Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweite tote Frau in Barsinghausen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweite tote Frau in Barsinghausen

22.06.2018 um 12:23
Mit 18 Jahren versuchter Totschlag, mit 24 Jahren Mord oder Raubmord: Der Verdächtige stand an der Schwelle zum Serientäter. Wäre er nicht gefasst worden, hätte er vermutlich wieder getötet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

22.06.2018 um 12:50
Zitat von EgiEgi schrieb:Mit 18 Jahren versuchter Totschlag, mit 24 Jahren Mord oder Raubmord: Der Verdächtige stand an der Schwelle zum Serientäter. Wäre er nicht gefasst worden, hätte er vermutlich wieder getötet.
Richtig, vielleicht war die getötete 55-jährige Frau ("Anka") des Ortes ebenfalls Opfer dieser Serie...?

Hieß es nicht "Anka" sei "obdachlos" gewesen (hab die Quelle nicht im Kopf)...?


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

22.06.2018 um 17:08
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Lt Medienberichen woht der TV in einem städtischem Wohnheim. Weiß jemand was das für eine Unterbringung ist?
Laut Polizeidirektion Hannover war der tatverdächtige Obdachlose im Flüchtlingsheim Barsinghausen untergebracht:


20.06.2018
"Die Polizei war heute mit Spürhunden am Flüchtlingsheim in Barsinghausen an der Hannoverschen Straße im Einsatz. Das bestätigte Thorsten Schiewe von der Polizeidirektion Hannover. Grund für die Ermittlungen ist der Mordfall der 16-jährigen Anna Lena aus Barsinghausen, die am Sonntag tot aufgefunden wurde (wir berichteten).

Die Polizei hat einen 24-jährigen Obdachlosen festgenommen, der in dem Flüchtlingsheim untergebracht war. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Nähere Informationen zu den Ermittlungen wurden nicht bekannt gegeben."

https://www.leine-on.de/nachricht/15105-getoetete-anna-lena-polizei-setzt-spuerhunde-ein-wo-ist-die-handtasche.html


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

22.06.2018 um 19:20
@Chiara77
Danke

24 Jahre; 2016 verurteilt nach Jugendstrafrecht; da war er doch schon 21 oder 22 Jahre. Bei Erwachsenenstrafrecht wäre das Mädel wohl noch am Leben.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

22.06.2018 um 20:48
@tuctuctuc
Es gilt das Alter bei der Tatbegehung. Nicht das Alter bei der Verurteilung.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

22.06.2018 um 21:20
@jacki79
hast recht, mein Denkfehler


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

23.07.2018 um 11:23
Es gibt neue Ermittlungsergebnisse im Mordfall Barsinghausen.


DNA-Spuren des 24-Jährigen an Tatwaffe

"Nach wochenlanger Analyse liegen nun die Ergebnisse des Tests vor. Anna Lena wurde demnach mit einem Holzscheit erschlagen, daran konnten die Forensiker demnach DNA-Material des verdächtigen Deutsch-Dominikaners sicherstellen. Da Ronald M. die Tat abstreitet, müssen die Ermittler objektive Beweise sammeln. Laut Klinge seien die Spuren daher sehr wichtig.
Aufgrund der gefundenen DNA-Spuren könnte nun auch Bewegung in die Ermittlungen bezüglich der getöteten Veronika B. kommen. Auch sie war Mitte April in Barsinghausen erschlagen worden, der Fundort der Leiche befindet sich nur 500 Meter von dem Ort entfernt, an dem Anna Lenas Leichnam entdeckt wurde. Bislang gibt es auch in diesem Fall keinen Verdächtigen. Möglicherweise stimmen auch hier die DNA-Proben mit denen von Ronald M. überein. Klinge: „Wir prüfen jetzt natürlich, ob es auch hier Übereinstimmungen gibt.“ Ein Ergebnis liege aber noch nicht vor..."
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Hannover/Getoetete-Anna-Lena-in-Barsinghausen-Ermittler-finden-DNA-Spuren-des-24-Jaehrigen-an-Tatwaffe
-

"Ob der Verdächtige auch für den Mord an Veronika B. (55) zwei Monate zuvor in Frage kommt, wird geprüft. Beide Leichen waren beim Auffinden halbnackt, die Fundorte lagen nur 300 Meter auseinander...."
https://www.bild.de/regional/hannover/polizei/killer-schlug-mit-holzstueck-zu-56336554.bild.html




1x zitiertmelden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

05.12.2018 um 18:15
14 Jahre Haft für Mörder von Anna-Lena

Die Tötung hatte er bestritten obwohl u.a. seine Schuhabdrücke auf ihrem Hals nachgewiesen wurden...Aber gottseidank gibt es die DNA...


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

28.09.2023 um 09:06
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb am 23.07.2018:Ob der Verdächtige auch für den Mord an Veronika B. (55) zwei Monate zuvor in Frage kommt, wird geprüft. Beide Leichen waren beim Auffinden halbnackt, die Fundorte lagen nur 300 Meter auseinander...."
Ist dabei eigentlich noch etwas herausgekommen bzw. wurde weiter im Tötungsdelikt Veronika B. ermittelt?

Die beiden Tötungsdelikte / die Berichterstattung darüber habe ich seinerzeit hier in den Lokalmedien verfolgt, dann allerdings nichts mehr davon gelesen, ob der Mörder von Anna Lena auch noch für das Tötungsdelikt zum Nachteil von Veronika B. verurteilt wurde bzw. ob überhaupt ein Täter im Fall Veronika B. verurteilt wurde.

Bei meiner gerade eben erfolgten Google - Suche bin ich leider auch nicht fündig geworden.


1x zitiertmelden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

14.10.2023 um 22:36
Eigenartig, daß sich hier niemand zu dem Prozeß-Ende bezüglich des Kapitalverbrechens an Anna-Lena geäußert hat. Der Angeklagte wurde wegen Totschlags zu einer 14-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

https://www.n-tv.de/panorama/14-Jahre-Haft-fuer-Totschlag-an-Anna-Lena-article20756955.html


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

16.10.2023 um 15:22
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 28.09.2023:Die beiden Tötungsdelikte / die Berichterstattung darüber habe ich seinerzeit hier in den Lokalmedien verfolgt, dann allerdings nichts mehr davon gelesen, ob der Mörder von Anna Lena auch noch für das Tötungsdelikt zum Nachteil von Veronika B. verurteilt wurde bzw. ob überhaupt ein Täter im Fall Veronika B. verurteilt wurde.
Ich bin fündig geworden. Im Jahr 2021 hat Herr Lilienthal eine kleine Anfrage (Drs. 18/9827) an die niedersächsische Landesregierung dazu gestellt.

Hier geht es zu den Fragen / Antworten:

https://www.landtag-niedersachsen.de/drucksachen/drucksachen_18_10000/09501-10000/18-09827.pdf

Also alles offen... aber es gibt wohl zwei Tatverdächtige.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Fadi S./Verschwinden von Gerd F. in Hille/Minden
Kriminalfälle, 99 Beiträge, am 19.07.2019 von seli
Becky am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 19.07.2019 »
von seli
Kriminalfälle: Männliche Leiche in Gullyschacht gefunden
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 02.03.2024 von Turmfalke23
Stumpf am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 02.03.2024 »
Kriminalfälle: 23-Jährige tot in einem Auto in Ingolstadt gefunden
Kriminalfälle, 672 Beiträge, am 26.03.2024 von Schneewi77chen
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
672
am 26.03.2024 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt bei Hannover: Polizei findet Ehepaar leblos
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 29.04.2023 von Morelius
curious13 am 16.06.2022
16
am 29.04.2023 »
Kriminalfälle: Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.011 Beiträge, am 13.10.2023 von Iva
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.011
am 13.10.2023 »
von Iva