Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 11:41
Ein Spaziergänger hat heute morgen im Niddapark in Frankfurt eine blutverschmierte Frauenleiche entdeckt. Sie war komplett bekleidet und hatte eine Stichverletzung am Arm.

Polizeisprecher André Sturmeit: „Aufgrund des Verletzungsmuster und der Auffindesituation müssen wir von einem Tötungsdelikt ausgehen.“


Die Identität der Frau, die etwa Anfang 20 ist, und Hintergründe sind noch völlig unklar.

Eine junge Frau, die in einer Kleingartenanlage umgebracht wurde...
- Streit?
- Beziehungstat?
- versuchte Vergewaltigung / Opfer schrie? (komplette Bekleidung spricht eher dagegen)


https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/frauenleiche-im-niddapark-gefunden-55642654.bild.html


melden
Anzeige

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 11:45
Hier ist auch noch mal ein Bericht vom Fokus, allerdings ohne nennenswerte News.

https://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/frankfurt-am-main-frauen-mord-spaziergaenger-entdeckt-leiche-in-park_id_...

Anscheinend muss die Art der Stichverletzung die Vermutung nahelegen, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt und eher nicht um einen möglichen Suizid.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:01
@Nussknacker13
das ist nicht in einer Kleingartenanlage, sondern in der Nähe einer Kleingartenanlage......ich gehe da auch immer spazieren mit den Kötern, in die Kleingartenanlagen kommt man nicht ohne Schlüssel und da gehen auch die Hundeleute nicht spazieren.....und offenbar gab es mehr als nur eine Stichverletzung am Arm.....
in der Nähe einer Kleingartenanlage entdeckt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. ....................
Die Leiche weise schwere Stich- oder Hiebverletzungen auf. Unklar sei noch die Identität. Es soll sich um eine junge Frau mit längeren blonden Haaren handeln, die sie zum Zopf gebunden hatte. Näheres will die Polizei im Laufe des Tages bekanntgeben.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/spaziergaenger-entdeckt-frauenleiche-im-frankfurter-niddapark-15581816.h...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:03
@Tussinelda
danke für die Info.

In meinem ersten Link war die Rede von "in einer Kleingartenanlage".

Frankfurt – Grauenhafter Fund am frühen Morgen im Volkspark Niddatal in einer Kleingartenanlage: Ein Mann war mit seinem Hund unterwegs und entdeckte gegen 6.30 Uhr eine Frauenleiche im Gras!


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:05
@Nussknacker13
ja ich weiß.....hab ich gelesen, aber anhand der Bilder erkennt man - oder Ortskundige - dass es keine Gartenanlage war.....die haben sich vermutlich nur vertan


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:15
Dort gab es schon Probleme mit einem Exhibitionisten
Eine 26-jährige Frankfurterin joggte am Dienstag, den 12. September 2017, gegen 11.50 Uhr, an der Nidda entlang. In Höhe Am Ginnheimer Wäldchen passierte sie einen Unbekannten, der dort auf einer Bank saß. Dieser hatte sich entblößt und zeigte sich der Frau in schamverletzender Weise. Als sie an ihm vorbeigelaufen war musste sie feststellen, dass er aufstand und ihr hinterherlief.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3734010


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:27
Die Gegend hat sich auch nicht eben positiv entwickelt. Eigentlich ein schöner Park, aber ich gehe dort schon länger nicht mehr hin...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:29
@E_M
ja und was hat das mit irgendwas zu tun?

@ElvisP
also man kann da ganz wunderbar spazieren gehen........


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:37
@Tussinelda

Konnte. Zumindest sehe ich das so (vor allem im Sommer). Das Klientel ist schon sehr speziell. Liegt vermutlich an der Nähe zur Nordweststadt.

Na, man wird ja sehen, was sich ergibt.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:40
@Nussknacker13
ich bitte Dich......da ist doch keinerlei Zusammenhang erkennbar

@ElvisP
ich weiß ja nicht, wo Du da rumläufst, aber ich gehe da seit 15 Jahren regelmäßig spazieren (durch die ganze sog. Buga) und kann da nix negatives feststellen.......auch wenn da Kindertheater ist, ist es immer sehr schön und keinesfalls irgendwie assi oder worauf auch immer Du hinaus möchtest.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:41
@Tussinelda
Es war eine Überlegung, mehr nicht. Ausserdem sowieso passé, der Täter wurde gefasst. Deshalb habe ich das auch gelöscht.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 12:42
@Nussknacker13
naja, es waren ja 2 verschiedene Täter....aber trotzdem ist da keinerlei Zusammenhang erkennbar


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 13:16
@ElvisP
Könntest Du bitte für alle Nicht-Frankfurter etwas genauer beschreiben, um was für eine Gegend es sich dort handelt bzw. was Du dort kritisch siehst? Ich wollte die Frage sowieso stellen; nun hat es sich mit Deinem Post schon ergeben.
Neutrale Frage - ich kenne mich in Frankfurt überhaupt nicht aus. Dankeschön.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 13:29
@puntanorte

Der Park ist Teil des sog. Frankfurter Grüngurtels. Man kann dort Radfahren, Joggen, Minigolf spielen usw. Es gibt auch eine Schankwirtschaft (Ginnheimer Wirtshaus), einen U-Bahn Anschluss und einen Sportverein.

Jedoch befindet sich die Nordweststadt in unmittelbarer Nähe. Ein Bauprojekt der Stadt Frankfurt aus den 60er Jahren. Viele Hochhäuser, inzwischen alles runtergekommen. Sehr hoher Ausländeranteil und deutsche Assis (soll nicht abwertend sein). Keine schöne Gegend.

Die Bewohner der Nordweststadt kommen natürlich oft und gerne in den Park. Vor allem zum grillen, so meine Empfindung... Ich traue mich dort jedenfalls nicht mehr hin, schon gar nicht mit den Kindern. Aber der Park ist wirklich groß, es gibt sicher auch ruhige Stellen. Vielleicht wollte @Tussinelda darauf hinaus.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 13:56
Vielleicht handelt es sich ja um einen tödlichen Raubüberfall? Der Täter stach zu und sie ist verblutet? Es heißt, es wurden keine persönlichen Gegenstände der Frau gefunden...

https://www.hessenschau.de/panorama/junge-frau-tot-in-frankfurter-niddapark-gefunden,fund-frauenleiche-park-frankfurt-10...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 13:58
@E_M
Die Identität ist noch ungeklärt. Anscheinend hat die junge Frau noch niemand vermisst...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 14:09
@puntanorte
"https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2834&_ffmpar[_id_inhalt (=31931"]https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2834&_ffmpar[_id_inhalt]=31931)
hier was zum Niddapark
und hier auch
Wikipedia: Niddapark
es gibt einen Wasserspielplatz, normale Spielplätze, Sportverein, viele Kleingartenanlagen, regelmäßig im Sommer Freiluftkindertheater, Grillplätze, Hundeauslauffläche etc etc, es ist wirklich sehr schön, ich verstehe das Problem von @ElvisP echt nicht.
Es ist ein großes ehemaliges Bundesgartenschaugelände mit allem, was man so braucht, Wald, Wiese, Fluss, einheimisches Getier (Enten, Gänse, Nutria, Vögel, Eichhörnchen, Karnickel etc.) Man kann da toll Laufen und auch Fahrradfahren. Es ist kein Gelände, wo man automatisch Gefahr wittern würde oder sich unwohl fühlen würde, wirklich nicht.


melden
Anzeige

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

09.05.2018 um 14:10
Nussknacker13 schrieb:Anscheinend hat die junge Frau noch niemand vermisst...
Naja, sie wurde in aller Frühe erst gefunden...


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt