Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:43
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich schließe mich da mal an. Immer dieses Gehetze hier...furchtbar. :(
Dann meldet es doch und gut ist.

Man muss dieses Thema, nicht noch ständig selbst einbringen und somit befreuern. Wir haben doch Moderatoren, die sich darum kümmern, wenn gehetzt wird.

Soziale Medien und was da von allen Seiten abgeht, sollen hier doch sowieso nicht diskutiert werden. Also, nutzen irgendwelche Andeutungen nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:46
@Interested
Mir ist ihre Herkunft persönlich auch vollkommen egal, aber wir wissen nicht, ob es dem Beschuldigten egal war. Daher gehört es dokumentiert. Es könnte darauf hinweisen, dass er obendrein auch noch Antisemit ist, bei arabischen Jugendlichen leider ein häufiges Phänomen. Zugleich würde ihre türkisch/arabische Herkunft das wieder schwieriger machen. Ob ein Gericht im Irak die Herkunft des Mädchens (Mädchen alleine ist ja vielleicht schon ein Nachteil) irgendwie einbeziehen würde, keine Ahnung. Einigen Verwirrten könnte es aber auch reichen, seine Tat geringer zu bewerten.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 10:01
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Mir ist ihre Herkunft persönlich auch vollkommen egal, aber wir wissen nicht, ob es dem Beschuldigten egal war. Daher gehört es dokumentiert.
Genau. Unwissenheit gehört dokumentiert.^^
Das ist dir mit dem Post nun wirklich gelungen. :D
Bleibt die Frage warum es dir so wichtig ist, sich hier "das Maul über ungelegte Eier zu zerreissen".
Aber das würde zu weit führen, daher zuerst einmal Danke für deine Dokumentation der Unwissenheit.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 10:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann meldet es doch und gut ist.
Richtig! @Frau.N.Zimmer
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich schließe mich da mal an. Immer dieses Gehetze hier...furchtbar. :(
Dann bleib diesem Thread einfach fern, dann musst Du dich auch nicht aufregen, ist doch ganz einfach...:)


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 10:24
Ali B. hat gestanden Susanna getötet zu haben:

https://www.bild.de/news/inland/festnahme/susanna-ali-gestaendnis-55953622.bild.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 10:33
Jedenfalls etwas , hoffendlich wird er nun ausgeliefert und verurteilt


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 10:51
Laut TAZ soll er bereits am kommenden Samstag in Gewahrsam der Bundespolizei nach Frankfurt gebracht werden.
Respekt ! , das ging schneller als ich vermutet habe.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:04
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Laut TAZ soll er bereits am kommenden Samstag in Gewahrsam der Bundespolizei nach Frankfurt gebracht werden.
Respekt ! , das ging schneller als ich vermutet habe.
SWR1 berichtete eben (mit Berufung auf das Mainzer Tagesblatt), dass er heute abend sogar schon nach Frankfurt kommen soll.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:12
Ich hoffe mal das bei dem Geständnis deutsche Beamte oder Diplomaten bei waren .
Nicht das der Typ Asyl ruft u d sagt er würde gefoltert oder das irgendwas in der Art einen Prozeß verhindert bzw schwerer macht


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:16
@itfc
Vor allem bei IHM kann ich mir das richtig gut vorstellen. Er hat ja sogar schon behauptet von der PKK verfolgt zu werden obwohl sein türkischer Kumpel angeblich bei der PKK war. Also da stimmt etwas von hinten bis vorne nicht ..


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:21
@Reblaus

Ein Link zum Artikel und relevante Zitate daraus wäre hier angebracht. Danke.

@Wendekreis

Beim nächsten mal bitte relevantes zitieren und nicht einfach nur einen Link in den Thread klatschen. Nicht jeder User hat die Zeit oder das Datenvolumen einfach ins blaue hinein Links anzuklicken.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:25
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich hoffe mal das bei dem Geständnis deutsche Beamte oder Diplomaten bei waren .
Nicht das der Typ Asyl ruft u d sagt er würde gefoltert oder das irgendwas in der Art einen Prozeß verhindert bzw schwerer macht
Das dürfte unerheblich sein. Selbst wenn er sein Geständnis hier widerruft, ich gehe davon aus, daß es auch so genügend Belastungsmaterial gegen ihn gibt. (Fluchtverhalten, DNA, Aussage des 14jährigen usw.)


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:42
Der mutmaßliche Täter im Mordfall Susanna wird offenbar noch am Samstag an Deutschland ausgeliefert. Ali B. hatte sich mit seiner Familie in den Irak abgesetzt, wo er verhaftet wurde.

Der Tatverdächtige im Mordfall Susanna soll Presseberichten zufolge am Samstagabend auf dem Frankfurter Flughafen landen. Dies melden der "Wiesbadener Kurier" und die Mainzer "Allgemeine Zeitung".

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83906908/geflohener-ali-b-verdaechtiger-im-mordfall-susanna-wird-offenbar-ausgeliefert.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das dürfte unerheblich sein. Selbst wenn er sein Geständnis hier widerruft, ich gehe davon aus, daß es auch so genügend Belastungsmaterial gegen ihn gibt. (Fluchtverhalten, DNA, Aussage des 14jährigen usw.)
Die Aussage des 13- oder 14jährigen ist mMn nicht so relevant. Er hatte ja auch den mittlerweile frei gelassenen 35-jährigen belastet, der ein Alibi haben soll.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:48
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Aussage des 13- oder 14jährigen ist mMn nicht so relevant. Er hatte ja auch den mittlerweile frei gelassenen 35-jährigen belastet, der ein Alibi haben soll.
wie ich verstanden habe, hat er ausgesagt, die beiden zusammen gesehen zu haben.
wir kennen die Aussage des Kindes nicht.
Vielleicht schloss man daraus, dass der Ältere an der Tat beteiligt war. (denn beim Verscharren hatte der Täter wahrscheinlich Hilfe)

Ich würde nicht die gesamte Aussage bezweifeln.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:49
Eine Auslieferung an Deutschland sei Angelegenheit der kurdischen Autonomieregierung, sagte der Polizeioffizier
ah, also die kurdische Autonomieregierung.......
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83906908/mordfall-susanna-verdaechtiger-ali-b-soll-tat-gestanden-haben.html
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Aussage des 13- oder 14jährigen ist mMn nicht so relevant.
durch ihn haben sie überhaupt die Leiche gefunden und einen Tatverdächtigen, das ist doch wohl relevant genug, oder?


6x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ah, also die kurdische Autonomieregierung.......
Jep, die säkular orientierten Kurden entwickeln sich immer mehr zu verlässlichen Partnern des Westens.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:durch ihn haben sie überhaupt die Leiche gefunden und einen Tatverdächtigen, das ist doch wohl relevant genug, oder?
Ja und nein, der 35-jährige wurde ja - wie gesagt - wieder freigelassen, weil sich der Tatverdacht nicht erhärtet hat. Aber vielleicht wollte Ali B. den 35-jährigen nur "hineinziehen" und der 13- oder 14-jährige hat richtig wiedergegeben, was ihm erzählt wurde.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 11:59
@seneca22

Ohne die Aussage des Jungen wäre die Leiche doch gar nicht gefunden worden. Ich würde seine Aussage deshalb schon für sehr wichtig ansehen. Und diese Infos muß er ja auch irgendwo her haben.


Ich könnte mir das, was er da anscheinend ausgesagt hat, sehr gut als Motiv für den Mord vorstellen.
Nach seiner Festnahme in den kurdischen Autonomiegebieten im Nordirak habe er ausgesagt, es sei zu einem Streit mit Susanna gekommen, sagte Polizeigeneral Tarik Ahmed aus der Stadt Dohuk dem Sender.

Das Mädchen habe versucht, die Polizei anzurufen, was Ali B. dann zu der Tat getrieben habe
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83906908/mordfall-susanna-verdaechtiger-ali-b-soll-tat-gestanden-haben.html

Er vergewaltigte die Kleine und sie wollte die Polizei rufen. Daraufhin brachte er sie um. Mord zur Verdeckung einer anderen Straftat.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also die kurdische Autonomieregierung..
Ja, zu denen hat Deutschland wohl ganz gute Kontakte auf dem 'kleinen Dienstweg'

Zumindest scheint die irakische Regierung hier still zu bleiben und den autonomen Kurden tatsächlich das Feld zu überlassen

Insgesamt eine positive und schnelle Entscheidung

Warten wir also ab, wie es weitergeht wenn er zurück ist, ob Ali B bei seinem Geständnis bleibt und ob wir mehr hören werden zu seinen Vernehmungen


Anzeige

melden