Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

13.10.2018 um 16:39
Egal wie oft gewarnt wird, bei einigen scheint es einfach nicht anzukommen.

1. Das Opfer wird nicht verunglimpft! Ein paar nachgestellte Minuten aus dem Leben eines Menschen, reichen nicht aus, um einen Menschen zu beurteilen und schon gar nicht auf diese Weise, in der es hier geschehen ist! Hier wird nicht der nächste Sigmund Freud gesucht. Ferndiagnose sind zu unterlassen, ebenso pietätlose Beiträge, die das Opfer verunglimpfen! Einfach mal daran denken, wie es wäre, wenn es eure Mutter wäre, über die da geschrieben wird.

2. Behauptungen sind zu belegen! Bisher ist von einer Affäre die Rede, nicht von Affären! Singular, nicht Plural! Was der Dorftratsch davon hält, interessiert hier nicht die Bohne, denn Dorftratsch ist hier keine zugelassene Quelle!

3. Mordverdächtigungen, Verdächtigungen eines Mordkomplottes, sind ohne entsprechende Hinweise zu unterlassen! Liest verdammt noch mal die Regeln, wie hier schon drum gebeten wurde.

4. Der Thread bleibt jetzt mal zu, bis alle verinnerlicht haben, das man definitiv nicht über ein Opfer in dieser Weise herzieht, wie hier geschehen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

29.08.2021 um 20:06
Ist bekannt, ob es Neuigkeiten gibt?
Hat sich aus damaligen Hinweisen nach der Sendung etwas ergeben?


1x zitiert1x verlinktmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

14.06.2023 um 09:00
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb am 29.08.2021:st bekannt, ob es Neuigkeiten gibt?
Hat sich aus damaligen Hinweisen nach der Sendung etwas ergeben
Mich würde interessieren, warum ein freiwilliges Verschwinden hier nicht im Betracht gezogen wird.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

16.06.2023 um 19:34
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Mich würde interessieren, warum ein freiwilliges Verschwinden hier nicht im Betracht gezogen wird.
Wie sollte wohl das gehen, klandestines Leben, ohne Geld, legale Arbeit, gültigen Ausweis, Krankenversicherung, usw. Nein, ein klandestines Leben ist vor allem eines: Teuer. Mal abgesehen davon, dass BV mit Sicherheit ihre Kinder nicht im Stich gelassen hätte. Mit Sicherheit hätte sie sich zumindest gemeldet und die Kinder nicht in Trauer (und wahrscheinlich traumatisiert) zurückgelassen.

Nein, BV ist tot, alles andere halte ich, mit Verlaub, für Quatsch. Wer das aber meinen will, dem will ich gern in seinem Glauben lassen.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

17.06.2023 um 02:03
Zitat von sören42sören42 schrieb:Stich gelassen hätte. Mit Sicherheit hätte sie sich zumindest gemeldet und die Kinder nicht in Trauer (und wahrscheinlich traumatisiert) zurückgelassen.

Nein, BV ist tot, alles andere halte ich, mit Verlaub, für Quatsch. Wer das aber meinen will, dem will ich gern in seinem Glauben lassen.
Ich bin selbst Mutter und viele der Dinge, die dort abgelaufen sind, sprechen für mich für einen hohen Freiheitsdrang der Mutter.
Jede Mutter hat mal solche Gedanken, aber wirklich ausleben wird Frau diese nicht, da es nur Phasen sind.
Was aber ist, wenn es bei ihr nicht nur Gedanken waren?
Für mich spricht da schon das fallenlassen der Grenzen und die Kids alleine lassen. (Sie wusste der Vater würde für die Kids sorgen)
Ich verurteile hier niemanden, ich weiß nicht was in ihr vor gegangen sein mag oder etwaige Beweggründe...Was gewesen sein könnte...Ich persönlich ziehe es nur bei der Vorgeschichte in Betracht


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

17.06.2023 um 09:07
@Yingyang86
Das könnte natürlich sein, aber doch nicht um diese Uhrzeit und unter diesen Umständen!? Die Kinder waren alleine zuhause, der Vater für den ganzen Tag auf Arbeit - würde eine Mutter (auch eine mit übergroßem Freiheitsdrang) ihre Kinder bewusst so lange alleine lassen?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

17.06.2023 um 09:57
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:(...) würde eine Mutter (auch eine mit übergroßem Freiheitsdrang) ihre Kinder bewusst so lange alleine lassen?
Ich finds immer schwer zu verallgemeinern und erst recht Müttern immer eine besondere Aufopferungsrolle zuzusprechen. Klar war die Generation Mütter nochmal eine andere als heutzutage, dennoch sind Frauen neben ihrem Dasein als Mutter auch noch ein Mensch mit Bedürfnissen wie auch jede/r andere.

Allein die Erwartung, dass man immer alles toll finden und man als Mutter "doch bloß nicht dies und jenes tun würde" läd schon viel Druck auf.
Wer weiß wie ihr seelischer Zustand zu dem Zeitpunkt war, manche denken da eben nicht mehr ganz rational und an die Kinder.
Was bei einigen scheinbar mit Egoismus gleichgesetzt wird kann eine psychische Erkrankung gewesen sein und wer schon selbst damit oder mit Betroffenen zu tun hatte weiß was das für Auswirkungen haben kann.

Von daher finde ich solche Gedanken wie "würde sie das als Mutter ihren Kindern antun?" immer schwer.

Dennoch muss es hier ja nicht so sein, vielleicht spielte das dem möglichen Täter auch einfach nur extrem gut in die Karten.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

17.06.2023 um 10:41
@Herbstkind
Über eine psychische Erkrankung ist aber bisher noch nichts bekannt geworden, oder? (auch wenn natürlich nicht immer alles nach außen sichtbar ist oder erkannt wird...)
Dafür ist aber bekannt, dass sie eine Affäre hatte und sich immer wieder heimlich mit ihm getroffen hat.
Das erhöht doch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fremdeinwirkung stattgefunden hat enorm, findest du nicht?


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

18.06.2023 um 03:05
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Über eine psychische Erkrankung ist aber bisher noch nichts bekannt geworden, oder? (auch wenn natürlich nicht immer alles nach außen sichtbar ist oder erkannt wird...)
Zu der Zeit wurden solche Erkrankungen auch nicht ernst genommen bzw heutzutage muss man da weniger Scham haben.
Als Mutter hatte man damals zu funktionieren, daher würde es mich nicht wundern, wenn sie sich ggf zu dem Zeitpunkt nichtvweitet zu helfen wusste.
Aber ist eben nur eine Theorie von vielen


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

18.06.2023 um 10:35
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Über eine psychische Erkrankung ist aber bisher noch nichts bekannt geworden, oder? (auch wenn natürlich nicht immer alles nach außen sichtbar ist oder erkannt wird...)
Nein, aber nur weil man es nicht wusste heißt es nicht dass es nicht so gewesen sein kann. Man sprach auch bis vor Kurzem nicht darüber und auch heute ist es noch größtenteils ein Tabuthema.

Viele haben auch heute noch eine nicht diagnostizierte Depression.

Ich schließe mich hier @Yingyang86
an:
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Zu der Zeit wurden solche Erkrankungen auch nicht ernst genommen bzw heutzutage muss man da weniger Scham haben.
Als Mutter hatte man damals zu funktionieren, daher würde es mich nicht wundern, wenn sie sich ggf zu dem Zeitpunkt nichtvweitet zu helfen wusste.
Aber ist eben nur eine Theorie von vielen
Ja funktionieren muss man auch heute noch...
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Dafür ist aber bekannt, dass sie eine Affäre hatte und sich immer wieder heimlich mit ihm getroffen hat.
Diesen Fakt darf man nicht von der Hand weißen, aber dennoch lässt dieser ja auch andere Möglichkeiten zu.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

18.06.2023 um 10:43
Lest euch bitte noch mal ganz aufmerksam den roten Warnbeitrag direkt oben auf der Seite hier durch und unterlasst die Ferndiagnosen und wilden Spekulationen:

Beitrag von der_wicht (Seite 21)


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

14.08.2023 um 10:33
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 13.10.2018:Interessant finde ich auch, dass die Freundin die Affären mit dem Handyvertrag unterstützt.
Dsss sich die beiden Frauen ineinander verliebt haben, war nie eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen wurde? Ich finde es zumindest seltsam, dass die Freundin das unterstützt und nicht zumindest wissen möchte, um wen es sich handelt.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

14.08.2023 um 19:27
Ich versuche mir konkret vorzustellen, wie das abgelaufen ist. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder ein prepaid Handy oder ein Vertrag, bei dem monatlich bezahlt wird. Den Vertrag für mein erstes prepaidhandy habe ich im Laden abgeschlossen, was also dann nicht übers internet nachvollziehbar gewesen wäre. Ich hätte theoretisch auch jedes Mal zum Aufladen in den Laden gehen können und bar bezahlen können. Praktisch habe ich das dann doch oft über mein Konto gemacht. Wären diese Bewegungen nicht irgendwann mal aufgefallen. Hatte die Freundin und deren Mann ein getrenntes Konto, über das monatlich abgebucht wurde, so dass es ihrem Partner nicht so ohne weiteres aufgefallen wäre und Brigitte hat ihr das Geld in Bar gegeben oder war es ein prepaid-Konto und Brigitte hat es selbst nach Bedarf aufgeladen? Auch das wäre doch womöglich irgendwann mal aufgefallen, sofern Brigitte kein eigenes Konto hatte.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

25.08.2023 um 14:58
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 12.10.2018:Das sagt eine Menge über den Liebhaber aus. Nämlich, dass er in einer Konstellation lebt, wo er selbst nicht unbemerkt einen Vertrag abschließen kann (und 2005 war Prepaid für kurze Gespräche okay, für längeres Gesülze viel zu teuer). Ich vermute: Er hatte ein Gemeinschaftskonto - und man braucht für einen Vertrag ja irgendeine Bankverbindung.
Und der Ehemann der Freundin sollte nichts davon bemerkt haben, dass es plötzlich zwei zusätzliche ihm unbekannte Handys gibt oder war die Freundin geschieden oder hatte ein von ihrem Mann getrenntes Konto? Ich habe die XY-Sendung nicht gesehen, vermute aber, dass das mit den zwei Verträgen auf die Belastbarkeit geprüft wurde. Es kann vorkommen, dass Menschen die jahrelang in Heterobeziehungen leben, eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eingehen. Ich kenne einen solchen Fall in einem persönlichen Umfeld. Deswegen stelle ich die Frage jetzt nochmal. Ist je die Möglichkeit in Betracht, dass die beiden Frauen sich ineinander verliebt haben könnten?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 483 Beiträge, gestern um 20:27 von Momomo
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
483
gestern um 20:27 »
von Momomo
Kriminalfälle: Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst
Kriminalfälle, 975 Beiträge, am 17.01.2024 von Kicky
lübke am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 17.01.2024 »
von Kicky
Kriminalfälle: Till Ramming seit 2017 vermisst
Kriminalfälle, 711 Beiträge, am 28.02.2024 von brigittsche
osttimor am 25.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
711
am 28.02.2024 »
Kriminalfälle: 12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg seit 1976 verschwunden
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 25.02.2023 von brigittsche
verde69 am 09.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
366
am 25.02.2023 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.471 Beiträge, am 09.07.2023 von Enterprise1701
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1255 1256 1257 1258
24.471
am 09.07.2023 »