Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod auf der Treppe - The Staircase

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 18:31
Noch sollte es sein anstatt koch
Sorry doofes Handy:-)

Anzeige
melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 18:57
@IsleEsme
Diese Infos kannte ich nicht( so ist das wenn man nur mal die Dokus anschaut und sich so lässig rein googelt ) es wird ja immer besser.
Und seine Hingabe an Elizabeth und deren Kinder ( ins Bett gebracht?????) basierte auf was? Das geht doch weit über normal Maß hinaus.
Und Patty ist wohl außerirdisch loyal . So viel Hingabe und Toleranz ?
Dazu die " moonboots ala George Mikel in Last Christmas . Also mehr Klischee geht ja wohl nicht. PS diese moonboots waren meist komplett synthetisch , sprich ideal abwaschbar . Die shampooniert man einmal durch und schon kann Mark Benecke einpacken .

PS darf ich fragen wo du die Details gefunden hast ( Buch oder Wiki ? ) ich würde gerne mehr davon lesen . Auch gern muttersprachlich .


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 19:16
@calligraphie

Jawohl, es sind die beiden Bücher woher die Info kommt. All die americ. Menschen die damals auf den Rhein Main Airbase arbeiteten haben sich interviewen lassen für diese Bücher (einige von denen kamen ja auch zum Gericht ) Sie wohnten alle sämtliche in der Nachbarschaft mit Petersons und Ratliffs.
Einige Tage vor ihrem Tod hatte ja ER eine grosse Thanksgiving Party für alle. Bei der Gelegenheit erzählte sie das sie öfters komische Telefonate bekommen würde die letzte Zeit. Jemand ruft an, sagt nichts und man hört nur jemand atmen am anderen Ende.
Als ich diese Info gelesen habe, dachte ich das es ein Teil von Michaels Planung war... das Menschen denken das ER verfolgt sei... und im Falle man es NICHT als Unfall sehen würde, tja dann könnte man immernoch sagen das sie wohl von diesem Stalker ungebracht worden sei. Ich weiss nicht , vielleicht denke ich zu viel böses über MP, aber irgendwie traue ich diesem Mann alles zu. Nun, bei ER hattest ja ”Glück” und niemand hat direkt ihn verdächtigt. (Ausser einigen von den anderen americ.Nachbarn)


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 19:25
Patty said in the Staircase docu (Netflix) that Michael acted as a father’s figure for both girls Margaret and Martha after their biologisk father’s death.That’s why he followed them home that evening to help bring them in bed.
I agree, very strange...
Just one big happy family, right?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 20:02
@IsleEsme
Ganz lieben Dank, ich muss mir diese Bücher jetzt mal besorgen .
Und das mit den vorauseilenden anonymen anrufen , dass ist genau , was man oft bei inszenierten morden vorfindet. ( da gibt es etliche Beispiele von soggn falscher Fährte )
Ist echt wie scary Movie mit diesem Fall. MP hat anscheinend schon damals zu viel medical detektives geschaut oder in einschlägigen Krimis gelesen .
Mich wundert es eigentlich gar nicht, daß er sich dabei absolut sicher fühlte. Dass ist Teil solcher Persönlichkeit . Er ist ja jahrelang mit allem durchgekommen, deutsche Staatsanwälte die anscheinend nicht gut ermittelt haben , callboys , Elizabeth 's Erbe , wenig arbeiten aber viel mitnehmen. Ex Frau noch als Verbündete . Kinder die ihn anbeten. Leser die ihn vergöttern. Die Krause denkerstirn , der dackelblick. Das passt schon alles sehr gut . Runde Sache.
Ähnlich einem wallstreet Banker kurz vor 2008. man geht so weit, wie es einem die Beteiligten erlauben . Skrupel ? Nein , wenn die Opfer aber auch so blöd sind zu vertrauen. So ticken Überflieger .


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 20:33
@calligraphie

Scary movie -sehr passender Name

Und jetzt sitzt er in Interviews in talk shows und redet von ”Liz died from a stroke”

Er hat es schon so oft gesagt, es geht ganz automatisch.

Die Leute die ER:s Blut von den Wänden geputzt haben, glauben nicht das es ein Stroke (Schlaganfall) war...
Aber... Patty sagt da war kein Blut.
Die Frau ist, wie Du sagst, ausserirdisch loyal. Angst?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 20:41
Sicher hat er sich gefühlt... jaa
Aber am Tag der Gerichtsurteil oktober 2003, sah man in seinem Gesicht als ”Guilty” kam...
”The game is over”
Alle Spielen haben ein Ende.

Scheiss Deaver. 8 Jahre nur. Wer hätte das schon gedacht. Wie sagt man... Reality beats fiction


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 21:38
Cheryl Appel-Schumacher, eine Freundin von Elizabeth Ratliff, die damals mit ihrem Ehemann das Blut von den Wänden gewischt hat, hat vor Gericht ausgesagt, es seien sehr viele Blutspritzer an der Wand gewesen und diese hätten sich vom oberen Treppenansatz bis nach unten erstreckt.
Dass es davon keine Fotos gibt, liegt daran, dass die deutsche Polizei keine gemacht hat.
Appel-Schumacher sagte auch, ER habe ihren Schwestern nicht sehr nah gestanden und es für gut gehalten, dass ihre Töchter mit den Petersons in Europa leben würden, falls ihr etwas zustoßen sollte.
Sie verneinte die Frage nach Anzeichen für eine "romantische" Beziehung zwischen ER und MP.

CNN Bericht von Appel-Schumachers Aussage zu ERs Tod


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 22:01
@IsleEsme
Aus diesem Stoff , schöpfen Autoren weltweit. Und mal ehrlich, so eine Story , so viel Phantasie und so viele Wendungen und lügen, sowas kann man sich doch als normalo gar nicht ausdenken . Für unsereinen ist ja schon Krimi, wenn man ein Ticket für Falschparken kassiert oder wenn man jemanden beim fremdgehen erwischt. Oder der Hund wird ohne Leine im Park Gassie geführt.
Das spannendste was ich im jetzigen Jahr erlebt habe diesbezüglich, war ein ominöser Nachbar der heimlich immer seinen Sperrmüll in unser Areal kutschiert hat . Eines Tages hatte er ausversehen etwas wertvolles dazwischen und musste sich bekennen um es zu suchen. Das zum Thema Krimis im Alltag .

Vom daher Chapeau an Mister Peterson , eine Lebenslüge von a nach b so durchzuziehen bis zum ende. Da muss schon ordentlich " Matsch am Paddel " bei ihm sein. Weiß man eigentlich was über seine frühen Jahre so bezüglich Eltern und Verhältnis zur Mutter usw?


@Mazehare
Super Infos , danke . Gibt es eigentlich eine Erklärung wieso ER erwähnte: falls mir etwas zustößt ?
Das ist doch relativ seltsam in dem Alter als junge Mutter. Ich kenne so was nur von Menschen , die bereits diversen schweren Schicksalsschlägen ausgesetzt waren ,( ach sorry sie war ja Witwe, deshalb wohl die Vorsorge) . Das muss ja MP erst mal auf die zündende Idee gebracht haben . Warum auf ihren natürlichen Tod warten , wenn man alles schneller haben kann . töten konnte er sie doch erst , nachdem sie alles in seinem Sinne geregelt hatte.
Nach dem CNN Link von dir , war es ja wohl im deutschland der 1985'er ganz easy mit mord davon zu kommen .


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 22:06
Moment, Todd Peterson wurde nicht daran gehindert, ein im Blut in der Nähe von Kathleen Peterson liegendes schnurloses Telefon aufzuheben und niemand weiß, was er damit gemacht hat? Was?
Ich wusste gar nicht, dass noch viel mehr Leute ins Haus der Petersons gelassen wurden und sich mehr oder weniger frei bewegen konnten. Um 3.30 Uhr waren noch immer nicht genug Polizisten vor Ort, um das Anwesen zu sichern.
Es wurde nicht alles fotografiert und auf den Fotos, die gemacht wurden, gibt es Veränderungen, die an einem gesicherten Ort eigentlich nicht vorkommen sollten.
In der Nacht wurde wirklich sehr viel Murks gemacht.

Was nach Eintreffen der Ersthelfer im Haus der Petersons passierte (ENGLISCH)


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 22:18
@calligraphie

Haha jaa Alltagskrimi habe ich auch ein Teil von im eigenen Leben gerade , etwas ruhiger wäre auch nicht schlecht- wobei in Michaels Liga spielt keiner Gott sei Dank in meinem Umfeld...

Michaels früheren Jahre? Beziehung zur Mutter? Ohh lese die Bücher... ich glaube jeder von den ”Hauptpersonen” hat ein eigenes Kapitel bekommen und da gibts so einiges...
Eigentlich alles so traurig... sooo viel Menschen sind betroffen von diesem Mann!

Eine Schülerin von ER wurde so depressiv als ER starb,das sie sich selber später das Leben nahm.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

23.11.2019 um 23:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gibt es eigentlich eine Erklärung wieso ER erwähnte: falls mir etwas zustößt ?
Ich vermute, dass es damit zusammenhing, dass sie ihren Mann so plötzlich verloren hatte. Wie das dann letztlich entschieden wurde, weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, wie solche Dinge damals gesetzlich geregelt waren, vor allem für Angehörige des Militärs.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nach dem CNN Link von dir , war es ja wohl im deutschland der 1985'er ganz easy mit mord davon zu kommen .
Also, die Autopsie wurde damals von den US-Militärs durchgeführt...


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 07:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 01.11.2019:Eigentlich müsste man seinen hörigen Kindern auferlegen , nach seinem Tod alle tantiemen an Caitlin zu zahlen .
Naja, Sippenhaft gibt es glücklicherweise nicht mehr.

Ansonsten: Ich habe die Doku vor längerer Zeit gesehen und kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Kathleen Peterson durch einen Unfall ums Leben gekommen ist.
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb am 01.11.2019:Ausserdem möchte ich wissen ob die Töchter sich mit den Umständen ihres biologischen Vaters auseinander gesetzt haben...denn da ist auch was faules mit seinem Tod (er war kerngesund und sogar einige Jahre jünger als seine Frau Elizabeth- keine 40 als er starb).
Ist der Mann nicht im beruflichen Kontext gestorben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

BTW: Mich würde es nicht wundern, wenn MP der biologische Vater von zumindest Margaret ist...die Ähnlichkeit zwischen ihr und Clayton finde ich frappierend.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 08:00
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ist der Mann nicht im beruflichen Kontext gestorben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich zitiere mich mal selbst...er soll wohl bei einer Militärübung ums Leben gekommen sein.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 09:40
@Cassandra71

George Ratliff wurde geschickt zu der Grenadainvasion 1981 ABER er ist nicht zu Tode gekommen während dem Auftrag; er ist im Schlaf gestorben... Lag am morgen tot im Bett.
Und war übrigens nur 34 Jahre alt.
Ich werde mich um die weiteren Umstände kümmern, denn der Verdacht war gross das da MP auch ein Finger mit im Spiel hatte. Wie und auf welche Art - ich komme da zurück zum Thema.

Betreffend Margarets ähnlichkeit mit Clayton ; ich Stimme da zu, es gibt unendlich viele Threads bei reddit die dieses diskutieren. Aber man hatte 2002 ein Test gemacht, die Staatsanwaltschaft nahm einen Umschlag an dem Margaret geleckt hatte, und hat es geprüft durch den Saliv. Margaret ist nicht Michaels Tochter. Da alle Frauen sich so ähnlich waren, können ja solche ähnlichkeiten bei den Kindern entstehen. (Sowas kann ja auch sonst , spontan, auftreten übrigens ).


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 10:43
@IsleEsme
Das wird ja immer besser , wenn man diese Details hier so liest.
Ehemann im Bett verstorben, einfach so? So etwas wünscht sich jeder . Nur stirbt kaum jemand einfach so im bettchen ohne Vorzeichen . Und Ehefrau, wie praktisch ,folgt ihm Jahre danach über die Treppe ?
Man kann nur ahnen , was da so entlang des Weges bei MP über die Jahre " zufällig" noch so passierte. vom toten Hund mal ganz zu schweigen .
Man wundert sich, dass dessen Rest Verwandte und Kinder nebst Schwiegerkindern alle noch alive sind.
Vielleicht ist Patty deshalb so ergeben , weil sie ihn überlebt hat.
Sie ist der lebende Beweis für ihn , dass MP nicht durchgehend dunkle Gedanken hatte . Oder aber , es gab durch Patty nichts zu erben . Musste er eigentlich so eine Art Unterhalt für Patty zahlen . Oder war er immer als geringverdiener fein raus?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 12:06
@IsleEsme
Danke dir die neuen Details..mit dem DNA Test und dem Tod von George Ratcliffe. Wo hast du das her? Auch aus den Büchern oder von Reddit oder woher?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 12:28
@ Calligraphie

Yes, kerngesunder Mann nur so, tot im Bett. Und das komische, später auf dem Todesschein ”Death unknown”. Was da MP wohl für Kontakte hatte, will ich gar nicht wissen (oder, doch will ich!!)

Das erste und ewtl zweite, bin mir da nicht sicher, Buch was er geschrieben hat, war ja während der Ehe mit Patty
Also da kam schon eine Menge Geld rein. Aber am Ende von der Deutschlandzeit, als noch MP auch in D wohnte , war angeblich Patty der alleinsorger. Und ihr Gehalt als Elementary schoolteacher war wohl auch nicht super (doch ausreichend).

Vor Kathleens Treppentod hatte Michael ja übrigens ein Email an Patty geschrieben, und um Geld gebettelt wegen den Kredit karten schulden von Todd und Clayton. Sie soll doch bitte dafür Geld leien!

@Saga_1985

Ja von den Büchern
Reddit enthält auch sehr viel info, aber auch da sind öfters die Bücher die Quellen


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 12:38
@IsleEsme
Unglaublich, dieser abgebrühte Typ. Wenn man das alles so zusammen puzzelt , zu einem großen Ganzen , kann man nur einen Schluß ziehen . Hat der ein Glück gehabt, wirklich. Mit den heutigen Möglichkeiten der medialen Spurensuche usw zum heutigen Zeitpunkt , wäre MP doch sicher nicht so lässig davongekommen.
Das alles müsste doch auch den Kindern der Opfer mal irgendwie seltsam vorkommen . Blenden die das alles aus ?
Alleine der Gedanke, dass der neue Vater evtl die Eltern auf dem Gewissen hat . Da hilft dann echt nur das Argument Verdrängung mit tunnelblick .


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 13:08
@calligraphie
Ich denke man sollte und darf die Kinder nicht verurteilen. Die Mutter tot, die Stiefmutter tot, was würde es nützen daran zu glauben dass ihr Vater der Mörder ist? Er ist alles was sie noch haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung was der Tod eines Elternteils auslöst. Das ist nicht zu vergleichen mit Tod von Opa oder Oma oder Freunden. Also ich finde der Irrglaube sei ihnen gegönnt.
Außerdem muss ich sagen dass vieles von dem aus wir hier bereden reine Spekulation ist. Das Motiv für die Ermordung für ER zum Beispiel. Zwei Kinder komplett aufziehen und Finanzieren müssen...das spricht für mich nicht für einen mittelfristigen Profit oder war das soll viel Asche dass du zwei Kinder bis zur Unabhängigkeit finanzieren kannst inkl Studium und noch großartig profitierst? Macht für mich persönlich nicht so viel Sinn. Noch dazu ein Leben lang an die Tat erinnert werden. Das einzige sinnige Motiv wäre für mich eine Affäre. Immerhin ist sie wohl sein Typ gewesen, alleine, und sie konnten ohne Aufsehen durch die Freundschaft und Nähe der Häuser sicher unbemerkt was miteinander anfangen.


Anzeige

melden