Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweite tote Frau in Barsinghausen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 19:09
Zitat von DnreBDnreB schrieb: dass das Mädel entweder schon im Zug oder am Bahnhof von jemandem gesehen wurde
Hoffen wir mal das der Provinzbahnhof funktionierende Überwachungskameras hat. In Hannover wurde doch auch erst vor ein paar Monaten eine Frau erstochen, deren einziges Pech es war dem Täter in der SBahn aufzufallen.

Anzeige
melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 19:32
@tuctuctuc

Das war genau der Fall, den ich vorhin meinte. Vom reinen Ablauf her nach jetzigem Kenntnisstand absolut ähnlich, allerdings wurde der Täter anhand der Überwachungsbilder damals schnell gefasst.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der jetzige Täter in jedem Fall auf Überwachungsbildern zu sehen ist FALLS der Tatverlauf am Bahnhof begann und die Tat nicht sorgfältig geplant war und das Opfer an der Schule erwartet wurde. Möglicherweise ist auch das Schulgelände videogesichert, zumindest der Nahbereich des Gebäudes, in dem er das Mädchen wohl abgelegt hat.

Eine Affekttat durch eine völlig fremde Person ist hier ebenso möglich wie eine Tat mit Hintergrund im sozialen Umfeld.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 20:12
Irgendwie erinnert mich der Fall an den Fall Hanau "Studentin mit einer Handelstage brutal niedergeschlagen".

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

Ich weiß nicht, ob im Fall Hanau noch immer der Täter von Lucile und Carolin überprüft wird....


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 20:29
Zitat von curtcurt schrieb:Die 16-Jährige starb infolge heftiger Gewalt gegen den Kopf. Einzelheiten nannte die Polizei nicht. Bislang gibt es keine Spur zu einem möglichen Täter, auch das Motiv ist völlig unklar.

Also wie bei der 1. Leiche auch: kein Sexualverbrechen und heftige Gewalt gegen den Kopf
@curt
Woher weißt du, dass Veronika B. auch durch heftige Gewalt gegen den Kopf verstorben ist ? Ich habe dazu nichts gefunden. Ich lese immer nur dass es nicht bekannt gegeben wurde ?!


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 21:17
In diesem Link ist ein Video, mit einer kurzen Berichterstattung über den Leichenfund von Anna-Lena. Dort nimmt der Reporter Bezug auf die zuvor gefundene Leiche von Veronika aus Barsinghausen.

Der Reporter sagt, dass Veronika aller Vorraussicht nach erstickt wurde.

https://amp-rtlnext.rtl.de/cms/barsinghausen-in-niedersachsen-tote-als-vermisste-anna-lena-16-identifiziert-4178773.html?c=ddbd

Demnach hätten wir einmal einen Erstickungstod und einmal durch Gewalt gegen den Kopf. Zwei verschiedene Tötungsmerkmale.

Es könnte derselbe Täter sein aber für mich sind hier zwei verschiedene Täter naheliegender.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 21:50
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Getoetete-16-Jaehrige-Polizei-nimmt-Verdaechtigen-in-Barsinghausen-fest

Im Fall der 16-jährigen Anna-Lena wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 21:52
Bleibt abzuwarten, ob sich auch eine Verbindung zum zweiten Barsinghäuser Mordopfer herstellen lässt.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber mit Sicherheit wird das nun genau überprüft.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 21:55
Aus dem Link von @Q-cumber
Die Beamten haben am Montagabend einen 24-Jährigen festgenommen, der die am Sonntag tot aufgefundene 16-Jährige getötet haben soll
Interessant zu erfahren, wie sie auf ihn gekommen sind.
Hoffentlich haben sie den richtigen und er gesteht.

Toll, dass es so schnell zu einer Festnahme kam. Es wird sicherlich morgen eine Pressemitteilung bzw. Pressekonferenz geben.


1x zitiertmelden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 22:01
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Interessant zu erfahren, wie sie auf ihn gekommen sind.
"Nach Zeugenhinweisen und weitergehenden Ermittlungen gelang es der Polizei einen 24-Jährigen - er besitzt die deutsche und dominikanische Staatsangehörigkeit - in Barsinghausen im Bereich der Straße Am Wetterschacht festzunehmen. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover überprüfen derzeit, ob sich der Tatverdacht gegen den 24-Jährigen erhärtet. Der Festgenommene befindet sich zurzeit im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an...."

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3974282


1x zitiertmelden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 22:03
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:"Nach Zeugenhinweisen und weitergehenden Ermittlungen gelang es der Polizei einen 24-Jährigen - er besitzt die deutsche und dominikanische Staatsangehörigkeit - in Barsinghausen im Bereich der Straße Am Wetterschacht festzunehmen. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover überprüfen derzeit, ob sich der Tatverdacht gegen den 24-Jährigen erhärtet. Der Festgenommene befindet sich zurzeit im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an...."
Das ging aber schnell. Gratulation an die deutschen Ermittler, wenn sie so flott den Richtigen erwischt hätten.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 22:08
Jetzt heisst es abwarten, ob er auch wirklich Tatverdächtiger bzw der Täter ist.
Morgen gibt es bestimmt weitere Infos.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 22:28
Tod von Anna Lena: Angst in der Stadt

*Gestorben ist sie durch massive Gewalteinwirkungen gegen den Kopf, teilte die Polizei am gestrigen Montag mit. Hinweise auf ein Sexualverbrechen habe es nicht gegeben.

Dabei erzählt Peter K., der die 16-Jährige am Sonntag entdeckte, dass sie von der Brust abwärts nackt gewesen sei. „Ich bin hier wie so oft mit dem Rad lang gefahren und da sah ich sie“, erzählt der 77-Jährige und zeigt auf die Fundstelle. Leicht versetzt hinter einem Baum habe sie mit dem Kopf an einer kleinen Mauer gelegen. Blutüberströmt. Am Tag danach kam Peter K. noch mal zur Fundstelle, um inne zu halten. Bekannte und Freunde des Opfers haben Kerzen und Stofftiere aufgestellt, Seelsorger sind vor Ort und eine aufgebrachte Schulleiterin, die um Verständnis bittet, weil sie keine Fragen beantworten möchte. Der Unterricht an der Grundschule läuft derweil weiter.

Auch Andrea K. und ihre 16-jährige Tochter Lucy sind zur Fundstelle gekommen, um Abschied zu nehmen. „Anna Lena war eine gute Freundin von mir“, sagt Lucy, die selbst vor wenigen Wochen einem Angriff knapp entkommen konnte, wie sie erzählt. Am 23. Mai war Lucy auf dem Weg zur Schule als sie gegen Viertel vor Zehn von einem Unbekannten festgehalten wurde. Lucy konnte sich jedoch befreien und weglaufen. Seitdem leben sie und ihre Mutter in Angst. „Lucy hatte überall Quetschspuren am Oberarm“, berichtet Andrea K. Noch am selben Tag haben Mutter und Tochter bei der Polizei Anzeige erstattet und eine detaillierte Personenbeschreibung abgegeben. Passiert ist seitdem nichts; bis zum tragischen Tod von Anna Lena.*

Vollständiger Text hier:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Tod-von-Anna-Lena-Angst-in-der-Stadt


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 23:36
Der Ort der Festnahme des Verdächtigen lässt die Vermutung zu, das sich beide auf dem Heimweg vom Bahnhof befunden haben könnten/dürften. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich beide kannten, wenn auch eventuell nur vom sehen, da beide in unmittelbarer Nachbarschaft bzw. in umliegenden Straßen zueinander gewohnt haben dürften.
Da es (glücklicherweise) zu keiner Vergewaltigung oder sonstigen Sexuellen Handlung gekommen ist, sondern anscheinend "nur" Gewalt ausgeübt worden ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es eine Art Beziehungstat gewesen sein könnte.

Wäre interessant zu wissen, ob da jemand Mitten in der Nacht den Täter gesehen hat, oder ob die Polizei einen Tipp bzgl. des Verdächtigen bekommen hat und sie so auf seine Spur gekommen sind.


2x zitiertmelden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 23:53
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Da es (glücklicherweise) zu keiner Vergewaltigung oder sonstigen Sexuellen Handlung gekommen ist, sondern anscheinend "nur" Gewalt ausgeübt worden ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es eine Art Beziehungstat gewesen sein könnte.
Nun ja, sie war ja bereits teilweise entkleidet, sieht dann eher nach abgebrochener Tat aus.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

18.06.2018 um 23:54
Stimmt, das hab ich übersehen. Das dürfte dann auch den Zeugen erklären.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

19.06.2018 um 07:24
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Der Ort der Festnahme des Verdächtigen lässt die Vermutung zu, das sich beide auf dem Heimweg vom Bahnhof befunden haben könnten/dürften. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich beide kannten, wenn auch eventuell nur vom sehen, da beide in unmittelbarer Nachbarschaft bzw. in umliegenden Straßen zueinander gewohnt haben dürften.
Vielleicht sind sich Opfer und Täter bereits auf dem Stadtfest begegnet und er hat sie danach - mehr oder wenig heimlich - verfolgt?

"Zuletzt sei die junge Frau in der Nacht zum Sonntag gegen 01.00 Uhr am Bahnhof der Kleinstadt gesehen worden. Sie soll auf dem Rückweg von einem Stadtfest gewesen sein, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Die 16-Jährige habe bei ihrer Patentante gewohnt, nachdem sie sich mit ihren Eltern zerstritten hatte. Eine Anwohnerin berichtete gegenüber der Zeitung von einem lautstarken Streit, habe sich zunächst jedoch nichts dabei gedacht."

https://www.focus.de/regional/hannover/maedchen-tot-nahe-grundschule-entdeckt-tatverdaechtiger-nach-tod-von-16-jaehriger-festgenommen_id_9118121.html


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

19.06.2018 um 08:29
Oha, in den Sat1-Nachrichten wurde soeben gesagt, dass der Tatverdächtige in einem Wohnheim für Obdachlose leben soll. Die Polizei prüfe dies wohl zur Zeit.

Die angebliche Obdachlosigkeit wäre dann eine Verbindung zur 55-Jährigen Frau, die sich ebenso in diesem Milieu bewegt haben soll.

Ich bin gespannt, was noch ans Licht kommt.

Edit: hab nochmal nachgelesen. Laut @Yamaica hielt sich die 55-jährige im Trinkermilieu auf.


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

19.06.2018 um 08:57
@User9247
ähm, daraus
Nach HAZ-Informationen soll die 55-Jährige am Montagabend mit einer Personengruppe an einer nahegelegenen Unterfühung gesehen worden sein. Dort trifft sich offenbar die lokale Trinkerszene. Die Polizei soll demnach auch eine Person zur Befragung mitgenommen haben.
macht man jetzt eine Trinkerin und sieht Verbindungen zur Obdachlosenszene? Aha
http://www.haz.de/Umland/Barsinghausen/Nachrichten/Barsinghausen-Spaziergaengerin-findet-Frauenleiche


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

19.06.2018 um 09:09
@Tussinelda
Du hast recht. Ich bezog mich auf diesen Beitrag
Beitrag von Yamaica (Seite 1)

Allerdings konnte auch ich keine Quelle für diese Behauptung ausmachen.
Lediglich die von dir gepostete Information, dass sich die Trinkerszene inTatortnähe befindet, konnte ich ausmachen.

Vielleicht hat ja @Yamaica eine Quelle für seine Aussage...


melden

Zweite tote Frau in Barsinghausen

19.06.2018 um 10:26
Im Fall der getöteten 16-Jährigen aus Barsinghausen prüft die Polizei weiter, ob sich der Tatverdacht gegen einen 24 Jahre alten Mann erhärtet. Der Verdächtige sei vernommen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen.

Nähere Details wurden nicht bekannt. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige, der die deutsche und dominikanische Staatsangehörigkeit hat, in Polizeigewahrsam in Hannover.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article214628139/16-Jaehrige-getoetet-Polizei-nimmt-Tatverdaechtigen-fest.html

wenn sich der Tatverdacht erhärtet, wird die Polizei - hoffentlich - auch das Motiv zu diesem Tötungsverbrechen erfahren.
zu klären ist auch, ob es Zusammenhänge mit dem Mord an einer Frau wenige Wochen vor der neuerlichen Tat gab


Anzeige

melden