Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:13
https://www.br.de/nachrichten/faktencheck/asyl-gesetzgebung-heimat-urlaub-fuer-fluechtlinge-gibt-es-nicht-100~amp.html (Archiv-Version vom 09.06.2018)

Habe hier etwas dazu gefunden. Reisen sind also grundsätzlich erlaubt

Aber:

'Heikel wird es nur dann, wenn es ins Herkunftsland geht. Bei Flüchtlingen in einem laufenden Asylverfahren würde im Fall einer Rückkehr in ihr Herkunftsland die Aufenthaltsgenehmigung erlöschen

Noch strenger werden Personen behandelt, deren Asylantrag negativ beschieden wurde, denen aber eine sogenannte Duldung erteilt wurde: das deutsche Aufenthaltsgesetz sieht hier vor, dass die Duldung schon mit der Ausreise aus dem Bundesgebiet, egal wohin, erlischt. Eine Wiedereinreise nach Deutschland wird damit schwierig oder gar unmöglich'

Also scheint eine Rückkehr der gesamten Familie demnach nicht so einfach möglich zu sein

Anzeige
4x zitiert4x verlinktmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:15
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wird denn nur der TV nach Frankfurt zurückgeholt oder kommt die ganze Sippe wieder mit
Sehr wahrscheinlich werden die alle zusammen wieder kommen, von was sollen die im Irak leben? Kann mir nicht vorstellen,daß es dort so ne großzügige Vollversorgung gibt.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:17
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:'Heikel wird es nur dann, wenn es ins Herkunftsland geht. Bei Flüchtlingen in einem laufenden Asylverfahren würde im Fall einer Rückkehr in ihr Herkunftsland die Aufenthaltsgenehmigung erlöschen
Wird aber leider nicht so praktiziert, sonst würden viele Syrer wohl nicht zum Urlaub nach Syrien fliegen...


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:20
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wird aber leider nicht so praktiziert, sonst würden viele Syrer wohl nicht zum Urlaub nach Syrien fliegen...
Lies doch einfach mal den gesamten verlinkten Artikel, ist ja auch nicht grundsätzlich verboten

Betrifft insbesondere Personen mit laufendem Asylverfahren und einer Duldung


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:21
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Lies doch einfach mal den gesamten verlinkten Artikel, ist ja auch nicht grundsätzlich verboten

Betrifft insbesondere Personen mit laufendem Asylverfahren und einer Duldung
Das meinte ich ja...hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, sorry.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:22
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Sehr wahrscheinlich werden die alle zusammen wieder kommen, von was sollen die im Irak leben? Kann mir nicht vorstellen,daß es dort so ne großzügige Vollversorgung gibt.
Und wovon sollten die hier leben, dieses Argument kann man auch umdrehen insofern ist es nichtig.
Immerhin wird der 20jährige Sohn hier inhaftiert sein. Darüberhinaus scheint es ja so zu sein, daß diese Familie in ihrem Heimatort noch ein Netz von Familie und Freunden haben, die sie dort aufgefangen hat, also so ganz ohne Perspektive ist es vielleicht nicht für sie dort. Jedenfalls besser als hier, immer vorausgesetzt, daß der angegebene Ausreisegrund (Verfolgung) nicht gestimmt hat.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:23
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wird aber leider nicht so praktiziert, sonst würden viele Syrer wohl nicht zum Urlaub nach Syrien fliegen...
Hast Du dafür bitte eine Quelle?


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:24
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Und wovon sollten die hier leben, dieses Argument kann man auch umdrehen insofern ist es nichtig.
Von dem,wovon sie bisher auch hier gelebt hatten...!


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:24
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Von dem,wovon sie bisher auch hier gelebt hatten...!
Und das wäre was genau?


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:26
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Hast Du dafür bitte eine Quelle?
Zum Beispiel hier,eine von etlichen Quellen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article165555945/Behoerden-melden-haeufiger-Heimat-Reisen-von-Fluechtlingen.html

Einfach mal Google benutzen.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:27
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Und das wäre was genau?
Von staatlicher Unterstützung...von was denn sonst?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:28
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Einfach mal Google benutzen.
Lass´ doch sowas bitte stecken - jeder Leser Deiner Beiträge sollte doch schließlich nachvollziehen können, worauf DU Dich genau beziehst, da bringt eine google-Suche wohl weniger.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:29
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Lass´ doch sowas bitte stecken - jeder Leser Deiner Beiträge sollte doch schließlich nachvollziehen können, worauf DU Dich genau beziehst, da bringt eine google-Suche wohl weniger.
Hast doch jetzt deine Quelle...oder gibts da auch was dran auszusetzen?


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:32
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wird denn nur der TV nach Frankfurt zurückgeholt oder kommt die ganze Sippe wieder mit ?
Also bitte, das wäre es ja noch, dass die gesamte Family wieder einreisen kann, da sie jetzt doppelt verfolgt werden....
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Sehr wahrscheinlich werden die alle zusammen wieder kommen, von was sollen die im Irak leben? Kann mir nicht vorstellen,daß es dort so ne großzügige Vollversorgung gibt.
Jetzt male doch bitte nicht den Teufel an die Wand..


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:33
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Hast doch jetzt deine Quelle...oder gibts da auch was dran auszusetzen?
Ja. Erstens an Deinem Ton. Denn ich habe ohne Trara oder Ironie nach Deiner Quelle gefragt. Die normale Reaktion darauf war Deine nicht.
Aber geschenkt.

Dann, ich habe jetzt mal den von Dir verlinkten Artikel durchgelesen und habe den Eindruck, daß Du den Inhalt eher nach Deiner persönlichen Präferenz biegst. Erst ist da die Rede von "Reisen" und nicht von "Urlaub", wie Du hervorhebst. Später wird in einer Passage aber darauf eingegangen und gesagt:
Nach Einzelfallprüfung kann so eine Reise aber auch zur Aberkennung des Schutzstatus führen: „Handelt es sich ... um Reisen zu Urlaubszwecken, kann dies ein Indiz dafür sein, dass bei dem Flüchtling keine Furcht vor Verfolgung vorliegt“, heißt es beim BAMF.
Der Artikel ist also nicht in dem Tenor, den Du unterstellen willst.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:33
Zitat von IndinaIndina schrieb:Also bitte, das wäre es ja noch, dass die gesamte Family wieder einreisen kann, da sie jetzt doppelt verfolgt werden....
Wundern würde es mich nicht...aber warten wir mal ab,was noch geschieht.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:35
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Der Artikel ist also nicht in dem Tenor, den Du unterstellen willst.
Ja nee,ist klar...hätte mich auch gewundert,wenn es nichts auszusetzen gäbe...aber geschenkt. Diskussion beendet.


1x zitiertmelden
4x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:36
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Diskussion beendet.
Wie wenig überraschend von Deines Geistes Kind ;-)


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, weil es so nicht stimmt. Das gehört allerdings in den Asylgesetzethread
Hatte schon auf deinen Kommentar gewartet...wundert mich,daß du trotz deiner vielen Arbeit nie länger als 2 Stunden hier abwesend bist...u.das 24/7.
Werde aber nicht darauf eingehen.


Anzeige

1x zitiertmelden