Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:17
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:Allerdings habe ich auch nirgends gelesen, dass Liam eine Kopfverletzung gehabt hätte.
Ich glaube, die ist hier dazuspekuliert worden,
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Warum ist er verwirrt :ask: der Alkohol kann es nicht sein , er wird ja nicht ständig nach tanken , bleibt der Sturz (vielleicht auf den Kopf) Amnesie ?
Das habe ich mal so vermutet den wenn Liam während des Rausches nichts passiert ist wäre er 12 Stunden später irgendwo mit Brummschädel aufgewacht, selbst wenn er die Umgebung nicht kannte hätte das mit Sicherheit nicht dazu geführt das er bis heute durch die Gegend irrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:18
Liam soll ja in der Bäckerei Sichtung einen dunklen Parka getragen haben. Die Familie hatte noch mal drauf hingewiesen, dass er sich umgezogen haben könnte und die ursprüngliche Kleidung bei der Fahndung nicht mehr dieselbe ist


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:23
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das habe ich mal so vermutet den wenn Liam während des Rausches nichts passiert ist wäre er 12 Stunden später irgendwo mit Brummschädel aufgewacht, selbst wenn er die Umgebung nicht kannte hätte das mit Sicherheit nicht dazu geführt das er bis heute durch die Gegend irrt.
Da hast Du natürlich recht, allein durch Trunkenheit ist eine 10-tägige Abwesenheit und Dauerverwirrung nicht zu erklären.
Im Rahmen einer Kopfverletzung allerdings auch mehr als unwahrscheinlich. Ein 10-tägiger anhaltender Verwirrtheitszustand nach Sturz ließe sich nur mit einer wirklich schweren Verletzung erklären. Die wäre dann aber so gravierend, dass er damit nicht 10 Tage unentdeckt durch Hamburg/Buxtehude geistern kann.

Meine persönliche Meinung: Liam hat die Hamburger Neustadt/Altstadt nie verlassen. Er war nie in Buxtehude. Ich hoffe für die Familie, dass ich mich irre.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:24
Zitat von EllicoEllico schrieb:Die Familie hatte noch mal drauf hingewiesen, dass er sich umgezogen haben könnte
Wo denn :ask: entnahm er die Kleidung aus einem Altkleider Container .


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:28
Wenn ich die Bilder von Focus Online anschaue, dann sieht es auf dem rechten Bild wirklich so aus, als wenn er etwas in der rechten Hand hält.

Mein erster Gedanke war da auch ein Smartphone oder ein Autoschlüssel. Manche sind ja recht groß.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wo denn :ask: entnahm er die Kleidung aus einem Altkleider Container .
Die Frage stelle ich mir auch. Er müsste die Kleidung ja irgendwo her haben. Im Hotel war er ja anscheinend nicht, was die Sache auch nochmal misteriöser machen würde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:28
Tja, das ist auch so ein Punkt. Woher soll er die neue Kleidung gehabt haben? Altkleidercontainer wäre tatsächlich noch das Einfachste, aber warum sollte er das tun?
Alle anderen Szenarien (er wurde von irgendwem, der keine Fragen stellt, ihn versorgt und die Gesellschaft eines dauerverwirrten Schotten schätzt heimlich aufgenommen) finde ich doch arg konstruiert.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:29
Bei allen "Sichtungen " in Buxtehude, soll er eine dunkle Winterjacke angehabt haben laut Zeugen. Daraufhin sagte die Familie, dass er sich umgezogen haben könnte. Beim Bäcker soll er ja auch einen Rucksack aufgehabt haben und auf den Kamerabildern vom Michel, ist nichts zu sehen.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:30
Nochmal zu den Bildern aus der Überwachungskamera:
Ich habe auch zuerst gedacht, dass er etwas in seiner rechten Hand hält. Jedoch habe ich dann erst nach einer Anmerkung hier bemerkt, dass er ja am rechten Arm gepackt wird. Vor diesem Hintergrund scheint es mir eher so zu sein, dass er sich evtl. gesträubt hat mitzugehen oder so nach dem Motto "Ich kann alleine laufen!"... daher die etwas komisch wirkende Haltung der Arme/Hände und auch des Körpers (er wendet sich ab). Das Schwarze "in der Hand" könnte nämlich auch einfach nur der Jackenärmel sein, in den man quasi am Arm vorbei hineinsehen kann.
Es wäre wirklich interessant, wer denn dieser Zeuge war, der ihm da geholfen hat bzw. was dieser genau ausgesagt hat, falls er befragt wurde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:35
@Eilico
Interessant, dass jemand das Phantom von Buxtehude mit einem Rucksack gesehen hat, wusste ich noch nicht.
Spricht für mich noch mehr dagegen, dass es sich um Liam gehandelt hat.
Und ne dunkle Winterjacke - wie viele Herren jeden Alters tragen aktuell gerade in HH und Umgebung ne dunkle Winterjacke?
Wenn 3 Zeugen unabhängig eine orange-grün karierte Bomberjacke mit Fellkragen beschrieben hätten, dann hätte ich mehr darauf gegeben, dass es sich bei den Sichtungen zumindest um ein und dieselbe Person handelt.

Ich glaube, die Zeugen handeln mit den besten Absichten - aber je mehr Zeit vergeht, desto unschärfer wird doch das Bild einer Person im eigenen Gedächtnis. Und wird vielleicht nach und nach durch Liams Bild ersetzt, das nunmal gerade überall präsent ist.
Und zack, ist man unsicher, ob er das nicht doch gewesen sein könnte. Und weil man der Familie das Allerbeste wünscht und gerne helfen möchte, meldet man so eine Sichtung dann der Polizei...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:37
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wo denn :ask: entnahm er die Kleidung aus einem Altkleider Container .
das ist halt auch so ein Ding...er holt sich einen warmen Parka aus dem Altkleidercontainer, sucht sich aber anderweitig keine Hilfe...?

Ich verstehe die Familie, aber das sind sehr dünne Strohhalme :-(


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:39
Zitat von EllicoEllico schrieb:Beim Bäcker soll er ja auch einen Rucksack aufgehabt haben und auf den Kamerabildern vom Michel, ist nichts zu sehen.
Das auch noch.
Also die Bäckersichtung war doch eine Verwechslung (kann ja vorkommen) oder der Vermisste hat sich (geplant?) abgesetzt, mir fällt da ansonsten echt nichts was im Bereich des Vorstellbaren ist ein, nur kann ein offensichtlich Volltrunkener noch einen vielleicht geschmiedeten Plan überhaupt in Angriff nehmen ?
Ich hoffe mich zu irren aber ich befürchte das aus einer Mischung von Fehlsichtungen und Hoffnung ein Roman erzeugt wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:44
Er wird mit Sicherheit,Geld mitgehabt haben. Dann könnte er sich einen Rucksack mit für Nahrung etc zugelegt haben


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:45
Das glaube ich leider auch.
Verwirrtheit aufgrund psychischer Erkrankung schließe ich auch aus. Wenn bereits eine psychische Erkrankung vorgelegen hätte, hätten die Angehörigen das sicherlich über die Medien mitgeteilt.
Dann läge es ja im Bereich des Möglichen, dass er mittlerweile in einer Klinik gelandet ist.
Das ist nicht gerade selten, dass unbekannte Personen verwirrt im Krankenhaus aufgenommen werden. Aber dann versucht, die Polizei, die Identität festzustellen. Und an Liams Vermisstenanzeige kommt ja aktuell niemand vorbei.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:45
Zitat von EllicoEllico schrieb:Bei allen "Sichtungen " in Buxtehude, soll er eine dunkle Winterjacke angehabt haben laut Zeugen. Daraufhin sagte die Familie, dass er sich umgezogen haben könnte. Beim Bäcker soll er ja auch einen Rucksack aufgehabt haben und auf den Kamerabildern vom Michel, ist nichts zu sehen.
So sehr ich dafür Verständnis habe, dass der Bruder nichts unversucht lässt, glaube ich doch, dass sein Engagement jetzt eher schädlich ist und die Ermittlungen behindert. Die Familie sollte jetzt einfach mal die Polizei ihre Arbeit machen lassen. Das macht doch keinen Sinn, dass ständig neue und teils auch widersprüchliche bzw. verwirrende Informationen von der Familie an die Öffentlichkeit gegeben werden, Spuren werden auch vernichtet, wenn da Gott weiß wie viele Menschen durch Buxtehude ziehen und Liam suchen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:47
@ Siegessicher
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mitten in der Nacht in Hamburg im Portugiesenviertel einen Rucksack kauft und dann nach Buxtehude fährt?
Und in der Bäckerei nach Nahrung fragt, weil dafür kein Geld mehr vorhanden ist?
Und andere Zeugen angeblich nach einem Platz in der Bahnhofsmission fragt?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:47
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Spuren werden auch vernichtet, wenn da Gott weiß wie viele Menschen durch Buxtehude ziehen und Liam suchen.
Was für Spuren denn? Es gibt doch keinen Tatort


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:48
Geruchsspuren für die Suchhunde vielleicht?
Deren Zuverlässigkeit ja ohnehin kritisch gesehen werden sollte...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:49
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Was für Spuren denn? Es gibt doch keinen Tatort
Geruchsspuren für den Mantrailer...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:50
@Q-cumber


wann genau waren denn genau die Sichtungen in Buxtehude? Ich habe keine Angaben gefunden


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:50
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Geruchsspuren für den Maintrailer...
Ach so, ja damit kommen die klar


Anzeige

melden