Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

gestern um 15:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Selbst wenn die Ehefrauen nichts von der Geliebten ahnen, bringt es pure Joy, einer anderen wehzutun. Leider ist das wahr.
Ich persönlich ( kann nur aus meiner Erfahrung schöpfen), ich höre tatsächlich seit vielen Jahren ( jobbedingt) und ungefragt, Storys dieser Art.
Ich unterscheide noch einmal zwei Untergruppen von Affärenfrauen: Die eine nährt sich daraus, dass sie gleichsam gesiegt hat („er verlässt für mich sogar seine Familie“). Die zweite Untergruppe nährt sich - wie von Dir erwähnt - daraus, dass es ihr gar nicht um den Mann an sich geht, sondern darum, ihre Art der „Machtausübung“ zu demonstrieren (Motto: wenn ich es will, kriege ich jeden).

Ich persönlich, halte beide Muster für krank.

melden

gestern um 15:59
@Seneca22
Und Du persönlich, würdest NK wo einordnen? Für mich ist sie einfach irgendeine Single Frau mit Appetit, auf den gut trainierten Angestellten der Firma. Erst mal vorfühlen, dann flirten und mal schauen. In meinen Augen war Watts nicht die hellste Kerze auf der Torte. Bis auf die neuen Muskelpakete, doch eher Allerweltstyp. Was NK in ihm gesehen hat? Wirklich keine Ahnung. Aber warscheinlich ( wie so oft am Anfang) haben die Hormone verrückt gespielt, da sieht man nur, was man sehen will.
Halte ich sie für manipulativ oder berechnend? Na in ihrer Ausgangslage ( Single sehr unabhängig und das komplette Gegenteil seiner Frau) war sie warscheinlich nur so egoistisch, weil die Ehefrau ja nicht ihr Problem war. Da war sie gleichgültig, das waren seine Probleme, die er lösen musste.
So sind womöglich viele Frauen ihrer Generation, wenn sie nie verheiratet waren, mit Kindern nichts am Hut haben und andere Pläne als Reihenhaus , Hund und Innendeko haben.
So sehe ich das. Ich glaube bis heute nicht, dass sie Watts nächste Langzeitbeziehung geworden wäre, nicht bei seinem „Gepäck“ wie Schulden, nervige Familie , Unterhalt / drei Kinder.

melden

gestern um 16:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber zb die Frage,warum bitte hat Watts, kurz bevor er mit seiner Familie zurückgeflogen ist nach Colorado, warum hat er bei seinem Vater einen Brief hinterlegt, handschriftlich, auch vom Vater unterschrieben? Sollte mir jemals etwas passieren oder den Kindern, bitte ermitteln sie gegen meine Frau“ wozu hat er das hinterlegt? Der Vater hat den Brief ja den Ermittlern übergeben. War das eine Präventivmaßnahme, weil er wusste, dass er alle am Sonntag ermorden wird?
Ich glaube nicht, dass es für Sonntag geplant war.
Er hatte was im Sinn - in jedem Fall sich eben als Opfer der bösen SW darzustellen. Und ich glaube auch, dass die Beseitigung der Kinder feststand - die wären für sein weiteres Leben (ob mit oder ohne SK) einfach ein Klotz am Bein gewesen, was er nicht haben wollte.

Einen groben Plan hatte er glaube ich - die Kinder in die Öltanks verfrachten und es so aussehen lassen, als ob SW die Kinder getötet hat. Aber für SW hatte er noch keinen Plan, der war noch in Arbeit. Sie wird ihn aber an diesem Abend tachless klar gemacht haben, wo die Reise hingeht, dass sie von der Affäre weiß und er die jetzt entweder beenden muss oder sie wollte sich direkt trennen.

Und da der Narzisst sich von seinem Sockel gefallenen Ebenbild, was SW mal war, nichts sagen lässt, sich nicht bloßstellen lässt, hat er sie in dieser Nacht getötet und die Kinder dann eben in Folge auch.

1x zitiertmelden

gestern um 16:19
@Boho
Ich möchte dir wiedersprechen. Wenn Du die letzten Nachrichten zwischen Shanann und Watt und Shanann und ihrer Freundin gelesen hast und seine Aussagen zu den Tagen davor, dann ergibt sich genau das. Sonntag Nacht bzw Montag morgens um 2 Uhr hat er auf sie gewartet, um genau den letzten Streit zu provozieren und sie letztendlich zu ermorden. Er hat es sogar angedeutet, als er mit den Mädchen am Sonnabend noch auf einer Party war, da wusste er, das ist das letzte mal, dass ich die Mädchen ins Bett bringe.
Er hat Shanann ( die bereits Angst vor ihm hatte) vorgetäuscht, er würde sie noch lieben, alles wird wieder ( da war sie zwei Tage auf ihrer letzten Geschäftsreise) nachdem er vorher gesagt hat, er liebt sie nicht mehr usw und will kein Baby usw. Er hat Shanann sogar noch gezwungen, niemanden vor Montag das Geschlecht und vollständigen Baby Namen zu verkünden. Sie hat das alles geglaubt, die arme. Er wollte nur, dass sie auf jeden Fall zurückkommt und seine Story von „alles wieder gut“ glaubt.
Ich muss sagen, ich verstehe bis heute nicht, warum sie die Kinder noch zwei Tage bei ihm gelassen hat, in der angespannten Situation. Sie hatte bedenken, weil die Kinder selbst schon gemerkt hatten, dass er anders war.

melden

gestern um 16:36
Zitat von BohoBoho schrieb:Er hatte was im Sinn - in jedem Fall sich eben als Opfer der bösen SW darzustellen. Und ich glaube auch, dass die Beseitigung der Kinder feststand - die wären für sein weiteres Leben (ob mit oder ohne SK) einfach ein Klotz am Bein gewesen, was er nicht haben wollte.
Ich denke nach wie vor, dass CW vorhatte, die Andarko Tanks in weiterer Folge in die Luft zu jagen, um alle Spuren zu beseitigen. Vermutlich hätte er SW’s Leiche auf einem Leintuch zu den Tanks gezogen, bevor er diese zur Explosion gebracht hätte.

Meines Wissens gab es davor ja bereits an einer anderen Andarko Ölförder-Stelle eine derartige Explosion.

Ich denke auch, dass er ursprünglich geplant hatte, SW Auto verschwinden zu lassen. Das hätte er vermutlich am selben Abend gemacht. Die Rocky Mountains sind ja nicht weit und die Gegend um Silverthorne bspw ist mit öffentlichen Verkehr gut erschlossen.

Dazu war der „Brief“ eine weitere „Absicherung“. Denn es hätte so gewirkt als sei Shannan „verschwunden“ und hätte sich und die Kinder mgw mit in den Tod genommen (nachdem CW ihr verkündet hatte, die Familie zu verlassen).

1x zitiertmelden

gestern um 17:15
@Seneca22
Über so eine Möglichkeit, habe ich echt noch nie nachgedacht. Du könntest da recht haben, bzgl der Vertuschung. Wirklich ein Gedankengang den ich noch nirgends so gelesen habe. Bloß wann wollte er das alles machen? Montag im Laufe des Tages? Aber er wurde dummerweise unterbrochen, wegen Nicole Atkinson und dem Anruf bei der Polizei?
Dass er zu Hause nicht gründlich alles entsorgt hat, das glaube ich sofort ( handy , Tasche u Medikamente etc). Bloß eben hätte nicht die Gefahr bestanden, dass da draußen an den Tanks noch urplötzlich Kollegen auftauchen?
Das mit dem Auto ist durchaus realistisch, weil er Stunden vor den Morden sogar noch nach einem Audi A6 neu gegoogelt hat. Nur gehörte der weiße lexus nicht der Firma von Shanann?

2x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bloß eben hätte nicht die Gefahr bestanden, dass da draußen an den Tanks noch urplötzlich Kollegen auftauchen?
In der Nacht bzw frühmorgens eher nicht, denke ich. CW war ja für irgendwelche Überprüfungen an eben dieser speziellen Andarko Öl-Förder-Stelle an diesem speziellen Tag „eingeteilt“ gewesen. Kollegen, die auch dorthin kommen wollten, hatte er zuvor abgewimmelt.

Also ja, ich denke, dass er plante, in der Nacht von Montag auf Dienstag SW’s Auto verschwinden zu lassen und eine Explosion auszulösen. Dies erscheint mir auch nicht ganz unplausibel im Hinblick auf das „shallow grave“ von SW. Die nur sehr oberflächlich zugedeckte Leiche von SW wäre ja vmtl. rasch entdeckt worden. Das „shallow grave“ war aber ohnehin mMn nur als eine Art Zwischenlager geplant gewesen.

melden

gestern um 17:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bloß wann wollte er das alles machen? Montag im Laufe des Tages? Aber er wurde dummerweise unterbrochen, wegen Nicole Atkinson und dem Anruf bei der Polizei?
Wären vor Ort so ab 8 nicht auch Arbeiter gewesen? Ich hatte es so in Erinnerung, dass deswegen auch die Zeit sehr knapp war und SW daher nur notdürftig begraben war.
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Ich denke auch, dass er ursprünglich geplant hatte, SW Auto verschwinden zu lassen. Das hätte er vermutlich am selben Abend gemacht.
Das Auto hätte aber den Tag vorm Haus gestanden und er hätte doch ein Alibi gebraucht. Hätten die Mädchen nicht auch in die Kita oder Schule gemusst? Sorry, ich hab das grad alles nicht mehr auf dem Schirm.

Er hatte die Logistik null durchdacht und der Brief beim Vater hätte wenig "geholfen", wenn SW plötzlich mit den Kindern verschwindet.

Edit
Wenn er nun in der nächsten Nacht sich selbst verletzt hätte und damit das Verschwinden von SW weiter inszeniert, macht der Brief wieder Sinn.

1x zitiertmelden

gestern um 17:51
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Auto hätte aber den Tag vorm Haus gestanden und er hätte doch ein Alibi gebraucht.
Nö, SW‘s Auto stand in der Garage.
Zitat von BohoBoho schrieb:Hätten die Mädchen nicht auch in die Kita oder Schule gemusst?
Krankmeldung ?

melden

gestern um 18:25
@Boho
Das allererste was er morgens nach den Morden erledigt hat am handy : den Makler angerufen… die pre scool ( Vorschule sehr teuer) angerufen und die Kinder abgemeldet. Das war eine der Fragen der FBI Ermittler, die in der Vorschule angerufen haben, warum er die vermissten Kinder abgemeldet hat. Dieser Idiot, der wollte keinen $ mehr umsonst bezahlen und hat sich damit verraten.
Wie @Seneca22
richtig sagt, das weiße Auto stand in der Garage. Das komplette Haus war selbst von innen verschlossen. Der hat so viele Fehler gemacht, so kopflos wie er war. Was ich gerade erst noch gelesen habe, der hat versucht telefonisch, seine Kollegen zum Alibi zu überreden, als er Essen war mit NK und offiziell zu einem Spiel der Rockies oÄ war.
Also da war nichts durchdacht. Er hat seine tote Frau nicht begraben, er hat sie einfach in eine flache Grube geworfen, laut Bergungsteam Kopf nach unten , Beine nach oben… mehr muss man gar nicht mehr wissen. Einfach nur abstoßend.

2x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das allererste was er morgens nach den Morden erledigt hat am handy : den Makler angerufen… die pre scool ( Vorschule sehr teuer) angerufen und die Kinder abgemeldet. Das war eine der Fragen der FBI Ermittler, die in der Vorschule angerufen haben, warum er die vermissten Kinder abgemeldet hat. Dieser Idiot, der wollte keinen $ mehr umsonst bezahlen und hat sich damit verraten.
Ich denke mir bei solchen Fällen immer ob diese Personen wirklich so dumm sind oder durch das ganze Adrenalin einfach nicht klar denken.

melden

gestern um 18:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also da war nichts durchdacht.
Deswegen bei mir die Zweifel, dass es wirklich für diesen Sonntag angesetzt war. Vorbereitungen waren getroffen (der Brief beim Vater), Teile eines Plans gab es (Öltanks), aber dann hörte es auch auf.

Wie hätte er das Auto unauffällig wegfahren wollen mit Kameras all over, die ihn als Fahrer zeigen. Die door bell cam, die weder die Kinder noch Frau am Montag aufnimmt (grad Kinder gehen ja auch mal vor die Tür und nicht nur durch die Garage).

Da war so viel im Argen, auch ohne die Freundin und frühe Einschaltung der Polizei. Binnen weniger Tage hätten die 1 und 1 zusammen gezählt und er wäre Hauptverdächtiger gewesen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
@sevenheartseas
Ich habe wirklich in den letzten 7 Jahren zu dem Fall schon so viele Erklärungen ( oder versuche dazu) von gefühlt 100 soggn Experten gehört. Zum einen muss man davon ausgehen, dass er ein absoluter Laie, ohne Vorkenntnisse zum Thema Mord war. Der hatte keinerlei criminal Records, war nicht mal True Crime affin. Also er hat nicht mal vorher gegoogelt „ Spuren verwischen oder Tötungsarten, nichts absolut null Vorarbeit. Er hat warscheinlich mega Druck gehabt von eigentlich allen Seiten. Da seine Frau schwanger, die schon einen Verdacht hatte. Die enormen Schulden, von denen er ( bezüglich der nicht bezahlten mntl Raten fürs Haus) bis dato nichts wusste. Shanann hat die kompletten Finanzen verwaltet. Die teure Vorschule f die Mädchen, das wird mit reingespielt haben. Im Keller der Familie lag unverkaufte Ware für ca 27000$ ( Warenbestand bereits bezahlt) f Shananns Business, MLM. Ein $ Grab.
Das alles, die Aussicht auf ein drittes Kind, dann noch NK. Die inzwischen das Haus besucht hatte und dabei erfahren hat, ihr Geliebter ist noch ganz und gar nicht getrennt.
Der Druck seiner Eltern, seit Nut Gate. Er hat es von allen Seiten bekommen, da musste schnell eine Lösung her. Er hat den einfachsten Weg genommen, weil er eben keine Konfrontationen ertragen konnte, mit niemanden.
Dumm? Aber sicher nicht nur dumm, sondern eben typgerecht für Narzissten wie ihn.
Über das hinterher, wird er nicht groß nachgedacht haben. Er wusste ja nicht mal, wie man als Ehemann agiert, wenn die Familie gerade vermisst wird. Seine Mimik war seine Vorstellung von einem besorgten Vater. Ab der ersten Minute, alles falsch gemacht. Also kein Super criminal mind. Nur ein honk, der es eilig hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 19:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur ein honk, der es eilig hatte.
Ich finde dieser Satz erklärt eigentlich alles.

melden

gestern um 20:04
Zitat von BohoBoho schrieb:Wie hätte er das Auto unauffällig wegfahren wollen mit Kameras all over, die ihn als Fahrer zeigen.
Hmm, eigentlich hätte er nur die Kindersitze aus Shannan’s Wagen wegschaffen müssen. Dazu eine WA von SW‘s Handy an das Chris Handy: „Brauche eine Auszeit. Bin mit Bekannten und den Kindern weggefahren. Melde mich in ein paar Tagen. S“

melden

gestern um 20:30
@Seneca22
Du vergisst bei dem Szenario, Nate den Nachbarn und seine Kamera draußen. Die Kamera hätte eine Shanann mit den Kindern an der Hand, beim rausgehen erfassen müssen. Und wie man weiß, hat die Kamera nur Chris am Morgen,mit den Truck in der Einfahrt erfasst. Danach wurde Shannan nie mehr gesichtet. Shannan hätte das Haus durch die Garage verlassen müssen, denn das Haus war auch innen verschlossen. Die Kameras waren auf die Garage/ Einfahrt gerichtet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.770 Beiträge, am 29.01.2025 von _Salzbrezel
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.770
am 29.01.2025 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 281 Beiträge, am 26.07.2025 von Diarmuid
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281