Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:29
@tenbells. Richtig. Vermutlich war er auch nie in Buxtehude.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:35
Zitat von swoilerswoiler schrieb:Vermutlich war er auch nie in Buxtehude.
Ich würde den Aufenthalt in Buxtehude auch verneinen wenn die Hunde nicht eine Spur gewittert hätten.
Das lässt mich zweifeln ob er nicht doch dort war durch Eingeschlafensein in der Bahn.
Wann wurde er in der Bäckerei gesichtet... Montag ?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:38
Nein, er wurde am Mittwoch das erste Mal angeblich in Buxtehude gesichtet, aber es macht irgendwie gar keinen Sinn. Angenommen, er ist in den frühen Morgenstunden des Samstags nach Buxtehude gefahren - mit der Bahn. Was war BIS Mittwoch ? Das passt alles nicht. Und ob man den Hunden so vertrauen kann. Die können sich auch irren oder vielleicht Falsches "erschnüffeln"..


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:43
Er soll ja angeblich zuerst nach dem Verschwinden in der Ecke Große Freiheit / Simon -von Utrecht Straße gesichtet worden sein; das erwähnte damals Polizeisprecher Timo Zill. Da war ja sicherlich noch Betrieb auf dem Kiez. Vielleicht ist er noch irgendwo angekobert worden ?!?

Die große Hoffnung ist ja, dass er noch lebt.

Vielleicht war er nie in Buxtehude; vielleicht ist auch die Kamerasichtung zufällig mit einer anderen Person, die ihm ähnlich sieht.....? Klar..., alles Spekulationen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:47
Wenn Liam noch lebt, müsste er inzwischen mitbekommen haben, dass er gesucht wird. Warum meldet er sich dann nicht einfach? So wirkt das ja wie ein gewolltes Verschwinden.
Ich glaube eher, dass Liam tot ist und die angeblichen Sichtungen entweder Verwechslungen waren, oder jemand wollte sich wichtig machen. Das täte mir vor allem für sein en Bruder leid, der sich ja bei jeder Meldung wieder Hoffnungen macht, seinen Bruder zu finden.
An eine Unterkunft bei Flüchtlingen glaube ich nicht, da wäre er sicher aufgefallen. Die Mitarbeiter dort wissen sicherlich auch von dem vermissten Schotten.
Und dass er sich umgezogen hat, glaub ich auch nicht, woher sollte er denn Kleidung haben?
So langsam sollte die Polizei Leichenspürhunde einsetzen. So traurig es klingt. Aber nach 2 Wochen mit diesen Temperaturen und der vorausgegangenen Jungessellenparty glaub ich nicht mehr, dass Liam noch lebt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:49
Zitat von swoilerswoiler schrieb:Die können sich auch irren oder vielleicht Falsches "erschnüffeln"..
Hunde können, aus vielerlei Gründen, eine aufgenommene Spur wieder verlieren, aber etwas komplett “falsches erschnüffeln“ eigentlich nicht

Was natürlich noch nichts darüber aussagt, WIE eine Spur von Liam nach Buxtehude gekommen sein könnte


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:51
@Nev82 Ja, natürlich... Ich hab von mantrailer-Hunden jetzt auch keine Ahnung. Aber alles ist so komplett verworren; eigentlich wünscht man sich ja nur, dass er noch lebt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:53
@swoiler
Ach so... ok.
Ja, du hast Recht... es macht absolut keinen Sinn. Was hat er bis Mittw gemacht ?
Unter den Umständen gehe ich von einer Falschsichtung in B. aus.
Es läuft leider wieder nur auf ein unseliges Ereignis hinaus.
Wahrscheinlich ist er kurz nach der CCTV Aufnahme dem Wasser zu nahe gekommen.

Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie solche Unglücke so gehäuft vorkommen können. Als ob das Wasser eine imaginäre Anziehungskraft auf bewusstseinsgetrübte Menschen ausübt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:55
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hunde können, aus vielerlei Gründen, eine aufgenommene Spur wieder verlieren, aber etwas komplett “falsches erschnüffeln“ eigentlich nicht
mantrailer und Hundeführer sind eine "Einheit"
da Hunde bekanntl nicht reden können über das, was sie erschnüffeln, kann es auch zu Fehleinschätzungen kommen.

erinnert sei an den Fall Maria Baumer: obwohl sie vermutl längst tot war und in inem Waldstück nahe ihres letzten gesicherten Aufenhaltes verscharrt lag, wurde ihre Spur im Ennepe-Ruhr-Kreis (NRW) von Hunden "erschnüffelt"


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:55
@MR____________X, ich weiß es echt nicht. Wir können ja wirklich nur alle spekulieren.

Das war ja auch mein Gedanke mit dem Wasser.., da es hieß.., er sei in Richtung ortugiesenviertel abgebogen. Von da wieder links...einmal über die Straße und da wäre sie wieder, die Elbe...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 10:59
@lawine
ganz genau.
Und leider irren sich die Schnüffelnasen öfter.
Ich gebe auf die Buxtehudespur gar nichts.

In meinen Augen spricht insbesondere sein "herumirren" dafür, dass er im Wasser gelandet ist. Er war desorientiert. Und musste wahrscheinlich pinkeln. Oder hat das Wasser nicht gesehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 11:00
@Fyra....; das sind auch meinen Befürchtungen...immer wieder....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 11:02
Hatte bei Portugiesenviertel oben das "P" vergessen...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 11:07
Wenn er ins Wasser gefallen ist, ist das schon Tragödie genug.
Aber wie lange kann es dann dauern bis er gefunden wird. Timo Kraus und der junge Mann aus Oberhausen, der als letzter ertrunken ist, blieben lange unentdeckt. So lange wird sich die Familie verständlicherweise aber auch noch immer Hoffnung machen. Das ist sehr traurig.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 11:07
Aber vielleicht ist trotzdem alles ganz anders....; wenn er denn einfach nur leben würde....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 11:13
Zitat von lawinelawine schrieb:mantrailer und Hundeführer sind eine "Einheit"
da Hunde bekanntl nicht reden können über das, was sie erschnüffeln, kann es auch zu
Ich weiß, ich bilde mit zwei Hunden eine solche “Einheit“
Sie zeigen nicht einfach mal was komplett anderes an

Richtig ist, dass man nicht sagen kann, seit wann eine Spur dort ist und erst recht nicht, wie sie dahin kam oder ob es sich nur um ein Teil des Betreffenden, zb Kleidungsstück etc, handelt

Ich glaube auch nicht an die vielen Sichtungen in Buxtehude. Wahrscheinlich läuft da jemand herum, der Liam ähnlich sieht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 11:24
Falls er ins Wasser gefallen sein sollte, was mir leider mein Bauchgefühl sagt, dann kann es unter Umständen dauern, bis man ihn findet.
Ich erinner mich an den Fall hier bei uns, wo man den getöteten Mann aus Gera vor kurzem gefunden hat.
Er wurde Mitte November in die Fulda geworfen und Anfang Februar gefunden. Und die Fulda ist wahrlich nicht so breit und tief.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 11:46
Ich zweifle eigentlich nicht das Können der Hunde an, wenn dann sehe ich es eher als Fehl Kommunikation zwischen Hund und Mensch.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:04
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/neuer-zeugenhinweis-polizei-sucht-an-der-laeiszhalle-nach-vermisstem-schotten-liam-29770488


Es gibt einen neuen Mopo-Artikel, demnach will ein Zeuge ihn in der Nähe der Laeiszhalle gesehen haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:13
Jetzt wäre es schön zu wissen, was Liam Colgan nun an hatte.
Was der Zeuge gesehen hat.


Anzeige

melden