Chris Watts: Familie ermordet
um 11:55Ja absolut irre oder?calligraphie schrieb am 03.01.2025:Die grundlegende Frage bei C. Watts ist bei mir immer gewesen: wie bitte konnte er jemals denken, mit diesen Morden davonzukommen? Er verbringt die ermordete Ehefrau an seinen Arbeitsplatz? Hinterlässt da noch das ( im Haus fehlende) Bettlaken? Er presst seine kleinen Töchter in die kleinen Öffnungen der Tanks, seines Arbeitsgebers? Kündigt direkt am Morgen nach der Tat die Vorschule der Kinder? Vergisst die Handtasche und das handy seiner Frau im Haus? Und ruft als Krönung den Polizeibeamten im Haus zu „ die Decken der Mädchen fehlen „ ?
Ich glaube, dass er überhaupt keinen tatsächlichen "Plan" für irgendwas hatte.
Da sollte nur noch die als störend empfundene Familie (Wahnsinn) beseitigt werden, egal wie, um mit dieser Person NK endlich ungestört zu sein.
Meiner Meinung nach verfügt CW über keinerlei Empathie gegenüber anderen.
Das sehe ich komplett anders.Boho schrieb am 19.04.2025:Ich bin tatsächlich überzeugt, dass CW den gleichen Weg auch ohne NK gegangen wäre.
Und an eine entspannt agierende NK glaube ich keinesfalls.
CW hat von drei Seiten ordentlich Druck bekommen.
Von SW.
Von NK.
Und auch von seinen eigenen Eltern (vor allem seiner Mutter), die ja auch mit SW auf Kriegsfuß war.
Ich bin mir sicher, ohne es beweisen zu können, dass NKs Rolle in dem Fall viel zu kleingeredet worden ist. Sie war ganz sicher nicht an den Morden selbst beteiligt, aber sie wird CW schon zu versehen gegeben haben, dass er sich entscheiden muss.
Was freilich nicht bedeutet "geh und töte deine Familie".
ABER.
Selbst eine Scheidung hätte ihn nicht "befreit".
2 Kinder + Kind Nummer 3 unterwegs.
Alimente, Besuchsrechte, weiterhin für viele Jahre Kontakt zu SW.
Und das ist ja nur das absolute Minimum, da habe ich eventuelle Notfälle, Arztrechnungen oder nur mal ein gemeinsames Pizzaessen nicht einbezogen.
Dazu kommt, dass wohl auch die finanzielle Situation im Hause Watts nicht so rosig war.
Vielleicht gabs Schulden.
Dann noch die Ex und die Kinder finanzieren müssen während man sich mit der neuen Flamme ein Leben aufbauen will.
Wer die Aufnahmen von NK kennt, der sieht vor allem eine dominante Frau, die sich sicherlich nicht langfristig damit begnügt hätte, wenn CW einen Großteil seines Geldes an die Ex überweisen darf, jeden Monat, während für sie nur die Reste bleiben...