Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 11:07
Die Einzeiler und Ein-Wort-Beiträge hören nun auf, ebenso die Zitate ohne Quellenangabe!

Schreibt vernünftige Beiträge, das hier ist kein Chat.

Anzeige
melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 11:14
Ich hoffe, dass die fortgesetzte Suche zum gewünschten Erfolg führt und ich bin gespannt, ob es hierzu nähere Erkenntnisse gibt.
Wir haben Dinge festgestellt, die menschlichen Ursprungs sind, können aber noch nicht sagen, ob sie in Verbindung mit unserem Fall stehen", sagte Zimmer. Alles in allem geh
Unter Dinge, die menschlichen Ursprungs sind, könnte man genauso gut eine notdürftig gebaute Hütte, einen unterirdischen Bau, ein selbst hergestelltes Werkzeug oder sonst etwas verstehen. Ein Ding ist für mich eine Sache.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 11:23
Die haben doch damals schon den Wald abgesucht und nichts gefunden...vielleicht war es ein gezielter Tip wo sie was finden werden ?
Die neue Frisur ist auch aussagekräftig, oftmals sieht man eine Typ Veränderung nach einem Beziehungs aus.
Dann nähert sie sich ihren Mann an und er lässt sie abblitzen....


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 11:25
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Die haben doch damals schon den Wald abgesucht und nichts gefunden...vielleicht war es ein gezielter Tip wo sie was finden werden ?
Ja, gut. Sie wissen ja auch noch nicht, ob diese "festgestellten Dinge" in Verbindung mit dem Fall stehen. Aber der Herr Zimmer sagte ja auch was, dass man wieder im Umfeld ermitteln werde. Dementsprechend werden auch wieder Personen aus dem Umfeld befragt worden sein und was vielleicht vor 13 Jahren nicht erzählt wurde, könnte jetzt der Fall sein.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 12:29
Was mich gerade brennend interessiert ist, wieso gab sie ihrem "Liebhaber" ein Handy mit Vertrag, abgeschlossen auf den Namen ihrer Freundin ?
Weil sie ihn anders hätte nicht erreichen können ?
So etwas ist doch völlig unüblich mMn.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 12:40
@Nina75
Damit dessen Frau halt auch nichts davon mitbekommt, dass er eine Affäre hat.

Ich hoffe, der Fall kann aufgeklärt werden und sie finden in dem Wald was aussagekräftiges. Ich würde es der Familie sehr wünschen...


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 12:43
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:heute um 12:29
Was mich gerade brennend interessiert ist, wieso gab sie ihrem "Liebhaber" ein Handy mit Vertrag, abgeschlossen auf den Namen ihrer Freundin ?
Weil sie ihn anders hätte nicht erreichen können ?
So etwas ist doch völlig unüblich mMn.
das könnte sie ausgetüftelt haben

wenn die gattin das handy bei ihrem mann gefunden hätte, hätte er sagen können, das handy gehört mir nicht. ich habs gefunden.

wenn die gattin nachgesehen hätte, welche nummern angewählt worden sind, wäre sie auf die nummer seiner geliebten gestoßen
erklärlich, denn seine geliebte ist ja mit der frau, der das handy angeblich gehört, befreundet


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 13:40
@frauZimt
Ja sicher hat sie das ausgetüftelt und sie scheint ein ziemlich turbulentes Leben gehabt zu haben.

Aber ein (weiteres) Handy, hätte er sich auch selbst anschaffen können, ohne das seine Frau das mitbekommt.
Mir kommt das irgendwie so vor, als hätte sie ihn damit unter Druck gesetzt bzw sie ihn damit für sich halten wollte. So von wegen : " Hier ein Handy und du bist jetzt rund um die Uhr für mich erreichbar".
Naja wie dem auch sei, normal ist das nicht. Nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 14:02
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Hier ein Handy und du bist jetzt rund um die Uhr für mich erreichbar".
Das wäre auch eine Idee. Das muss dann aber ein sehr schwacher Mann gewesen sein. Auch wenn sie es nicht so direkt ausgesprochen haben sollte.

Normal wäre doch zu antworten: Lass mal. So dicke habt ihr es auch nicht. Ich kauf mir selber eins.

Turbulent kann man ihr Leben wohl nennen. Sie hatte einen großen Drang nach Unabhängigkeit und Freiheit. Ich verstehe nicht, wie eine Frau, die von einem andere Lebe träumt, vier Kinder bekommen kann.
Jedes Kind war hat sie doch verpflichtet, an ihr gegenwärtiges Leben gebunden und das schien ihr nicht so richtig gefallen zu haben.

Ich stelle nicht die moralische Frage. Ich finde das einfach rätselhaft.
Mir kommt sie recht unbekümmert vor.
Ich vermue, dass sie ihre Schwangerschaften genossen hat, weil sie dann im Mittelpunkt stand. Man nahm Rücksicht auf ihr Befinden usw.
Das waren vielleicht sehr schöne Momente für sie.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 14:45
Zitat von DwarfDwarf schrieb: xcorax schrieb:
Es geht mir gerade darum , nicht zu spekulieren!

Dann halte das bei deinen eigenen Beiträgen so. In meinen Beiträgen schreibe ich das, was ich für richtig halte.
Dieses Forum ist dazu da, dass man im Rahmen der Regeln seine Meinung zu einem Fall schreibt.

Falstaff schrieb:
Es kann keine zwei Tatverdächtige geben. Denn wenn es mehr als einen Tatverdächtiger gäbe, dann würde die Aussage "ein Tatverdächtiger ist noch auf freiem Fuß" ja heißen, dass mindestens einer nicht mehr auf freiem Fuße ist. Das ist aber ausgeschlossen, weil eine Verhaftung längst bekannt geworden wäre.

Das denke ich auch. Die Formulierung ein Tatverdächtiger war wahrscheinlich missverständlich.
@Dwarf,
da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. sorry.
Dies war eher als Frage gemeint.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 14:52
Für mich hört es sich mittlerweile so an, dass der Tatverdächtige zwar bekannt ist, jedoch die Tat nicht nachgewiesen werden kann, da es keine Leiche gibt.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 15:22
Die Thematik Taschenlampe wurde im XY Film als ungwöhnlich dargestellt. Mich stört weiterhin dieses aussergewöhnliche "Dating" am frühen Morgen zwischen 5 Uhr und 7 Uhr. Angenommen sie traf sich mit einem Ortsansässigen sollte es für diese Uhrzeit einen besonderen Grund gegeben haben. Die Situation ist ungewöhnlich auf die Tatsache bezogen, dass es solch ein Date um die Uhrzeit wohl vorher nicht gegeben hat. Die Szene mit der Bank in dem Film kann ich auch nicht in Gänze nachvollziehen. Am 23 November vergnügt man sich nicht bei den Wetterbedingungen in der Frühe auf einer Parkbank. Man steigt dann eher in ein Auto und fährt zu einem ruhigen unauffälligen Ort. Die Frage bleibt: von wem ging das Date aus ? Von der Ehefrau oder von dem Liebhaber/vermutlichen Täter ? Gab es an dem Morgen zu dieser Jahreszeit den üblichen Frühnebel ? Dann wird eine Zeugenaussage noch schwieriger. Soweit bekannt wurde die Taschenlampe bisher auch nicht gefunden ?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 15:29
Ich stelle mir das sehr risikoreich vor, morgens zwischen 06:00h- evtl. 08:00h in dieser Gegend eine Leiche im Wald verschwinden zu lassen. Ich denke dabei an Jogger oder Hundegassigänger. Aber die Kripo scheint sich recht sicher zu sein, explizid hier etwas zu finden. Vermutlich hängt dies mit einem Fund zusammen, welcher als "Dinge menschlichen Ursprungs" bezeichnet wird. Was auch immer das ist, es muß etwas mit der vermissten Frau V. zusammenhängen, was Anlass gab, nach 13 Jahren nochmals eine riesige Suchaktion zu starten.https://www.infranken.de/regional/main-spessart/vermisste-unterfraenkin-brigitte-volkert-doppelleben-und-geheimes-handy-neue-spur-nach-aktenzeichen-xy;art165836,3706393


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 15:31
@Enterprise1701
Ich finde die Uhrzeit überhaupt nicht ungewöhnlich. Sie hatte einen Mann und vier Kinder. Die einzige Zeit am Tag, wo der Mann definitiv aus dem Haus ist und alle Kinder noch schlafen ist diese Uhrzeit. Und wenn der Geliebte ebenfalls Frau und evtl. auch noch Kinder hatte, dann wird es noch schwieriger. Könnte dann sein, dass er eine Stunde früher arbeiten fährt und stattdessen zu ihr kommt oder so. Und der Ort?! Wo sollten sie denn sonst hin, ohne gesehen zu werden?


Anzeige

1x zitiertmelden