Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:11
Wird denn nur der TV nach Frankfurt zurückgeholt oder kommt die ganze Sippe wieder mit ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:13
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wird denn nur der TV nach Frankfurt zurückgeholt oder kommt die ganze Sippe wieder mit ?
warum sollte denn "die Sippe" ausgeliefert werden?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich könnte mir das, was er da anscheinend ausgesagt hat, sehr gut als Motiv für den Mord vorstellen.
Ja, stimmt. Die Frage ist, warum Susanna die Polizei rufen wollte.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:18
@seneca22

Ist das so überraschend, nachdem sie vergewaltigt wurde ?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:19
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ja, stimmt. Die Frage ist, warum Susanna die Polizei rufen wollte.
Wenn es einen eskalierenden Streit gegeben haben sollte, könnte das zb der Anlass für den Anruf bei der Polizei gewesen sein. Vielleicht gab es vor dem Mord schon Gewalt(androhung)?

Vielleicht hören wir zu diesem Punkt später noch etwas seitens der Polizei

Ist das so überraschend, nachdem sie vergewaltigt wurde ?

Und deswegen natürlich


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:23
@Tussinelda
Weil das familiäre Umfeld des Tatverdächtigen bei den Ermittlungen und einem möglichen Prozess eine nicht unwichtige Rolle spielt, desweiteren wäre es interessant zu wissen in wie weit sich der Status der Familie durch die überstürzte Ausreise verändert hat und inwiefern z.B. weitere Ermittlungen wegen Fluchthilfe und Unterstützung möglich/nötig sind, hier wären ggf.die Aussagen der Personen die mit dem TV diese Flucht gemeinsam angetreten haben relevant.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:25
Ups, sorry @Photographer73 wollte dich als Edit noch zitieren, hat nicht richtig geklappt


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:25
@Svensvenson
na einreisen können sie so einfach nicht......und Sippenhaft gibt es hier auch nicht und es gibt auch keine Haftbefehle, von daher


4x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:26
@Tussinelda
Also hat sich der Status der Familie in Deutschland geändert? Hast Du dafür eine Quelle?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:28
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb: weitere Ermittlungen wegen Fluchthilfe und Unterstützung möglich/nötig sind
Angehörige machen sich in der Regel nicht strafbar bei einer Strafvereitelung.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Sippenhaft gibt es hier auch nicht und es gibt auch keine Haftbefehle, von daher
Eben. Sollten Befragungen einzelner Familienmitglieder gewünscht/nötig sein könnte das die Bundespolizei auch vor Ort machen

Und fliehen/ausbrechen etc ist keine Straftat. An der Tat selbst war die Familie ja wohl nicht beteiligt


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:34
Zitat von PfolvostenPfolvosten schrieb:Angehörige machen sich in der Regel nicht strafbar bei einer Strafvereitelung.
Ja, das ist die derzeitige Gesetzeslage (§258 Abs. 6 dStGB), wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Regelung bei Kapitalverbrechen auch so ohne weiteres anwendbar ist. Wissen Sie da Näheres ?

https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:34
@Pfolvosten
Der Punkt bezog sich auch auf Aussenstehende, in dem Fall mögliche Personen die eben die Flucht mit ermöglichten und deren Ermittlung.
Es ging darum das die Familienverhältnisse in Zuge eines möglichen Prozess zu betrachten und ob die Familie diese Möglichkeit noch besitzt wieder zurückzukehren oder ob sich der Status durch die Ausreise verändert hat und eine Rückkehr deshalb aktuell nicht mehr möglich ist.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:39
@Nev82
Ich wäre mir bei diesem Punkt nicht sicher, wen es dazu einen gesetzlichen Nachweis gibt der Dir bekannt ist und sämtliche möglichen Punkte betrifft wäre es schön wenn Du den kurz nennen könntest.
Es geht ja vermutlich um mehrere Punkte die hier in Frage kommen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:42
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:ob sich der Status durch die Ausreise verändert hat und eine Rückkehr deshalb aktuell nicht mehr möglich ist
Warum sollte er sich deswegen verändern? Der Status hing ja eh in der Schwebe. Es gab einen abgelehnten Asylantrag gegen den Widerspruch eingelegt wurde

Ob die Einreise aufgrund des ungeklärten Status verweigert werden kann, weiß ich nicht

Vielleicht gibt es hier bessere Rechtsexperten diesbezüglich


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:47
@Nev82
Warum sich der Status ändern sollte?
Durch die Ausreise und den möglicherweise verknüpften Bedingungen Deutschlands die mit diesem Status verbunden sind und ggf.eine Neubewertung der Situation und des Status mit sich ziehen, in einem Widerspruchsverfahren mit schwebenden Status dürfte das sicherlich etwas schwerer sein aber genau das war ja meine Frage bezogen auf die Aussage von Tussinelda ob sie das geschriebene auch belegen könne.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:49
Ich frage mich, weshalb - wenn die Tötung eine Verdeckungshandlung war - wie die Zeitungen, entsprechend dem Geständnis von Ali B. berichten, der Tatverdächtige, die Sache anderen erzählt hat (ua dem 13- oder 14jährigen, dessen Aussage dann zum Auffinden der Leiche führte). Das ist mir nicht ganz klar. Ich meine, wenn man einen Menschen umbringt, um eine vorhergehende Vergewaltigung zu verdecken, weil man deren Konsequenzen fürchtet, erscheint es mir unlogisch dann eine nicht erforderliche "Offenbarungshandlung" zu setzen.

https://www.krone.at/1720465


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:55
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Warum sich der Status ändern sollte?
Durch die Ausreise und den möglicherweise verknüpften Bedingungen Deutschlands die mit diesem Status verbunden sind und ggf.eine Neubewertung der Situation und des Status mit sich ziehen, in einem Widerspruchsverfahren mit schwebenden Status dürfte das sicherlich etwas schwerer sein aber genau das war ja meine Frage
Bei Bivsi, der schülerin, die mit ihren eltern nach Nepal abgeschoben wurde, war es so.
Die Familie hätte auf normalem Weg nicht mehr zurückgekonnt.
Man hat doch dann den Weg über ein Schülerstipendium gefunden und da sie erst 14/15 war, durften die Eltern ihre Tochter begleiten
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165136158/14-Jaehrige-aus-Unterricht-geholt-und-abgeschoben.html

Der Status wird sich durch eine unerlaubte Ausreise (in diesem Fall) massiv geändert haben.
die Familie hatte doch auch nur noch den Duldungsstatus, wie ich verstanden habe.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei Bivsi, der schülerin, die mit ihren eltern nach Nepal abgeschoben wurde, war es so.
Die Familie hätte auf normalem Weg nicht mehr zurückgekonnt.
Man hat doch dann den Weg über ein Schülerspendium gefunden und da sie erst 14/15 war, durften die Eltern ihre Tochter begleiten
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165136158/14-Jaehrige-aus-Unterricht-geholt-und-abgeschoben.html
Das kann man doch in keinster Weise vergleichen. Bei Bivsi wurde die Familie abgeschoben, alle Rechtsmittel waren ausgeschöpft. Außerdem spielte kein Kapitalverbrechen eine Rolle. Beim TV im Fall Susanna kommt noch hinzu, daß er volljährig ist. Da gibt es keinerlei Parallelen, die man zum Vergleich heranziehen könnte.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ups, sorry @Photographer73 wollte dich als Edit noch zitieren, hat nicht richtig geklappt
Kein Thema, alles gut. :Y:


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kann man doch in keinster Weise vergleichen. Bei Bivsi wurde die Familie abgeschoben, alle Rechtsmittel waren ausgeschöpft. Außerdem spielte kein Kapitalverbrechen eine Rolle. Beim TV im Fall Susanna kommt noch hinzu, daß er volljährig ist. Da gibt es keinerlei Parallelen, die man zum Vergleich heranziehen könnte.
Genau. Darum schrieb ich:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Status wird sich durch eine unerlaubte Ausreise (in diesem Fall) massiv geändert haben.
Die Familie hatte doch auch nur noch den Duldungsstatus, wie ich verstanden habe.
Eine unerlaubte Ausreise wird Konsequenzen nach sich ziehen.


Anzeige

4x zitiertmelden