Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:23
@knubbelinchen

nein warum?

Anzeige
melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:23
@knubbelinchen
Wieso wollte sie nicht erkannt werden? Die war doch klar und eindeutig zu sehen


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:24
Es stand doch irgendwas mit sternchen drunter
"Name geändert" o.ä.

sie trug im interview kappe und sonnenbrille.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:25
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:sonnenbrille
Also ich hab keine getönten Gläser gesehen!?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:26
@knubbelinchen
Trug sie nicht eine - wenn auch etwas extravagante - Brille?

Das würde ich nun nicht zu hoch hängen


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:28
Ich denke das nur der Name geändert wurde damit sie nicht bei FB und Co. "genervt" wird... 🤷‍♀️


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:33
ab 51:00 kann man sich den Beitrag nochmal ansehen

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest---spezial---wo-ist-mein-kind-vom-10-oktober-2018-100.html (Archiv-Version vom 11.10.2018)


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:35
mag sein.
allerdings sieht auch ihr outfit und ihre schminke etwas nach "verkleidung" aus.

mein gedanke dahinter: vielleicht war sie als freundin mehr eingeweiht , als man denkt?
wenn leonie freiwillig fort ist - was mich nicht wundern würde bei ihrem lieblosen umfeld - hat sie vielleicht mitwisser?
vielleicht ist sie als freundin unter druck, weil alle sie löchern, wo ihre freundin leonie sein könnte und weiss nicht wirklich, was sie sagen soll und was nicht?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:38
Ich glaube gern, dass sie noch lebt. jedoch gibt es Zweifel.
1. Sie hätte, falls sie geplant untertauchen wollte, ihrer freundin niemals etwas so erzählt und sie das auto sehen lassen!
2. Sie wusste, mit wem sie es zu tun hatte, warum kann man nicht herausfinden, wer diese person war? (Mobilfunkdaten, mit wem hat die person noch kommuniziert?)
3. Wir hoffen, dass diese Person sie bis 2019 da wird sie 18 gut beschützt!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:39
@knubbelinchen

Meine Vermutung...


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:46
Zitat von yongyong schrieb:Ein absolutes No-go finde ich die Aussage im TV das sie sich womöglich im Prostitutions-Milieu aufhält.
Zitat von yongyong schrieb:Du kannst doch kein so junges Mädchen öffentlich als Prostituierte abstempeln.
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:das irgendwelche Bezugspersonen (...) sich im Fernsehen was zusammenphilosophieren
Also ich gehe davon aus, dass niemand das Mädchen böswillig in Verruf bringen will. Viel eher glaube ich, dass die Angehörigen und ihr Vormund hier nur die Hypothese der Polizei wiedergegeben haben. Sicherlich spielen die Beteiligten schon lange mögliche Szenarien durch.
Es ist mMn ziemlich realistisch, dass Leonie Opfer eines Loverboys geworden sein könnte oder ins Rotlichtmilieu (ins Ausland) verschleppt wurde. Und das impliziert ja schon, dass sie sich nicht freiwillig prostituiert, wenn es denn so sein sollte. Warum also sollte ein so nahe liegendes Thema hier tabu sein? Aus dem Filmbeitrag ging eindeutig hervor, dass sie sich für ihr Alter unangemessen sexy bei Facebook inszeniert hat und Kontakte zu älteren Männern unterhielt. So wie ich es verstanden habe, hat sie auf naive Weise und ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein ihre mädchenhaften weiblichen Reize ausgestellt, um Anerkennung und Zuwendung von Männern zu finden. Das kann als sexuelles Angebot missverstanden worden sein und war von ihrer Seite aus vmtl gar nicht in letzter Konsequenz so gemeint. Davon gehe ich eigentlich aus. Mit dem vermeintlichen "älteren Freund" konnte sie sich erwachsen und begehrt fühlen. Hat zugunsten der Aufmerksamkeit ihre Ängste beiseite geschoben und alle Vorsicht vergessen. Sicherlich war sie verliebt und hat sich ein Stück weit autonom und von ihrem sozialen Umfeld unabhängig gefühlt. Wir wissen es nicht. Überhaupt ist es schwierig, sich in die Gefühlswelt dieses Mädchens hineinzuversetzen, das schon früh Traumata erlitten und diverse Bindungsabbrüche zu verkraften hatte, ständig zurückgewiesen und gekränkt wurde. Das wirkt sich logischerweise auf das spätere Bindungsverhalten aus.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum hat das Kind nicht die nötige Unterstützung bekommen?
Ja, das habe ich mich auch gefragt. So wie ich verstanden habe wurde durch die Blume auch angedeutet, dass sie vmtl depressiv war, was ja auch kein Wunder wäre. Im Grunde bringt Leonie viele Risikofaktoren mit und eignet sich als potenzielles Opfer für Menschenfänger besonders gut. Eigentlich war vorher abzusehen, dass es in der Pubertät zu derben Konflikten mit ihr kommen würde. Das hätten die Mitarbeiter/innen im Hilfesystem auf dem Schirm haben und entsprechend handeln müssen.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 00:48
auffällig ist zumindest dass das mädchen im interview das gleiche cap aufhat wie im film.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 01:00
Das alles erinnert mich 1zu1 an das Schicksal von Christina Long.
Und ich befürchte Leonie ist das selbe geschehen wie Christina.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 01:12
es ist besonders bitter wenn an einem tag ein mädchen in ein auto steigt an einem platz wo viele leute sind keiner sagen kann was für ein auto das war und das man nicht anhand der moblifunkdaten konkretisieren kann. unfassbar!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 02:11
Ich muss jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben, weil ich mich gerade etwas über die Sendung aufrege, oder ich weiß nicht genau, worüber.

Wenn mir morgen Leonie über den Weg laufen sollte: ich würde sie nicht erkennen! Es wurden diverse Bilder der Leonie gezeigt, welche sie wahrscheinlich kurz vor ihrem Verschwinden zeigen. Aber ich habe das Gefühl, auf keinem ist sie erkennbar. Die Bilder klickten schnell durchs Bild, nur die Kinderbilder waren länger eingeblendet. Außerdem sah Leonie, bei diesen schnell durchklickbaren Bildern jedes Mal anders aus. Gut, sie hat sich wahrscheinlich gerne geschminkt. Ich habe mich in dem Alter auch nur fotographieren lassen, wenn ich mich besonders gut aussehend fand und habe mich damals auch eher fotographiert/fotographieren lassen, wenn ich geschminkt war.
Zumindest habe ich das Gefühl, die gezeigten Bilder sind nicht wirklich hilfreich, um Leonie zu erkennen, falls sie irgendwo unterwegs sein sollte. Vielleicht soll das auch so sein. Vielleicht soll hier wirklich Leonie angesprochen werden, wenn sie freiwillig untergetaucht ist, sich selbst zu melden (?)

Der nächste Punkt der mich ärgert: wieder ist Niemand aus Leonies Familie erschienen! Ok. Dass die Mutter nicht zu sehen ist, ist wahrscheinlich gut so, denn die Frau würde sehr kritisiert und verurteilt werden. Das hätte der ganzen Situation nichts gebracht. Schade jedoch, dass sie ihren Brief nicht selbst vorgelesen hat (damit meine ich: die reale Stimme der Mutter hätte lesen sollen). Aber ok, vielleicht fiel es ihr zu schwer.
Schade, dass die Patentante nicht da war. Aber ich verstehe das natürlich auch ein Stück weit. Immerhin war sie im Filmbeitrag sehr präsent. Ich denke, dass die Patentante wirklich ganz wichtig für Leonie ist, und dass die Patentante die große Chance ist, Kontakt zu Leonie zu erhalten, falls Leonie freiwillig untergetaucht sein sollte.

Was mich im Film ein wenig geärgert hat: die Frau, die von Leonie Vormund ist, gibt der Tante von Leonie übers Fernsehen Tips, wie sie mit der Trauer und der Situation umgehen soll. (Allerdings wird sie diesbzgl. auch vom Moderator explizit danach gefragt.) Aber was soll das? Diese Tips kann sie doch direkt der Tante von Leonie geben, wieso übers Fernsehen? Es geht in der Sendung doch darum, Leonie - falls sie lebt - zu erreichen, anzusprechen, dazuzubewegen, ihrer Familie noch einmal eine Chance zu geben.
Natürlich weiß man nicht, ob Leonie lebt, wenn - ob sie freiwillig da ist, wo sie ist. Die Chance gibt es immerhin.
Leonie melde dich! Und danach mach, was für dich das richtige ist.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 02:49
Ich finde es schwierig, einem jungen Mädchen, das noch sehr kindlich wirkt, in irgendeiner Weise die Verantwortung dafür zuzuschieben, dass sie das Autokennzeichen nicht fotografiert habe.
Ist es eigentlich keinem der Erwachsenen aufgefallen, was das Mädchen so tut?
Bestand kein Interesse daran, mit wem das Mädchen so Umgang pflegt.
Keiner hat die Reissleine gezogen.
Wenn sie an diesem Tag nicht verschwunden wäre, dann an einem anderen.
Ich denke, sie war schon zu weit weg und hat auch auf niemanden gehört.
Was ich nicht verstehe ist, dass bei ihr keine Alarmglocken geläutet haben, dass ihr Freund noch einen anderen Mann mitgebracht hat.
Warum ist sie trotzdem ins Auto gestiegen?


Anzeige

melden