Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Feuerwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 13:45
Zitat von T68T68 schrieb:Beispiel: mein Vater war, als er noch lebte, Jäger und im Besitz eines Floberts. Älteres Modell.
Flobert-Gewehre waren früher frei verkäuflich ab 18 Jahren...die gabs damals in fast jedem Haushalt, ob Jäger oder nicht.


melden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 13:47
Zitat von T68T68 schrieb:Will heißen: Ich schließe Jäger nicht aus. Ich versteife mich aber auch nicht auf sie.
Ist schon klar...es könnte einx-beliebiger Schütze gewesen sein,man kann nichts ausschließen,aber man kann sich auch nicht auf einen bestimmten Personenkreis festlegen.


melden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 13:51
Zitat von T68T68 schrieb:Aber egal. Bist mir zu rechthaberisch und wenn es einem an Vorstellungsvermögen mangelt, dann offensichtlich Dir. Was ich meinte ist, dass man diese Gruppe nicht pauschal ausschließen kann.
Zitat von T68T68 schrieb:Zudem widersprichst Du Dir selbst:

Dreamcatcher66 schrieb:
Weil ein KK gar nicht zur Jagd zugelassen ist, sondern höchstens zum Abschuss auf Raubzeug oder zum Fangschuss bei der Fallenjagd benutzt wird.

Nicht zur Jagd, wenn aber für Raubzeug, Krähen, Jungfüchse, Hasen etc. dann nur für Jäger?
Informiere dich mal richtig...wenn dein Vater ja Jäger war,kannste den ja mal fragen,der sollte es dann ja wissen.


1x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 13:54
Zitat von T68T68 schrieb: und im Besitz eines Floberts.
Daß Flobert u.KK-Gewehr unterschiedliche Waffen sind weißte aber,oder?


melden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 14:04
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Informiere dich mal richtig...wenn dein Vater ja Jäger war,kannste den ja mal fragen
Ich bewundere Deinen Scharfsinn und Deine schnelle Auffassungsgabe:
Zitat von T68T68 schrieb:mein Vater war, als er noch lebte
Egal jetzt, ich verzettel mich hier - ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die Gruppe der Jäger nicht pauschal ausschließen kann, auch nicht deren Haushaltsmitglieder. Aber Du hast recht, KK liegen bestimmt noch bei einigen (auch Nicht-Jägern) auf den Dachböden oder sonstwo.


melden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 15:42
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Das wäre zwar möglich,aber ich denke,daß es dann aufgefallen wäre. Schließlich fliegen die Projektile ja irgendwo hin,u.das hinterläßt Spuren.
Nur weil man keine Projektile gefunden hat,heisst es nicht,dass diese Theorie nicht in Frage kommt.
Der Täter wollte vielleicht gezielt nur eine Person erschießen.Und das hat er wahrscheinlich mit dem 1.Schuss geschafft.
Unter dem Täterprofil vom" Attentätertypus " verstehe ich hier "fallbezogen" ,wie bereits einige User auch formuliert haben,einen frustrierten Mann.
Und noch ein wenig mehr.
Aber nicht ein Tätertyp ,der aus "religiös fanatischen Gruppen" oder "ähnlichen" Gruppierungen stammt.
Warum sollte irgendjemandem etwas auffallen,wenn der Täter alleine war?
Und Projektile wird er nicht zurückgelassen haben,wen ich richtig liege mit dem Tätertypus.
An einen Unfall kann ich nicht mehr glauben,wenn solle Entfernungen von 800 m und mehr angegeben werden.
Darum meine Idee des Täterprofils von einem "Attentätertypus".


3x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 15:51
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Der Täter wollte vielleicht gezielt nur eine Person erschießen.Und das hat er wahrscheinlich mit dem 1.Schuss geschafft.
Unter dem Täterprofil vom" Attentätertypus " verstehe ich hier "fallbezogen" ,wie bereits einige User auch formuliert haben,einen frustrierten Mann.
Und noch ein wenig mehr.
Aber nicht ein Tätertyp ,der aus "religiös fanatischen Gruppen" oder "ähnlichen" Gruppierungen stammt.
Warum sollte irgendjemandem etwas auffallen,wenn der Täter alleine war?
Und Projektile wird er nicht zurückgelassen haben,wen ich richtig liege mit dem Tätertypus.
An einen Unfall kann ich nicht mehr glauben,wenn solle Entfernungen von 800 m und mehr angegeben werden.
Darum meine Idee des Täterprofils von einem "Attentätertypus".
@kilkhora
Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen.

Die Tat ist um Mitternacht geschehen, es war dunkel. Die Familie stand wohl in der Nähe einer Laterne.
Das habe ich, glaube ich gelesen.
Wie ist das Licht unter diese Umständen einzuschätzen?
Wenn der Täter gezielt vorgegangen ist, müsste er ein guter Schütze sein? Oder?


1x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 17:31
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:An einen Unfall kann ich nicht mehr glauben,wenn solle Entfernungen von 800 m und mehr angegeben werden.
Gerade dann wäre ein Unfall anzunehmen,oder meinst du,daß jemand mit einem KK-Gewehr auf 800 Meter noch gezielt schießt?


2x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 17:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn der Täter gezielt vorgegangen ist, müsste er ein guter Schütze sein? Oder?
Er müßte nicht nur ein guter Schütze sein,sondern auch freie Sicht auf das Opfer haben.


melden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 21:14
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Gerade dann wäre ein Unfall anzunehmen,oder meinst du,daß jemand mit einem KK-Gewehr auf 800 Meter noch gezielt schießt?
Ich habe NULL Ahnung von Gewehren,Pistolen und was alles so gibt....
Kann man diese KK-Gewehre nicht "aufrüsten" oder so?


1x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 21:17
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Ich habe NULL Ahnung von Gewehren,Pistolen und was alles so gibt....
Kann man diese KK-Gewehre nicht "aufrüsten" oder so?
Ein guter Schütze kann mit einem KK etwa auf 100 Meter genau schießen,viel mehr ist nicht drin.
Im Internet gibt es eine Fotostrecke,von der Goethestraße in Schönberg,wo das ganze passierte. Wenn man sich die Bilder anschaut,wird einem klar,daß er Schuß nicht aus allzu weiter Entfernung gekommen sein kann.


2x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 21:21
@kilkhora
Hier ist der link dazu: http://www.kn-online.de/Mehr/Bilder/Bilder-Ploen/Fotostrecke-Frau-aus-Schoenberg-stirbt-nach-Schussverletzung-an-Silvester-Polizei-ermittelt#chart=14 (Archiv-Version vom 06.01.2019)


melden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 21:25
Einige Zeitungsartikel berichteten von Laser Messungen/Analysen und 3 D Animationen vom Tatort.
Demnach müsste eigentlich feststehen,von wo und
aus welcher Entfernung geschossen wurde.
Gibt es ein Problem damit?
Und kann man diese Gewehre nicht "aufrüsten"?
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wenn man sich die Bilder anschaut,wird einem klar,daß er Schuß nicht aus allzu weiter Entfernung gekommen sein kann.



2x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 21:28
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Und kann man diese Gewehre nicht "aufrüsten"?
Was verstehst du unter "aufrüsten"? Aufrüsten kann man jede Waffe,z.B.mit einem guten u.hochwertigen Zielfernrohr. Das ändert aber nichts an der Leistung der Munition u.der Reichweite.


1x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 21:29
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Einige Zeitungsartikel berichteten von Laser Messungen/Analysen und 3 D Animationen vom Tatort.
Demnach müsste eigentlich feststehen,von wo und
aus welcher Entfernung geschossen wurde.
Das sind Dinge,von denen man sich Vorteile bei den Ermittlungen verspricht,aber wie man sieht,hat das ganze wohl nichts gebracht.


melden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 21:56
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Das ändert aber nichts an der Leistung der Munition u.der Reichweite.
Danke ,sonst hätte ich das immer noch als ein Problem der "Zielsicherheit "verstanden.
Vielleicht kommt man mit "profiling" weiter?


1x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 21:58
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Danke ,sonst hätte ich das immer noch als ein Problem der "Zielsicherheit "verstanden.
Vielleicht kommt man mit "profiling" weiter?
Wohl eher weniger...damit kommt man eher bei Gewaltverbrechen weiter,weil da ein Täter anhand seiner Vorgehensweise schon Spuren hinterläßt. Aber hier kommt man damit bestimmt nicht weiter.


1x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 22:21
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:......,weil da ein Täter anhand seiner Vorgehensweise schon Spuren hinterläßt.
Auch hier hat dieser Todesschütze Spuren hinterlassen:
-sein Opfer :
eine 39 jährige Frau mit 3 Kindern (vermutlich Zufallsopfer)
- in einer Reihenhaussiedlung einer Kleinstadt
-welche Waffe er benutzt hat
-wann alles geschehen ist
und zuletzt
-kein Motiv zum jetzigen Zeitpunkt erkennbar.
Einige User haben das schon als "Mann,sicherlich sehr frustriert" analysiert.


1x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 22:30
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Auch hier hat dieser Todesschütze Spuren hinterlassen:
-sein Opfer :
eine 39 jährige Frau mit 3 Kindern (vermutlich Zufallsopfer)
- in einer Reihenhaussiedlung einer Kleinstadt
-welche Waffe er benutzt hat
-wann alles geschehen ist
und zuletzt
-kein Motiv zum jetzigen Zeitpunkt erkennbar.
Einige User haben das schon als "Mann,sicherlich sehr frustriert" analysiert.
Wir haben eine tote Frau,nämlich das Opfer.Dann ein Reihenhaus in einer Kleinstadt,in dem die Frau wohnte. Das sind aber doch keine Spuren,die Rückschlüsse auf den Täter zulassen.
Wir haben Fragmente von einem Geschoss,von dem man vielleicht das Kaliber weiß, aber an dem man wahrscheinlich nicht mal Spuren findet,die Rückschlüsse auf die verwendete Waffe geben würden. Kein erkennbares Motiv tut die Suche nach dem Täter wohl eher erschweren,als daß es sie erleichtern würde. Und was die "Analysen" von einigen Usern angeht: Das sind reine Vermutungen, aber keine Analysen.


1x zitiertmelden

Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung

29.01.2019 um 22:50
Wenn man sich die Fotostrecke im verlinkten Artikel anschaut, dann bin ich mir ziemlich sicher,daß der Schuß nicht aus größerer Entfernung abgegeben wurde...dagegen spricht schon die Tatsache,daß das Geschoss dermaßen stark zersplittert ist,daß nur noch Fragmente vorhanden waren. Auch läßt der Standort u.die Umgebung des Wohnhauses gar keinen Schuss auf große Entfernung zu. Aber anhand der Einschußstelle u.vor allem des Einschußwinkels müßte sich feststellen lassen, aus welcher Richtung der Schuß kam. Dann könnte man das Gebiet zumindest eingrenzen.


3x zitiertmelden