Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

551 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, Aktenzeichen Xy, Sparkasse, Remscheid, Leonie G

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:36
raptor83 schrieb:Aber vielen fällt da nichts auf
Mir fällt jetzt nicht per se jedes Auto auf, aber mal ernsthaft, deine 15 Jährige Freundin sagt ihr 35 Jähriger Freund holt sie ab, du bist eh Mistrauisch, dann kommen da 2(!) ältere Kerle in einem Auto, dir fällt auf das der Kerl "komisch guckt" (was auch immer das heisst) und du schaust trotzdem nicht mal eben aufs Kennzeichen, oder erinnerst die Farbe des Wagens? Ne, sorry, ich kaufe der Freundin einfach nicht ab das sie sich an überhaupt nichts (ausser den Gesichtsausdruck) erinnert...in so einer Situation, grade wenn man eh schon ein komisches Gefühl hat, schaut man doch 3-mal hin...oder denke ich da jetzt grade falsch? 🤔


melden
Anzeige

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:41
frauzimt schrieb:Ich glaube, wenn man sich auf emotionale Dinge konzentriert, nimmt das Gehirn sachliche Dinge nur zweitrangig wahr.
Sehe das ähnlich, die Freundin scheint sich sehr auf den Typen konzentriert zu haben der Leonie ohne Lächeln umarmte, dann das Leonie und ein zweiter Kerl ins Fahrzeug stiegen, sie sah dann noch die offenbar glückliche Leonie davon fahren.
Da soll man erst mal so schnell schalten ein Foto zu machen oder sich das Kennzeichen zu notieren.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:41
Spinelli schrieb:.in so einer Situation, grade wenn man eh schon ein komisches Gefühl hat, schaut man doch 3-mal hin...oder denke ich da jetzt grade falsch?
du weisst, wie das mit den zeuge ist:
Der eine hat ein graues auto gesehen, einer ein weises, blaues

Ich glaube, dass die Freundin die Szene gesehen hat, aber zu unsicher war, bzw. auf den Mann und die Freundin geachtet hat.
Die Farbe wird sie genannt haben, aber für den Fall, dass sie sich komplett irrt, will man andere Zeugen nicht verwirren.
Da denkt dann vielleicht jemand: Ja, ich habe ein Mädchen mit einem Mann einsteigen sehen, aber in ein grünes Auto.
Das kann sie nicht gewesen sein.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:44
frauzimt schrieb:du weisst, wie das mit den zeuge ist:
Der eine hat ein graues auto gesehen, einer ein weises, blaues
bilder sagen mehr als tausend worte! ;)


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:46
osttimor schrieb:bilder sagen mehr als tausend worte! ;)
Welche Farbe hatte das Auto im XY Film?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:46
@frauzimt

dunkelblau, denke ein vw golf


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:50
@frauzimt

Schwarz, VW Polo 9N, 2001-2005


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:51
osttimor schrieb:@frauzimt

dunkelblau, denke ein vw golf
raptor83 schrieb:heute um 23:50
@frauzimt

Schwarz, VW Polo 9N, 4-Türig
:D


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:51
Spinelli schrieb: Ne, sorry, ich kaufe der Freundin einfach nicht ab das sie sich an überhaupt nichts (ausser den Gesichtsausdruck) erinnert...in so einer Situation, grade wenn man eh schon ein komisches Gefühl hat, schaut man doch 3-mal hin...oder denke ich da
Warum sollte die Freundin mit irgendetwas hinter dem Berg halten, ich denke das sie alles schilderte was sie wahrgenommen hat.
Ja sie hat wohl kein Foto gemacht, das das nun sooo ungewöhnlich ist , hat sie halt in dem Augenblick nicht dran gedacht.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:52
@frauzimt

du wolltest mich doch testen oder?
ich wollte darauf hinaus, wenn sie ein foto gemacht hätte oder das kennzeichen per whatsapp oder dergleichen jemanden geschickt hätte, gibts keine zwei meinungen!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

10.10.2018 um 23:54
CrimeHunter schrieb:Warum sollte die Freundin mit irgendetwas hinter dem Berg halten, ich denke das sie alles schilderte was sie wahrgenommen hat.
Ein Grund würde mir schon einfallen:
vielleicht hatte sie zuerst das Gefühl, sie verrät ihre Freundin und durch die Selbstzensur ist ihre Erinnerung verschwommen.

Könnte sein, glaube ich aber nicht.
Wenn die Freundin von Anfang an ein komisches , ängstliches Gefühl hatte, wird sie alles erzählt haben.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:01
Nun ja, sie hat aber kein Foto gemacht. Dann ist es auch müßig darüber zu diskutieren.


Der Fall bzw die Darstellung ging aus meiner Sicht doch ganz klar in die Richtung dass Leonie freiwillig verschwunden ist und womöglich auch freiwillig wieder zurückkehren kann (siehe den Brief)


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:02
frauzimt schrieb:Ein Grund würde mir schon einfallen:vielleicht hatte sie zuerst das Gefühl, sie verrät ihre Freundin und durch die Selbstzensur ist ihre Erinnerung verschwommen.
Das wäre denkbar, ein Foto (am besten mit Kennzeichen) und dann sofort zum Heim oder der Polizei, im Falle das Leonie da vielleicht doch ein Stück Glück im Leben erobert hätte und das dann ganz schnell aufgelöst worden wäre hätte das das Ende der Freundschaft bedeutet.
Wenn sie ein Foto gemacht hätte , hätte sie das nachdem klar war das Leonie verschwunden ist der Polizei sicher übergeben, sie hat einfach keines gemacht.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:03
@Vorsichtfalle

dass sie freiwillig ins auto eingestiegen ist, steht wohl außer frage. im prinzip auch, dass die männer „die täter“ sind. ob nach dem freiwilligen einsteigen auch alles andere freiwillig war, das ist eigentlich die frage!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:04
...oder Leonie ist freiwillig abgetaucht, die Freundin wusste von dem Vorhaben und hat sich deshalb diese Geschichte "ohne viele Details" zurechtgelegt... 🤷‍♀️
Wenn man endlich ein neues, vermeindlich tolles Leben mit dem Traummann beginnen will erzählt man das doch seiner besten Freundin? Und das würde ja auch dazu passen das Leonie schon seit Tagen jedem erzählte wie "Happy" sie war!? Vielleicht weil sie wusste das sie an Tag X durchbrennen wird!?
Und die Freundin bleibt vielleicht bis heute bei ihrer Geschichte weil sie einfach hofft/denkt das es Leonie gut geht und sie ihr das nicht kaputt machen will 🤷‍♀️ (oder sie hat sogar irgendwie Kontakt zu ihr und weiss das es ihr gut geht!?)


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:11
@osttimor
Ja, das weiß man nicht.

Ich denke man geht aber weiter von einem freiwilligen Fernbleiben aus. Zumindest war der Filmfall so angelegt. Ich habe hier auch den Verdacht dass die Ermittler mehr wissen.

Der ganze Fall war darauf ausgelegt, Verständnis für Leonie zu entwickeln. Nach dem Motto: wir können bei deiner Lebensgeschichte verstehen, dass du abgehauen bist und kannst jederzeit wiederkommen.

Er Unterschied sich dahingehend sehr deutlich von den anderen Fällen, bei denen alle ein Kapitalverbrechen nahegelegt wurde


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:11
@Spinelli

Wäre zu schön um wahr zu sein, aber die Polizei wird ihre Geschichte doch bestimmt mehrfach überprüft haben. Ich hoffe sehr das es ihr gut geht, anders als bei Georgine, glaube ich in diesem Fall das Leonie noch lebt.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:12
Spinelli schrieb:...oder Leonie ist freiwillig abgetaucht, die Freundin wusste von dem Vorhaben und hat sich deshalb diese Geschichte "ohne viele Details" zurechtgelegt... 🤷‍♀️
Ich traue den Ermittlern zu, dass sie wissen, wie man mit einem jungen Mädchen sprechen muss, um die Wahrheit zu erfahren


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:18
yong schrieb: glaube ich hier, dass Leonie noch lebt.
Das könnte ich mir auch vorstellen, befürchte nur das die Wahrscheinlichkeit das sie irgendwo Glücklich in einem sicheren Haffen ist kaum denkbar erscheint :( .


melden
Anzeige

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:22
Bin ich die einzige, die es irgendwie komisch fand, dass die Freundin von Leonie heute die einzige Zeugin/Verwandte/Bekannte war, die nicht erkannt werden wollte?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden