Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

27.08.2025 um 11:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 03.01.2025:Die grundlegende Frage bei C. Watts ist bei mir immer gewesen: wie bitte konnte er jemals denken, mit diesen Morden davonzukommen? Er verbringt die ermordete Ehefrau an seinen Arbeitsplatz? Hinterlässt da noch das ( im Haus fehlende) Bettlaken? Er presst seine kleinen Töchter in die kleinen Öffnungen der Tanks, seines Arbeitsgebers? Kündigt direkt am Morgen nach der Tat die Vorschule der Kinder? Vergisst die Handtasche und das handy seiner Frau im Haus? Und ruft als Krönung den Polizeibeamten im Haus zu „ die Decken der Mädchen fehlen „ ?
Ja absolut irre oder?
Ich glaube, dass er überhaupt keinen tatsächlichen "Plan" für irgendwas hatte.
Da sollte nur noch die als störend empfundene Familie (Wahnsinn) beseitigt werden, egal wie, um mit dieser Person NK endlich ungestört zu sein.
Meiner Meinung nach verfügt CW über keinerlei Empathie gegenüber anderen.
Zitat von BohoBoho schrieb am 19.04.2025:Ich bin tatsächlich überzeugt, dass CW den gleichen Weg auch ohne NK gegangen wäre.
Das sehe ich komplett anders.
Und an eine entspannt agierende NK glaube ich keinesfalls.
CW hat von drei Seiten ordentlich Druck bekommen.

Von SW.
Von NK.
Und auch von seinen eigenen Eltern (vor allem seiner Mutter), die ja auch mit SW auf Kriegsfuß war.

Ich bin mir sicher, ohne es beweisen zu können, dass NKs Rolle in dem Fall viel zu kleingeredet worden ist. Sie war ganz sicher nicht an den Morden selbst beteiligt, aber sie wird CW schon zu versehen gegeben haben, dass er sich entscheiden muss.
Was freilich nicht bedeutet "geh und töte deine Familie".
ABER.
Selbst eine Scheidung hätte ihn nicht "befreit".
2 Kinder + Kind Nummer 3 unterwegs.
Alimente, Besuchsrechte, weiterhin für viele Jahre Kontakt zu SW.
Und das ist ja nur das absolute Minimum, da habe ich eventuelle Notfälle, Arztrechnungen oder nur mal ein gemeinsames Pizzaessen nicht einbezogen.
Dazu kommt, dass wohl auch die finanzielle Situation im Hause Watts nicht so rosig war.

Vielleicht gabs Schulden.
Dann noch die Ex und die Kinder finanzieren müssen während man sich mit der neuen Flamme ein Leben aufbauen will.
Wer die Aufnahmen von NK kennt, der sieht vor allem eine dominante Frau, die sich sicherlich nicht langfristig damit begnügt hätte, wenn CW einen Großteil seines Geldes an die Ex überweisen darf, jeden Monat, während für sie nur die Reste bleiben...

2x zitiertmelden

27.08.2025 um 12:50
Zitat von BohoBoho schrieb am 19.04.2025:Er hat gesagt, dass die Ehe zu Ende sei, etc., nicht NK.
Nehmen wir mal an, dass er das tatsächlich so gesagt hat.
Was sind solche Worte eigentlich wert, wenn die Ehefrau öffentlichkeitswirksam Videos uploaded, in denen ein grinsender CW (dass seine Augen keineswegs Lachen, haben damals wahrscheinlich nur wenige Leute bemerkt) ihr "Shirt really liked" auf dem irgendwas von wegen "We did it again" (im Bezug auf die Schwangerschaft) steht?

SW und CW waren mit Klarnamen online unterwegs.
Wer da glaubt, dass NK nicht regelmäßig mal reingeschaut hat, dem ist nicht zu helfen.

Übrigens.
Dieses "We did it again"-Video fand ich immer besonders interessant.
Wenn ich mich da selbst reindenke.
Ich komme nach einem Arbeitstag nach Hause und laufe in die bereits filmende Kamera meiner Frau.
Dabei fällt mir auf, dass auf ihrem T-Shirt irgendwas steht. Ich zähle blitzschnell 1 und 1 zusammen und weiß, dass sie schwanger ist?!
Keine Ahnung.
Wirkt auf mich auch eher gestellt.
Wer weiß, wie oft sie das Video drehen mussten, bis SW zufrieden war..
Versetzen wir uns in CW.
Es ist die eine Sache der Affäre, was von einer kaputten Ehe oder sonst was zu erzählen, aber eine ganz andere, wenn man dann solche Videos erstellen muss.
Das ging ja ganz klar, nicht von ihm aus.
Nicht das wir uns falsch verstehen.
Die Ehe war kaputt. Ohne jeden Zweifel.
Nur hat CW halt alle Beteiligten verarscht.

melden

27.08.2025 um 13:31
Zitat von dotsdots schrieb:Wer die Aufnahmen von NK kennt, der sieht vor allem eine dominante Frau, die sich sicherlich nicht langfristig damit begnügt hätte, wenn CW einen Großteil seines Geldes an die Ex überweisen darf, jeden Monat, während für sie nur die Reste bleiben...
Das ist deine Interpretation ihres Charakters. Und bezüglich der Zukunft der beiden handelt es sich um eine reine Vermutung deinerseits. Vor allem letzteres hat keine Grundlage der Realität, weil komplett hypothetisch.
Es ist schon verständlich, dass NK jetzt nicht gerade als Sympathieträgerin betrachtet wird.
Aber ihre Dämonisierung zu einer „Femme Fatale“ ist weder fair noch nützlich.
Sie hat sich keines Verbrechens schuldig gemacht und damit sollte sie eigentlich endlich raus sein aus den Schuldzuweisungen.

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 13:33
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Sie hat sich keines Verbrechens schuldig gemacht und damit sollte sie eigentlich endlich raus sein aus den Schuldzuweisungen.
So simpel ist die Nummer halt leider nicht.

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 13:34
Zitat von dotsdots schrieb:So simpel ist die Nummer halt leider nicht.
Was meinst du damit?

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 16:51
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Was meinst du damit?
Ist doch einfach es gibt Gerüchte das ihr Vater was damit zu tun hat das Sie nie angezeigt wurde, weil ihr Vater selbst Polizist ist.
Aber eins bin ich mir ziemlich sicher ich kann mir vorstellen das sie nachdem was ihre Affäre gemacht hat sich ziemlich mies gefühlt hat. Das muss man sich vorstellen man beginnt eine Affäre mit einem verheiraten Mann und dieser tötet wegen dir seine Frau und und seine zwei Kinder.

melden

27.08.2025 um 17:36
@DerDoctor11
Von wem bitte sprichst Du? Dwayne Kessinger? Er war kein Polizist, er ist Elektro Ingenieur. Er hatte verschiedene eigene Businesses.uA die „ conducting Safety Inspektionen“ Eines davon mE nach, hat für Anadarko Mitarbeiter Trainingsprogramme angeboten.
Kessinger hat anfänglich für ihren Vater gearbeitet. So ist womöglich die Verbindung zur oil Company Anadarko entstanden und letztendlich ihre Bekanntschaft mit Watts. Also nein, er war und ist kein Polizist.
Na wer bitte, würde sich nicht betrogen und mies fühlen, wenn er merkt, der Mann ( der nette Mitarbeiter und lover) entpuppt sich als Mörder. Sie muss gewusst haben, was ihr blüht, wenn ihr Name in den Medien auftaucht. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Allerdings muss man immer noch mal betonen, sowohl er ( Watts) als auch sie ( Kessinger) hatten bereits ihre ersten ernsthaften Streitsiruatiionen kurz vor dem 13.8. Sie hat den Braten in seinem Haus gerochen… nichts mit Trennung oÄ. Überall Fotos der happy Family und Hund Dieter hoppelte fröhlich durchs traute Heim. Sie wusste bereits, dass er lügt und längst keine Scheidung ins Haus stand. Kessinger hatte bereits damals zu Watts gesagt, sie würde nicht mit ihm zusammenleben wollen. Sie war absolut unabhängig und finanziell sehr gut aufgestellt, im Gegensatz zur Watts Family, die große finanzielle Sorgen hatten. Sie hatte ihm vorgeschlagen, später sich immer dann zutreffen, wenn die Kinder bei geteiltem Sorgerecht bei Shanann sind.Aber sie wollte nicht Tag und Nacht mit ihm zusammen sein. Das muss für ihn eine Katastrophe gewesen sein, er kannte ja nur Vater Mutter Kinder, unter einem Dach.
Ich hätte dem Pärchen Watts Kessinger absolut keine Zukunft prophezeit. Sie wusste, dass er in Schulden erstickte ( privat Insolvenz bereits z zweiten mal) und er hätte Unterhalt zahlen müssen. Wer bitte macht denn sowas mit, wenn er selbst sehr gut verdient und Pläne wie Reisen und Kultur usw hat. Watts hätte ihr absolut nichts bieten können, sie dürfte heilfroh gewesen sein, dass er letztendlich aus ihrem Leben verschwinden musste.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 07:05
Zitat von dotsdots schrieb:Ich bin mir sicher, ohne es beweisen zu können, dass NKs Rolle in dem Fall viel zu kleingeredet worden ist. Sie war ganz sicher nicht an den Morden selbst beteiligt, aber sie wird CW schon zu versehen gegeben haben, dass er sich entscheiden muss.
Was freilich nicht bedeutet "geh und töte deine Familie".
Genau das!
Und genau damit ist sie raus aus der Nummer.

CW hätte nicht fremdgehen müssen - seine Entscheidung - Punkt.
CW hätte nicht lügen müssen - seine Entscheidung - Punkt.
CW hätte als Erwachsener die Konsequenzen für sein Handeln tragen können - reinen Tisch mit der Ehefrau, der Geliebten, den Eltern - Punkt.
CW hätte Verantwortung für sein Leben übernehmen können - Andere sind nicht dafür verantwortlich, ihn glücklich zu machen, das ist seine eigene Aufgabe.

Stattdessen marschiert CW weiter durchs Leben, wie ein kleines Kind - jeder Andere ist für seine Handlungen, seine Entscheidungen verantwortlich, nur er nicht.

melden

28.08.2025 um 18:13
Ich frag mich ob CW jemals während der Festnahme oder später im Gefängnis richtig und ehrlich zusammengebrochen ist.
Der Typ scheint ja in den Videoaufnahmen der Netflix Doku äußerlich komplett cool bis teilnahmslos gewesen zu sein.

melden

28.08.2025 um 18:53
@Meldryt
Einmal sah es fast danach aus, dass Watts emotionales Break down hatte. Einmal als er zuerst seinem Vater gebeichtet hat und Papa ihm den Rücken gerubbelt hat. Er hat exakt in dem Moment geheult, als er zu Papa sagte: ich muss in den Knast, warum musste mir das passieren“ also da war das pure Angst, was ihm nun blüht. Kurz danach ging das heulen nochmal los, als ihm die FBI Ermittlerin sagte : Chris es sind noch immer ihre Kinder, sie wollen doch nicht, dass sie jemand anderes findet“
Darauf ging’s los : ich will nicht das meine Babys da draußen sind…ich wusste nicht was ich tun sollte. Ein Geheule, in der Hoffnung, man hätte Mitleid mit ihm.
Beim telefonieren mit seiner Mutter aus dem Knast, hat er kurz nochmal geschluchzt und natürlich bei der Verurteilung, da hat es ihn geschüttelt.
Also Du siehst, immer wenn es für ihn eng und unangenehm wurde, oder bei Mutti wurde er weinerlich.
Was soll man davon halten? Am lautesten hat er aufgeheult, als die beiden FBI Ermittler ihn fragten, ob sie mal zu seinen Kollegen draußen zu dem oil field fahren sollen… Schock, er hatte rasende Angst, dass seine Kollegen nun alles erfahren würden. Ansonsten? Für Shanann und die Mädchen hatte er keine Tränen übrig, nur für sich selbst.
Sorry f die langatmigen Ausführungen, aber dieser Fall ist bis heute so komplex und so Public, dass man nicht davon los kommt.

Mich beschäftigt bis heute nicht mal mehr die Tat als solche oder Watts an sich. Aber zb die Frage,warum bitte hat Watts, kurz bevor er mit seiner Familie zurückgeflogen ist nach Colorado, warum hat er bei seinem Vater einen Brief hinterlegt, handschriftlich, auch vom Vater unterschrieben? Sollte mir jemals etwas passieren oder den Kindern, bitte ermitteln sie gegen meine Frau“ wozu hat er das hinterlegt? Der Vater hat den Brief ja den Ermittlern übergeben. War das eine Präventivmaßnahme, weil er wusste, dass er alle am Sonntag ermorden wird?

2x zitiertmelden

28.08.2025 um 20:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mich beschäftigt bis heute nicht mal mehr die Tat als solche oder Watts an sich. Aber zb die Frage,warum bitte hat Watts, kurz bevor er mit seiner Familie zurückgeflogen ist nach Colorado, warum hat er bei seinem Vater einen Brief hinterlegt, handschriftlich, auch vom Vater unterschrieben? Sollte mir jemals etwas passieren oder den Kindern, bitte ermitteln sie gegen meine Frau“ wozu hat er das hinterlegt? Der Vater hat den Brief ja den Ermittlern übergeben. War das eine Präventivmaßnahme, weil er wusste, dass er alle am Sonntag ermorden wird?
Er hat - das ist meine Überzeugung - geplant, zu tun, was er letztlich auch getan hat. Und er hat vorgesorgt. Dieser Brief dürfte den Zweck erfüllt haben, ein Narrativ zu säen, das ihn vor dem bewahren sollte, was pathologische Narzissten am meisten fürchten: Entlarvung, Gesichtsverlust, Beschämung. Und es hat funktioniert - nicht nur bei seinen Eltern, sondern auch bei Teilen der Öffentlichkeit, die mittlerweile zwar anerkennen, dass tatsächlich er alle (!) Morde begangen hat, jedoch noch immer davon ausgehen, dass er das Opfer einer vermeintlich überdominanten Shannan gewesen sei. Er wollte in jedwedem Fall derjenige sein, der die Deutungshoheit über sich selbst behält. Deswegen dürfte er seinen Körper auch kaum im Zaum hat halten können, als sein Schwager und Schwiegervater in den Angehörigenstatements vor Gericht ihn klar und deutlich dieses Narrativ zerrissen haben.

melden

28.08.2025 um 21:11
@traces
So in der Art, habe ich mir das auch gedacht. Das er bereits eine Woche vor den Morden, so eine Art Rückversicherung mit dem Brief hinterlegt hat. Er wusste, was demnächst passiert und wollte vorsorgen. Und leider leider, haben es Abertausende geschluckt und die tummeln sich heute mit victim blaming Videos auf YT. Das ist echt der Wahnsinn, was sich da abspielt. Seine Vorarbeit hat dafür gesorgt, dass es heute regelrechte hater chanels gibt.

Ich habe tatsächlich mal einem Neurologen zugehört, der das Phänomen ( die zitternden Bei e von Watts unterm Tisch… du weißt schon) erklärt hat. Er konnte da nicht aus der Situation raus, musste sich konfrontieren lassen, während sein Körper am liebsten weggerannt wäre. Der Blutfluss in die Beine wird durch den Stress irgendwie mächtig angekurbelt und deshalb wohl das unkontrollierbare shaking, weil er aus der Situation raus wollte.
Ich frage mich bis heute, was seine beiden Anwälte da rechts und links gedacht haben. Deren Gesichter waren derartig eingefroren die ganze Zeit, eine Leistung, bei den Emotionen im Saal.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 21:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er konnte da nicht aus der Situation raus, musste sich konfrontieren lassen, während sein Körper am liebsten weggerannt wäre.
...joa, ist halt die Frage, was sein Körper da rauslassen wollte: Angst oder Aggressionen... in seinem Gesicht sieht man zwar ziemlich viel Geschniefe, aber auch Wut. Vielleicht isses auch beides gleichzeitig. Vielleicht so, wie seiner Mum gegenüber, als er noch jünger war. Angst vor ihr und gleichzeitig wütend auf sie. Würde erklären, warum er gehemmt war.

melden

28.08.2025 um 21:46
@traces
Ja womöglich ist es für einen soggn covert Narzisst der worstcase, wenn er auffliegt, seine Maske runtergerissen wird. Im echten Leben hat er diese Rolle ja wunderbar gespielt, bis Shanann seine Bedürfnisse als Narzisst nicht mehr erfüllte. Er musste sie deshalb loswerden, weil sie ihren Zweck für ihn nicht mehr erfüllt hat. Ob Nk da lange mit ihm ausgehalten hätte, seine speziellen Bedürfnisse zu erfüllen? Das hätte nicht geklappt, sie hat ihn nicht so auf ein Podest gehoben, wie es Shanann immer öffentlich getan hat. Menschen wie er wollen anerkannt werden für ihre Leistungen.die Kinder versorgt, abgewaschen, den Scheck monatlich abgeliefert, das Auto immer gewaschen, immer artig genickt, alles nur gespielt, solange bis er Shanann nicht mehr brauchte.Ab dem Zeitpunkt ( nut Gate war sicher der Anlass) haben sich die Machtverhältnisse gedreht, er hat Shanann behandelt wie Abfall und sie dazu gebracht, ihn anzuflehen, er möge sie wieder lieben. Sie ist drauf reingefallen und anstatt bei ihren Eltern zu bleiben, ist sie mit ihm u den Mädchen zurück geflogen. Ihre Mutter muss geahnt haben, was abgeht, sie wollte nicht, dass Shanann zurück fliegt. Dieses Monster, hat da auf sie gewartet mit der Absicht, sie ein für alle mal loszuwerden. Und das schlimmste, er erzählt immer noch, es ist über ihn gekommen, ein Dämon usw. Als ob er nicht anders konnte…

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 13:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich hätte dem Pärchen Watts Kessinger absolut keine Zukunft prophezeit. Sie wusste, dass er in Schulden erstickte ( privat Insolvenz bereits z zweiten mal) und er hätte Unterhalt zahlen müssen. Wer bitte macht denn sowas mit, wenn er selbst sehr gut verdient und Pläne wie Reisen und Kultur usw hat. Watts hätte ihr absolut nichts bieten können, sie dürfte heilfroh gewesen sein, dass er letztendlich aus ihrem Leben verschwinden musste.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Die Frage ist, weshalb sich NK dann auf die Affäre mit CW als verheirateten Familienvater mit drei unterhaltspflichtigen Kindern überhaupt eingelassen hat ?

So etwas „passiert ja nicht“, sondern ist eine völlig bewusste Entscheidung.

2x zitiertmelden

29.08.2025 um 13:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sie hat ihn nicht so auf ein Podest gehoben, wie es Shanann immer öffentlich getan hat.
ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll.
Wenn man sich mal die Videos usw anschaut, dann ist dieses ganze Social Media Thema ihm sichtlich unangenehm.
Ich denke nicht, dass das sein Bedürfnis war, da auf irgendein Podest gehoben zu werden.
Im Gegenteil.
Der hatte ne Affäre am Laufen und das letzte, was ein Fremdgeher braucht, ist ne Ehefrau, die das glückliche Familienleben postet.

Ein widerkehrendes Thema im Leben von CW scheinen dominante Frauen zu sein.
Dominante Mutter.
SW.
NK

Er scheint sich halt immer der gerade aktuellen Frau, zu fügen und auf mich wirkt er sehr fremdbestimmt.
Als NK "aktuell" wurde, schien nicht nur SW sondern sogar seine Kinder, für ihn völlig bedeutungslos geworden zu sein.
Wenn man sich auch mal die fast schon krank wirkenden Knasttelefonate zwischen ihm und seiner Mutter und Schwester anhört, dann wird einem fast schlecht, wie groß der Realitätsverlust in der gesamten Familie zu sein scheint.
Da ist nur ER wichtig.
Die Tatsache, dass er die Enkelkinder getötet hat, spielt irgendwie für die Familie von CW keine Rolle.

Ich erinnere mich an die weinenden Gesichter von SWs Familie im Gericht.
An Videos von Familienurlauben in denen mir vorallem SWs Vater und Bruder im Gedächtnis geblieben sind, denen unendliche Liebe im Umgang mit SW und Kindern im Gesicht stand...Diese Menschen sind ja auch Opfer, von CW.
Ob die überhaupt jemals wieder lachen können?
CW scherzt Monate nach der Tat mit seiner Schwester und Mutter am Telefon rum.
Mir kommts da wirklich hoch.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Frage ist, weshalb sich NK dann auf die Affäre mit CW als verheirateten Familienvater mit drei unterhaltspflichtigen Kindern überhaupt eingelassen hat ?
Sowas kommt wohl täglich vor und ich bleibe dabei.
NKs Rolle ist in alle dem immer viel zu klein geredet worden.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 14:41
Zitat von dotsdots schrieb:Sowas kommt wohl täglich vor und ich bleibe dabei.
NKs Rolle ist in alle dem immer viel zu klein geredet worden.
Aha. Verstehe. Weil Fremdvö****** tagtäglich vorkommen, bedarf es keiner Erklärung. Na dann.
Zitat von BohoBoho schrieb am 19.04.2025:Ich mag den Ausdruck "Druck" nicht - wenn er auch treffend sein mag. Am Ende hat sie ihn nur an seine Aussagen gebunden. Er hat gesagt, dass die Ehe zu Ende sei, etc., nicht NK. Das war sein Köder an der Angel, an den sie angebissen hat.

Als ihr dann sicher immer klarer wurde, dass da was nicht stimmt - seine Erzählungen nicht zu den Gegebenheiten passen - da hat sie eben darauf gedrängt, dass hier klare Verhältnisse geschaffen werden.
NK war kein junges, naives Mädchen mehr.

Ich war bereits mit dem Einstieg ins Berufsleben mit 19 Jahren bei jeder Firmenfeier mit diversen „anbratenden“ Familienvätern konfrontiert, die mir stets dieselben „Märchen und Sagen“ über ihre unmittelbar bevorstehende Trennung erzählten…..

Ein kurzes, scharfes und lautes „Nein danke, ich unterhalte keine Affären mit vergebenen Männern !“ war vollkommen ausreichend die Typen abzuschütteln. Ich nehme mal an, dass NK bereits ähnliche Erfahrungen in ihrem - so gesehen - fortgeschrittenen Alter gemacht hat. Folglich ist es wahrscheinlicher, dass NK im vollen Bewusstsein solcher Gschichterl seitens des Affärenführers die Affäre einging.

Man sollte nicht unterschätzen, dass es eben auch Frauen gibt, die eine besondere Befriedigung daraus beziehen, vergebene Männer zu „erobern“. Ich selbst keine mehrere solcher Damen. Ob das glücklich macht, ist eine andere Frage. Für mich ist dies eher ein „krankes“ Muster. Ich denke, dass NK nach diesem Muster funktionierte.

2x zitiertmelden

29.08.2025 um 14:51
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Aha. Verstehe. Weil Fremdvö****** tagtäglich vorkommen, bedarf es keiner Erklärung. Na dann.
Was für eine Erklärung wünschst du dir denn?
Fremdgehen ist in Anbetracht der von CW begangen Tat PillePalle.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Man sollte nicht unterschätzen, dass es eben auch Frauen gibt, die eine besondere Befriedigung daraus beziehen, vergebene Männer zu „erobern“. Ich selbst keine mehrere solcher Damen. Ob das glücklich macht, ist eine andere Frage. Für mich ist dies eher ein „krankes“ Muster. Ich denke, dass NK nach diesem Muster funktionierte.
Bei alledem stimme ich dir sogar zu und (um deine Wortwahl aufzugreifen) ich bin mir sicher, dass zwischen CW und NK eine total kranke Dynamik bestand.
Nicht Umsatz hat NK ihr Telefon vorher bereinigt, bevor sie ins Verhör ging.
Ich sage es in aller Deutlichkeit.
Das sie direkt CW zum Mord angestachelt hat, glaube ich nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie die Daumenschrauben angezogen hat, ihm vielleicht final die Pistole auf die Brust gesetzt hat im Sinne von "Deine Familie oder Ich" oder "Wenn du nicht mit deiner Frau Klartext redest, dann mach ich es"

Es mag Frauen geben, die es stillschweigend hinnehmen, das Betthaserl zu sein und ansonsten ihren Mund halten, aber auf jeden trifft das sicherlich nicht zu.
Vor allem nicht, wenn vielleicht tatsächlich Gefühle mit ins Spiel kommen, die Ehefrau fröhlich in die Welt hinauspostet, wie geil ihr Leben ist, während man selber ein Versteckspiel aufführen muss.
Das CW so abdreht, konnte sie natürlich nicht wissen.

melden

29.08.2025 um 15:11
@seneca22
Zuerst mal kann ich Dir eindeutig bestätigen, solche Frauen gibt es, denen es Genugtuung verschafft, einer fremden Frau ( der Frau des geliebten) emotionalen Schaden zu bescheren.
Selbst wenn die Ehefrauen nichts von der Geliebten ahnen, bringt es pure Joy, einer anderen wehzutun. Leider ist das wahr.
Ich persönlich ( kann nur aus meiner Erfahrung schöpfen), ich höre tatsächlich seit vielen Jahren ( jobbedingt) und ungefragt, Storys dieser Art. Vor allem von jungen Frauen. Die erzählen größtenteils alle das selbe, wenn sie Beziehungen mit gebundenen Partnern führen : er trennt sich gerade, hat keinen Sex mehr mit ihr, seine Frau soll unmöglich sein, wir warten noch bis die Scheidung durch ist. Das sind keine naiven Frauen, sie müssen eben nur erst ihre eigenen Erfahrungen auf die harte Tour machen.

So sehe ich das bei NK, es gehören zwei dazu, eine gutgläubige NK und ein verlogener Watts, der ihr das alte Märchen geträllert hat, gemischt mit Pheromonen und dem Hauch, des verbotenen.
Während seine schwangere Gattin bei FB ein Loblied auf Papa Watts gesungen hat, fast ahnungslos aber mit leisem Verdacht. Zwei Frauen die von ihm manipuliert wurden, dem angeblich schüchternen devoten Ehemann.

@dots
Ja vermutlich war ihm das alles zutiefst zuwieder zumindest in den letzten Monaten, er sah immer so aus, als ob er den Stichwortgeber gibt oder den Statisten mit Kind auf dem Arm, der nur nicken muss oder Dieter streichelt oder den Shake Shake Birthday cake Drink von Thrive kostet.
Aber, er hat es ohne Diskussionen mitgemacht, bis er es nicht mehr wollte. Sein FB schnell noch gelöscht, alle Fotos der Family gelöscht und zum Schluss die Familie „ gelöscht“

NK war bekanntermaßen kein FB Girl, kein Instagram oder Ähnliches. Das muss ihm gefallen haben… Fotos und filmen nur für den internen Gebrauch, versteckt unter einer Kalkulater App. Der gerissene Fuchs, wer hätte das gedacht, wie schnell er gelernt hat, zu betrügen und zu lügen.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 15:37
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Die Frage ist, weshalb sich NK dann auf die Affäre mit CW als verheirateten Familienvater mit drei unterhaltspflichtigen Kindern überhaupt eingelassen hat ?

So etwas „passiert ja nicht“, sondern ist eine völlig bewusste Entscheidung.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:NK war kein junges, naives Mädchen mehr.
Jeden Tag gehen Millionen Beziehungen ein, die für Außenstehende keinen Sinn machen.
Ob es die mit einem verheirateten Partner ist, die mit dem viel jüngeren Partner aus einem dritten Welt Land, die mit einem Partner der noch nicht mal geographisch vor Ort ist und nur Geld will, die mit einem gewalttätigen Partner, etc.

Eine Bekannte von mir sagte mal, wenn Du Dich entschieden hast, eine Geschichte zu glauben, dann gehst Du diesen Weg trotz aller red flags erstmal eisern weiter.

Menschen sind oft genug verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerschaft.

Selbst hier im Forum gehen erwachsene Menschen CW mit seiner Opferleier auf den Leim.

Und auch wenn NK nur im Sinn gehabt hätte, den verheirateten CW für sich zu "erobern". Die Sache ist doch ganz einfach.

CW ist verheiratet, lernt eine Single Frau kennen und entscheidet sich die anzubaggern und eine Affäre mit ihr anzufangen. Dann stellt die Affäre ihn vor ein Ultimatum, die Frau zu verlassen und klar Schiff zu machen. Da gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. er geht zu seiner Frau und sagt sorry hon, ich liebe Dich nicht mehr, ich habe mich in Jemand anders verliebt. Daher trenne ich mich und wir regeln das mit den Kindern und dem Haus.
2. er geht zu NK und sagt ihr, dass er seine Frau liebt und daher die Beziehung mit ihr beendet.
Very simple und keine magic. Keine von beiden Frauen hat irgendeine Macht über ihn, wenn er eines von beiden will, kann er das genau so umsetzen.

Er will aber Lösung 1 nicht, weil er ja dann der "Böse" ist und Angst vor den finanziellen Folgen hat. Und Lösung 2 will er auch nicht, weil er die Beziehung zu NK nicht aufgeben will. Einzig und allein deswegen hat er sich dafür entschieden, die Frau und die beiden Kinder zu töten.

melden