Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tod auf der Treppe - The Staircase

Tod auf der Treppe - The Staircase

02.04.2019 um 12:55
MP sagt im letzten Interview in der Doku einen Satz (in Bezug auf seine Bisexualität), den ich so passend auf seine Persönlichkeit (die Bisexualität, die Lügen über Vietnam und die ganze Treppen-Geschichte) fand, dass ich darin ein verstecktes Geständnis gesehen habe. Er sagt dort (Netflix-Doku, Folge 13, ab Minute 13:13): "And I'm sure that I felt guilty, but, you know, it's like when you get away with something, you keep getting away with it, and then it becomes "Oh, it's all right."" (Sinngemäße Übersetzung: "Ich bin mir sicher, dass ich mich schuldig fühlte, aber wenn man immer wieder mit einer Sache davon kommt, dann ist es irgendwann "in Ordnung".")


melden
Anzeige

Tod auf der Treppe - The Staircase

02.04.2019 um 13:42
@Minderella
Kann man als Geständnis auffassen, ja. Er hatte schon mehr Glück als Verstand, mit dem ersten Mord durchzukommen. Ein zweites Mal konnte es nicht klappen. Vor allen nicht mit solch einem Blutbad.
Hatte man nicht diesen Döspaddel von Blutexperte engagiert, würde er immer noch in Knast sitzen. Erstaunlich auch der asiatische Experte, der sich ständig vor Gericht halbtot gelacht hat und allen Ernstes meinte, die Blutspitzer könnte auch beim Husten entstanden sein. Die roten Neuronen waren bei Netflix kaum Thema.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

02.04.2019 um 18:12
@Minderella
Die Aussage ist etwas aus dem Kontext gerissen. Kann also nicht als Schuldeingeständnis angesehen werden meiner Meinung nach.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass er zumindest für den zweiten Todesfall verantwortlich ist.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

11.04.2019 um 19:49
21:15uhr auf "TLC"

American Murder Mystery: Der Fall Michael Peterson

Der Tod von Kathleen Peterson, Doku, USA 2018


Heute abend kommt diese doku.

Und es könnte sein das dort neue erkenntnisse mit eingebracht wurden.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

11.04.2019 um 20:46
Super, danke dir :)


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

12.04.2019 um 00:09
Habe es verpasst. Gab es denn neue Erkenntnisse?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

12.04.2019 um 06:55
Das war nur der erste Teil. Es kommt mindestens noch ein zweiter. Und tatsächlich kamen Punkte zur Sprache, die bei Netflix nicht, oder nur am Rande erwähnt wurde. Zum Beispiel weitere Blutspuren.

Was mir auffiel, wo ich die Netflix-Serie erst gesehen habe ist, dass sein Notruf überhaupt nicht zu seinem ansonsten absolut coolen Verhalten passt.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

12.04.2019 um 07:02
@Venice2009
Gibt es auch im Internet zu sehen

https://www.tlc.de/programme/american-murder-mystery/video/der-tod-von-kathleen-peterson/DCB478550001100


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

12.04.2019 um 08:53
@tenbells
Danke


melden
melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

22.04.2019 um 09:49
Ich empfand die Netflix-Doku auch als sehr Pro-Peterson. In einer der ersten Folgen schreibt eine Frau mit Hilfe des Anwaltsteams eine Liste, was für und was gegen Peterson spricht, welche Argumente sie in der Verhandlung entkräften müssen etc. Sehr weit oben auf der Problem-Liste stehen dort die „Roten Neuronen“. In der Doku werden Sie dann jedoch mit keinem Wort, in keiner Szene erwähnt.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

27.04.2019 um 19:37
Der dritte Teil.

Youtube: Der Fall Michael Peterson (Teil 3/3)


Auch hier: https://www.tlc.de/programme/american-murder-mystery/video/schuldig-oder-nicht/DCB478550003100


Allen ein schönes Wochenende.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

27.04.2019 um 20:34
Interessant finde ich, dass er sich nach dem Schuldspruch direkt an seine Kinder gewandt hat.
Sei es, weil er sich ihnen gegenüber schuldig fühlt, sie manipulieren möchte oder weil er evtl. unschuldig ist.

Was haltet ihr davon?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

29.04.2019 um 10:17
@jada
Meines Erachtens reine Show. Wie alles, was dieser Kerl auch auf Netflix ablieferte.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

09.05.2019 um 00:32
Aus der Doku geht hervor, dass es ohne den maßgeblichen Zeugen Blutspurenexperte Duane Deaver, der später als Lügner entarnt wurde, zu keiner Verurteilung MP gekommen wäre.
Damit nicht genug brachte DD auch noch Greg Taylor auf Grund seiner fehlerhaften bzw. verfälschten Gutachten in den Knast.
Von einem fairen Prozess für MP, zum damaligen Zeitpunkt, kann keine Rede sein.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

09.05.2019 um 22:22
Fitzgerald schrieb:Aus der Doku geht hervor, dass es ohne den maßgeblichen Zeugen Blutspurenexperte Duane Deaver, der später als Lügner entarnt wurde, zu keiner Verurteilung MP gekommen wäre.
Damit nicht genug brachte DD auch noch Greg Taylor auf Grund seiner fehlerhaften bzw. verfälschten Gutachten in den Knast.
Von einem fairen Prozess für MP, zum damaligen Zeitpunkt, kann keine Rede sein.
Auch wenn ich MP für schuldig halte, gebe ich dir recht. Zum damaligen Zeitpunkt hatte MP keinen fairen Prozess.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

17.05.2019 um 17:48
@Charlize
Das ist ja das Malheur. Ähnlich wie bei OJ Simpson hat sich die US Justiz wieder selbst ein Bein gestellt. Faszinierend ist es, wie Peterson sein Umfeld noch größtenteils auf seiner Seite behalten konnte.
Die Show mit dem Blasrohr hat dem ganzen Theater dann noch eine unfassbar dreiste Krone aufgesetzt.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

29.06.2019 um 07:01
In dieser Woche mal wieder Erinnerungen aufgefrischt im Crime TV .
habe mal geschaut was MP heute so macht. Es findet sich nicht viel aber ein interessantes Detail
https://www.oxygen.com/crime-time/michael-peterson-currently-lives-in-a-home-with-no-staircase-netflix-crimecon


Gut zu wissen, dass er heute ebenerdig - ohne- Treppenstufen- lebt.

Präventiv? Man kann ja nie wissen, wie ungeschickt die nächste herzensdame oder Herzensmann im Treppensteigen ist.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

30.06.2019 um 20:49
@Calligraphie
Bestimmt herrscht dort, wo er heute lebt, eine Eulen-Epidemie. Ansonsten lässt er sich etwas Neues einfallen. Er hat sich ja schon öfter Märchen einfallen lassen.


melden
Anzeige

Tod auf der Treppe - The Staircase

30.06.2019 um 21:29
@Jamegumb
Oh ja den uhu habe ich vergessen. Vielleicht hat er aber einen Kamin ...., mit Besteck dazu...seine Kinder haben ihm sicher was zu x mas geschenkt was er verwenden kann. aber inzwischen ist er ja ne Schippe älter , da wird schwer noch ne Frau zu finden sein , die den beiden anderen Treppen stürzenden ähnlich sieht.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt