Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

11.10.2025 um 00:54
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb am 10.08.2025:Was haltet ihr davon?
Danke dir fürs Teilen.
Ich (die aus dem Interview- Lehar Crimes) kenne David nun schon einige Jahre und kann mir trotz der kritischen stimmen nicht vorstellen, dass er lügt.
Ich halte es aber für möglich, dass Chris David getäuscht hat, um Vertrauen oder Freundschaft aufzubauen.
Dass sich Chris jemanden wie David als Freund ausgesucht hat, ergibt für mich absolut Sinn.
David ist ein eher ruhiger, zurückhaltender Mensch so, wie ich mir auch Chris vorstelle. Kein Typ, der laut ist oder Aufmerksamkeit sucht.

melden
1x zitiertmelden

gestern um 20:55
@Analyst
Sie hofft sicher, seine Einzige zu sein… LOL. Von anderen notorischen Killern weiß man, dass sie aufgrund der Fanpost, der liebeshungrigen Ladys, oft mehrgleisig fahren. So wie man es von den Menendez Brüdern kennt oder dem Schrotthändler von Netflix, der eine Fotografin umgebracht hat, auf seinem Schrottplatz. Der hatte, so viele Love Affairs hinter Gittern, der Vogel. Eine wusste nichts von der anderen.
Der Frau viel Glück… die Frau Lizzy hat wohl gesagt : ja ja solche Morde können ziemlich harsch sein… noch Fragen?
Psychologen haben zwei oder mehrere Theorien, für dieses Phänomen. Eine davon, basiert auf der Annahme, dass diese Frauen traumatische missbräuchliche Beziehungen erlebt haben. Ein Mann hinter Gittern, gibt Gewissheit, der Mann kann nicht verletzen oder missbrauchen. Er braucht mich, ich habe alle Zügel in der Hand. Sie gibt ihm Geld, sie hinterfragt seine Tat nicht, er kann sie niemals verlassen, nur sie ihn.
Die anderen Theorien spare ich mir.
Noch hat die Verwaltung der Eheschließung nicht zugestimmt. Sie müssen es nicht gestatten.
Ehrlich, die Frau hat mit ihrer Mutter, den Wohnort gewechselt, ihr Haus verkauft, für diesen Psycho Mörder? Na dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Viel Vergnügen… Kinder will sie sicher auch noch, von ihrem Kindermörder… wetten?
Toi toi.

2x zitiertmelden

gestern um 23:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Viel Vergnügen… Kinder will sie sicher auch noch, von ihrem Kindermörder… wetten?
Auch da könnte die Argumentation, dass sich eine Frau mit der Vorerfahrung einer gewaltvollen Beziehung bei so einem Mann hinter Gittern sicher vor Übergriffen fühlen kann, die Du oben angeführt hast, ja durchaus ziehen: er wird ganz sicher keine Gelegenheit haben, diese Kinder zu ermorden und in Öltanks in der Wüste zu stopfen!

melden

gestern um 23:56
@Grillage
Aber er könnte Probleme damit haben, diese zukünftigen Kinder zu zeugen durch eine Trennwand . Obwohl, seit ich den Prozess gegen Monica Sementilli und ihren Lover mitverfolgt habe ( dank Court TV ) musste ich erstellen. Beide saßen im Knast und warteten auf ihren Prozess. Unterdessen hat er seiner Komplizin tatsächlich ne kleine Zahnpasta Tube mit seinem Samen ( kein Scherz) auf einem Gang deponiert, den sie kurz nach ihm mal betreten hat. Nichts ist anscheinend unmöglich.

melden

um 03:04
@calligraphie
@Grillage
Gottseidank darf Watts lt. Medien keinen Sex mit Frauen haben so lange er im Gefängnis ist.

melden

um 08:13
Dieser Fall gehört zu jenen, von denen ich sogar Freunden, die mit "Krimi" gar nichts am Hut haben, gelegentlich erzähle. Weil mich der Mord an den Kindern so extrem bewegt, mein Hirn diesen Ablauf nicht begreifen will. Der Mord an seiner Frau ist natürlich nicht minder schlimm, aber das krieg ich irgendwie noch besser "verarbeitet" als das, was und wie er nachfolgend seine Kinder umgebracht hat.

Und wir sehen es ja immer wieder: So widerlich kann die Tat gar nicht sein, dass sich nicht jemand findet, der den Täter anhimmelt, seine Nähe sucht und dann auch noch zu lieben glaubt. Je prominenter der Fall, desto mehr Fanpost.

Keine Ahnung, wer diese Frau im Fall von Chris Watts ist. Vielleicht ist ihr Motiv Aufmerksamkeit und Geld, vielleicht fühlt sie sich seelenverwandt gerade wegen seiner bösen Taten oder als Retterin. Oder wie oben beschrieben, die Situation hinter Gittern gibt ihr Kontrolle.
Egal, ich hoffe, für ihn ändert diese Ehe am Papier nichts.

Bei Kohberger sehe ich so eine "Liebe" auch schon kommen.

melden

um 08:51
@klara.verstand
Die Frau ist 39, eine Person of Color, Immobilien Kauffrau, Single ohne Kinder, wie es scheint. Sie trägt ihren Engagement Ring stolz am Finger und nennt sich Lizzy Watts. Hat ihr Haus verkauft und sich und ihre Mutter in die Nähe zu seinem Knast verpflanzt.
Ich hoffe er leiert ihr die ganze Kohle aus dem Ärmel. Geld im Tausch gegen monatliche Liebesbriefe und Schwüre von Treue. So bekommt ihr Leben etwas Aufwertung, wenn sie bald bei Dr Phil sitzt und der Ny Post Interview gibt.
Die Taten ihres Killer Lovers? So what? Wie Lizzy schon sagte, ganz schön harsch drei Morde… ja ja und Gott hat ihm längst verziehen, dem bible Chris.
Armes Mädchen, warum ist nicht besser gleich ins Kloster gegangen?

1x zitiertmelden

um 08:54
@klara.verstand
Ps bei Kohberger sehe ich bald noch was anderes kommen… er ruft und bettelt gerade um einen neuen bzw einen regulären Prozess. Bitteschön der Herr, dann allerdings bekommt er die Todesstrafe; wie bereits geplant. Und dann wird er noch interessanter für manche der Damen… so schön gruselig nen Mann zu Daten, der mehr Blut am Messer hatte, als in seinen Blutgefäßen.

melden

um 15:46
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Chris Watts will Lizzie Henderson heiraten.
Wenn die beiden das wollen, ich sehe da überhaupt kein Problem...zumal er eh für den Rest seines Lebens im Knast sitzen wird.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Noch hat die Verwaltung der Eheschließung nicht zugestimmt. Sie müssen es nicht gestatten.
Das finde ich allerdings heftig.

Ein Inhaftierter darf in den USA also nicht selber entscheiden, ob er heiratet?

Das wäre hier in Deutschland (glücklicherweise) nicht möglich.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Armes Mädchen, warum ist nicht besser gleich ins Kloster gegangen?
Muss doch jeder selber wissen.

Sie wird ihre Gründe haben, die wir weder kennen noch nachvollziehbar finden müssen.

Ihr Leben, ihre Entscheidung. Was solls?

melden

um 16:35
@Cassandra71
Dem liegen einfach Sicherheitsbedenken zu Grunde. Das hat in dem Fall nichts mit Menschenrechten oÄ zu tun.
Bevor die entsprechenden Behörden ihr ok geben, werden background Checks gemacht. Nicht unbedingt zum Bräutigam 😂 aber wohl zur Braut. Was ist der Hintergrund usw. Man stelle sich vor, die holde Braut hat evtl ein criminal Record ellenlang, ist evtl selbst auf Bewährung, oder hat bereits mehrfach Insassen geheiratet incl Scheidung.
Man sollte nie vergessen, der Typ sitzt genau deshalb im Knast, um von Gesellschaft ferngehalten zu werden. Er stellt eine Gefahr dar, mit seiner history.
Solche Eheschließungen sind recht häufig, dass Ergebnis von Manipulation seitens der Insassen. Eine Ehefrau draußen kann auch bedeuten, sie versorgt ihn mit Geld, oder noch ganz anderen Dingen. Nicht selten, helfen solche Liebenden Partner, dem Insassen bei Plänen zum Exit.
Daher, muss hier gründlich geprüft werden. Oft fahren Insassen zwei/ drei gleisig, Schleusen was raus oder rein per Ehepartner, oder Brieffrau Freundschaft.

melden

um 17:16
@calligraphie

Danke für die ausführliche Erklärung, von diesem Standpunkt aus hatte ich es nicht betrachtet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.770 Beiträge, am 29.01.2025 von _Salzbrezel
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.770
am 29.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
Kriminalfälle, 2.278 Beiträge, um 16:07 von Grillage
Duchovny am 25.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.278