Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 14:41
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, die Spatzen pfiffen es doch sowieso schon von den Dächern, der Mann wurde doch schon angesprochen im Ort. Zugegeben ihm gegenüber hatte sie die Affäre ja auch schon...
Ja schon. Aber stellt sich die Frage, ob es ihrer Affäre denn auch so egal war. Es hätte trotz dem, das es so früh war, jemand vorbeikommen können. Aber möglicherweise wusste sie genau, das um die Zeit niemand da unterwegs ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 14:46
Zitat von brennanbrennan schrieb:Es wurde auf jeden Fall bei XY thematisiert. Es stand dem Nachbarn nicht zu, sie zu kontrollieren, auch wenn er vom Ehemann zur Hilfe gerufen wurde.
Doch. Er hat sie ja nicht finanziell kontrolliert, sondern aufgezeigt, dass sie viel zu viel ausgibt. Der Ehemann wusste es ja selbst und hat es immer wieder angesprochen, aber das hat ja nichts geholfen. Bestimmt dachte er, dass sie den Ernst der Lage besser erkennt, wenn es ihr ein Dritter mal sagt.

Und inwiefern er sie bestalkt hat, das wissen wir nicht. Diese Verfolgungsszene kann auch viel harmloser sein. Stellt euch vor, ihr werdet zu Rate gezogen und er hat auch von der Fremdgeherei mitbekommen und ist gerade selbst unterwegs und sieht sie irgendwo mit wem Sitzen bspw. Da ist er vielleicht noch mal vorbei, um sich zu vergewissern. Ich will es nicht schön reden, aber das wirkt mir alles zu aufgebauscht. Sie hatte eben ein schlechtes Gewissen und da ist die Hemmschwelle eben hoch und man will nicht, dass jemand einen Blick zuviel riskiert.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 14:51
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ja schon. Aber stellt sich die Frage, ob es ihrer Affäre denn auch so egal war. Es hätte trotz dem, das es so früh war, jemand vorbeikommen können. Aber möglicherweise wusste sie genau, das um die Zeit niemand da unterwegs ist.
Wenn es nur um eine Aussprache ging, ist es auch egal ob man gesehen wird oder nicht.

Allerdings schien ihr das eh nicht so wichtig zu sein, ob die anderen das mitbekommen oder nicht, schließlich war es bereits im Dorf bekannt. Und bei nur 2000 Einwohnern macht dies natürlich die Runde. Das wusste sie ganz bestimmt auch. Hinzukommt, dass sie wohl ernstgemeinteTrennungsabsichten hatte, wozu dann noch aufpassen und vorsichtig sein. Es würde bald sowieso jeder erfahren.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 14:55
@Nina75
Dann halte ich es auch für möglich, dass sie aufgrund ihres 'alles soll so laufen wie ich will's Charakters den Freund unter Druck gesetzt hat.
Und in solchen kleineren Dörfern/Städten ist eine Scheidung dann doch nicht für alle einfach einsehbar.
Äffäre ja, Scheidung neun.
Da hängt doch zu viel dran.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 14:56
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Allerdings schien ihr das eh nicht so wichtig zu sein, ob die anderen das mitbekommen oder nicht, schließlich war es bereits im Dorf bekannt. Und bei nur 2000 Einwohnern macht dies natürlich die Runde. Das wusste sie ganz bestimmt auch. Hinzukommt, dass sie wohl ernstgemeinteTrennungsabsichten hatte, wozu dann noch aufpassen und vorsichtig sein. Es würde bald sowieso jeder erfahren.
Nach dem, wie sie bei XY gezeigt wurde, war ihr ihre Autonomie wichtig.
Wem die Unabhängigkeit wichtig ist, der pfeift auf die Meinung der Nachbarn. Der kann nicht ertragen, wenn ihm nachspioniert wird.
Was über sie geredet wird, war ihr wahrscheinlich recht egal.

Natürlich ist XY der Versuch einer Rekonstruktion. Wir kannten die Frau nicht.
Für mich passt ihre im Film gezeigte heftige Reaktion auf die Ankündigung, der Nachbar wird sich jetzt mal die Finanzen ansehen, sehr gut zu ihrem Bedürfnis selbstbestimmt zu leben.
Weil der Nachbar eben gesehen hätte, wo sie viel Geld lässt.
Und wenn sie dann noch festgestellt hätte, dass ihr der Nachbar nachfährt, wäre sie natürlich noch wütender geworden.

Es kann aber auch gut sein, dass sie von dieser Beschattung nichts gemerkt hat.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 14:57
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und inwiefern er sie bestalkt hat, das wissen wir nicht. Diese Verfolgungsszene kann auch viel harmloser sein. Stellt euch vor, ihr werdet zu Rate gezogen und er hat auch von der Fremdgeherei mitbekommen und ist gerade selbst unterwegs und sieht sie irgendwo mit wem Sitzen bspw. Da ist er vielleicht noch mal vorbei, um sich zu vergewissern. Ich will es nicht schön reden, aber das wirkt mir alles zu aufgebauscht. Sie hatte eben ein schlechtes Gewissen und da ist die Hemmschwelle eben hoch und man will nicht, dass jemand einen Blick zuviel riskiert.
Einen Berater in einer Krisensituation zur Hilfe zu rufen, wenn dieser Berater von der Gegenseite abgelehnt wird, ist nicht ganz so klug.
Du willst es nicht nur schön reden sondern unterstellst ganz einfach mal, dass die Vermisste die Situation nicht einschätzen konnte und auch die Polizei die Situation nicht einschätzen kann.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:01
Zitat von brennanbrennan schrieb:Einen Berater in einer Krisensituation zur Hilfe zu rufen, wenn dieser Berater von der Gegenseite abgelehnt wird, ist nicht ganz so klug.
Du willst es nicht nur schön reden sondern unterstellst ganz einfach mal, dass die Vermisste die Situation nicht einschätzen konnte und auch die Polizei die Situation nicht einschätzen kann.
Es geht hier nicht mehr darum, ob sie das eine gute Idee findet oder nicht, denen stand das Wasser wahrscheinlich bis zum Hals und sie schmiss immer weiter Geld raus, so wurde es dargestellt. Er wusste sich wahrscheinlich nicht mehr anders zu helfen. Was liegt da näher, als den Nachbarn zu fragen, wenn der sich damit auskennt? Verstehe das Problem nicht. Und aus jemandem, der helfen will, einen Stalker zu machen, das finde ich ganz schön heftig. Vor allem weil die Polizei niemals so etwas in die Richtung gesagt hat.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:02
Ich denke, dass wir den Nachbarn aussen vor lassen können.
Vermutlich sollte dem Zuschauer nur plausibel gemacht werden, dass sie sich von keinem etwas sagen liess und ihre verschwenderische Schiene weiter fahren wollte, auf Biegen und Brechen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:06
Mich beschäftigt viel mehr, wo und wie man eine Leiche verschwinden lassen kann, ohne dass sie gefunden wird. Das ist schon genial.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:08
@xcorax
Wenn mit Auto, Kofferraum auf und Abfahrt.Fas ist eine ländliche Gegend.
Da sind so viele Möglichkeiten.
Ich weiss ja nicht, ob es damals schon Man Trafen Hunde gegeben hat.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:10
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Dann halte ich es auch für möglich, dass sie aufgrund ihres 'alles soll so laufen wie ich will's Charakters den Freund unter Druck gesetzt hat.
Und in solchen kleineren Dörfern/Städten ist eine Scheidung dann doch nicht für alle einfach einsehbar.
Äffäre ja, Scheidung neun.
Da hängt doch zu viel dran.
Ich denke auch, das sie ihn unter Druck gesetzt hat.
Sie sagte ja, sie könnte sich vorstellen mit ihren Kindern zu ihm zu ziehen, aber ich glaube kaum das er sich das so vorstellte.

Nun ist es ja so, das SIE eine Nachricht und kurz darauf einen Anruf bekam. Daraufhin ist sie dann los. Ob die Affäre so früh morgens unbedingt eine Aussprache wollte ? Glaube ich kaum.
Wer hat schon morgens und das noch so früh, die Lust sich über Affären oder Beziehungen zu unterhalten. Ich würde davon ausgehen, das es an jenem Morgen schon einen Mordplan gab.
Zumal sie ja nach 13 Jahren immer noch nicht gefunden wurde.
Die einzigst wichtige Frage ist hier : Wo ist sie und wer war es.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:10
Ohne Leiche oder ausreichende Indizien wird es keine Anklage geben.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:13
Ich habe das oben falsch geschrieben.verdammtes Handy.
Man Trade Hunde.
Ihr wisst schon, die Hunde, die Geruchspartikel von vermissten wahrnehmen und weiterverfolgen können.
Hat man im Fall der vermissten Georgina im Film gesehen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:17
Habe es mir jetzt gerade noch einmal angesehen. Die einzige, die sagt, dass der Nachbar sie kontrolliert in Finanzen und Freizeit, ist die Mutter. Das mit den Finanzen ist wohl die Tatsache, dass der Mann ihn öftes um Rat fragte und was in der Freizeit war, wissen wir nicht. Ich bleibe dabei, dass es ihr schlechtes Gewissen war, weswegen sie sich beobachtet gefühlt hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:23
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Mich beschäftigt viel mehr, wo und wie man eine Leiche verschwinden lassen kann, ohne dass sie gefunden wird. Das ist schon genial.
Ob das so genial war? Sie liegt da vielleicht irgendwo im Wald und wurde noch nicht gefunden. Ich glaube nicht, dass der Täter so ein Superbrain ist, er hatte wohl bisher nur Glück, dass man ihm die Tat bisher nicht nachweisen konnte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:25
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Ohne Leiche oder ausreichende Indizien wird es keine Anklage geben.
Stimmt nicht ganz. Auch ohne Leiche kann es eine Anklage geben, siehe Monika Crantz. Ihre Leiche wurde bisher auch noch nicht gefunden, der Ehemann wurde damals trotzdem verurteilt. Da reichten wohl die Indizien aus...


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 15:31
@E_M, das war doch meine Aussage .... ohne ausreichende Indizien wird es keine Anklage geben.


Anzeige

melden