Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 01:43
2018 Mutter von Brigitte: "Normal ist das unüblich gewesen, dass Brigitte fortgeht ohne Auto. Dann haben wir festgestellt, dass der Geldbeutel da ist mit dem Ausweis, sie hat ja nur das Handy mitgenommen und noch ein Schlüssel vom Haus, da war der Autoschlüssel mit dran."

Anzeige
melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:01
Die Polizei findet heraus, dass Brigitte mehrere Handys besessen hat.
Polizeibeamter: "Anhand der Verkehrsdaten konnten wir nachvollziehen, dass Brigitte V. an diesen frühen Morgenstunden 2x Kontakt per SMS zu einer anderen Person hatte. Um wen es sich hierbei handelt, konnte nicht geklärt werden."

Polizeibeamter: "Unserer Vermutung nach, dürfte Brigitte V. ihr Wohnanwesen in den frühen Morgenstunden auf der Rückseite verlassen haben und diesen Weg hier nach oben gegangen sein. Diese Örtlichkeit hatte sie in der Vergangenheit als Treffpunkt genutzt. (woher weiß das die Polizei???)


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:08
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:heute um 02:01
Die Polizei findet heraus, dass Brigitte mehrere Handys besessen hat.
Polizeibeamter: "Anhand der Verkehrsdaten konnten wir nachvollziehen, dass Brigitte V. an diesen frühen Morgenstunden 2x Kontakt per SMS zu einer anderen Person hatte. Um wen es sich hierbei handelt, konnte nicht geklärt werden."

Polizeibeamter: "Unserer Vermutung nach, dürfte Brigitte V. ihr Wohnanwesen in den frühen Morgenstunden auf der Rückseite verlassen haben und diesen Weg hier nach oben gegangen sein. Diese Örtlichkeit hatte sie in der Vergangenheit als Treffpunkt genutzt. (woher weiß das die Polizei???)
Möglicherweise Zeugen (aufmerksamer Nachbar) oder vielleicht Zugriff auf ihre sms an das zweite Handy mit den Verabredungen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:10
Ja vielleicht.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:11
Es wurde ja berichtet, es gäbe einen Tatverdächtigen, aber er kann nicht verhaftet werden mangels Beweise. Wer auch immer das sein mag. Ich könnte mir vorstellen, dass die Walddurchsuchung den Täter auch nur nervös machen soll und es eventuell auch keine Spur gibt. Weil das Waldstück in der Nähe der Wohnung und des vermuteten Tatortes wird ja wohl vor 13 Jahren genaustens untersucht worden sein. Wenn man damals keine Auffälligkeiten gefunden hat, wird es ja wohl jetzt auch nicht sein. Und wenn dort Handys etc. lägen, wären die schon gefunden worden, durch Polizei, private Sucher, Jogger, Förster etc, zumindest in dem Radius, der von der Presse angegeben wurde (500 Meter vom Wohnort)


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:22
@Med911: Wo wurde das bzgl. Tatverdächtigen geäußert?

Aber mir geht es ähnlich, ich fand das auch etwas eigenartig, dass so schnell nach der Sendung so eine großangelegte Aktion stattfand. Als wäre es so geplant gewesen...

Interessant wäre, wie oft und wo vorher wurde das gesuchte besagte Zweithandy (oder Dritthandy) eingeloggt. (Nicht am Morgen des Verschwindens, sondern davor.) Und wurde dies abgeglichen mit allen möglichen hierzu relevanten und bekannten Personen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:24
... Ein Tatverdächtiger sei aber noch auf freiem Fuß, so der Pressesprecher...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-brigitte-volkert-polizei-verlaengert-suche-in-waldgebiet,R6BRApf (Archiv-Version vom 11.10.2018)


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:24
2018 Sohn Mathias: "Der Vater war klar verzweifelt, wie gesagt, alleinerziehender Vater in dem Moment, 4 Kinder, er ist halt so gut wie nie zu Haus und er kann das halt net, die Mama hat wirklich alles gemacht."

Herr V.:"Das ist für uns alle wichtig, für die Kinder wie für mich, ob sie noch lebt!


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:26
Die 100 Polizeikräfte durchkämmten das Waldstück "Gresselberg" – 500 Meter Luftlinie vom Wohnhaus der Vermissten entfernt. Die Polizei suchte unter anderem nach zwei Handys.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-brigitte-volkert-polizei-verlaengert-suche-in-waldgebiet,R6BRApf (Archiv-Version vom 11.10.2018)

...merkwürdig, die Tat ist nicht vor 13 Tagen geschehen
....


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:29
Zitat von Med911Med911 schrieb:... Ein Tatverdächtiger sei aber noch auf freiem Fuß, so der Pressesprecher...
Das hört sich so an, als gäbe es mind. 2 TVs .


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:31
Sicher haben sie bereits vor der Ausstrahlung gestern, Knochen gefunden.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:32
Und sie scheinen sich sicher zu sein mehr Überreste zu finden.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:34
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Sicher haben sie bereits vor der Ausstrahlung gestern, Knochen gefunden.
Woher weißt du das mit dem Knochenfund?


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:37
Wir haben Dinge festgestellt, die menschlichen Ursprungs sind
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-brigitte-volkert-polizei-verlaengert-suche-in-waldgebiet,R6BRApf (Archiv-Version vom 11.10.2018)

Vielleicht auch Haare oder Zähne .....


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:39
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Wir haben Dinge festgestellt, die menschlichen Ursprungs sind
das wäre für mich auch Kleidung oder etwas was von Menschen errichtet wurde z.B. Fußspuren, ein Grab, etc


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:39
Auch das!


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:40
Ich vermute, dass der Fall bald gelöst ist.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:43
ja, ich auch...auch die hohe Belohnungssummer lässt mich das vermuten, es gibt Mitwisser, wo sich Konstellationen geändert haben und die haben nun aufgrund der emotionalen Berichterstattung und der hohen Belohnungssumme ihr Schweigen nun gebrochen... zumindest wäre das wünschenswert


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:45
das ist mir auch neu

Kein einziges Lebenszeichen hat man seither gefunden - und auch keine Leiche. Es gab einen Verdächtigen, aber das Verfahren ist schon seit langem eingestellt. Der Fall blieb mysteriös.

https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art490826,6477887

Vielleicht ist das auch immer noch der Verdächtige und die Polizei hat die DNA und das würde mit der Aussage übereinstimmen. Gib mir die Leiche und wir buchten den ein.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:45
Richtig!
Dieser Fall hat mich irgendwie nicht losgelassen.


Anzeige

melden