Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:17
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber sowas vergisst man doch nicht...wo hätte sie denn sonst sein sollen ? ;-). Will damit sagen , wenn ich aufstehe sollte man wissen ob noch jemand im Bett liegt oder ?
Lasst den Mann in Ruhe! Er wird aktuell nicht verdächtigt. Ende. Wer weiß, ob die getrennt geschlafen haben, oder whatever... und es sind 13 Jahre vergangen seit dem...

Anzeige
melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:17
"Drei Tage vor dem Verschwinden hatte sie plötzlich rappelkurze Haare, fragte ihn, wie ihr das stehe."

Das ist doch wirklich seltsam - ein Zeichen für Veränderung im Leben einer Frau!


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:17
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie nicht mehr in einem Bett/Zimmer geschlafen haben.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:nicht gewartet bis alle aus dem Haus sind ?
Weil dann der Geliebte zur Arbeit musste=


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:19
Es war dunkel und früh. Er wollte sie bestimmt nicht wecken. Wenn sie eh wach war, hat er sich bestimmt verabschiedet, ansonsten nicht. Für ihn war es ein Morgen wie viele vorher auch, dass er nicht genau wusste, ob er sich jetzt an dem Morgen verabschiedet hat oder nicht, finde ich durchaus plausibel.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:20
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Für ihn war es ein Morgen wie viele vorher auch, dass er nicht genau wusste, ob er sich jetzt an dem Morgen verabschiedet hat oder nicht, finde ich das plausibel.
Wichtig ist das , was er damals zu Protokoll gab.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:22
@Enterprise1701
Ja, das stimmt. Dass er damals aber etwas sagte, womit er sich im Nachhinein vielleicht nicht sicher ist, finde ich nachvollziehbar. Er ahnte damals nicht, wie wichtig die Frage werden würde.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:24
Nochmal , sorry: Im XY Film wurde es so dargestellt: Er verliess das Haus und wusste zu dem Zeitpunkt nicht, ob seine Frau zu Hause war ?? Korrekt ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:26
@Enterprise1701
Nein. Im Film sagte er meiner Meinung nach „Tschüss“ wie immer, aber Jahre später war er sich nicht mehr sicher, ob sie da war, oder nicht...


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:29
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein. Im Film sagte er meiner Meinung nach „Tschüss“ wie immer, aber Jahre später war er sich nicht mehr sicher, ob sie da war, oder nicht...
Ja, so habe ich es auch verstanden. Er wusste ihm Nachhinein nicht mehr, ob auch ein "Tschüss" zurückgekommen war. Eigentlich völlig normal. Das wissen wir doch auch nicht, wenn man es täglich aus Gewohnheit macht.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:30
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein. Im Film sagte er meiner Meinung nach „Tschüss“ wie immer, aber Jahre später war er sich nicht mehr sicher, ob sie da war, oder nicht...
Er hat sie aber nicht gesehen, da sie ja nicht im Haus gewesen sein kann, ansonsten hätte der Sohn die Mutter noch gesehen ? Oder mache ich gerade einen Denkfehler? Er gab damals zu Protokoll seine Frau lagen neben ihm im Bett ? Wann hat der Mann das Haus verlassen ?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Er gab damals zu Protokoll seine Frau lagen neben ihm im Bett ? Wann hat der Mann das Haus verlassen ?
Er hat das Haus vor ihr verlassen. Ihr Wecker war erst auf 5.40 oder so gestellt, also muss sie zu diesem Zeitpunkt noch dagewesen sein. Aber er weiß halt nicht mehr, ob sie seinen Gruß erwiedert hat. Was gibt es hier für eine Diskussion. Der Mann wurde überprüft. Fertig. Er ist kein Thema.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, so habe ich es auch verstanden. Er wusste ihm Nachhinein nicht mehr, ob auch ein "Tschüss" zurückgekommen war. Eigentlich völlig normal. Das wissen wir doch auch nicht, wenn man es täglich aus Gewohnheit macht.
Zumal da Eheprobleme vorlagen, also nicht mehr Honeymoon „wirliebenunsfürimmer“ Gefühle da waren. Da lag eine Krise vor, ohne Frage, das macht den Mann aber erstmal nicht verdächtig. Vielleicht schlief man schon getrennt, oder sagte „Tschüss“ ohne Antwort zu erwarten? Routine?


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er hat das Haus vor ihr verlassen. Ihr Wecker war erst auf 5.40 oder so gestellt, also muss sie zu diesem Zeitpunkt noch dagewesen sein. Aber er weiß halt nicht mehr, ob sie seinen Gruß erwiedert hat. Was gibt es hier für eine Diskussion. Der Mann wurde überprüft. Fertig. Er ist kein Thema.
Das ist eine gewöhnliche Diskussion um den Hergang nachzuvollziehen. Mir geht es in dem Ablauf um das Verständnis:

- er sagte damals aus seine Frau im Bett gesehen zu haben.
- ich möchte wissen WANN er das Haus verliess um...

- nachzuvollziehen wieviel Zeit die Ehefrau danach für ihren Liebhaber gehabt haben kann, WEIL die Kinder ebenfalls früh aufstehen mussten wegen der Schule

Bisher kann ich leider keinen Ablauf erkennen, deshalb die Fragen :-)


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:35
Der Ehemann verließ gegen 5h das Haus. B.V.s Handy war gegen 6h das letzte Mal im Burgsinn eingelockt. Kurz davor gab es SMS und Telefonanruf.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:36
@Enterprise1701
Und du solltest die Regeln hier kennen. Lass den Ehemann in Ruhe, gegen ihn wird aktuell nicht ermittelt.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:37
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-brigitte-volkert-polizei-verlaengert-suche-in-waldgebiet,R6BRApf (Archiv-Version vom 11.10.2018)
Wir haben Dinge festgestellt, die menschlichen Ursprungs sind, können aber noch nicht sagen, ob sie in Verbindung mit unserem Fall stehen", sagte Zimmer. Alles in allem geh
Kann mir jemand erklären, was mit o.a. Satz gemeint ist? Ich stehe jetzt irgendwie auf der Leitung.
Ein Tatverdächtiger sei aber noch auf freiem Fuß, so der Pressesprecher.



2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:39
Zitat von E_ME_M schrieb:Und du solltest die Regeln hier kennen. Lass den Ehemann in Ruhe, gegen ihn wird nicht ermittelt.
Das ist unabhängig von der Regel und Ehemann. Es bezieht sich wie eben erklärt , wie lang oder kurz das Zeitfenster der Ehefrau war für das heimliche Treffen im Hinblick auf ihre Kinder. Ich ermittle nicht gegen den Ehemann aber zur Diskussion hier muss der morgendliche Ablauf erklärt werden. Der User ringelnatz hat geantwortet.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:42
die beiden handys liefen doch über einen handyvertrag ihrer Freundin. Also keine Prepaidhandys und deshalb kann man den Kommunikationsverkehr dieser handys auch beim Provider verfolgen und eben feststellen, daß eine SMS und ein Telefonat an dem Morgen geführt wurde. Wem sie das eine handy gegeben hat, lässt sich aus diesen Daten nicht erschliessen. Wenn beide handys zum selben Zeitpunkt vom Netz gegangen sind, dann liegt es nahe, daß derjenige, der sowieso schon ein handy hatte, sich ihres auch gegriffen hat und das kann ja nicht der Ehemann sein, denn der kam höchstens an das handy seiner Frau aber nicht an das überlassene. Somit ist alleine deshalb schon für mich raus.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:42
@Enterprise1701
Ja, wenn ihr Wecker auf 5.40 gestellt war, dann wird sie voraussichtlich um diese Zeit das Haus verlassen haben. Kurz nach 6.00 Uhr war auf jeden Fall ihr Handy und das ihres Geliebten nicht mehr eingeloggt. Es hieß bis 7.00 Uhr hätte sie voraussichtlich wieder bei ihren Kindern sein wollen. Sie war aber nicht da, als ihre Kinder aufstanden.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-brigitte-volkert-polizei-verlaengert-suche-in-waldgebiet,R6BRApf (Archiv-Version vom 11.10.2018)
Wir haben Dinge festgestellt, die menschlichen Ursprungs sind, können aber noch nicht sagen, ob sie in Verbindung mit unserem Fall stehen", sagte Zimmer. Alles in allem geh
Kann mir jemand erklären, was mit o.a. Satz gemeint ist? Ich stehe jetzt irgendwie auf der Leitung.
Gute Frage!
Abdrücke, Spuren, DNA, Grabungen...???


Anzeige

melden