Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod auf der Treppe - The Staircase

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod auf der Treppe - The Staircase

01.03.2020 um 19:33
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Die Federn waren übrigens mikroskopisch... kommen sicher leicht nach einem Tag im Garten in so einer Umgebung, in die Haare
Ein weiteres Indiz sind die ausgerissenen Haare, die sich in Frau Petersons Händen befanden. Das ist plausibel in einem Szenario, bei dem sie die Eule vom Kopf entfernen will und dabei die eigenen Haare ausreißt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

01.03.2020 um 19:48
@E.A.Poe

Kathleen Peterson hatte ”red neurons” im Gehirn, das deutet auf ein langsames ausbluten. Diese red neurons sind ein Zeichen das sie mehrere Stunden da lag. Das passt nicht zusammen mit der kurzen Zeit die Michael sagte, bis er sie gefunden hatte.

Sie versuchte ihr Kopf zu schützen und griff sich an den Kopf/Haaren.
Schau doch die Crime scene Photos an. Treppensturz? Eulenangriff? Sieht aus wie ein Schlachthaus


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

01.03.2020 um 20:10
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Schau doch die Crime scene Photos an. Treppensturz? Eulenangriff? Sieht aus wie ein Schlachthaus
Für einen Laien sieht das so aus. Aber Henry Lee hat erklärt, wie so was entstehen kann. Er sagte auch, dass das Szenario eher mit einem Unfall zusammenpasst als mit einem Mord.
Wie will man denn jemandem effektiv auf den Kopf schlagen, ohne einen Knochenbruch zu verursachen? Mit einer Peitsche?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

01.03.2020 um 20:12
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Das ist plausibel in einem Szenario, bei dem sie die Eule vom Kopf entfernen will und dabei die eigenen Haare ausreißt.
Und doch ebenso plausibel für ein Geschehen, in dem sie sich vor Schlägen schützte. Und wie erklärt die Eule den gebrochenen Schildknorpel?
https://www.peterson-staircase.com/reports.html,
Auswahl "Peterson Autopsie":
https://www.peterson-staircase.com/peterson_doc1.gif


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

01.03.2020 um 20:38
Zitat von soomasooma schrieb:Und doch ebenso plausibel für ein Geschehen, in dem sie sich vor Schlägen schützte.
Wenn ich mich vor Schlägen schütze, reiße ich mir keine Haare aus. Die andere Verletzung wird durch den Sturz entstanden sein.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

01.03.2020 um 21:39
@E.A.Poe

In so einer Situation, in dem man komplett überrascht und unvorbereitet angegriffen wird, kann es schon dazu kommen das man Haare mit raus reisst. Es waren ja keine Mengen.

Henry Lee? Haha Der sagt ja nur was seine Auftraggeber wollen das er sagt, er bekommt für seine Aussagen sehr sehr gut bezahlt.

@sooma
Genau den gebrochenen Schildknorpel ist nicht mit einer Eule erklärbar, genau so wenig wie die red neurons die sich im Gehirn über Stunden gebildet haben. Ein furchtbarer Tod!!


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

03.03.2020 um 06:41
@E.A.Poe

Nicht jeder Schlag führt gleichwohl zu Frakturen. Der Schädel wies allerdings andere, extreme Spuren auf, die so nicht von einem Sturz stammen können.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

06.03.2020 um 12:04
Nicht jeder Schlag führt zu einer Schädelfraktur.

Gegen die Eulenversion spricht außerdem, dass offenbar keine weiteren Spuren einer Eule gefunden wurden. Vögel verlieren in Stresssituationen Federn, Kot und die Orientierung. Welche wilde Eule fliegt zur Tür rein, kämpft mit einem Menschen in einem relativ engen Raum und fliegt dann ganz elegant wieder durch die Tür nach draußen, ohne größere Spuren im Haus zu hinterlassen? Das ist sehr abwegig.
Bemerkenswerte Spuren dagegen gibt es im Zusammenhang mit MP:
- KPs Blut an der Innenseite seiner Shorts
- sein blutiger Schuhabdruck auf KP
- das verwischte Blut an der Wand
- der Bluttropfen auf dem Boden

Vor allem der Notruf ist aber ein starkes Indiz, mit dem sich MP selbst belastet hat.
Er gab u.a. an, seine Frau atme noch. Die Ersthelfer berichteten, das Blut sei bei ihrer Ankunft größtenteils bereits getrocknet gewesen.
Wenn er seine Frau erst so spät fand, kann sie nicht mehr geatmet haben, als er den Notruf wählte.

Auch wichtig: Das Blut an KPs Fußsohlen! Sie war also irgendwann, als sie bereits stark blutete, noch in der Lage, aufzustehen?


2x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

06.03.2020 um 12:54
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb am 01.03.2020:Wenn ich mich vor Schlägen schütze, reiße ich mir keine Haare aus. Die andere Verletzung wird durch den Sturz entstanden sein.
Dem kann ich leider nicht folgen. Schon allein wegen dieses fantastischen Szenarios, das es dann hätte geben müssen:
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Welche wilde Eule fliegt zur Tür rein, kämpft mit einem Menschen in einem relativ engen Raum und fliegt dann ganz elegant wieder durch die Tür nach draußen, ohne größere Spuren im Haus zu hinterlassen? Das ist sehr abwegig.
Auch passiert es durchaus, dass eigene Haare zwischen die Finger geraten, wenn man sich vor Kopfschlägen schützt.

Die Verletzung am Kehlkopf wäre ausserdem eine eher weniger vorstellbare bei einem Sturzgeschehen, sondern eher bei einem Autounfall (Aufprall auf das Lenkrad), aber auch bei Strangulation oder halt, wenn man hart davorschlägt oder drauf-/dagegentritt.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

07.03.2020 um 11:58
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Gegen die Eulenversion spricht außerdem, dass offenbar keine weiteren Spuren einer Eule gefunden wurden. Vögel verlieren in Stresssituationen Federn, Kot und die Orientierung. Welche wilde Eule fliegt zur Tür rein, kämpft mit einem Menschen in einem relativ engen Raum und fliegt dann ganz elegant wieder durch die Tür nach draußen, ohne größere Spuren im Haus zu hinterlassen?
So lautet auch nicht die Theorie. Frau Peterson wurde draußen angegriffen, entledigte sich der Eule und lief dann ins Haus, wo sie stürzte.
Hier mal ein Link zu Larry Pollard:

https://larrypollardowltheory.com/the-death-of-kathleen-peterson-the-owl-theory/

Und ein Essay von David Rudolf:

https://davidsrudolf.com/thestaircase/the-owl-theory/


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

07.03.2020 um 12:18
Und das alles hat ihr Mann nicht mitbekommen? Hätte sie während des Angriffs nicht geschrieen oder um Hilfe gerufen?
Viel wahrscheinlicher ist doch wohl, daß sie seinem Doppelleben auf die Schliche kam.
Immerhin finanzierte sie ihn und die Kinder. Und musste wahrscheinlich deshalb sterben.

Ganz ehrlich, wieso will man immer an die absurdesten Szenarien glauben, und nicht vom Offensichtlichen ausgehen? @E.A.Poe


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

07.03.2020 um 12:23
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Und das alles hat ihr Mann nicht mitbekommen? Hätte sie während des Angriffs nicht geschrieen oder um Hilfe gerufen?
Die Frage wurde auch in den Kommentaren zum Beitrag von David Rudolf gestellt. Peterson befand sich am anderen Ende des Anwesens.
Gleich zu Anfang der Netflix-Dokumentation wurde dieser Frage nachgegangen, indem man einen Lautsprecher mit Hilferufen am Todesort deponierte. Die Hilferufe waren am Swimming Pool, an dem sich Peterson nach eigener Angabe befand, nicht zu hören. Zumindest das kann man als bewiesen ansehen- wenn es denn so war.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

07.03.2020 um 20:13
@Venice2009

Jaa und eine fette Lebensversicherung hatte sie auch!
Ich verstehe auch nicht wie man an die absurden Szenarien kommen kann, wenn die Offensichtlichkeiten vor den Augen sind...

@E.A.Poe
Als ich ” the Staircase” 2013 sah, (= die ersten 8 Teile der Netflixdoku), verstand man doch sofort was Sache war. Du glaubst doch nicht im ernsten das Michael über ne Stunde draussen am Pool sas, im Winter?
Ausserdem sagte er am anfang das er, nachdem Kathleen rein ging, nur die Pool lichter ausmachte und ist dann selbst rein gegangen. Später, als er gemerkt hat das dieses nicht mit dem übrigen Szenario passte, hat er seine Version geändert.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

07.03.2020 um 21:25
@IsleEsme
gerade heute bei Nitro " medical detectives" der Fall Peterson ....
Da säuselt er auf dem Weg zum Gericht " ich flüsterte ihren Namen immerzu " dieser Kretin .
So viele forensische Beweise , wie gegen ihn , gab es selten .
Blutspritzerflecke im Schritt seiner Shorts .... Mark Benecke kommentiert die kompletten Blutspuren zum Fall wunderbar.

Dilettantische Vertuschungs Aktionen an der Blut bespritzten wand. Sogar seine Shorts hat er noch versucht zu waschen .
Seine Frau hat nach dem ersten Angriff noch mehrere Stunden gelebt , das ist bewiesen . Die veränderten Neutronen im Hirn belegen ,
dass sie aufgrund von Schlägen unter Sauerstoffmangel litt , und das stundenlang . Blut unter ihren Fußsohlen bedeuten sie hat im eigenen Blut gestanden und wurde dann nochmals nieder geschlagen .

Jeder Gerichtsmediziner kommentiert : Treppenstürze verursachen niemals solche blutspuren . So etwas passiert nur , wenn durch gezielte Gewalteibwirkung , große Blutgefäße geöffnet werden .
Treppenstürze führen im allgemeinen zu Frakturen die auch tödlich sein können , aber , so der Tenor von Fachleuten , kann so ein Sturz nicht diese Art von blutigem Schlachtfeld hinterlassen .

Und der Typ will in Shorts um ein Uhr nachts bei 12 Grad Außentemperatur ein pfeifchen genommen haben .

Einen dreisteren Lügner als ihn hat man selten erlebt.
Er hatte bereits zwei Jahre so gut wie kein Einkommen mehr, seine Frau war alleine für das 1000qm Anwesen , 3 Töchter am College plus 2 Söhne , plus Herrn Peterson und seine callboys zuständig .
Da waren die Millionen Dollar aus der Lebensversicherung doch verlockend , plus Bonus , dass er die Ehefrau los ist .
Der Sohn war seltsamerweise nachts um zwei vor den Sanitätern vor Ort und hat die Aussage verweigert . ( der konnte seine Stiefmutter schon gar nicht leiden )
Herr Peterson ist ein arroganter überheblicher Narzißt .

Aber anscheinend findet sich immer irgendwo eine Frau, die von solchen Schleimbeuteln fasziniert ist.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

07.03.2020 um 22:07
@calligraphie
👏🏼👏🏼👏🏼

Eine sehr gute Zusammenfassung vom Fall

Das mit dem Sohn hat mich sehr zum grübeln beschäftigt... jaa er war da und irgendwie in Gesellschaft mit einer verheiratene Frau (die nachher absolut nichts mit dem Fall zu tun haben wollte). Ich verdächtige schon das Todd etwas weiss.

Übrigens der Werner Spitz, der forensische Arzt, der am Anfang in dem verteidigerteam war... wurde nie zum gerichtsaal geholt. Warum? Weil er Dr Deborah Radisch’ aussage teilte . Die Kopfschaden sei NICHT entstanden von einem Treppensturz (und nein, auch nicht eule!!) sondern ” blunt force trauma”. Gewalt an den Kopf!!

Mit Sophie Brunet, die Editorin von ”The Staircase” ist es ja mittlerweile Schluss. Sie lebt in Paris. Ob er noch mehr Bewunderinnen bekommt? Fraglich.


2x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

10.03.2020 um 03:44
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Frau Peterson wurde draußen angegriffen, entledigte sich der Eule und lief dann ins Haus, wo sie stürzte.
Das passt trotz der Erklärungsversuche nicht zur Spurenlage. Bei den Verletzungen am Kopf hätte man draußen und im Haus, zwischen Tür und Treppe, mehr Blut finden müssen. Eine Eule hätte äußerst schmerzhafte Verletzungen verursacht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dann noch zu versuchen, die Treppe hinaufzugehen. Dort unten gab es Wasser und Handtücher, vermutlich auch einen Spiegel, ein Telefon? Und wer war dann oben am Computer? Das passt alles nicht.


Anzeige

melden