Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:37
Wir werden in diesem speziell gelagerten Fall eh abwarten müssen, was die Behörden tun werden

Möglich wäre ja auch, dass die Ermittler die Familie hier als Zeugen zur Befragung haben will und die Asylgesetzgebung dann nicht greift

Oder eben, wie ich schon erwähnt habe, es reicht ihnen vielleicht sie vor Ort zu befragen

Oder aber es reicht aus, was die Polizei jetzt schon hat und die Familie ist für den Fall gar nicht mehr relevant

Warten wir also ab

Anzeige
1x verlinktmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:41
@Tussinelda
Ich hoffe, Du bist darüber nicht allzu traurig:
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Werde aber nicht darauf eingehen.
Weißt ja, daß immer der Recht hat, der "Deine Argumente höre ich mir nicht an/diskutiere ich nicht" in die Runde wirft ;-)


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:43

Bitte wieder mehr zum Thema und weniger zum jeweiligen Gegenüber diskutieren.




melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 13:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genau. Darum schrieb ich:

frauzimt schrieb:
Der Status wird sich durch eine unerlaubte Ausreise (in diesem Fall) massiv geändert haben.
Die Familie hatte doch auch nur noch den Duldungsstatus, wie ich verstanden habe.

Eine unerlaubte Ausreise wird Konsequenzen nach sich ziehen.
Du hattest nochmal editiert, das ändert aber nichts daran, daß es keine Vergleichsmöglichkeiten in den Fällen gibt, deshalb ist mir schleierhaft, warum Du den anderen Fall überhaupt heranziehst.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:01
In einem der Artikel hieß es der der Antrag Asylanten der Familie wurde abgelehnt , sie legten Einspruch ein und haben einen
gültigen Aufendhaltstitel.
Weiß jemand ob das eine befristete Aufenthaltsgenehmigung ist , eine Duldung oder " volle " Erlaubnis auf Widerruf?

Dann könnte man Google fragen was die Folgen für die Familie waren
Ich denke das durch die Ausreise und dem vertuschen / helfen bei der Flucht dieses Thema eh erledigt ist.
Sie haben durch falsche Namen und Beihilfe zur Flucht , vertuschen einer Straftat ..... den Titel eh verwirkt .

Hoffendlich wurden im Laufe des Asylverfahrens ihre Fingerabdrücke genommen, so daß eine Wiedereinreise unter falschem
Namen erschwert wird


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:03
Jemand aus seiner Familie hat wohl seinen Aufenthaltsort verraten:
Sinnlos – er wurde aufgespürt, der Hinweis kam aus seiner eigenen Familie. Am Freitag schlugen kurdische Elite-Polizisten zu, rissen ihn aus dem Schlaf und nahmen ihn fest.
https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/susanna-ali-gestaendnis-55953622.bild.html


3x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:13
Beitrag von Nev82 (Seite 16)

@itfc hatte ich hier bereits verlinkt

Strafvereitelung bei Angehörigen ist wohl keine Straftat


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:20
Zitat von E_ME_M schrieb:Jemand aus seiner Familie hat wohl seinen Aufenthaltsort verraten:
Dank für den Link…

Der junge Mann ist zum Täter geworden, die Auslieferung erfolgte.

Er lebte in Deutschland nicht allein, wie viele junge Männer.

Er hatte eine Familie hinter sich, dennoch hatte er sich nicht im Griff, in Bezug auf einen Streit.

Ich denke, der Familie ist bewusst, dass ihr Familienmitglied sich vor einem deutschen Gericht zu verantworten hat.

Relativ humane Haftbedingungen und eine Therapie werden folgen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:22
Zitat von E_ME_M schrieb:Jemand aus seiner Familie hat wohl seinen Aufenthaltsort verraten:

Sinnlos – er wurde aufgespürt, der Hinweis kam aus seiner eigenen Familie. Am Freitag schlugen kurdische Elite-Polizisten zu, rissen ihn aus dem Schlaf und nahmen ihn fest.

https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/susanna-ali-gestaendnis-55953622.bild.html
Ich bin gespannt, ob man dazu noch näheres erfahren wird; ob der Hinweis aus dem entfernten Familienkreis kam oder direkt aus seiner "Kern-Familie", mit der er aus Deutschland geflohen ist.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:24
Die Mutter des TV hat sich geäußert: angeblich erfolgte die überstürzte Abreise wegen des Kranken Vaters, der in der Heimat sterben wollte.
Der TV kann sich angeblich an nichts erinnern, da er betrunken war 🤔
Die Mutter von Ali B. hat sich gegenüber der "Deutschen Welle" zur mutmaßlichen Tat ihres Sohnes geäußert. Sie sagte, ihr Sohn könne sich nicht an die Tat erinnern, weil er betrunken gewesen sei. Demnach erfuhr die Familie erst durch die Verhaftung im Irak und durch Nachrichten im Internet von den Vorwürfen gegen den jungen Mann.
"Das ist schwer zu glauben, das kann doch alles nicht wahr sein", sagte Kalida M. der "Deutschen Welle", die nach eigener Aussage nichts von einer Auslieferung weiß. "Ich will nicht, dass mein Sohn in einem fremden Land bestraft wird. Wenn er wirklich schuldig ist, dann soll er hier in seinem eigenen Land bestraft werden."
Zur hastigen Ausreise der Familie erklärte die Mutter, diese habe nicht das Ziel gehabt, ihren Sohn vor der Strafverfolgung zu bewahren. Ihr schwer kranker Mann habe den Wunsch gehabt, Deutschland schnell zu verlassen, damit er in der Heimat in Frieden sterben könne. "Ich wollte nicht, dass er im Ramadan in der Fremde stirbt und ich dann ein schlechtes Gefühl habe", so Kalida M..
https://www.focus.de/panorama/welt/wiesbaden-bei-leiche-handelt-es-sich-wohl-um-vermisste-susanna-14-jaehrige-soll-vergewaltigt-worden-sein_id_9053421.html


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:36
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Mutter des TV hat sich geäußert: angeblich erfolgte die überstürzte Abreise wegen des Kranken Vaters, der in der Heimat sterben wollte.
Der TV kann sich angeblich an nichts erinnern, da er betrunken war 🤔
Nun denn, Vater krank, TV ohne Erinnerung an die Tat.

So einfach ist das... bin gespannt, was die weiteren Ermittlungen ergeben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin gespannt, ob man dazu noch näheres erfahren wird; ob der Hinweis aus dem entfernten Familienkreis kam oder direkt aus seiner "Kern-Familie", mit der er aus Deutschland geflohen ist.
Genau, das wäre interessant, darüber mehr zu erfahren.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:39
Die Geschichte ist doch ein Lacher hoch drei
Im Ramadan ein besoffener Moslem dazu ?
Das ist echt der beste Gag seit langem .

Die reine Befürchtung hier nix mehr zu bekommen . Nie wieder rein lassen oder sollte sie mit ihm mitkommen , sofort Retoure auf eigene Kosten
Geld scheinen sie ja zu haben .
Sollte sie hier bleiben dürfen , dann Zweifel ich an unserem System .
Der Typ will nun auf Bonus machen , armer Asylant , andere Kultur .......


3x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:42
Kalida M.: „Meine Schwester hat auf Facebook gelesen, dass mein Sohn ein Verdächtiger ist. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er sagt, dass er sich an nichts erinnern kann. Er war mit dem Mädchen und dem Türken zusammen – aber er kann sich nicht daran erinnern, was dann passiert ist.“

Der angebliche Grund: Er sei sehr betrunken gewesen, soll er gesagt haben. „,Vielleicht hat der Türke das Verbrechen begangen‘, hat er mir gesagt“, erinnert sich die Mutter.

https://m.bild.de/news/inland/festnahme/mutter-ali-bashar-spricht-55955062.bildMobile.html

Angeblich soll er der Mutter oben genannte Äußerung gemacht haben. Wenn Ali dabei bleibt, kommt sein Freund noch mal mit ins Spiel. Bin mal gespannt wie Ali's Aussage in Deutschland ausfallen wird.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:49
Auf welches Gehalt will man da gewartet haben?
Warum die Familie wegen des Gesundheitszustandes ihres Mannes nicht schon früher ausgereist sei, sondern bis zum Samstag gewartet habe, erklärte die Mutter so: „Wir haben auf das Gehalt gewartet, vorher wollten wir nicht fliegen.“
Jetzt will man also versuchen, es seinem Kumpel in die Schuhe zu schieben?
Der angebliche Grund: Er sei sehr betrunken gewesen, soll er gesagt haben. „,Vielleicht hat der Türke das Verbrechen begangen‘, hat er mir gesagt“, erinnert sich die Mutter.
Dass die Polizei Ali Bashar als Verdächtigen führt, bezeichnet seine Mutter als „Lüge“. „Mein Sohn war nicht allein. Er war betrunken, aber er ist nicht allein schuldig.“
https://www.bild.de/news/inland/festnahme/mutter-ali-bashar-spricht-55955062.bild.html

Ich hoffe ja inständig, dass es DNA Spuren gibt, die den Täter eindeutig identifizieren. Dann ist Schluss mit Märchenstunde...

Was säuft er eigentlich angeblich bis zum Filriss? Ist doch Ramadan gerade? 🤔


6x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 16:50
@E_M
Auf unseres , das aus den steuern


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 17:03
All das, was er seiner Mutter erzählt haben will, widerspricht dem, was er dann bei der Polizei gestanden hat. Da konnte er sich dann plötzlich wieder erinnern ?

Weiß jemand, ob er auf seine Auslieferung Einfluß nehmen konnte ? Auch ihm wird irgendwann klargeworden sein, daß es für ihn im Irak sehr ungemütlich werden könnte. Kann es sein, daß er deswegen nun doch in Deutschland verurteilt, bzw. vor Gericht gestellt werden will ?


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 17:10
Zitat von E_ME_M schrieb:Jetzt will man also versuchen, es seinem Kumpel in die Schuhe zu schieben?
Zitat von E_ME_M schrieb:Was säuft er eigentlich angeblich bis zum Filriss? Ist doch Ramadan gerade? 🤔
Jetzt erstmal abwarten was die Ermittler schon an Beweisen haben

Hier haben wir die angeblichen Aussagen der Mutter von Ali B, sie muss ja auch damit zurecht kommen, dass ihr Sohn vermutlich ein Mörder ist

Mmn kein Grund, sie mit Häme zu belegen
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Weiß jemand, ob er auf seine Auslieferung Einfluß nehmen konnte ? Auch ihm wird irgendwann klargeworden sein, daß es für ihn im Irak sehr ungemütlich werden könnte. Kann es sein, daß er deswegen nun doch in Deutschland verurteilt werden will ?
Soweit ich weiß, kann er für eine hier begangene Straftat nicht im Irak verurteilt werden

Ob es möglich ist, ihn nach einer Verurteilung zur Verbüßung der Strafe in den Irak abzuschieben, bin ich mir nicht sicher


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 17:13
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hier haben wir die angeblichen Aussagen der Mutter von Ali B, sie muss ja auch damit zurecht kommen, dass ihr Sohn vermutlich ein Mörder ist

Mmn kein Grund, sie mit Häme zu belegen
Häme? Wo bitte?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 17:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Was säuft er eigentlich angeblich bis zum Filriss? Ist doch Ramadan gerade?
Das hat mit Ramadan nix zu tun, grundsätzlich ist Berauschendes nicht erlaubt. Heist aber nix,es gibt Juden, die Schinkenbrote essen, Hindus, die Hamburger essen und Christen, die sich in Dr Fastenzeit Joints reinziehen.

Vielmehr sind "sich nicht erinnern" und "Geständnis" unvereinbar, wobei ich das mit dem Geständnis auch eher für eine Falscmeldung halte.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 17:33
Ach so, weil Ramadan ist, darf man keinen Alkohol trinken? Ich dachte strenggläubige Muslime trinken generell keinen Alkohol. Was hat das also mit Ramadan zu tun? Weil jeder Muslim automatisch strenggläubig ist? Ziemlich verqueres Denken hier. Dabei soll es ja in so manchen Religionen nicht ganz so strenggläubige geben.

Oder fastet ihr "Christen" auch von Aschermittwoch bis Gründonnerstag? Natürlich nur die strenggläubigen, alle anderen sind davon ausgenommen. Amen.


Anzeige

melden