Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.03.2019 um 22:17
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/prozess-im-fall-susanna-war-der-weg-schon-teil-des-plans_20044368

Es ist beeindruckend im Gerichtssaal die Videoaufnahmen zu sehen, wie Ali Bashar
an einer Puppe das Töten demonstriert. Er habe nach dem Verscharren im nahen
Wäschbach Hände und Gesicht gewaschen und auf dem Weg nach Hause in die nahe Flüchtlingsunterkunft Kreuzberger Ring 38 in der Morgendämmerung 7 Minuten lang mit der
Freundin telefoniert.
"Vom Tod oder so hab ich nicht geredet", hatte er der Polizei später das Gespräch mit seiner
Freundin geschildert.

Anzeige
melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

29.03.2019 um 09:00
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Was ich dabei nicht verstehe.. war es nicht möglich das der Familie (oder Vormund) des Mädchens etwas auffällt, keine Verhaltensstörung, keine Verletzungen bemerkt ? Es ist ja sogar mehrmals zu Übergriffen gekommen. Traurig !
Worauf willst du hinaus? Das ist doch ganz oft so, dass die Kinder schweigen. Sei es der Schock, Angst, was auch immer. Das Kind war 11! Mit Sicherheit traumatisiert.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

29.03.2019 um 18:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Worauf willst du hinaus? Das ist doch ganz oft so, dass die Kinder schweigen. Sei es der Schock, Angst, was auch immer. Das Kind war 11! Mit Sicherheit traumatisiert.
Nun ich bin kein Experte, aber ich gehe stark davon aus das bei einer Vergewaltigung auch körperliche Verletzungen auftreten die den Eltern auffallen müssten... wenn man es bemerkt hätte, wäre man A.B. vielleicht schon früher auf die Schliche gekommen.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

29.03.2019 um 18:56
@Berliner72
Ich glaube das kann man pauschal nicht sagen. Betroffene trauen sich oftmals nicht und das betrifft nicht nur Kinder,  darüber zu reden. Auch erwachsene Frauen gehen aus Schamgefühl oftmals nicht zur Polizei. 

Vielleicht haben die Eltern eine Veränderung bemerkt aber wenn das Mädchen nicht redet oder etwas falsches sagt, wie sollen die Eltern dahinter kommen.

Wenn das Mädchen sagt, dass mögliche Verletzungen z.B.von einem Sturz o.ä. sind. Die vaginalen Verletzungen wird man bei einer 11 Jährigen als Eltern ja wohl nicht sehen.

Die Eltern merken vielleicht eine Wesensänderung an ihrer Tochter aber können sie nicht greifen, wenn die Tochter nicht darüber spricht.

Ich finde das ist für Eltern eine schwierige Situation, teilweise auch dahinter zu kommen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

29.03.2019 um 19:13
@Minnimaus123

Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich kann mich nicht so in diese Situation hinein versetzen, aber stimme dir zu es ist wohl sehr schwierig so etwas zu erkennen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

30.03.2019 um 06:28
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Nun ich bin kein Experte, aber ich gehe stark davon aus das bei einer Vergewaltigung auch körperliche Verletzungen auftreten die den Eltern auffallen müssten... wenn man es bemerkt hätte, wäre man A.B. vielleicht schon früher auf die Schliche gekommen.
Mit solchen Aussagen geht man doch schon in die Richtung, diesen Verbrechern, einen Teil der Schuld abzunehmen, finde ich.

Es gibt verschiedene Gründe warum Eltern sowas nicht sofort bemerken. Wenn es anders wäre, hätten es Kinderschänder auch schwerer.
Die Verbrechen haben ganz allein diese Typen an dem Kind vorgenommen und auch allein zu verantworten.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

30.03.2019 um 19:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mit solchen Aussagen geht man doch schon in die Richtung, diesen Verbrechern, einen Teil der Schuld abzunehmen, finde ich.
Wenn das bei dir so ankommen ist sorry... mir ging es nicht um Schuld, eher um die möglich Tragik.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

31.03.2019 um 06:45
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wenn das bei dir so ankommen ist sorry... mir ging es nicht um Schuld, eher um die möglich Tragik.
Ich glaube es dir :) Ich schreibe nur schon zu lange in diesem Forum, um zu ahnen wohin die Reise gehen kann. Oft wird wirklich dem Opfer und dessen Eltern Teilschuld zugesprochen. Deswegen wollte ich nur betonen, dass die Schuld allein bei den Tätern liegt.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

02.04.2019 um 19:17
Der Prozess geht weiter. Einige Bekannte / Freundinnen von Susanna  haben heute ausgesagt.
Die gewaltsam ums Leben gekommene Schülerin Susanna aus Mainz hatte nach Zeugenaussagen Angst vor dem wegen Mordes angeklagten Ali B.
Die 14-Jährige sei von ihm auch «angefasst» worden, obwohl sie dies nicht gewollt habe, berichteten mehrere Zeuginnen am Dienstag vor dem Landgericht Wiesbaden. Ali B. sei dabei betrunken gewesen und habe Drogen genommen gehabt, meinte eines der Mädchen.

Die Zeuginnen erzählten, Susanna sei unglücklich in den jüngeren Bruder von Ali B. verliebt gewesen. Dieser habe in ihr eher eine Schwester als eine Freundin gesehen. Die vier Mädchen aus Wiesbaden gehören zum Bekanntenkreis des Opfers.

Die Mädchen beschrieben Susanna als herzensguten Menschen. Sie habe immer ein offenes Ohr für ihre Freunde gehabt, habe manchmal aber nur schwer Nein sagen können. Sie habe es nach den Annäherungsversuchen von Ali B. nicht gewagt, zur Polizei zu gehen.

Unklar blieb allerdings, in welchem Verhältnis eine der Zeuginnen zu Ali B. und seinem jüngeren Bruder steht. Laut Staatsanwaltschaft habe sie der Polizei gegenüber geäußert, sie fände es schön, wenn die Brüder des Angeklagten zurück nach Deutschland kommen würden. Die Jungs seien «cool».
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article191221471/Zeugen-im-Mordfall-Susanna-Schuelerin-hatte-Angst-vor-Ali-B.html


3x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.04.2019 um 06:25
@minnimaus zitierte:
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Unklar blieb allerdings, in welchem Verhältnis eine der Zeuginnen zu Ali B. und seinem jüngeren Bruder steht. Laut Staatsanwaltschaft habe sie der Polizei gegenüber geäußert, sie fände es schön, wenn die Brüder des Angeklagten zurück nach Deutschland kommen würden. Die Jungs seien «cool».
Ich bin grad furchtbar erschrocken. Aber, das muss sie ja gesagt haben als die "coolen" Jungs noch auf der Flucht waren. Von die Vergewaltigung des Kindes und dass Ali.B. Susanna mutmaßlich ermordet hat, hatte sie evtl. noch nicht verinnerlicht.
Zumindest hoffe ich das.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.04.2019 um 18:55
@Frau.N.Zimmer
Bei der Aussage habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Heute ging es im Gerichtssaal anscheinend zur Sache. Eine Mutter schlug mit dem Regenschirm auf Ali Bashar ein. 😉
Am siebten Mordprozess-Tag gegen Susannas Killer Ali Bashar (22) ging die Mutter einer jungen Zeugin auf den Angeklagten los.

Mit einem zugeklappten Regenschirm drosch die Frau auf ihn ein. Beamten hielten die Frau zurück, führten sie aus dem Saal. Bashar zeigte sich von der Attacke unbeeindruckt.
Wiesbaden: Prozess um Susanna-Killer: Mutter von Zeugin attackiert Bashar
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/wiesbaden-prozess-um-susanna-killer-zeugin-mutter-attackiert-bashar-61034840.bild.html


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

04.04.2019 um 06:18
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Mit einem zugeklappten Regenschirm drosch die Frau auf ihn ein. Beamten hielten die Frau zurück, führten sie aus dem Saal. Bashar zeigte sich von der Attacke unbeeindruckt.
Unbeeindruckt... interessant. -.-

Aus dem Artikel:

Zwei Zeuginnen sagten heute aus, ein Jugendlicher habe ihnen erzählt, zusammen mit Bashars Bruder die Leiche von Susanna vergraben zu haben. Danach drohte er, ihnen würde dasselbe geschehen wie Susanna, sollten sie zur Polizei gehen.

Das ist doch wieder dieser Typ, der Bashar verpfiffen hat, der "Ex-Held". Ich seh den heute noch, wie er sich im Fernsehen abfeiern ließ. Unfassbar.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.04.2019 um 13:37
Gestern ging auch der Prozess weiter. Der achte Verhandlungstag hat damit angefangen, dass der Verteidiger von Ali. B beantragt hat, den Vorfall des vergangen Verhandlungstag ins sogenannte Vorgangsprotokoll aufzunehmen:
Die Stimmung im Verfahren gegen Ali B., den mutmaßlichen Mörder der 14 Jahre alten Susanna, ist angespannt. Der achte Verhandlungstag beginnt damit, dass Nebenklagevertreter Jörg Ziegler beantragt, einen Vorfall des vorangegangenen Verhandlungstages in das sogenannte Vorgangsprotokoll aufzunehmen: Die Mutter eines Mädchens, das als Zeugin befragt worden war, war auf Ali B. zugestürmt, hatte geschrien "Du Arschloch!" und einen zusammengefalteten Regenschirm in Richtung Anklagebank geworfen. Wachtmeister drängten die Frau aus dem Raum, wobei sie immer wieder "Hurensohn" rief.
Dann sagte wieder Mansoor Q aus, diesmal hatte Ali. B schon den Saal verlassen. Er darf die Befragung von Mansoor Q nur in einem Videovernehmungszimmer verfolgen, weil er den 14 Jährigen bei seiner ersten Aussage versucht hat einzuschüchtern. Die Aussage ist zum zitieren wegen Vollzitat zu lange, kann man alles aber unter dieser Quelle komplett nachlesen: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-susanna-ist-der-kronzeuge-vertrauenswuerdig-a-1261852.html

Angeblich sagte Ali B. auch, dass er Susanna umbringt, wenn sie nicht mit ihm schläft..
Ich sagte ja bereits, dass ich nicht weiß was ich von der Aussage von Mansoor Q halten soll. Immerhin ist das der Junge, der mit Ali. b in einem gesonderten Verfahren wegen Vergewaltigung und schwerem sexuellen Missbrauchs an dem 11 Jährigen Mädchen angeklagt ist.
Ob das wirklich alles so Vertrauenswürdig ist? Das muss das Gericht später entscheiden.. Für mich nehmen sich alle beide nichts. Wenn man beide in einen "Sack stecken" würde, würde man immer den richtigen treffen..


3x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.04.2019 um 15:53
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Für mich nehmen sich alle beide nichts. Wenn man beide in einen "Sack stecken" würde, würde man immer den richtigen treffen..
So kommt es mir auch vor. Ich weiß wirklich nicht, was ich von den Aussagen von diesem Typen (Mansoor Q) halten soll. Vielleicht erhofft er sich Pluspunkte für sein eigenes Verfahren, wenn er sich kooperativ verhält.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.04.2019 um 18:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So kommt es mir auch vor. Ich weiß wirklich nicht, was ich von den Aussagen von diesem Typen (Mansoor Q) halten soll. Vielleicht erhofft er sich Pluspunkte für sein eigenes Verfahren, wenn er sich kooperativ verhält.
Ich denke das er mit seinen 14 Jahren noch nicht mal richtig realisiert hat, warum und weshalb er eigentlich vor Gericht steht.
In 1 Woche erzählt der doch wieder was anderes, wenn er dadurch besser da stehen würde.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.04.2019 um 18:45
@Berliner72
Ich denke schon, dass er weiß warum er vor Gericht steht. Ich kann mir aber vorstellen, dass er annimmt durch seine Aussagen gegen Ali B. eine geringere Strafe zu bekommen bzw. dass er denkt, dadurch überhaupt nicht verurteilt zu werden.

Interessant ist auch aus dem Spiegel Link:
Denn Mansoor Q. ist kein normaler Zeuge: Der 14-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, er wird gefesselt durch einen besonders gesicherten unterirdischen Gang in den Saal geführt.
Wann kommt denn sowas bei Gericht vor ? Muss er geschüzt werden oder andere ? Kommt sowas häufiger vor ?


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.04.2019 um 18:53
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Ich denke schon, dass er weiß warum er vor Gericht steht. Ich kann mir aber vorstellen, dass er annimmt durch seine Aussagen gegen Ali B. eine geringere Strafe zu bekommen bzw. dass er denkt, dadurch überhaupt nicht verurteilt zu werden.
Das er keine Belohnung bekommt das wird ihm bewusst sein, aber dennoch denke ich das er der ganzen Tragweite was er angerichtet mit seinen 14 Jahren nicht einschätzen kann. Ich unterstelle ihm jetzt mal das er es vermutlich nie verstehen wird.

Ich weis gar nicht ob er überhaupt eine besondere Strafe erhalten wird, weiss ja nicht wie alt der bei den Taten war.
Wenn er dann noch geständig ist, was kann ihm denn nach Jugendrecht noch großartig drohen ? Sozialstunden, Mülleimer sauber machen ? Darf ich gar nicht dran denken..


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.04.2019 um 19:04
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wenn er dann noch geständig ist, was kann ihm denn nach Jugendrecht noch großartig drohen ? Sozialstunden, Mülleimer sauber machen ? Darf ich gar nicht dran denken..
Da darf ich auch nicht dran denken.

Ich dachte er bekommt Jugendarrest oder sowas. Habe aber leider keine Ahnung.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.04.2019 um 22:13
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ich denke das er mit seinen 14 Jahren noch nicht mal richtig realisiert hat, warum und weshalb er eigentlich vor Gericht steht.
Mit 14 ist man kein Kleinkind mehr, sollte durchaus in der Lage sein zwischen recht und Unrecht zu unterscheiden. Und wenn ich mir durchlese, wegen was er vor Gericht steht, dann spricht das für mich eine deutliche Sprache.
In einer gesonderten Anklage legt die Staatsanwaltschaft Wiesbaden den beiden Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellem Missbrauch von Kindern zur Last. Ali B. soll am 27. April vergangenen Jahres eine Elfjährige in sein Zimmer in der Asylunterkunft gelockt, eingeschlossen und vergewaltigt haben.

Auch Mansoor Q. wird vorgeworfen, sich an dem Mädchen vergangen zu haben. Zwischen Ende April und Mitte Mai vergangenen Jahres soll er gemeinsam mit Ali B.s noch strafunmündigem Bruder in einem Waldstück in Wiesbaden-Medenbach die Elfjährige vergewaltigt haben.

Unter dem Vorwand, er werde den Übergriff seines älteren Bruders klären, soll Ali B.s jüngerer Bruder das Mädchen in den Wald gelockt und als Gegenleistung den Geschlechtsverkehr mit ihr verlangt haben. Die Elfjährige aber lehnte ab. Laut Anklage soll Ali B.s Bruder sie daraufhin gewürgt und ihr gedroht haben, sie umzubringen.
. Mansoor Q. soll der Elfjährigen Handy und Ohrringe abgenommen haben und ihr, als sie zu schreien begann, mit einer Hand den Mund zugehalten haben. Ali B.s Bruder entkleidete und vergewaltigte nach Ansicht der Staatsanwaltschaft das Mädchen, Mansoor Q. hielt es fest. Im Anschluss soll der strafunmündige Bruder das Mädchen festgehalten haben, während Mansoor Q. es vergewaltigte.

Ende Mai soll das Mädchen auf einem Supermarktgelände nahe dem Asylbewerberheim Mansoor Q. erneut getroffen haben. Er soll die Elfjährige auf eine Grünfläche gezerrt und ihr in den Intimbereich gegriffen haben. Sie schrie, Mansoor Q. entriss ihr eine Bluse, die sie als Jacke trug.

Laut Anklageschrift tauchte kurz darauf Ali B. auf, die Bluse des Mädchens in der Hand. Er forderte die Elfjährige auf, zu sagen, dass nicht er selbst, sondern sein Bruder - 13 Jahre alt und daher noch strafunmündig - Ende April mit ihr Geschlechtsverkehr gehabt habe. Dabei soll er das Mädchen erneut belästigt haben, bis es weglief. Doch die Elfjährige stürzte, Ali B. holte sie laut Anklage ein. Erneut soll er das Mädchen vergewaltigt haben. Mansoor Q. soll erst zugesehen und die Elfjährige danach auch vergewaltigt haben.

Einen Tag nach dem Fund von Susannas Leichnam Anfang Juni soll Mansoor Q. zudem der Elfjährigen und deren Schwester gedroht haben, dass diese "genauso tot seien", wenn sie zu dem Fall etwas aussagen würden.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/wiesbaden-ali-b-und-14-jaehriger-wegen-vergewaltigung-vor-gericht-a-1257999.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.04.2019 um 22:38
@Photographer73

Also nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht... Ich würde den 14 Jährigen am liebsten für ewig hinter Gitter sehen, aber das wird nicht passieren. Für mich zeichnet sich allerdings jetzt schon in so jungen Jahren ein narzisstisches Persönlichkeitsbild ab, dass kann eigentlich kaum besser werden. Seine Schulbildung wird wohl auch bezeichnend sein und alles in allem, ist er sich (aus meiner Sicht) nicht wirklich um die Schwere seiner Taten bewusst. Sprich Unrecht und Recht wird er sicher kennen, aber dennoch legt er sich ohne Reumütigkeit scheinbar seine eigenen "Regeln" fest. Vielleicht hat er aus Spass mitgemacht, vielleicht wollte er A.B. imponieren, vielleicht Trieb, vielleicht wurde er genötigt, da könnte einiges in Frage kommen.
Keine Ahnung ob es bei Kindern in dem Alter auch schon psychologische Gutachten für Gericht erstellt werden dürfen.
Schaden könnte das sicher nicht, auch um sicherzustellen ob noch weitere Gefahr in der Zukunft von ihm ausgehen könnte/würde.


Anzeige

melden