FritzPhantom schrieb:Nur weil es 5 Verdächtige gibt, heißt das ja noch nicht, dass es 5 Schuldige sind. Man wird halt die 5 im Visier haben, die zum möglichen Zeitpunkt ihres Todes in der Wohnung waren. Ich gehe aber davon aus, dass alle 5 was wissen und das ist schlimm genug. Ich denke, es wird sich lösen. Jeder wird versuchen, den eigenen Hintern zu retten.
Aber diese Menschen wurden doch schon mehrmals befragt.
Ich erinnere mich, dass die Ermittlungen erst spät ernsthaft aufgenommen worden sind. Elke Kerl galt als unbeständig, flatterhaft. Die Polizei nahm an, sie wäre ausgerissen.
Weiss jemand, wann der Fall Kerl als Mordfall behandelt worden ist?
Bis dahin hatte der Täter und evtl. Mitwisser ja Glück, denn je später die Polizei ermittelt, desto schwerer ist ein Fall zu klären.
Zaunkönigin schrieb:Natürlich ist das neu, das gegen konkrete Personen ermittelt wird.
Das ist doch ein großer Unterschied, ob irgendwelche Internetspüren irgendetwas vermuten, oder ob die Polizei ganz konkrete Ermittlungen gegen ganz konkrete Personen anstellt.
Ich glaube trotzdem, dass jetzt irgendetwas Neues vorliegt.
In dem von mir verlinkten Beitrag wird gesagt, dass einige Anrufe Hinweise gegeben haben. (Das ist nicht wortwörtlich zitiert)
fischersfritziIch habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass es noch einmal so konkret wird und freue mich sehr darüber.
Ich hoffe, dass man den oder die tatsächlichen Täter noch zur Rechenschaft zieht.[/quote]
Ich auch nicht und das hat mir immer Leid getan. Es wäre schön, wenn der Fall geklärt werden könnte.
Für mich kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten ernsthaft ins Spiel:
Das Mädchen wurde nachts in der Wohnung überwältigt und missbraucht
- oder sie ist am nächsten Morgen zum Täter ins Auto gestiegen
Da sich die Suche der Polizei auf ein bestimmtes Areal konzentriert, scheint der Autofahrer als Täter auszufallen.