Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

551 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, Aktenzeichen Xy, Sparkasse, Remscheid, Leonie G

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 21:53
yong schrieb:Ein absolutes No-go finde ich die Aussage im TV das sie sich womöglich im Prostitutions-Milieu aufhält. Wie kann man denn ein hübsches, junges Mädchen öffentlich derart abstempeln? Es kann ja naheliegend sein, aber man muss es doch nicht öffentlich aussprechen?
Bei aller Liebe, aber wie soll man denn so einen Fall aufklären wenn man nicht offen ausspricht was denkbar ist? Soll sich da ein Kommissar bei XY ins Studio setzen und sich dann sowas in den Bart brummeln wie "Tja, öhm, wir haben schon einen Verdacht wo die Vermißte sich aufhalten könnte, aber wir wollen sie nicht abstempeln und sagen daher nichts. Hoffen wir das sie sich irgendwann mal wieder von selbst meldet. Vielen Dank für Ihre nicht ermöglichte Unterstützung"?????


melden
Anzeige

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 21:54
osttimor schrieb: zack einmal foto machen fertig
Das verstehe ich auch nicht, ich mache meistens Fotos wenn mir was "komisch" vorkommt... 🤷‍♀️


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 21:55
Es wird sich doch anhand der verbindungsdaten eine Rufnummer feststellen lassen, mit der sie Kontakt hatte.

Also mir haben persönlich gänzlich die Ermittlungsansätze zu dem 35jährigen gefehlt.

Zu der Dame von Jugendamt fehlen mir völlig die Worte.

... :cat: ...


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 21:59
KrimiKatze schrieb:Also mir haben persönlich gänzlich die Ermittlungsansätze zu dem 35jährigen gefehlt
Ja, man muss eigentlich die Nummer irgendwie rausfinden können, und so viele 35 jährige werden wohl nicht mit nem Firmenwagen zur Tatzeit da gewesen sein...und evtl. sogar ein Hotel genommen haben...
Ich frage mich auch warum es kein Phantombild/Beschreibung gibt, die Freundin wird sich doch wohl wenigstens an Haut-/Haarfarbe, Größe, evtl. Kleidung, Automarke/Farbe erinnern...oder habe ich das irgendwie alles verpasst? 🙈


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:05
mir wurde heute wieder mal generell zu wenig in der nachbesprechung „besprochen“.
ich weiß, dass xy keine unterhaltungssendung ist, aber wenn man im film künstlerische freiheit hat und dann in der besprechung wichtige sachen nicht angesprochen werden ist es für mich sinnlos!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:06
@TheirSlave

Das hat nicht der Kriminalbeamte so deutlich gesagt, sondern die Betreuerin. Für mich übers Ziel hinaus geschossen...
Du kannst doch kein so junges Mädchen öffentlich als Prostituierte abstempeln.

@osttimor

Da habe ich nicht so genau aufgepasst. Ich habe nur mitbekommen wie sie das gesagt hat und mich gewundert.

@Spinelli

Genau. Die Feinheiten, wie z.b. den Gesichtsausdruck, hat sie ja auch bemerkt....


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:10
Sie hat aber nicht gesagt leonie verdient ihr Geld wohl mit Prostitution. Sie hat gesagt sie befürchtet, dass sie einem loverboy zum Opfer fiel. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und habt ihr gesehen wie jung die Freundin war? Ich denke in diesem jungen Alter denkt man nicht soweit ein foto zu machen oder sich Automarke oder Kennzeichen zu notieren..


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:12
@minchenminchen

Sie meinte, sie könnte sich gut vorstellen, dass sie im Prostituierten Milieu zu finden ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das mit dem Loverboy kam danach. Darauf mag ich mich jetzt nicht festnageln lassen, da mein Gedächnis extrem mies ist. Ab wann kann man sich die Sendung noch einmal ansehen? Ich habe den Anfang verpasst.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:14
minchenminchen schrieb:Und habt ihr gesehen wie jung die Freundin war? Ich denke in diesem jungen Alter denkt man nicht soweit ein foto zu machen oder sich Automarke oder Kennzeichen zu notieren..
ich sag jetzt nichts dazu... außer: diese generation macht von allem und jedem ein foto!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:20
yong schrieb:Ein absolutes No-go finde ich die Aussage im TV das sie sich womöglich im Prostitutions-Milieu aufhält. Wie kann man denn ein hübsches, junges Mädchen öffentlich derart abstempeln? Es kann ja naheliegend sein, aber man muss es doch nicht öffentlich aussprechen?
Bei aller Liebe, aber wie soll man denn so einen Fall aufklären wenn man nicht offen ausspricht was denkbar ist? Soll sich da ein Kommissar bei XY ins Studio setzen und sich dann sowas in den Bart brummeln wie "Tja, öhm, wir haben schon einen Verdacht wo die Vermißte sich aufhalten könnte, aber wir wollen sie nicht abstempeln und sagen daher nichts. Hoffen wir das sie sich irgendwann mal wieder von selbst meldet. Vielen Dank für Ihre nicht ermöglichte Unterstützung"?????
yong schrieb:Das hat nicht der Kriminalbeamte so deutlich gesagt, sondern die Betreuerin. Für mich übers Ziel hinaus geschossen...Du kannst doch kein so junges Mädchen öffentlich als Prostituierte abstempeln.
Ah ok, ich dachte das wäre die Aussage eines Polizeibeamten gewesen. Da hast Du natürlich Recht, das das irgendwelche Bezugspersonen, in welchem Verhältnis die auch immer zu der Vermißten standen sich im Fernsehen was zusammenphilosophieren können ohne das man das vorher mal auf Stichhaltigkeit prüft ist doch etwas unglücklich. Um es mal vorsichtig zu formulieren.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:23
@TheirSlave

Eben. Die Kleine ist bildhübsch, was mit Sicherheit viele Neider hervor ruft und ein gefundenes Fressen für viele Mädchen oder abgeblitzte Jungen ist. So kann man jemandem auch den Weg nach Hause verbauen. Wer will schon in einen Ort zurück, wo man später als Pferdchen abgestempelt ist? Ein fatales Signal, wie ich finde.


melden
CrimeHunter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:30
Wenn ich nach dem XY Film gehe befürchte ich leider das Leonie in die Hände von Rotlichtkriminellen gefallen ist.
Unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit die (wo noch Leonies Freundin da stand) handelten.
Ich denke mal das man an diesem Fall sehen kann wie unspektakulär solche Entführungen ablaufen.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 22:43
Ich habe xy heute auch gesehen.

Was mich an diesem Fall wirklich erschüttert ist, dass dieses Kind anscheinend keine Therapie bekommen hat.
Das ist doch nicht in den ratlosen 60er Jahren passiert, - sondern vor kurzem.
Alle wussten, wie es in der Seele des Mädchens aussah.

Warum hat das Kind nicht die nötige Unterstützung bekommen?
Von einer Einrichtung, einem zu Hause zum nächsten. Wirklich traurig, diese Geschichte.


melden
CrimeHunter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:03
frauzimt schrieb:Von einer Einrichtung, einem zu Hause zum nächsten. Wirklich traurig, diese Geschichte.
Ist schlimm anzusehen gewesen wie es Leonie in ihrem Leben erging, in der Realität mag das ganze noch viel schlimmer gewesen sein, durch solche Filme bekommt man ja nur eine Vorstellung.
Denke das solche Rotlichtentführer durch den SMS Kontakt genau spüren wenn sich die Opfer in einer Krise befinden oder sehr naiv vom Traumprinzen schwärmen.
Trotz Leonies schwierigem Leben mag ich hier nicht an ein freiwilliges Abtauchen und völligem Neuanfang mit fremden Männern von denen mindestens einer mit 30 + mehr als doppelt so alt wie Leonie ist glauben.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:15
CrimeHunter schrieb:Ist schlimm anzusehen gewesen wie es Leonie in ihrem Leben erging, in der Realität mag das ganze noch viel schlimmer gewesen sein, durch solche Filme bekommt man ja nur eine Vorstellung.
Denke das solche Rotlichtentführer durch den SMS Kontakt genau spüren wenn sich die Opfer in einer Krise befinden oder sehr naiv vom Traumprinzen schwärmen.
Trotz Leonies schwierigem Leben mag ich hier nicht an ein freiwilliges Abtauchen und völligem Neuanfang mit fremden Männern von denen mindestens einer mit 30 + mehr als doppelt so alt wie Leonie ist glauben.
Ja, genau.
Und hinterher können die Leute genau erklären, was Leonie vermisst und gesucht hat.
Aber als die Krisen akut waren, waren keine Kapazitäten da. Kein Geld, dem Kid zu helfen?
Alle waren genervt. Was ja auch verständlich ist.
Aber ich verstehe das wirklich nicht.
Letztlich wird es ganz einfach am Geld gemangelt haben.

Die Freundin hat erzählt, dass Leonie zu zwei Männern ins Auto gestiegen ist.

Die Sache mit dem Hotelzimmer wurde erwähnt. Leonie hat davon erzählt-und hatte wohl die Vorstellung, das könnte ein gemütlicher Rückzugsort sein.

Warum wurde das Hotel nicht gefunden?
Wahrscheinlich ganz einfach, weil nichts an der Geschichte gestimmt hat.

Der Herr, der sich ihr genähert hatte, kam nicht aus der Stadt, von der er erzählt hatte. Das Hotelzimmer gab es nicht.
Vermutlich hatte auch der Firmenwagen nicht viel mit ihm zu tun.

Was immer Leonie erzählt hat- stimmte nicht, weil er sie systematisch belogen hat.
Er wollte ganz einfach verhindern, dass eine Spur zu ihm führt.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:22
frauzimt schrieb:Der Herr, der sich ihr genähert hatte, kam nicht aus der Stadt, von der er erzählt hatte
Meinst du nicht das die Freundin es komisch gefunden hätte/sich dran erinnern könnte wenn das Kennzeichen nicht gestimmt hätte? Also, wenn mir jemand sagt "mein Kerl holt mich aus Köln ab!" Und ich seh dann ein Auto mit nem Cuxhavener (BEISPIEL!) Kennzeichen könnte ich mich 100pro dran erinnern, weil es mir in dem Moment schon komisch vorgekommen wäre...!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:25
Spinelli schrieb:Ja, man muss eigentlich die Nummer irgendwie rausfinden können, und so viele 35 jährige werden wohl nicht mit nem Firmenwagen zur Tatzeit da gewesen sein...und evtl. sogar ein Hotel genommen haben...
Sofern diese Geschichte denn so stimmt. Zumindest die Sache mit dem Firmenwagen.

Da habe ich, ehrlich gesagt, meine Zweifel.

Das mit dem Foto hat mich auch gewundert. Heute wird doch eingentlich beinahe alles fotografiert und auch noch gepostet. Ich muss da an ein Bild denken, das in der Whatsapp-Gruppe im Kollegium verschickt wurde: Ein Toilettensitz mit Display, auf dem steht: "Ihr Haufen wiegt" und Tasten, die mit den Emblemen der einschlägigen sozialen Netzwerke markiert sind. Wenn es sowas gäbe, hätten das wahrscheinlich auf einige.

Ich bin wohl zu konservativ, um das zu verstehen. Aber alles wird gepostet und wenn ich ein komisches Gefühl hab mache ich kein Foto oder notiere mir Details zum Auto oder den Männern. Aber ist nunmal jetzt so.

@Spinelli
Obwohl ich da immer wieder verwundert bin, was Leuten so nicht auffällt. Aber die Realität ist ja immer eine Konstruktion.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:29
Vielleicht bin ich auch zu paranoid, aber mir wäre das 100pro aufgefallen...allerding kann jemand der "unbedarfter" durchs Leben geht sowas vielleicht auch einfach nicht bemerken.... 🤷‍♀️

@raptor83


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:32
@Spinelli
Gut, mir fallen Autos immer auf. Da habe ich seit meiner Kindheit nen Spleen.

Aber vielen fällt da nichts auf. Ich habe mal von verschiedenen Versuchen mit Zeugen gelesen. Vor allem fand ich Loftus ganz interessant.


melden
Anzeige

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:33
Spinelli schrieb:Meinst du nicht das die Freundin es komisch gefunden hätte/sich dran erinnern könnte wenn das Kennzeichen nicht gestimmt hätte? Also, wenn mir jemand sagt "mein Kerl holt mich aus Köln ab!" Und ich seh dann ein Auto mit nem Cuxhavener (BEISPIEL!) Kennzeichen könnte ich mich 100pro dran erinnern, weil es mir in dem Moment schon komisch vorgekommen wäre...!
hat sie sich denn an das Autokennzeichen erinnert?
An das Firmenlogo?

Sie hat auf den Typen geachtet.
Fand, dass er ihre Freundin komisch umarmt hat. Irgendwie distanziert (kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern)
Ich glaube, wenn man sich auf emotionale Dinge konzentriert, nimmt das Gehirn sachliche Dinge nur zweitrangig wahr. Die können später nicht erinnert werden.


melden
586 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt