Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:50
Also zumindest hat er was kleines schwarzes in der Hand und es sieht aus als ob er nicht darauf schaut sondern eher schaut was es bewirkt (evtl. in Bezug auf welche Autotür geht auf bzw. welches Auto leuchtet, dass würde natürlich auch erklären warum er auf keinen Kameras erfasst ist...vorraussetzung es gibt an der Kameraaufnahmestelle Autos....sollte es eindoch Handy sein und er viell. schreiben wollen oder so, würde er es evtl. dichter halten. Andrerseits kann es natürlich ein Handy sein und er hält es nur aber dafür finde ich es irgendwie zu schmal.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:53
@ silver1985w

Du hast definitiv bessere Augen als ich ;-)
Ich finde die Bilder so verschwommen, dass ich nicht mal sagen kann, ob er überhaupt was in der Hand hält. Geschweigedenn, in welcher :-)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:57
Mein erster Eindruck war auch, dass er etwas in der linken Hand hält. Und ich finde auch, dass man ihn auf den Fotos gut erkennen kann. Die Ähnlichkeit zu den veröffentlichten Fotos ist auf jeden Fall da.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 21:09
Ein Auto halte ich für ausgeschlossen. Woher sollte er es haben? Und dann auch noch volltrunken auf, für ihn, auf der falschen Seite fahren und sitzen und auch noch in einer fremden großen Stadt. Da wäre er wohl nicht weit gekommen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 21:24
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ein Auto halte ich für ausgeschlossen. Woher sollte er es haben? Und dann auch noch volltrunken auf, für ihn, auf der falschen Seite fahren und sitzen und auch noch in einer fremden großen Stadt. Da wäre er wohl nicht weit gekommen.
Wenn man vor einem großen Parkplatz einen Autoschlüssel findet kann man testen welches Auto reagiert, dass gleiche auch vor einer Kneipe, Disco etc. wenn man einen Schlüssel findet. Wissen wir denn das er vollgetrunken war? Wo das Lenkrad ist sieht man, wie man aber seitenverkehrt fahren kann...keine Ahnung. Waren ja auch nur meine ersten Eindrücke zu den Bildern :-)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 21:43
Zitat von tenbellstenbells schrieb: Der Budni in Buxtehude hat wohl keine Kamera. Kann mir auch nicht vorstellen das der Tabakladen oder der Bäcker eine hat.
In der Budni Filiale gibt es definitiv Kameras. An der Kasse ist ein Monitor mit den Live Bildern.

Welcher Tabakladen ist hier gemeint?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 21:59
Der kleine Tabakladen in der Bahnhofstraße ist gemeint und in der Bäckerei Dietz nebenan soll er auch gewesen sein angeblich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 22:00
@amgrübeln
Wenn Tabakwaren Kaehler gemeint ist, der hat auch eine Kamera.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 22:02
genau der ist gemeint, mir fiel der Name gerade leider nicht ein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 22:08
@Steve1967
Ich weiss das nicht mit den Kameras, ich schrieb ja auch soll wohl keine haben und nicht hat keine.

Wenn die Läden mit Kameras ausgestattet sind wird die Polizei wohl mehr Bilder haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 22:31
Hier bei diesem Beitrag sieht man im rechten Bild den schwarzen Gegenstand in seiner rechten Hand sehr gut finde ich
https://m.focus.de/regional/hamburg/vermisster-schotte-in-hamburg-vermisster-schotte-diese-bilder-zeigen-liam-am-michel_id_8505497.html (Archiv-Version vom 21.02.2018)
Für einen Autoschlüssel ist das zu groß, ich finde es sieht eher aus wie ein kleineres Handy, und er schaut hin.
Was meint ihr?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 22:43
Ich finde auf dem ersten Bild (von links) sieht es fast so aus, als hätte er in beiden Händen einen Stock/Knüppel.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 22:57
Interessanter finde ich, wer da an seinem Arm zieht.
Da aber nicht nach der Person gesucht wird, ist sie vermutlich bekannt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 22:58
@Kodama:
Der Armzieher ist wohl der Zeuge, der ihm nach dem Sturz geholfen hat.
Ob der allerdings identifiziert und befragt wurde -keine Ahnung!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:02
Ich frage mich auch, ob der Zeuge befragt werden konnte. Sicherlich könnte er einige Hinweise geben, war Liam da schon am Kopf verletzt, wo wollte er hin?
Bisher konnte ich aus keinem Bericht rauslesen, dass mit dem Zeugen gesprochen wurde


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:03
Ich sehe es ähnlich wie Misetra und kann von den gängigen Suchbildern von Liam schlecht eine Übereinstimmung mit den Kamerabildern entdecken. Finde auch, die Augen sind zu eng zusammen und dass auf den Kamerabildern der Haaransatz vorne spitzer zuläuft, aber es ist eben eine subjektive Meinung. Die Kamera wirkt wahrscheinlich doch sehr verfremdend.
Die Familie von Liam hat ja wohl eindeutig bestätigt, dass es Liam ist. Ich finde, es sieht so aus, als wenn er beide Hosentaschen ziemlich vollgestopft hat. Kann aber natürlich auch wieder eine optische Täuschung sein.

@ellico...; irgendwo las ich heute sogar plötzlich von einer "Zeugin".


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:05
Zitat von LeleinaLeleina schrieb:Ich finde auf dem ersten Bild (von links) sieht es fast so aus, als hätte er in beiden Händen einen Stock/Knüppel.
Nein.
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Schaut vielleicht nur so aus weil dort noch der Arm des Passanten der ihm nach dem Sturz aufgeholfen hatte, im Bild gezeigt wird.
Das erkenne ich auch am wahrscheinlichsten, das heut zu Tage solche Aufnahmen immer noch derartig verschwommen sind wundert mich oder werden die absichtlich so schwer erkennbar nachträglich bearbeitet ?
Im Grunde scheint man hier die Typische Szene das ein Hilfsbereiter Mensch einer Schnapsleiche ohne Orientierung hilft , das ist erst mal zu loben aber bei so schweren Fällen sollte man am besten die Polizei oder einen Krankenwagen hinzuholen die haben die Einrichtungen solch Betrunkene sicher auszunüchtern und dann ist alles soweit erst mal in Ordnung.
Die Buxtehude Sichtungen ?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:10
Zitat von EllicoEllico schrieb:Ich frage mich auch, ob der Zeuge befragt werden konnte. Sicherlich könnte er einige Hinweise geben, war Liam da schon am Kopf verletzt, wo wollte er hin?
Bisher konnte ich aus keinem Bericht rauslesen, dass mit dem Zeugen gesprochen wurde
Hab noch nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass der Zeuge befragt wurde.
Allerdings habe ich auch nirgends gelesen, dass Liam eine Kopfverletzung gehabt hätte.
Ich glaube, die ist hier dazuspekuliert worden, weil er sich betrunken auf die Nase gelegt hat und die Buxtehude-Zeugen einen verwirrt wirkenden Mann beschrieben haben.

Zumindest auf den Kamerabildern sieht man ja auch keine größere/stark blutende Verletzung.
Ich finde, man kann dem Zeugen nicht vorwerfen, dass er keinen RTW/Polizei gerufen hat. Die hätten ihn gegen seinen Willen nur sehr schwer mitnehmen können.
Jedes Wochenende sehen zig Reeperbahntouris weitaus schlimmer aus als Liam, die sackt ja (leider) auch keine ein...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:14
Mir ist noch aufgefallen, dass die ursprüngliche Beschreibung war: "Braune (Leder)-Jacke, T-Shirt, Kapuzenpullover etc...."; nur zu den Schuhen konnte Liams' Bruder anfangs nichts sagen, weil da wohl auch nicht darauf geachtet wurde, was Liam an dem Abend für Schuhe trug.
Wenn nun die Kameraaufnahmen eindeutig Liam identifizieren, könnte man ja nun die Schuhe genauer angeben, ob z.B. Adidas, Nike etc., denn die wird man ja vielleicht aus seinen nach HH mitgebrachten Schuhen benennen können und man sieht ja auch was auf den Bildern.
Einen kompletten Klamottenwechsel bei L. kann ich mir nicht vorstellen. Warum ? Dann ginge das in eine ganz andere Richtung.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 23:16
@Q-cumber stimmt, das mit der vermeintlichen Kopfverletzung hatte ich eben nur erwähnt, weil sein Bruder das in einem Video erwähnt hat, dass das eben sein könnte . Damit meinte ich natürlich nicht, dass das so ist, um keine Verwirrung zu stiften :)

Merkwürdig finde ich dass er versucht hat in das Gebäude zu gelangen. Dachte er wirklich das wäre sein Hotel oder hatte er nur schnell das Bedürfnis, sich irgendwo ins vermeintlich warme zu legen oder auszuruhen...


Anzeige

melden