Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Ungeklärt, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

03.12.2018 um 23:39
@Spurenleser71

Mist, Du hast Recht, aber wenigstens ist die Chronologie voll drin.

Und das Zitieren von Auszügen ist doch erlaubt... ;-)


Able_Archer.

Anzeige
melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

03.12.2018 um 23:49
Vielleicht wusste er nichts von der Übergabe.

Vielleicht war es seine Art sich abzulenken.

Vielleicht rechnete er nicht mit einem Erfolg.

Es kann 1000 verschiedene Gründe geben.


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

03.12.2018 um 23:54
Nun ja, ich stimme @Spurenleser71 schon insofern zu, dass alle mir bekannten Analysemethoden bei einer möglicherweise korrespondierenden Häufung von Ereignissen (hier: Chronologie und Beziehungsebene) eine mögliche Kausalität empfehlen.


Able_Archer.


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

04.12.2018 um 06:25
@Spurenleser71
es ist schon ungewöhnlich mit dem absturz an dem tag ,aber wie nun die todesursache war ,weiß man hier nicht.
es könnte in den zusammenhang mit dem fall auch eine nachricht hinterlassen worden sein,wenn es selbstmord wäre.
vielleicht wäre das auch ein grund alles ruhen zu lassen,weil die betroffenen darüber mehr wissen.
auch könnte man einen sturz vortäuschen ,wenn andere beteiligt waren.
das hätte man aber gleich genauer untersuchen sollen .

man darf aber nicht vergessen das stürze vom hochsitz ,die nummer 1 in sachen jagdunfälle ist .
also am meisten vorkommt ,von allen jagdunfällen.


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

04.12.2018 um 19:37
@Spurenleser71
weißt du wo der unfall vom hochstuhl war ,in welchen gebiet ?


melden
Spurenleser71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

05.12.2018 um 00:03
@zweiter:
Boah! Ich glaube, Du hast in einem vorigen Post den Nagel mitten auf den Kopf getroffen: das Tatmotiv könnte sein, "die Eltern leiden zu lassen, damit sie selber erleben, wie es ist, wenn ihnen das Kind genommen wird".

Warum komme ich nie auf sowas? :-/
DAS könnte ein starkes Motiv sein. Wer so etwas erlebt hat, der hat gewiß so einen tiefen Groll, so eine starke Motivation, und ich glaube, so jemand hat auch keine Angst mehr vor Konsequenzen.
Und genau das hatten die Entführer. Der zieht sein Ding durch, und wenn es das letzte ist, was er tut.

Rätselhaft wäre dann aber weiter, was ein Bänker und eine Künstlerin denn getan haben könnten, so einen Hass auf sich zu ziehen.
Ich meine, bei einem Arzt, dem mal ein Kunstfehler mit tödlicher Folge unterlaufen ist, und dem die Angehörigen in ihrem Schmerz die Schuld geben, da könnte ich das noch nachvollziehen, aber so??

Hier ist schon viel gelöscht worden, deshalb will ich es mal nicht übertreiben mit den Spekulationen, sondern gelobe Besserung. Ihr müsst euch euren Teil also selber denken... :-)


melden
Spurenleser71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

05.12.2018 um 00:11
@zweiter
Nein, leider weiss ich nichts genaues über den Sturz vom Hochsitz.
Ich weiss nur, dass die Mutter aus Canstein stammt. https://www.google.de/maps/place/Canstein,+34431+Marsberg/@51.3988693,8.9141567,16z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47bba0e49d8ee693:0xa2760feec697200!8m2!3d51.3989756!4d8.9159145?shorturl=1

Vermutlich ist die Familie wohlhabend. Ninas Mutter ist gelernte Holzbildhauerin und studierte Malerin, so etwas macht man nicht unbedingt, wenn man einen Beruf mit solidem Einkommen braucht.
BTW: ihre Vita steht auf ihrer Website, ist also keine Verschwörungstheorie von mir. Einfach mal googeln.

Ihr Vater, der vom Hochsitz ist, war Jäger. Das ist ein wirklich ziemlich teures Hobby, das auch viel Zeit bindet. Das macht ein Normalverdiener, der seine Familie ernähren muss, nicht unbedingt. Zumindest nicht 1981.

Möglicherweise gehört die Familie auch zum Adel, aber das weiß ich nicht. Es ist nur oft so, dass auch heute noch der Adel gern unter sich bleibt und untereinander heiratet. Aber, wie gesagt, was genaues weiß man nicht.


melden
Spurenleser71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

18.12.2018 um 15:54
Heute ist der Jahrestag der Entführung.
Heute vor 37 Jahren ist die kleine Nina von Gallwitz gekidnappt worden.
37 Jahre.. fast ein halbes Menschenleben. Die Narben bleiben.
Glücklicherweise ist es glimpflich ausgegangen


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

12.01.2021 um 16:33
Eine Doku über den Entführungsfall Christina von Gallwitz. U.a. wird das Modell der Entführungswhg.,die nach der Erinnerung von Nina erstellt wurde gezeigt.

Ab Min. 26
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/entfuehrte-kinder-die-faelle-kronzucker-und-von-gallwitz-102.html (Archiv-Version vom 15.01.2021)

Abrufbar in der Mediathek bis zum 01.02.21.


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

21.03.2021 um 14:25
@jada
Eine sehr interessante Doku. Es wird also vermutet, dass es bei der Entführung evtl um Rache ging und der Verdacht, dass es einen Informanten im Umfeld gab, wurden in einem anonymen Brief "bestätigt".
Auch könnte der Motorradfahrer auf der Brücke einer der Entführer gewesen sein.


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

21.03.2021 um 14:47
https://www.spiegel.de/politik/eine-kette-von-fehlleistungen-a-b714fa0c-0002-0001-0000-000014336480?context=issue
Hier nochmal ein interesantes Interview zum Fall aus der damaligen Zeit


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

11.04.2021 um 00:11
Chancenlos

Nach all der Zeit kann es nur noch ein Zufall sein, ein testamentarisches Geständnis oder ein reumütiger alter Mensch, was Licht in dieses Rätsel bringen könnte. Wegen der Zeit, in der sich die Entführung und alle nachgeschalteten Vorgänge abspielten, entzieht sich dieser Fall jeder heutigen Analysemethode, wie z.B. durch Datenbanken und digitale Bildanalysen. Denn alles Material ist physisch oder als Papier vorhanden. Es in eine effizient zu verwertende Form zu bringen, ist ein enormer Aufwand, zumal sicher vieles inzwischen verschwunden sein dürfte. Selbst DNA-Spuren werden längst tot sein.
Dann die Täter: Wie alt waren sie 1983? Mitte 40, in den Fünfzigern (Es war die Rede von einem grauhaarigem Mann ...)? Die Chance, einen der Täter noch lebend anzutreffen, ist ziemlich gering. Wenn ja, dann kann er aus Altersgründen möglicherweise ohnehin keine vernünftige Aussage von sich geben, zumal das Ganze aus rechtlicher Sicht inzwischen verjährt sein soll.
Es gibt eben Rätsel, die bleiben ungelöst. Wenn nun nicht jemand ein Tagebuch der Entführer finden sollte, so sehe ich keine Chance, das hier mehr als nur das viele schon gesagte ans Licht kommen wird. Es gibt nur noch die Eltern des Kindes, das Entführungsopfer selbst und die beteiligten Helfer der Familie, die weiteres Beitragen könnten.


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

18.12.2022 um 16:16
Ist eigentlich näheres zu dem abgebrannten Haus bekannt? Wo war das und was war an dem Haus so interessant? Vor allem - brannte erst das Haus oder wer wusste, dass das Haus in den Fokus geriet? So einfach fackelt man eun Haus ja nun nicht komplett ab


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

09.04.2023 um 00:31
https://podcasts.apple.com/de/podcast/true-crime-k%C3%B6ln/id1649776242?i=1000607946927

Der True-Crime-Podcast des Kölner Stadtanzeigers widmet sich in seiner aktuellen Folge dem Entführungsfall Nina von Gallwitz.

Habe den Podcast gehört und fand u a sehr interessant, dass der Großvater von Nina von Gallwitz einen Tag vor ihrer Freilassung bei einem "Jagdunfall" zu Tode kam - weiß da vll jmnd, der/die sich schon länger mit dem Fall beschäftigt, Genaueres?


melden

Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981

09.04.2023 um 11:37
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb am 04.09.2018:Teppichboden im Bad ist in England sehr beliebt. In Deutschland habe ich so etwas nur einmal gesehen, und das war in einem offensichtlich selbst und hastig zusammengeschusterten Badezimmer. Teppichboden zuschneiden ist einfach, und es geht schnell. Die hatten dort einfach den Weg des geringsten Widerstandes gewaehlt.
Bezüglich des Teppichboden, meine Eltern haben Anfang der 70iger gebaut, das untere Bad war mit Teppichboden komplett verlegt.
Wohne in der Nähe von meinerzhagen, aber ein Kind wäre sicher aufgefallen bei uns.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 914 Beiträge, am 06.11.2023 von Cpt.Germanica
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
914
am 06.11.2023 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.637 Beiträge, am 31.12.2023 von FrauvonKleist
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 229 230 231 232
4.637
am 31.12.2023 »
Kriminalfälle: Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 09.11.2022 von seli
neverever am 10.06.2022, Seite: 1 2 3
42
am 09.11.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Serienmörder in Köln? 90er, Kyselova und Blersch
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 11.05.2022 von GSMHS
Cheaha am 08.05.2022
2
am 11.05.2022 »
von GSMHS
Kriminalfälle: Mord an Horst S. von 1992
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 14.10.2021 von sallomaeander
kittyka am 12.10.2021, Seite: 1 2
25
am 14.10.2021 »