Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

19.03.2019 um 16:06
@BlueLagoon


ich bin da ganz bei dir!

widerlich, da tun sich Abgründe auf...und selbst ich als "Grün-Links Versiffte" würde mir in diesem Fall ein anderes Strafrecht wünschen!

Anzeige
melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

22.03.2019 um 16:47
Der Prozess geht weiter. Eine Rechtsmedizinerin hat heute ausgesagt.
Um den Hals der getöteten Susanna aus Mainz war der Ärmel einer Strickjacke geknotet. Das berichtete eine Rechtsmedizinerin am Freitag vor dem Landgericht Wiesbaden im Mordprozess gegen Ali B. Der Strickjackenstoff habe sehr eng um den Hals gelegen. Offen blieb zunächst die Frage, ob das Mädchen womöglich mit dem Ärmel erdrosselt wurde, oder ob die Jacke erst nach der Tat um den Hals geknotet wurde – etwa, um die Leiche zu transportieren.


Die Rechtsmedizinerin erläuterte, an dem toten Mädchen hätten keine Spermaspuren nachgewiesen werden können. Dies könne daran liegen, dass es eine längere Zeitspanne gab zwischen dem Tod von Susanna und dem Fund der Leiche.
Die Liegezeit wirkt sich nach den Worten der Expertin auch auf andere Spuren aus. Dazu zählen minimale Einblutungen am Kopf, die Hinweise für Würgeangriffe sind. Diese Spuren seien dann schwieriger oder nicht mehr zu erkennen.
Rechtsmedizinerin vor Landgericht Wiesbaden: Um Hals von Susanna war Jacke geknotet
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_85451564/rechtsmedizinerin-vor-landgericht-wiesbaden-um-hals-von-susanna-war-jacke-geknotet.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

22.03.2019 um 19:05
Zitat von jimmybeamjimmybeam schrieb am 19.03.2019:Die volle Güte der deutschen Gesetzgebung wird sie sicher mit schrecklichen Jugendstrafen bzw. den 14 jährigen mit Sozialstunden treffen
Ich denke auch. Der kommt bestimmt in eine Wohngruppe und das war's. Mehr wird da nicht passieren. Der 13 jährige kann ja eh nicht bestraft werden also werden beide einfach weiterhin Mädchen vergewaltigen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

22.03.2019 um 20:01
Ali B. soll ja ( meine ich gelesen zu haben ) nach Verbüßung seiner Strafe in sein Heimatland abgeschoben werden.

Wie verhält sich das eigentlich bei den jugendlichen Straftätern ? Könnten sie auch abgeschoben werden ? Ich glaube aufgrund des Alters geht das leider nicht, bin mir aber nicht sicher.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

23.03.2019 um 05:55
@Minnimaus123
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Wie verhält sich das eigentlich bei den jugendlichen Straftätern ? Könnten sie auch abgeschoben werden ? Ich glaube aufgrund des Alters geht das leider nicht, bin mir aber nicht sicher.
Wahrscheinlich kommt es darauf an, wie sicher das Land ist, in das sie abgeschoben werden sollen.

Aus Bayern wurde vor 20 Jahren der 14-Jährige Intensivtäter Muhlis Ari, ohne seine Eltern, in die Türkei abgeschoben. Der wartet heute noch auf seine Rückkehr nach Deutschland. Unmöglich, scheint Abschiebung nicht zu sein, wenn der Jugendliche strafmündig und sein Heimatland sicher ist. Sollte es inzwischen nicht andere Gesetze geben.

https://www.n-tv.de/panorama/Mehmet-hofft-noch-immer-auf-Rueckkehr-article20714033.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

23.03.2019 um 09:19
Am 27. 03. geht das Gericht an den Ort wo das Verbrechen stattgefunden hat.

Im Artikel selbst geht es um die Obduktion und Liegezeit der Leiche. Das vieles aufgrund des Verweseungsgrades  nicht mehr festgestellt werden konnte, z.B. die Vergewaltigung.
Neben den Gutachten, die die verschiedenen Sachverständigen erstellt haben, soll ein Ortsterminam kommenden Mittwoch, den 27.März, den Beteiligten noch einmal Aufschluss darüber geben, was sich zwischen dem 22. Mai und dem 6.Juni 2018 wirklich in dem Waldstück in Wiesbaden-Erbenheim zugetragen hat.
Auch Besucher dürfen daran teilnehmen,müssen sich die Ortsbegehung jedoch von einer Brücke in der Nähe aus anschauen. (ts/nl)
Das sagen Wissenschaftler zum Tod von Susanna F.
https://merkurist.de/wiesbaden/prozess-um-ali-b-das-sagen-wissenschaftler-zum-tod-von-susanna-f_4JX

Ist der Angeklagte bei der Ortsbegehung dabei ?


melden
melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 07:39
Was hat er denn vorne auf seine Jacke gekritzelt? " . DEL" und ein Herz? Hat er schon Fans draussen und nutzt die Tatortbegehung für Grußbotschaften? So richtig kann ich es nicht entziffern.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/wiesbaden-susanna-14-hier-getoetet-ali-bashar-zurueck-am-tatort-60894386.bild.html


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 09:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:nutzt
Adel und ein Herz sind auf seiner Jacke.Glaube er ist auch nich stolz auf seine Tat.Unfassbar sowas 😥


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:04
Hallo, ich kenne mich im arabischen etwas aus. Adel ist im arabischen ein Frauen, aber auch ein Männername.
Adel bedeutet aber auch : Allah gibt mir Gerechtigkeit, oder, seid gerecht mit mir.
Es heißt ja, er hat eine Freundin. Vielleicht trägt sie diesen Namen und er bittet sie mit dem Namen und dem Herzchen um Verzeihung.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:39
boah...wie widerlich!

muss man diesem erbärmlichen wicht wirklich noch so eine Bühne bieten?

ist das wirklich nötig, um ihn gerecht aburteilen zu können?

ja, ich bin unkorrekt, einfach nur sauer...und traurig...arme Susanna!


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 18:25
Heute hat Mansoor Q ausgesagt, der damals den entscheideten Hinweis gab und die Leiche von Susanna gefunden wurde.
Er hat den Angeklagten wohl mit seiner Aussage schwer belastet, ua. sagte er, dass Ali B. Susanna vorher schon zweimal angefasst haben soll. Während der Aussage des Zeugen wurde Ali B. aus dem Saal entfernt, da er wohl versuchte den Zeugen mit Blicken einzuschüchtern.:
Er meidet den Blick nach links, wo Ali B. sitzt und ihn fokussiert

ANZEIGE

Mansoor Q. fühlt sich unwohl, es ist ihm anzusehen. Er meidet den Blick nach links, wo Ali B. sitzt und ihn fokussiert. Als ihn der Vorsitzende Richter Jürgen Bonk fragt, wie er Ali B. kennengelernt habe, wie er ihn beschreiben würde, was dieser für ein Typ sei, wird Mansoor Q. einsilbig. "Er war ein guter Junge", sagt Mansoor Q. Er habe nicht viel Kontakt mit ihm gehabt, einmal habe ihn Ali B. mit einem Messer bedroht. Ali B. sei betrunken gewesen, aber mehr könne er zu dem Vorfall nicht sagen.

Mansoor Q.s Anwalt schaltet sich ein. Sein Mandant mache auf ihn einen "sehr gehemmten, sehr ängstlichen" Eindruck, das wirke sich auf Qualität und Inhalt der Zeugenaussage aus, sagt Michael Harschneck und beantragt den vorübergehenden Ausschluss von Ali B. nach Paragraf 247a der Strafprozessordnung. Staatsanwaltschaft und Nebenklage befürworten das Vorgehen. "Der Eindruck der Angst ist offensichtlich", sagt Petra Kaadtmann, die Anwältin von Susannas Mutter. "Der Angeklagte sucht permanent Blickkontakt und versucht, den Zeugen einzuschüchtern", sagt Staatsanwältin Sabine Kolb-Schlotter. Ali B.s Verteidiger sehen keine Einschränkung in der Aussagetüchtigkeit des Zeugen. Die Kammer zieht sich zur Beratung zurück.

"Im Sinne der Sachaufklärung" aus dem Saal entfernt

Um 11.25 Uhr verkündet Richter Bonk den Beschluss: Ali B. wird "im Sinne der Sachaufklärung" aus dem Saal entfernt. Er verfolgt die weitere Vernehmung des Zeugen via Video in einem anderen Raum. Eine Stunde später sprudelt es aus Mansoor Q. heraus: Ali B. trinke oft und zu viel, halte sich an keine Regeln, neige zu Gewalt und habe ihm stolz eine Pistole präsentiert.

In jener Nacht, als Ali B. ihn mit einem Messer bedrohte, habe Ali B. im Kurpark ein Mädchen vergewaltigen wollen. "Er wollte mich zwingen, das mit ihm zu vollziehen", behauptet Mansoor Q. Er habe sich geweigert, Ali B. sei wütend geworden.

Susanna habe er geraten, sich von Ali B. fernzuhalten, sagt Mansoor Q. Auch sie habe Angst vor Ali B. gehabt und erzählt, dass er sie gegen ihren Willen zweimal angefasst habe. Auf einer Busfahrt in die Wiesbadener Innenstadt soll Ali B. von Susannas erotischem Aussehen geschwärmt und gesagt haben: "Wenn sie nicht mit mir schläft, bringe ich sie um."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-susanna-ali-b-schuechtert-zeugen-vor-gericht-ein-a-1260155.html

Was ich davon halten soll? Keine Ahnung, immerhin ist dieser Zeuge, dieser 14 Jährige, der zusammen mit Ali. B in einem gesonderten Verfahren vorm Jugendgericht steht, wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch.
Die nehmen sich alle zwei nichts.(steht als letzter Absatz im Artikel vom spiegel). Mich macht der Fall einfach nur fassungslos..


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:14
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Die nehmen sich alle zwei nichts.(steht als letzter Absatz im Artikel vom spiegel).
Sehe ich auch so.

In dem Artikel geht es um die Vergewaltigung des 11 jährigen Mädchens.
Mansoor Q. steht vor Gericht.
Während eine Mittäterschaft im Fall Susanna noch Spekulation ist, soll Mansoor Q. jedoch an mehreren anderen Straftaten beteiligt gewesen sein, teilweise auch gemeinsam mit Ali B.

So soll Q. im Mai 2018 ein 11jähriges Mädchen auf einem Supermarkt-Gelände in Erbenheim in eine angrenzende Grünfläche gezogen und dort gegen ihren Willen im Intimbereich berührt haben. Als diese zu Schreien anfing, klaute Q. die Bluse seines Opfers und flüchtete.

Wenig später trat Ali B. in Erscheinung, gab ihr die Bluse zurück und vergewaltigte das Mädchen. Laut Staatsanwaltschaft soll Q. zu diesem Zeitpunkt wieder am Tatort gewesen sein. Im Anschluss verging auch er sich an dem Mädchen. Ali B. befand sich in Sichtweite des Geschehens. Gut möglich also, dass die beiden abwechselnd die Szenerie bewachten.

Wie alt Mansoor Q. genau ist, scheint nicht genau bekannt zu sein. Er soll laut Staatsanwaltschaft„mindestens 14 Jahre alt“ sein.
Sicher ist sich die Staatsanwaltschaft aber darin, dass Q. am 20. oder am 27. Mai 2018 abermals das 11-jährige Mädchen vergewaltigt haben soll.

Dieses Mal habe der Bruder von Ali B. das Mädchen in ein Waldstück bei Medenbach gelockt. Er gab an, den sexuellen Übergriff seines Bruders„regeln“ zu wollen. Als Gegenleistung verlangte er vor Ort Geschlechtsverkehr. Als sich das Mädchen weigerte, würgte er sie und drohte, sie umzubringen.

Gleichzeitig kam Q. hinzu, der dem Mädchen ihr Handy und ihre Ohrringe abnahm. Während der Bruder von Ali B. die 11-Jährige vergewaltigte, hielt Q. ihr den Mund zu. Im Anschluss hielt B. das Mädchen fest und Mansoor Q. verging sich an ihr.
Vergewaltigung einer 11-Jährigen: Bekannter von Ali B. vor Gericht
https://merkurist.de/wiesbaden/fall-susanna-vergewaltigung-einer-11-jaehrigen-bekannter-von-ali-b-vor-gericht_PuX

Soviel zum Thema Mansoor Q. Ohne Worte !


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:23
Ich habe eine Tochter in dem Alter und bekomme jeden Moment, wenn ich so etwas lese, einen kleinen Herzinfarkt.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:26
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Vergewaltigung einer 11-Jährigen: Bekannter von Ali B. vor Gericht
https://merkurist.de/wiesbaden/fall-susanna-vergewaltigung-einer-11-jaehrigen-bekannter-von-ali-b-vor-gericht_PuX

Soviel zum Thema Mansoor Q. Ohne Worte !
Was ich dabei nicht verstehe.. war es nicht möglich das der Familie (oder Vormund) des Mädchens etwas auffällt, keine Verhaltensstörung, keine Verletzungen bemerkt ? Es ist ja sogar mehrmals zu Übergriffen gekommen. Traurig !


Anzeige

1x zitiertmelden