklich erklärbar.

Ich finde es so traurig, dass die Familie so sehr sucht. Mit Flyern, in fast jeder Sprache
Aber die Menschen wissen anhand der Bilder schon, daß jemand warscheinlich gesucht wird.

Er wird gesucht und sehr geliebt. Das ist doch das wichtigste. Es hängen so viele an dem Fall.

'Lieber Liam. Ich hoffe es geht dir gut.
Ich 'frage' jeden Tag nach dir im Internet. '

Du wirst auch gefunden. Ich hoffe es sehr.
Lebe schön und gut! Und Ruhe.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.04.2018 um 11:29
Zitat von Samu1970Samu1970 schrieb:Ich finde das sehr schön und liebevoll, dass das Plakat in mehreren Sprachen veröffentlicht ist.. es soll jeden persönlich ansprechen, das ist das allerbeste, mehr geht nicht.. ich hoffe und bete für die Familie, dass Liam noch lebt und home findet..
Ich kann dir einfach nur zustimmen.
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Nur bleibt dann vllt nur, Verschleppung.
Aber wer würde jemanden verschleppen, in DEM Alter. Und warum? Diese Thesen sind Hoffnung, aber nicht wirklich erklärbar.
Leider ist hier gar nichts so recht erklärbar. Fakt ist: Er ist verschwunden, als habe er sich in Luft aufgelöst.
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Er wird gesucht und sehr geliebt. Das ist doch das wichtigste.
Ja. verschwunden sein und nicht gesucht werden - das wäre schlimm!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.04.2018 um 16:31
Es scheint sich aber mit den vermeintlichen Liam Colgan Sichtungen beruhigt zu haben, wann waren nun noch mal die Letzten ?
Leider befürchte ich das dieser Trend sich nun wohl durchsetzt, der Vermissten Fall beginnt zu altern, ist so einer noch jung kommen viele Hinweise rein ,vielleicht sogar auch einige gemeine absichtliche Falschmeldungen.
Nun hängen an vielen Orten die Such Plakate , der Gewöhnungseffekt setzt ein , viele gehen an den Plakaten vorbei und nehmen sie nicht mehr war.
Ich hoffe auch noch auf ein gutes Ende , sollte das noch kommen wäre es aber schon ein sehr ungewöhnlicher Fall, Liam ist nun langsam schon zu lange fort, auch Mutter Elbe,sollte er dort hineingestürzt sein hält dicht :( .


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 08:03
In Hamburg wurde heute morgen eine Wasserleiche aus dem Hamburger Hafen geborgen.
Der Mann lag wohl längere Zeit im Wasser.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 08:06
@Ma-Lou
oje, naja vielleicht ist ja heute der tag an dem es endlich antworten gibt 😔


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 08:06
http://mobil.radiohamburg.de/Nachrichten/Hamburg-aktuell/Menschen-in-Hamburg/2018/April/Ist-es-Liam-Colgan-Wasserleiche-in-der-Hafencity-gefunden


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 08:32
Jeden Tag schaue ich mit Angst hier rein, und doch habe ich mich jetzt erschrocken. Dann gibt es wohl bald die traurige Gewissheit. Arme Familie. :(


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 08:39
Oh nein, verfolge den Fall von Anfang an und hatte insgeheim doch noch gehofft, dass er wohl auf gefunden wird. 😐 aber erst mal abwarten bis es Gewissheit gibt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 08:41
Wird nicht auch noch ein Schiffsarbeiter vermisst, der in die Elbe gefallen war?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 08:51
ohh ohh, hört sich gar nicht gut an. Die Leiche wurde in der Nähe des letzten Sichtungsortes geborgen.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 09:08
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ohh ohh, hört sich gar nicht gut an. Die Leiche wurde in der Nähe des letzten Sichtungsortes geborgen.
@ayahuaska
Laut Google Maps ist das aber fast eine halbe Stunde zu Fuß entfernt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 09:10
@Misetra

hab mal nur das geschrieben was im Artikel steht: in Nähe vom Baumwalls wurde die Leiche geborgen
Kenn mich nicht so aus in Hamburg


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 09:11
Ich habe es gerade in der Presse gelesen.
Ich will nicht vorgreifen, aber leider ist ihm scheinbar passiert, was befürchtet wurde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 09:13
laut hamburger abendblatt ist die identität zwar noch unbekannt, aber es sollen sich erste hinweise zeigen die auf liam deuten.
( weiss nicht ob ichs verlinken darf)

ganz ehrlich, ich weiss gar nicht was ich mir mer erhoffe
das er es ist, die familie endlich trauern kann
oder das er es nicht ist

tendiere zu zum ersten, auch wenn es natürlich unendlich traurig ist


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 09:17
Ich habe es auch gerade gelesen in den Nachrichten...
So traurig es ist, aber eigentlich war es (fast) klar, dass es so kommt.. (betrunken, Unglücksfall....) :-(
Und ich habe es irgendwie im Bauchgefühl, dass es Liam ist...

Der HSV Manager Timo K. wurde doch auch ziemlich in der Nähe seines letzten Sichtungsortes gefunden, wenn ich mich nicht irre..?
Das war doch sogar so nahe, dass es möglich gewesen ist, dass er festhing wo unter Wasser oder?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 09:35
Zitat von lulu11lulu11 schrieb:ganz ehrlich, ich weiss gar nicht was ich mir mer erhoffe
das er es ist, die familie endlich trauern kann
oder das er es nicht ist

tendiere zu zum ersten, auch wenn es natürlich unendlich traurig ist
So gehts mir auch :-(


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 09:40
https://m.bild.de/regional/hamburg/wasserleiche/wasserleiche-in-der-hafencity-entdeckt-55480182.bildMobile.html

Die Bild berichtet mittlerweile auch. Neue Erkenntnisse gibt es bisher logischerweise nicht, allerdings sieht man hier Fotos vom Fundort.


Anzeige

melden