Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 06:33
Was sagt ihr zu seiner linken Hand? Oben auf den Handknöcheln sieht es schwarz aus über die gesamte Breite der Faust.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Hand/Faust so aussieht, wenn man jemanden böse verprügelt hat - denn es ist getrocknetes Blut.
Demnach spricht einiges dafür, dass er in eine körperliche Auseinandersetzung geraten sein könnte, was auf St. Pauli in einer Samstagnacht leicht passiert.
Aber inwieweit das hilft? Er hat vielleicht selbst viel Einstecken müssen, ggf. Kopfverletzung. Auf den Bildern ist das so nicht zu erkennen. Könnte eine Verletzung am Hinterkopf sein.

Naja, dennoch komisch, dass so viele Sichtungen gibt, die nicht zum Auffinden führen. Im Zweifel würde ich ihn bei Sichtung einfach festhalten und die Polizei rufen.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 06:48
@CSI-Caine
Die Bilder sind zu undeutlich dafür um etwas über Mimik oder Wunden sagen zu können.
Einzig allein der Ort und der Zeuge sind gesichert.
Blut kann auch vom Sturz sein.. oder aber nur Dreck.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 06:57
Der Zeuge, der ihm geholfen hat, wird ja bei der Polizei eine Aussage gemacht haben. Evtl. auch zu anderen Auffälligkeiten, wie z.B. einer Verletzung. Wenn dies relevant für die Fahndung nach ihm wäre, würde man dies doch sicher veröffentlichen, z.B. er hatte eine blutige Hand. Sofern der Zeuge dies erkannt hat.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 07:17
https://www.tageblatt.de/lokales/blaulicht/blaulicht-artikel_artikel,-Vermisster-Schotte-Liam-Colgan-Suche-mit-Spuerhund-_arid,1350820.html

Hier noch mal die Meldung vom Tageblatt von Buxtehude..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 07:20
Mit der anderen Kleidung verstehe ich nicht... wo sollte er die her haben..???
Ist mir ein Rätsel.. ok anderes Aussehen wegen Bartwuchs .. ja.. aber andere Klamotten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 08:04
https://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/liam-colgan--bilder-zeigen-vermissten-schotten-in-der-nacht-seines-verschwindens-7873344.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting


Hier ist ein neuer Bericht aus dem Stern. Allerdings keine neuen Erkenntnisse.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 08:14
Ich hatte das schon mal geschrieben, kann es möglich sein das jemand mit seinen Schuhen/Kleidung in Buxtehude war.
Er evtl abgezogen wurde.

Nehmen die mantrailer sofort neue Gerüche in der Kleidung, etc wahr, oder wie lange haftet der alte, bzw der ehemalige Geruch daran.

Mein Szenario dazu:
Jemand zwingt ihn seine Jacke, Schuhe etc auszuziehen und lässt die alten Klamotten zurück, die Liam dann anzog.

Zwischen Kiez und Michel leben zig Obdachlose, von denen sind nicht alle freundlich.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 08:30
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Auch das Verschwinden aus dem Lokal, ohne sich zu verabschieden, ist sehr ungewöhnlich (auch, wenn er stark betrunken
Nein, so ungewöhnlich ist das nicht, dass jemand im betrunkenen Zustand 'plötzlich' weg ist und später keiner mehr sagen kann, wann derjenige ohne Verabschiedung gegangen ist

LW war ua auch so ein Fall


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 08:35
Da hier einer Hangover, den Film, angesprochen hat. Könnte es sein, dass er seinem Bruder n Streich spielen wollte und deswegen verschwunden ist....Wie bei Hangover? Die Leute kommen auf die blödesten Ideen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 08:37
@Platte Ja, genau das hatte ich auch zwischendurch mal überlegt. Zumal Engländer erfahrungsgemäss manchmal ganz schön "crazy" drauf sind...aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Irgendwann ist der Spass ja mal vorbei...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 08:39
Zitat von qituraqitura schrieb:Ich hatte das schon mal geschrieben, kann es möglich sein das jemand mit seinen Schuhen/Kleidung in Buxtehude war.
Das halte ich persönlich für wahrscheinlicher als dass er tatsächlich selbst der Gesichtete in Buxtehude war. Er soll verwirrt gewesen sein, zieht sich dann aber mehrfach um (die Kleidung und den Rucksack muss er irgendwoher bekommen haben), wird von keiner einzigen Kamera erfasst und noch dazu soll dieser Zustand bis heute andauern, so dass er sich immer noch nicht bemerkbar machen konnte? Klar, unmöglich ist bekanntlich nichts, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Suche in Buxtehude Zeitverschwendung ist. :(

Ist denn bekannt, welche Gegenstände er mit sich führte als er verschwand?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 08:40
@Platte

Nein, das halte ich, genau wie @luna76, auch für ausgeschlossen. Spätestens bei dem ganzen Medienrummel hätte er sich reumütig gemeldet.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 08:50
An einen Autoschlüssel glaube ich nicht. Das Gebiet hat keinen größeren Parkplatz, die Parkplatzlage ist generell sehr schlecht, alles engere Straßen und dicht zugeparkt, da würde man wohl nicht mal betrunken auf die Idee kommen, via Zentralverriegelung nach dem passenden Auto zu suchen... man findet selbst das eigene Auto kaum wieder. ;)

Ein Freund von mir ist neulich im Urlaub beim Sport gestürzt und hat eine Amnesie davon getragen. Er wusste, wer er ist, dass er Familie hat, aber nicht, wo er gerade ist und wo er (dort im Urlaub) wohnt. Sowas ist möglich, jedoch denke ich, bei solch einer Verletzung lässt die Amnesie zeitnah nach - wäre die Verletzung schlimmer, gehe ich nicht davon aus, dass jemand tagelang noch herumlaufen kann und niemand zu Hilfe kommt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 09:35
also ich bin da bei @qitura ...glaube weiterhin nicht, dass er jemals in Buxtehude war...die spuren, die die Hunde aufnehmen konnten?

tja, entweder Trugspuren, oder es ist so wie @qitura es beschreibt.


ich glaube einfach nicht daran, dass sich jemand nicht verständlich machen kann, auch ohne deutsch zu können.

versetze ich mich in diese lage, allein, verwirrt, in einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse...was würde ich tun?

auf mich aufmerksam machen und das würde mir gelingen, da bin ich ganz sicher!


er liegt in Hamburg im wasser, auch da bin ich mir ganz sicher...sorry...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 09:52
Selbst wenn er auf niemanden trifft der Englisch spricht; was sehr unwahrscheinlich ist, könnte er doch zumindest Hamburg sagen. Das klingt auf jeder Sprache gleich.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 10:00
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Selbst wenn er auf niemanden trifft der Englisch spricht; was sehr unwahrscheinlich ist, könnte er doch zumindest Hamburg sagen. Das klingt auf jeder Sprache gleich.
Auch “Polizei“ klingt so, dass man es verstehen würde. Wäre für mich jedenfalls eine logische Anlaufstelle, wenn ich einigermaßen wieder ausgenüchtert bin, und feststelle, so überhaupt keinen Plan zu haben, wo ich bin und wie ich wieder zurück komme

Für mich sieht es leider auch so aus, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr lebt :(


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 10:20
@Nev82
Für mich leider auch am wahrscheinlichsten.
Es kann durchaus sein das jemand auf englisch nach Essen und Trinken gefragt hat. Aber ich glaube leider nicht das es Liam war.

Ich kann mir noch gut vorstellen das er in der Nacht dachte das G u J ein Hotel ist weil er einfach sein Hotel nicht gefunden hat, aber ich kann mir nicht vorstellen das er sich in Buxtehude nicht verständlich machen kann.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 10:30
Zitat von VentilVentil schrieb:versetze ich mich in diese lage, allein, verwirrt, in einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse...was würde ich tun?

auf mich aufmerksam machen und das würde mir gelingen, da bin ich ganz sicher!
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Auch “Polizei“ klingt so, dass man es verstehen würde. Wäre für mich jedenfalls eine logische Anlaufstelle, wenn ich einigermaßen wieder ausgenüchtert bin, und feststelle, so überhaupt keinen Plan zu haben, wo ich bin und wie ich wieder zurück komme
Das denke ich auch - zumindest nach der Polizei könnte man fragen, zumal glaub ich jeder, der kein Englisch kann, trotzdem Worte wie "Police" oder "Hospital" verstehen würde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 10:37
Aber er *hat* doch (wenn er es war) nach Hamburg und Bahnhofsmission gefragt.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 10:45
@Kitri

ich glaube nicht, dass "er" es war.

möchte nicht bösartig sein, aber die Zeuginnen in Buxtehude haben sich erst nach Lektüre der Bild Zeitung gemeldet...

ein Schelm, der böses dabei denkt!

muss ja auch nicht absichtlich sein...man möchte helfen, es ist auch mal nett im Rampenlicht zu stehen, also gaukelt man sich und anderen vor, den gesuchten gesehen zu haben, ja sogar mit ihm gesprochen hat man...

das ist nichts neues, in unzähligen vermisstenfällen ist genau so etwas geschehen, obwohl die gesuchten Personen nachweislich bereits tot waren, bei den angeblichen Sichtungen.


Anzeige

melden