Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 08:54
@thecrew
Wenn sie da wo sie jetzt ist glücklich ist und dort das bekommt was sie braucht und nachdem was sie gesucht hat dann braucht sie keine Socialmedia mehr denn ich denke ihre Umwandlungen und ganzen Fotos waren nur ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Leonie hat übrigens am 16 April Geburtstag

Anzeige
melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 09:02
Ja klar braucht sie das dann nicht mehr... Es ist aber trotzdem hart einfach so von einem Tag auf den anderen einfach damit aufzuhören. Vorallem wenn man vorher ein "Poweruser" war (und das war sie).

Ich kenne selber genug Leute die Ihre Finger nicht davon lassen können und die Posten lang nicht soviel wie Leonie. Der einzige Weg diese Leute nicht ans Internet zu lassen wäre, es ihnen zu verwehren.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 09:09
@thecrew
Wenn sie z.b.mit nach Frankfurt oder Köln ist dann wird sie erstmal viel erlebt haben und somit keinen Gedanken an Socailmedia verschwendet haben sondern wird das Leben in vollen Zügen genossen haben.Diese Vorstellung ist zumindest schön zu denken und ich hoffe sehr das es so ist und sie ihr Glück nach 14 Jahren voller Qualen und Ablehnung gefunden hat!


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 09:49
@cleo32: es reicht ja, wenn sie in jedem sozialen Netzwerk einen neuen account erstellt, dann kann sie munter weiterchatten.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 09:58
Zitat von KottanKottan schrieb:@cleo32: es reicht ja, wenn sie in jedem sozialen Netzwerk einen neuen account erstellt, dann kann sie munter weiterchatten.
Sie würde ja wohl ihren früheren Bekannten mitteilen wollen, wie gut sie es jetzt hat.

Guckt mal, was ich mir alles kaufen kann.
ich bin so glücklich


Ich glaube leider nicht, dass es ihr gut geht. Wenn sie noch am Leben sein sollte, wird sie kämpfen müssen.
Sie wird für das Twittern und Chatten mit ihren alten Freunden keine Zeit haben.
Es könnte auch sein, dass sie es nicht vermisst, weil sie sich für ihr derzeitiges Leben schämt.
Zitat von cleo32cleo32 schrieb: ich hoffe sehr das es so ist und sie ihr Glück nach 14 Jahren voller Qualen und Ablehnung gefunden hat!
Ich glaube nicht, dass man ihr Leben so düster malen muss:
nach 14 Jahren voller Qualen und Ablehnung

Ich finde diese Formulierung übertrieben. Es gibt leider noch schlimmere Schicksale.


2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 10:02
Der "Freund" wird ihr das Ganze als grosses Abenteuer verkauft haben " nur du und ich gegen den Rest der Welt" etc. Das ist nicht so schwer bei einer labilen 15jährigen.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 10:15
@frauZimt
Sicher gibt es schlimmere Schicksale aber jeder Mensch geht anders mit Dingen um und Leonie hat ja leider in ihrer ersten Pflegefamilie was erleben müssen was sie schwer traumatisiert hat,so wird es zumindest bei XY dargestellt dazu kommen die ganzen Ablehungen die sie erfahren musste.Sowas prägt einen Menschen gerade wenn es im Kindesalter passiert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie würde ja wohl ihren früheren Bekannten mitteilen wollen, wie gut sie es jetzt hat.

Guckt mal, was ich mir alles kaufen kann.
ich bin so glücklich
Würdest du das Risiko eingehen das eine deiner Freundin plappert,man dich findet und somit dein schönes Leben was gerade erst begann endet oder würdest du nicht lieber als vermisst gelten das du weiter dein schönes Leben führen kannst?Es ist ja auch egal was du oder ich oder sonst wer machen würde sondern es zählt wie Leonie reagiert und handelt.Da hier leider Leonie niemand persönlich kennt, kann man da nur spekulieren und das Beste hoffen.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 10:28
Hallo,
ich habe die Sendung von Aktenzeichen XY gesehen im Vermisstenfall der Leonie.
Nun habe ich einige Erfahrungen mit jungen Frauen in schwierigen Lebensverhältnissen. Es ist nichts Neues, dass junge Frauen, die Schwierigkeiten mit dem Vater haben, sich die Anerkennung von einem anderen älteren Herren suchen. Nun ist das leider so, dass es die sogenannten "Loverboys" gibt, die die Situation der Hilflosigkeit und der Naivität der jungen Mädchen ausnutzen und sie in die Prostitution schicken, wobei sie anfangs die Liebe vortäuschen. Es hat aber diesbezüglich auch schon Fälle gegeben, wo durch Missverständnisse (der Mann will Sex bzw. eine ernsthafte Beziehung während die Jugendliche nur den Vaterersatz sucht) das junge Mädchen umgebracht wurde, weil der Mann natürlich hochgradig selber gestört ist, wenn das Mädchen sich plötzlich dem Mann entzieht, weil die Vorstellung eine andere war!
Ich bin der Meinung, dass die Leonie sich entweder in der Zwangsprostitution im Ausland befindet, mit dem älteren Herrn im Ausland lebt oder sie im schlimmsten Fall tot ist. Leonie hatte ihr ganzes Leben hindurch (laut der Presse) eine Beziehung zu ihrer Tante, zu der sie in allen Lebenslagen ging. Warum tut sie das nicht mehr bei einem freiwilligen Verschwinden? Ich finde es absurd zu glauben, dass man in einem Kontrollstaat, wo man sich überall ausweisen muss, jemand auf die Dauer illegal leben kann außer in der Obdachlosigkeit oder in der Gefangenschaft. Deshalb ist ja kürzlich eine andere Jugendliche wieder aufgetaucht, die mit einem älteren Mann ins Ausland abgehauen war. Im harmloseten Fall wird Leonie wieder auftauchen! Durch den internationalen Haftbefehl und dem Internet ist es gar nicht so einfach die Jugendliche selbst im Ausland in die Zwangsprostitution zu bringen, wobei das natürlich in abgelegenen Stätten nicht ganz so gefährlich ist wie in ihrem gewohnten Umfeld. In der BRD gibt es schon ca. 1 Million Zwangsprostituierte. Das ist alles unglaublich, dass man diese Zuhälter nicht zu fassen bekommt. Oder will man sie womöglich gar nicht verfolgen und bestrafen?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 10:55
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Sicher gibt es schlimmere Schicksale aber jeder Mensch geht anders mit Dingen um und Leonie hat ja leider in ihrer ersten Pflegefamilie was erleben müssen was sie schwer traumatisiert hat,so wird es zumindest bei XY dargestellt dazu kommen die ganzen Ablehungen die sie erfahren musste.Sowas prägt einen Menschen gerade wenn es im Kindesalter passiert.
@cleo32
Ich habe dazu hier schon einiges gepostet. Leonies Seele sind schlimme Verletzungen zugefügt worden und ihr wurde eine angemessene Hilfe verweigert.
Dennoch darf man nicht vergessen, das Leid leider steigerbar ist und, dass es viele Kinder gibt, die Sachen durchmachen, die wir nicht im Kopf aushalten.

Vor allem glaube ich nicht, dass ein junger Mensch, der so viele schlechte Erfahrungen machen musste, wie Leonie - und damit allein gelassen wurde - überhaupt erkennen kann, was gut für ihn ist.
Das ist doch das Problem.
Leonie hat sich eine eigene "Glücksskala" erschaffen. Sie hat "Glück" durch billige Surrogate ersetzt. Ich meine damit Dinge, die sie sich selbst beschaffen konnte:
Kleidung, Make-Up - ich spekuliere mal, dass irgendwann Drogen dazu gekommen wären
usw.

Manche würden das oberflächlich finden. Leonie konnte nicht erfassen, was sie langfristig glücklich gemacht hätten:
Was sind meine Talente?
Wem kann ich vertrauen? Wer liebt mich, wie ich bin? Auch wenn ich scheisse aussehe und schlechte Laune habe....

Mit so einer Prägung kann ein junger Mensch nur auf die Nase fallen.
Ich kann nicht glauben, dass es Leonie gut ging, nach dem sie in dieses Auto gestiegen ist.

Es hängt einfach vollkommen davon ab, was dieser Mann mit Leonie vorhatte.
Und ich glaube, wir sind uns einig, dass das nichts Gutes gewesen sein kann.
Von Leonie hängt das gar nicht ab, denn sie war eindeutig die Schwächere- in jeder Hinsicht.
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Würdest du das Risiko eingehen das eine deiner Freundin plappert,man dich findet und somit dein schönes Leben was gerade erst begann endet oder würdest du nicht lieber als vermisst gelten das du weiter dein schönes Leben führen kannst?
Alles Weitere hing von diesem Mann ab. Auch ob sie weiterhin Kontakt zu ihrem Freundeskreis haben durfte.

Glaubst du, das war der Prinz, der Leonie aus dem Elend geholt hat, um sie in sein Schloss zu führen, wo sie jetzt gepflegt und bedient wird?
Glaubst du, dass Leonie mit ihren seelischen Beschädigungen, eine Partnerin sein könnte, die sich ein älterer Mann wünscht?
Nein. Leonie ist mit Sicherheit kein einfacher Mensch gewesen. Sie hat, das ist doch ganz klar, ständig nach Aufmerksamkeit verlangt, weil sie sich selber nicht lieben konnte.

Das ist ja das Fatale, wenn sich Kinder von der Mutter abgeschoben fühlen. Wenn die Liebe der Mutter fehlt, fehlt die Liebe zu sich selbst.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 11:51
Sie hat diesen Mann übers Internet kennengelernt?
Also hat dieser dort gezielt nach jungen Mädchen gesucht.
Ich teile diesen hier plötzlich aufkommenden Optimismus keinesfalls. Was stattgefunden hat, ist sexueller Missbrauch an einem Kind, oder denkt jemand er wollte mit ihr Blumenpflücken?
Der zweite Mann im Auto.
Hätte er nicht Fragen gestellt, was für ein Mädchen das ist? Oder ist es für einen für euch normal, dass ein Freund, Arbeitkollege oder Verwandter irgendwo ein sehr junges Mädchen in Auto packt.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 11:59
@frauZimt Ich erlaube mir einfach mal zu antworten:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vor allem glaube ich nicht, dass ein junger Mensch, der so viele schlechte Erfahrungen machen musste, wie Leonie - und damit allein gelassen wurde - überhaupt erkennen kann, was gut für ihn ist.
Natürlich konnte Leonie meines Erachtens in ihrer Situation die Gefahr nicht erkennen, denn dann wäre sie niemals in ein Auto mit zwei! fremden Männern eingestiegen. Sie hätte sich auch niemals der Gefahr eines wesentlich älteren Mannes ausgeliefert, den sie kaum kannte. So jung war Leonie mit 15 Jahren nun nicht mehr, um sich selber zu schützen. Es hat schon mehrere Fälle von Mord gegeben nach einer Bekanntschaft im Internet und das wurde vor ihrem Fall in der Öffentlichkeit diskutiert mit Vorsorgemaßnahmen. Leonie hat weder eine Adresse noch das Kennzeichen vom Auto oder einen Namen, festen Wohnsitz oder sonstwas hinterlassen von dem Mann, mit dem sie sich traf. Das ist doch nicht normal. Das zeigt wirklich ihr Programm der eigenen Vernachlässigung.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe dazu hier schon einiges gepostet. Leonies Seele sind schlimme Verletzungen zugefügt worden und ihr wurde eine angemessene Hilfe verweigert.
Das ist leider so, dass die "verwahrlosten" Kinder von den Jugendämtern nur verwaltet werden. So hat man sogar schon festgestellt, dass dieses bei Mädchen besonders der Fall ist. Das hängt anscheinend von der Gesinnung des Sachbearbeiters ab. Die Ursachen des Leides werden nicht behoben und deshalb befinden sich diese Mädchen in einem ständigen Teufelskreislauf, wobei auch noch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Leonie ist zudem als Säugling schon von ihrer Mutter getrennt worden. Die ersten sieben Lebensjahre sind so prägend.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Manche würden das oberflächlich finden. Leonie konnte nicht erfassen, was sie langfristig glücklich gemacht hätten:
Was sind meine Talente?
Ja, so ist das. Leonie war aus meiner Sicht so dermaßen traumatisiert durch frühe Ablehnung, dass sie ihre seelischen und geistigen Talente nicht mehr sehen konnte und daher nur auf ihr gutes körperliche Aussehen fixiert war, das ihr Verhängnis war. Das ist sehr traurig!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es hängt einfach vollkommen davon ab, was dieser Mann mit Leonie vorhatte.
Und ich glaube, wir sind uns einig, dass das nichts Gutes gewesen sein kann.
Ich glaube auch nicht, dass der Mann mit Leonie etwas Gutes vorhatte, weil er das dann nämlich völlig legal und öffentlich gemacht hätte und nicht heimlich. Er hätte sie ja als Pflegekind aufnehmen können oder ähnliches.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 12:01
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Sie hat diesen Mann übers Internet kennengelernt?
Also hat dieser dort gezielt nach jungen Mädchen gesucht.
Vielleicht habe ich es überhört oder überlesen...
Ich habe nicht mitbekommen, dass sie erzählt hat wie und wo sie diesen Mann kennengelernt hat

Ich meine es war sogar die Rede von mehreren Kontakten zu Älteren.
War halt ihre Hoffnung auszubrechen

Der Kontakt wird wohl über das Internet zustande gekommen sein. Möglicherweise war da keine längere "Kennenlernphase".
Es kommt ja vor, dass sich die alten Knaben jünger machen, damit sich die jungen Mädchen glauben, sie chatten mit einem Gleichaltrigen
Daran war Leonie wahrscheinlich gar nicht interessiert. Wie hätte ihr ein Gleichaltriger helfen können?
Außerdem wird ihr Anerkennung viel bedeutet haben

Das hört sich dann so an:

Du bist viel reifer, als Gleichaltrige.
Du bist den Jungs in deiner Klasse haushoch überlegen ...


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 12:02
Ich denke nicht, dass die beiden Männer im Auto den Plan gehabt haben, dass Leonie nicht mehr auftaucht. Dann hätten Sie doche eine einsamere Ecke zum Zusteigen gewählt und sich versichert (durch vorheriges Erscheinen am vereinbarten Platz z.B.), dass niemand L. begleitet. Die Freundin hat das Kennzeichen zwar nicht notiert oder fotografiert, aber sie hätte es ja können. Das Risiko wäre man bei einer geplanten Verschleppung nicht eingegangen, glaube ich. Womöglich hatten beide Parteien aber unterschiedliche Erwartungen an das Treffen und vielleicht ist die Situation dann eskaliert.


2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 12:10
@fensterputzer
Wenn die das professionell machen, war das Kennzeichen falsch und das Auto schnell entsorgt.
Solche Leute leisten sichdenke ich, keine Fehlet


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 12:16
Zitat von fensterputzerfensterputzer schrieb:Ich denke nicht, dass die beiden Männer im Auto den Plan gehabt haben, dass Leonie nicht mehr auftaucht. Dann hätten Sie doche eine einsamere Ecke zum Zusteigen gewählt
Naja wenn sie nix mit dem verschwinden zu tun haben, hätten sie sich ja mal als Zeugen melden können. Haben sie ja nicht.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 12:38
@thecrew
Ich glaube sehr wohl, dass die beiden etwas mit dem Verschwinden zu tun haben, ich glaube nur nicht dass es geplant war...


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 12:38
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Wenn die das professionell machen, war das Kennzeichen falsch und das Auto schnell entsorgt.
Solche Leute leisten sichdenke ich, keine Fehlet
als weitere maßnahme könnte ich mir vorstellen, dass eine herzliche, längere begrüßug leonies vor dem einsteigen deshalb unterblieb
die freundin sagte ja, sie hätte sich über die begrüßug gewundert
die typen wollten nicht, dass das treffen mit leonie aufmerksamkeit erregt
ein mitte 35 jähriger küsst eine 15jährige, da gucken schon mal leute hin


ließe sich ja vor dem mädchen sogar begründen

wir haben es eilig, steig schnell ein


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 12:49
Wie gesagt kein Grund für Optimismus.
Da geht es wirklich um viel Geld
Jung, mitteleuropäisch, hellhäutig und hübsch.
Da gibt es, sagen wir es brutal viel Bedarf für.
Denke Mal, wenn's nur um Prostitution gegangen wäre, hätte man sie auch unauffällig in der gleichen Stadt auf den Strich schicken können.
Das funktioniert anscheinend ziemlich gut.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 13:14
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:hellhäutig
In letzter Zeit ist mir bezüglich Prostitution mehrfach die Meinung untergekommen,
dass "hellhäutig" besonders begehrt und teuer ist. Das ist aber wohl nur unsere Selbstüberschätzung

Hellhäutig wird auch als käsig und unattraktiv gesehen. Es kommt immer auf den Markt an.
Was gilt als "exotisch"? Immer das, was selten ist.
Viele Männer drehen sich nach dunkelhäutige Frauen um.

Jung und hübsch dürfte wohl der Jackpot sein. Hellhäutig nicht unbedingt.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 14:04
Die Vermisste litt offenbar unter erheblichen psychischen Problemen, ich würde in Richtung Borderline tippen.
Betroffene weisen neben risikoreichem Sexualverhalten und weiteren "Defiziten" im zwischenmenschlichen Bereich auch eine erhöhte Suizidalität auf.
Auch dissoziative Verhaltensweisen kommen vor.
Daher ist in diesem Fall denke ich alles möglich.
Ein Verbrechen liegt nahe, aber eventuell ist ist L.G. auch freiwillig verschwunden. Sofern man eine dissoziative Fugue wirklich "freiwillig" nennen kann.
Auch einen Suizid würde ich nicht gänzlich ausschließen.
Welcher erwachsene Mann, der sich mit einer im Anschluss verschwundenen Minderjährigen getroffen hat, würde sich, unabhängig von seiner Schuld, bei der Polizei melden?
Das bringt nur Probleme. Daher halte ich es auch für möglich, dass die beiden Männer im Auto nur Zeugen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden