Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweite tote Frau in Barsinghausen

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Leiche, 2018, Barsinghausen

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 09:11
Da es hier einen möglichen Zusammenhang zu einem weiteren Leichenfund vor kurzem ganz in der Nähe gibt, der nicht geklärt ist, möchte ich hier einen extra Thread eröffnen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Tote-in-Barsinghausen-vermutlich-16-Jaehrige,bar...
Bei der in Barsinghausen (Region Hannover) gefundenen Toten handelt es sich offenbar um eine 16-Jährige aus der Nachbarschaft.
Unweit der Stelle hatte bereits im April eine Frau eine tote Frau in einem Entwässerungsgraben gefunden.
Hier noch der Fall der im April tot aufgefundenen Frau
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Tote-55-Jaehrige-Polizei-fahndet-mit-Flyern,bars...
Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Personen, die die Frau am Abend des 16. April gesehen haben. Sie war am Tag darauf von einer Spaziergängerin tot in einem Entwässerungsgraben in der Nähe eines Friedhofes entdeckt worden. Die Obduktion ergab, dass die 55-Jährige umgebracht worden ist.


melden
Anzeige

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 09:31
Mir fällt beim ersten Lesen auf, daß die Taten beide Mitte des Monats stattfanden. Das ist sicher ein Zufall, wir hätten es sonst mit einem schwer gestörten aber organisierten Täter zu tun.
Meine Meinung ist zur Zeit zwei Beziehungstaten am gleichen Ort.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 09:37
In dem Zeitraum wurde auch in Sehnde/Höver eine Frauenleiche gefunden. Also zwischen dem Leichenfund im April und dem gestrigen in Barsinghausen.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Sehnde-Spaziergaenger-findet-Leiche-in-Hoever


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 10:52
Zwischen den Tatorten der zwei Tötungsdelikte in Basinghausen liegen ca. 500 Meter Luftlinie, und 800 m Laufstrecke.
Unbenannt11.JPG


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 11:20
Bei dem Tod an der 16jährigen Jugendlichen könnte es sich um eine Sexualstraftat handeln (wurde nach Angaben der Polizei halbnackt aufgefunden). Die Umstände des Todes der 55jährigen sind weitgehend unbekannt.

Insgesamt hält sich die Polizei in den beiden Fällen äußerst bedeckt, was Informationen angeht.

Bei der toten Frau in Höver (im Gegensatz zu Barsínghausen westlich von Hannover) ist meines Wissens überhaupt noch gar nichts bekannt, außer dass eine tote Frau gefunden worden ist, die nach 4 - 10 Tage Liegezeit von der Ansicht her keinem Geschlecht mehr zuzuordnen war.

Das alle drei Straftaten isoliert zu betrachten sind, halte ich für extrem unwahrscheinlich.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 11:58
Für so eine kleine Stadt wie Barsinghausen ist es schon merkwürdig, dass dort in kurzer Zeit zwei tote Frauen gefunden worden.
Trotz der Nähe zu Hannover ist es dort eher ländlich geprägt (bin in der Nähe aufgewachsen).

Ich bin gespannt, was die Ermittlungen noch ergeben werden. Einen Zusammenhang halte ich für möglich, hoffe jedoch, dass sich dies nicht bewahrheitet und es sich nicht um eine Serie handelt.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:07
trailhamster schrieb:(wurde nach Angaben der Polizei halbnackt aufgefunden).
na das stimmt aber so nicht
Sprecherin Kathrin Pfeiffer hat NDR.de am Montag jedoch gesagt, dass das spätere Opfer zuletzt nachts gegen 1 Uhr oder kurz danach gesehen worden sei. Angaben in einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", wonach die 16-Jährige halbnackt, blutüberströmt und mit Kopfverletzungen gefunden worden sei, nannte Polizei-Sprecherin Pfeiffer jedoch "Spekulationen", zu denen sie sich nicht äußere.
aus dem link im EP


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:11
trailhamster schrieb:(wurde nach Angaben der Polizei halbnackt aufgefunden).
korrekt, ist die Info der Zeitung, nicht der Polizei. Wobei die Polizei die Info der Zeitung explizit auch nicht dementiert hat.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:14
Offenbar, nach kurzem Blick auf Google Maps, war das Mädchen auf dem Heimweg vom Bahnhof aus.

Erinnert mich vom Ablauf her an einen Mord hier in Hannover, bei dem der später überführte Täter seinem Opfer in der U-Bahn begegnet war und sich spontan zu der Tat entschlossen hat, ohne jeden sexuellen Hintergrund. Seinerzeit war er ihr bis zum Tatort gefolgt, wo er sich entweder sicher fühlte oder aber einfach nicht mehr an sich halten konnte.

Ich finde die Information seltsam, dass die Leiche erst um 14 Uhr gefunden wurde, an einem strahlend schönen Tag an einer Hauptstrasse (wenn auch Dorf-Hauptstrasse), wenn sie angeblich "gut von der Strasse aus sichtbar" und nur leicht beiseite gelegt war.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:15
Sollte es sich in beiden Fällen um ein und denselben Täter handeln, wäre es schon sehr beunruhigend, zumal der Täter dann keine bestimmte "Art Frau bevorzugt".
Zwischen einer 16-Jährigen und einer 55-Jährigen besteht schon ein enormer Unterschied.

Ich bin aber noch optimistisch, dass die Tat schnell aufgeklärt wird.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:16
Könnte jemand, der ortskundig ist, etwas zur Lage des ersten Tatorts sagen, bitte?
Es sieht auf google maps/Satellit so aus, als ob diese Ladestraße bzw. der "Entwässerungsgraben" dort direkt südlich einer Kleingartenanlage liegt, oder was sind dies für Parzellen?

Dankeschön!


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:37
@Swagger
Ich denke das wird der Friedhof sein, das auch so in einem Artikel steht..."tot in einem Entwässerungsgraben in der Nähe eines Friedhofes entdeckt worden...

Ich stelle mir die Frage, wo das Mädchen war als sie nachts um 1 oder kurz nach 1 noch gesehen wurde bzw noch Kontakt zu Bekannten hatte ?
In einer Disco, auf einer Veranstaltung, einer Party ?


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:42
@Nina75
Vielleicht war sie Fußball schauen? Gestern war ja unter anderem das Deutschland Spiel?


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:50
@E_M
Möglich. Am Samstag Abend spielte zu später Abendstunde Kroatien gegen Nigerien.

Die 16-Jährige sei zuletzt um kurz nach 1 Uhr in der Nacht zu Sonntag am Bahnhof gesehen worden. 

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83954844/niedersachsen-maedchenleiche-gefunden-zweiter-fal...

Vom Bahnhof bis zum Fundort sind es 850 Meter.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 12:59
Google Maps gibt leider nicht allzuviel her,
aber ich vermute, bei dem Entwässerungskanal, an dem die erste Tote gefunden wurde, handelt es sich um den Reitbach an der Hannoverschen Straße?

Ich habe jetzt mal, nach gutdünken, beide "Fundorte", die ja nur mit "in der Nähe von" beschrieben wurden, eingekreist.
Barsinghausen ist jetzt nicht unbedingt ein großer Ort, daher wäre es schon möglich, meines Erachtens, dass es sich um einen einzelnen Täter handelt.

Leider lassen die Berichte doch offen, ob den Opfern etwas fehlte, bspw. Smartphone, Hausschlüssel, Ausweise etc.


barsingahsuen.JPG


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 13:04
Also mit der Höver-Leiche hat das gewiss nichts zu tun. Höver liegt am ÖSTLICHEN Stadtrand von Hannover (erstes Dorf hinter der Stadtgrenze) und Barsinghausen in der WESTLICHEN Pampa (Region) Hannovers (nicht stadtnah).

Ich denke auch nicht, dass beide Morde in Barsinghausen zusammenhängen. Bei der ersten Tat kann man wohl von einer Beziehungstat ausgehen. Die Frau verkehrte im Trinkermilieu...

Was da bei dem Teenie passiert ist, ist ja noch gar nicht so genau geklärt.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 13:07
@Eossoe
deine Karte stimmt nicht. "Die Leiche war bereits am frühen Morgen gegen 6 Uhr von einer Spaziergängerin in der Böschung an der Marien-/Ecke Ladestraße gefunden worden."

Ergo ist der Fundort etwa dort, wie ich ihn oben verlinkt habe.

Bleibt immernoch die Frage nach den Parzellen.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 13:07
Und dass dort nun innerhalb von ein paar Monaten zwei Menschen getötet wurden, ist wohl eher Zufall. Von einer Serie würde ich da keinesfalls ausgehen. Ich gehe noch nicht einmal davon aus, dass die beiden Taten zusammenhängen, eben deshalb, weil sich die beiden Opfer in komplett verschiedenen Ebenen bewegt haben. Nachts allein am Bahnhof, das ist in der heutigen Zeit leider ziemlich gefährlich.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 13:09
In diesem Bericht steht, das das Mädchen offenbar bei einer Freundin war.
Die Eltern haben sich Sonntag bei der Polizei gemeldet, da sie ihre Tochter vermissten.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Totes-Maedchen-in-Barsinghausen-16-Jaehrige-wird-obduziert


melden
Anzeige

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 13:11
Swagger schrieb:Die Leiche war bereits am frühen Morgen gegen 6 Uhr von einer Spaziergängerin in der Böschung an der Marien-/Ecke Ladestraße gefunden worden."
Barsinghausen hat dann mehr als einen Friedhof? Keine Ahnung, wie groß Barsinghausen ist, könnte das auch nicht anhand der google Karte erkennen.
Um die Marienstraße gibt es dann auch noch einen, wenn ich die Satellitenbilder richtig interpretiere?

Dann ist dies der Entwässerungskanal?
barsinghausen2.JPG


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden