Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod auf der Treppe - The Staircase

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 13:34
@Mazehare
@calligraphie
Die Diskussion mit den Hochzeitsfotos ist jetzt aber auch nicht faktenorientiert oder? Meist geben die Fotografen die Posen vor....
Ich habe den Autopsie Bericht auch gelesen. Die handschriftlichen Anmerkungen sind aber nicht zu entziffern. Lacerations heißt das oder? Ich frage mich auch (und das kann ich als Laie nicht beurteilen) was nach 17 Jahren im Sarg noch so intakt ist. Nach 20 Jahren kann je nach Bestattungsart der Körper auch schon völlig äh sagen wir verschwunden bzw verwest sein. Nach 20 bis 30 Jahren werden Gräber in der Regel wieder vergeben bzw dann kann die Ruhezeit enden. Da finde ich es schon merkwürdig wie alle von einer tollen intakten Leiche sprechen? Also sie war wohl in einem Sarkophag aber trotzdem sind 17 Jahre ne Menge Zeit. Und sie wurde ja nicht mumifiziert sondern normal bestattet.
Ich bin also wie ihr sicher raushört nicht 100 Prozent überzeugt davon dass er die ER auch um die Ecke gebracht hat. Gerade Platzwunden stelle ich mir als Laie nach 17 Jahren Verwesung nicht so leicht zu beurteilen vor. Knöcherne Verletzung ja...aber die Haut. Ich weiß ja nicht.
Ich denke man brauchte den Ratcliffe Fall einfach um ihn glasklar als Mörder darzustellen. Was er ja auch ist (an Kathleen) und ich kann mir vorstellen dass man da auch zu unlauteren Methoden bereit war. Auch verständlich?! Was aus meiner Sicht auch erklärt warum es niemand gestört hat, dass er dafür nicht verurteilt wurde...
Wenn ich als Staatsanwalt einen weiteren Mord aufdecke lasse ich das doch nicht ruhen?

Anzeige
melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 14:21
@Saga_1985

Elizabeth Ratliffe wurde, was man auf Englisch sagt, mit Embalming behandelt. Sagt man Balsamierung auf Deutsch?
Die Rechtsmediziner waren alle erstaunt, wie wohl bewahrt der Körper war. Die Fingernägel mit Nagellack, alles intakt. In den Büchern (oder in eines von den beiden) The Perfect Husband by Aphrodite Jones und Written in Blood by Diane Fanning sind sogar Fotos von ER, wie sie aussah als die Kiste geöffnet wurde. Nach 17 Jahren sieht es aus als ob sie schläft...
Daher glaube ich schon, das man die „Lacerations“ gut am Kopf sehen konnte.

Ich glaube wie MP:s Schwester, das Michael beide Frauen umgebracht hat. In Deutschland gab es ja auch diese Nachbarin Karin Hamm die Michael gesehen hat als er Nachts eilig das Haus von ER verlassen hat...


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 14:51
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:In Deutschland gab es ja auch diese Nachbarin Karin Hamm die Michael gesehen hat als er Nachts eilig das Haus von ER verlassen hat...
War das Thema bei Netflix, oder woher hast du diese Info? Ist eine Weile her, als ich die Netflix-Doku gesehen habe.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:21
@Jamegumb


Nein, genau wie sehr viel anderes wurde auch diese Tatsache nicht Thema bei Netflix. Die Info stammt aus den Büchern. Die Staatsanwaltschaft hatte Kontakt mit K.Hamm als die in Deutschland waren. (Leider hat man nur in der „Doku“ gesehen als D.Rudolph mit seinem Team in D war - die andere Seite mit Freda Black, Jim Hardin war auch da).
Karin Hamm könnte kein Englisch und die hatten Probleme einen Staatbeauftragten, anerkannten Übersetzer zu finden der rechtzeitig zum Gericht die Aussage fertigstellt. Eine andere Ursache warum Karin Hamm nicht zu dem Gericht nach USA kommen konnte, war das sie nicht gesund war.

Meine Empfehlung ist diese beiden Bücher zu lesen,
Viel Info das nicht bei Netflix dabei ist
Unter anderem der arme Hund der auf einmal „weg war“, der gleiche Hund der Wochen davor blutig von MP geschlagen wurde weil er ins Swimmingpool ging ohne Erlaubnis....


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:23
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Unter anderem der arme Hund der auf einmal „weg war“, der gleiche Hund der Wochen davor blutig von MP geschlagen wurde weil er ins Swimmingpool ging ohne Erlaubnis....
Das passt aber auch nicht ins Bild des so sanftmütigen Michael. Kannst du mir die Bücher per PN nennen? Ich denke öffentlich darf hier keine Bücher empfehlen?!


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:24
Ok glaube schon, ich habe die Bücher öfters genannt
Siehe mein vorigen Post....


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:26
Okay, leider nur auf Englisch gefunden, aber das ist der offizielle Bericht zum Rechtsstreit (Berufungsverfahren), in dem erklärt wird, warum das Gericht den Fall Elizabeth Ratliff zugelassen hat (MP hatte dagegen bei seiner Berufung Einspruch erhoben). Dort gibt es eine lange Liste mit Gemeinsamkeiten der beiden Fälle Elizabeth Ratliff und Kathleen Peterson, zu finden unter Punkt II:

Gerichtsschreiben zu E. Ratliff (ENGLISCH)


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:28
@Jamegumb

In den Büchern auch sehr viel interessante Fotos!!

Und die Geschichte von George Ratliff...


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:30
Aber die Bücher sind nicht frei zugänglich...


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:37
@Mazehare

Als E Books wohl nicht, aber ich habe das von D Fanning gebraucht bei Amazon gekauft, das andere von A.Jones neu erhalten. Das erste ist ja älter und enthält zum Beispiel nicht die Umstände mit D.Deaver die ja erst einige Jahre später ins Licht kamen. Das Buch von Jones ist neuer und berichtet im letzten Kapitel alles was 2011 passierte.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:46
@IsleEsme

Die Allmysteryregeln sagen aber nun einmal, dass Quellen, die hier zitiert werden, für alle frei zugänglich sein sollen, was fair ist.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 15:48
Ich kann die Liste mit den Gemeinsamkeiten gerne übersetzen, falls das gewünscht wird.

So ausführlich kannte ich den Vergleich selbst auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 16:12
Zitat von MazehareMazehare schrieb:So ausführlich kannte ich den Vergleich selbst auch noch nicht.
Und siehst du es nun als gerechtfertigt an, dass der Fall aus Deutschland in das Verfahren eingeführt wurde? Angeblich soll ja der Richter gesagt haben, dass er das nicht hätte tun dürfen.
Die Liste mit den Gemeinsamkeiten zu übersetzen kann nicht schaden.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 16:47
@IsleEsme
Oh wow krass...das kann ich mir gar nicht vorstellen dass man sowas in einem Buch abdruckt. Bist du sicher dass das Bild nicht ein Bild von der Aufbahrung ist? Zu diesem Zweck finden diese Balsamierungen ja überhaupt statt. Auf Wikipedia steht dass man damit aber keine längerfristige Konservierung erhalten kann. Das Balsamieren soll den Menschen quasi nur frisch halten für die Trauerfeier...
Tja leider fehlen mir da jetzt weitere Kenntnisse.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 17:06
Ist ja gruselig, die Sache mit dem Einbalsamieren. Aber zumindest müssen ja die Erkenntnisse so gut gewesen sein, dass jemand auf die Idee mit dem spurlosen Eulenangriff kam. Man sagte schließlich, dass die Verletzungen typisch dafür seien.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 17:14
@Jamegumb
Jetzt bin ich verwirrt. Was für eine Rolle haben denn Eulen bei ER gespielt?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.11.2019 um 17:17
@Jamegumb
Du verwechselt da evtl die beiden Opfer. Das balsamieren ist bezogen auf Frau Ratliff . Daher war nach Überführung aus Deutschland und Obduktion die Hülle der Toten noch so gut erhalten . ( der gute alte lenin sieht bis heute noch taufrisch aus , dank einbalsamierung )
Bei so vielen Damen , die seinen Weg kreuzten , kommt man schon mal durcheinander. Die Eule war per Feder beteiligt bei seiner Ehefrau ... Die Eule wars und nicht die Lerche oder so.


Anzeige

melden