Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.09.2022 um 10:09
Die Mutter gibt sicher nie auf, aber vielleicht gräbt sie seit Jahren im falschen Gebiet, weil sie glaubt, den Täter zu kennen.

Einmal angenommen, der Täter hatte nicht Glück, unentdeckt zu bleiben, sondern er ist planmäßig vorgegangen. Dann hat er Jenni sicher nicht im Waldviertel vergraben oder versenkt. Aber ein Zufallsfund ist immer möglich.

Anzeige
melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

20.10.2022 um 13:37
Am Montag, 24.10. 2022 startet der TV Schwerpunkt „Spurlos“ über Vermisstenfälle von Doris Henninger auf ORF NÖ. Über Jennis Verschwinden wird am Donnerstag, 27.10., zuerst im Mittagsmagazin auf Radio NÖ (12.10 - 13.00), abends in NÖ heute, 19.00 ORF 2N berichtet und zusätzlich ist ein umfangreicher Online Beitrag unter noe.ORF.at geplant.

News wirds wohl keine geben, aber lassen wir uns überraschen.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.10.2022 um 09:53
Auch auf orf.at wird mit einem Beitrag wieder an Jenni erinnert ... https://noe.orf.at/stories/3175813/ ... neue Erkenntnisse gibt es dabei allerdings nicht. Die Mutter tut mir so unendlich leid.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.10.2022 um 20:01
Aus dem ORF NÖ-Beitrag ging leider hervor, dass Jennis Mama schwer krank ist und ihr sehnlichster Wunsch es ist, zu wissen was mit Jenni passiert ist. Hoffen wir, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Ansonsten nichts neues.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

10.11.2022 um 10:17
Ich bin durch den Beitrag in ORF-NÖ unlängst auf den Fall aufmerksam geworden und habe dazu den Bericht von Lias Crime Time auf Youtube gesehen.

Vielleicht habe ich es irgendwie verschlafen, aber wann und wo wurde der schwarze Koffer eigentlich gefunden?

Die Frage ist doch, warum fährt man nachts als junger Mensch in ein verlassenes Waldgebiet. Da fallen mir ehrlich gesagt nur wenige plausible Gründe dafür ein (Sextreffen, Kiffen abseits der Eltern, irgendeine sinnbefreite Tiktok Challenge etc.).

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Jenny tatsächlich irgendwo im Wald vergraben wurde. Ich frage mich, nach welchen Kriterien Jennys Mutter sucht und wie viel ihr von den Ermittlern über das infrage kommende Suchgebiet mitgeteilt wurde.

Im o.g. Youtube Beitrag wurde die Gegend um Bergau bzw. Viendorf genannt. Diese Informationen konnte ich sonst nirgends finden. Wurde dies in den Medien irgendwann so erwähnt oder handelt es sich dabei um eine Falschinformation?

Jenny war 1,80m groß und vom Körperbau würde ich sie auf mind. 65 kg schätzen. Ich denke nicht, dass man einen Menschen von diesem Körpergewicht, insbesondere im Finsteren weit transportieren kann. Daher würde ich mutmaßen, dass eine Grabstelle eher an einem tief im Wald gelegenen, befahrbaren Forstweg liegt. Der Bewegungsradius kann nicht so groß sein, vor allem in totaler Finsternis. Keine Ahnung wieviel Licht man benötigt zum Ausheben einer geeigneten Vertiefung, aber ich denke ganz ohne geht nicht. Als vermeintlich ortskundige Person würde ich mir hierfür eine sehr spärlich bewohnte Gegend mit einem Waldstück, das auf einem nicht asphaltierten Weg tief befahrbar ist raussuchen damit man eine kleine Lichtquelle nicht von weiter weg erkennen kann. Damit würden einige Strecken in der Region schon wegfallen.

Wurde bei der initialen Suche eigentlich auch mit einem Bodenradar oder per Drohne gesucht?
Die Zusammenschau aus Luftaufnahme (Einziehungen im Boden und veränderter Vegetation) ist in späteren Stadien der Verwesung oft hilfreich und Bodenradar hat soweit ich weiß die höchste Sensitivität in der Detektion von heimlichen Grabstellen zu jedem Zeitpunkt. Ich denke die niedrigen Temperaturen haben die Sensitivität der Spürhunde damals maßgeblich beeinflusst.

Mich würde außerdem interessieren, ob der TV vor oder nach dem nächtlichem Waldausflug zu anderen Zeitpunkten in diesem Radius per GPS registriert war. Ich würde mich vermutlich bei besseren Lichtverhältnissen vergewissern wollen, ob ich nicht unfreiwillige Spuren hinterlassen habe, dafür aber mein Auto weiter weg parken. Ich denke dass Jenny, sofern sie tatsächlich ermordet und vergraben wurde, in einem Stück und mit einer Abdeckung (Decke etc) begraben wurde. Eine Leiche zu zerkleinern hinterlässt einfach zu viele potentielle Spuren, außerdem wäre der Verwesungsprozess vermutlich beschleunigt und geruchsmäßig für Hunde leichter erkennbar.

Gab es in Jennys Wohnung eigentlich Anzeichen für Spurenbeseitigung (fehlende Fingerabdrücke von ihr auf Möbeln etc. z.B.)?

Ich hoffe der Fall gerät nicht in Vergessenheit und Jennys Familie bekommt endlich Klarheit!


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

10.11.2022 um 17:51
Zitat von epioneepione schrieb:Vielleicht habe ich es irgendwie verschlafen, aber wann und wo wurde der schwarze Koffer eigentlich gefunden?
Das war eine Falschinformation, ein Koffer hatte aus dem Keller des besagten Mehrparteienhauses gefehlt und tauchte später wieder auf.
Zitat von epioneepione schrieb:Die Frage ist doch, warum fährt man nachts als junger Mensch in ein verlassenes Waldgebiet. Da fallen mir ehrlich gesagt nur wenige plausible Gründe dafür ein (Sextreffen, Kiffen abseits der Eltern, irgendeine sinnbefreite Tiktok Challenge etc.)
Wir reden hier halt nicht von 12-Jährigen sondern von Erwachsenen Menschen jenseits der 20 die auch nicht mehr bei den Eltern wohnen, von demher fallen Tiktok Challenges von Haus aus schon weg, und für Kiffen und Sex müsste man sich nicht im Wald vor den Eltern verstecken. Meine Meinung.
Zitat von epioneepione schrieb:Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Jenny tatsächlich irgendwo im Wald vergraben wurde. Ich frage mich, nach welchen Kriterien Jennys Mutter sucht und wie viel ihr von den Ermittlern über das infrage kommende Suchgebiet mitgeteilt wurde.

Im o.g. Youtube Beitrag wurde die Gegend um Bergau bzw. Viendorf genannt. Diese Informationen konnte ich sonst nirgends finden. Wurde dies in den Medien irgendwann so erwähnt oder handelt es sich dabei um eine Falschinformation?
2 Dinge solltest du dir dafür anschauen bzw anhören: a.) den Beitrag in "Ungelöst - Cold Austria" auf ATV, abrufbar zB über die Zappn App, und b.) den Kurier-Podcast "Dunkle Spuren" einfach in die Suchleiste eingeben bei Spotify oder wo auch immer. Im Podcast ist meiner Erinnerung nach genau beschrieben von wann bis wann das GPS Signal bzw der Standort abgeschaltet wurde, und wenn man im ATV Beitrag in der richtigen Hundertstel Sekunde auf Pause drückt, wird eine Karte angezeigt auf der eine Route eingezeichnet ist (man kann aber davon ausgehen dass Jennis Mutter da mehr Informationen hat, und die Polizei noch viel mehr). Mit diesen beiden Informationen könnte man etwas mit einem Routenplaner wie Google Maps, OSM oder dergleichen herumspielen und so einen Radius ziehen innerhalb diesem sich der TV in der besagten Nacht aufgehalten hat. ABER hier muss man einschränken: Nicht nur weil es allein schon aus rechtlicher Sicht (Unschuldsvermutung) geboten ist auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, auch abgesehen davon ist lange nicht gesagt dass man innerhalb dieses Gebiets fündig werden würde. Dazu hier mal ein * als Querverweis, ich gehe weiter unten darauf noch einmal genauer ein.
Zitat von epioneepione schrieb:Jenny war 1,80m groß und vom Körperbau würde ich sie auf mind. 65 kg schätzen. Ich denke nicht, dass man einen Menschen von diesem Körpergewicht, insbesondere im Finsteren weit transportieren kann. Daher würde ich mutmaßen, dass eine Grabstelle eher an einem tief im Wald gelegenen, befahrbaren Forstweg liegt. Der Bewegungsradius kann nicht so groß sein, vor allem in totaler Finsternis. Keine Ahnung wieviel Licht man benötigt zum Ausheben einer geeigneten Vertiefung, aber ich denke ganz ohne geht nicht. Als vermeintlich ortskundige Person würde ich mir hierfür eine sehr spärlich bewohnte Gegend mit einem Waldstück, das auf einem nicht asphaltierten Weg tief befahrbar ist raussuchen damit man eine kleine Lichtquelle nicht von weiter weg erkennen kann. Damit würden einige Strecken in der Region schon wegfallen.
Das mit den 1,80 ist fürchte ich auch eine Fehlinformation, leider gibt es dazu abweichende Angaben im Internet - was natürlich sehr ärgerlich ist... Es gibt auch Quellen die ihre Körpergröße mit 1,65 angeben und wenn man sich Fotos von ihr ansieht dann denke ich dürfte das auch eher hinkommen, unabhängig von der Größe war sie aber sehr zierlich, so wird sie beschrieben in Berichten, und auch das sieht man auf den Fotos.
Zitat von epioneepione schrieb:Wurde bei der initialen Suche eigentlich auch mit einem Bodenradar oder per Drohne gesucht?
Die Zusammenschau aus Luftaufnahme (Einziehungen im Boden und veränderter Vegetation) ist in späteren Stadien der Verwesung oft hilfreich und Bodenradar hat soweit ich weiß die höchste Sensitivität in der Detektion von heimlichen Grabstellen zu jedem Zeitpunkt. Ich denke die niedrigen Temperaturen haben die Sensitivität der Spürhunde damals maßgeblich beeinflusst.
Natürlich ist uns öffentlich nicht bekannt wie umfangreich die Suchmaßnahmen der Polizei tatsächlich waren und welche Methoden dabei angewandt wurden, man könnte hier nur spekulieren.

* Hierzu aber nochmal ein Sidestep zu dem was ich oben über das potenzielle Suchgebiet geschrieben habe: Wenn wir hier davon ausgehen dass keine geplante Tat vorliegt sondern einfach ein blöder Streit ungewollt eskaliert ist aus der Emotion heraus, dann zumal der Täter in dem Moment (und in der Ausnahmesituation) ja nie hätte wissen können dass es wirklich 9 Tage dauert bis sie vermisst gemeldet wird (er hätte auch in Betracht ziehen müssen, dass das bereits am nächsten Tag passiert) - dann stand der unter Druck, wird vielleicht Panik gehabt haben. Es ist durchaus denkbar dass in dieser Nacht, nur eine Art Zwischenlagerung vorgenommen wurde bzw ein Ort gesucht wurde wo sie zwar nicht dauerhaft aber in jedem Fall mal wenigstens 1,2,3 Tage unentdeckt bleibt (vgl. Fall Martina Posch), und erst einige Stunden oder wenige Tage später dann bei klarem Kopf und mit entsprechendem Equipment ausgestattet, die endgültige Verbringung passiert.
Zitat von epioneepione schrieb:Mich würde außerdem interessieren, ob der TV vor oder nach dem nächtlichem Waldausflug zu anderen Zeitpunkten in diesem Radius per GPS registriert war. Ich würde mich vermutlich bei besseren Lichtverhältnissen vergewissern wollen, ob ich nicht unfreiwillige Spuren hinterlassen habe, dafür aber mein Auto weiter weg parken. Ich denke dass Jenny, sofern sie tatsächlich ermordet und vergraben wurde, in einem Stück und mit einer Abdeckung (Decke etc) begraben wurde. Eine Leiche zu zerkleinern hinterlässt einfach zu viele potentielle Spuren, außerdem wäre der Verwesungsprozess vermutlich beschleunigt und geruchsmäßig für Hunde leichter erkennbar.
Aus dem Podcast den ich dir weiter oben empfohlen habe geht hervor dass das GPS Signal während der Fahrt in der Nacht abgeschalten wurde. Das könnte man so interpretieren dass ihm erst unterwegs eingefallen ist dass ihm das gefährlich werden kann und wenn es so ist dann wird er bei einer eventuellen weiteren Ausfahrt in dieser Angelegenheit schon vorher dran gedacht haben das Handy entweder auszuschalten oder zuhause zu lassen.
Zitat von epioneepione schrieb:Gab es in Jennys Wohnung eigentlich Anzeichen für Spurenbeseitigung (fehlende Fingerabdrücke von ihr auf Möbeln etc. z.B.)?
Ist nicht genau bekannt, jedoch haben sich Leute in der Wohnung befunden bevor sie vermisst gemeldet wurde (zB hat der Ex-Freund mit seinem Vater zusammen die Sachen geholt für den Auszug), und es dauerte wie gesagt 9 Tage bis sie vermisst gemeldet wurde, was ein ungewöhnlich langer Zeitraum ist in dem Zeit gewesen wäre alles zu bereinigen. Noch dazu wenn man zB innerhalb der eigenen Familie auf polizeiliches Know-How zurückgreifen kann.
Zitat von epioneepione schrieb:Ich hoffe der Fall gerät nicht in Vergessenheit und Jennys Familie bekommt endlich Klarheit!
Damit bist du nicht alleine, das hoffen wir alle hier. Vor allem für ihre Mutter.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

10.11.2022 um 22:53
Hallo
Ich bin neu hier und über Umwegen auf diesen Fall aufmerksam geworden.
Habe mir den kompletten Chat von Allmystery durchgelesen, Podcast Dunkle Spuren 1+2 angehört und ATV Sendungen angesehen.
Ich bin aus der Gegend Obermallebarn/Viendorf, viel zu fuß unterwegs und habe auch selbst schon die Wege verlassen und bin mit etwas anderem Blickwinkel durch die Wälder (wenn auch noch so klein) gestapft, weil mich dieser Fall einfach beschäftigt.
Ich möchte dazu einige Gedanken/Fragen los werden:
.)
Die Kripo hat sicherlich mehr Informationen und technische Möglichkeiten als uns bekannt sind..
Aber ich kenne auch die Personalsituation. Es ist einfach nicht möglich zeitnah jedem Hinweis nachzugehen.

.)
Gibt es eine Art Zeittafel wann und wo sich das Handy des Tv in dieser Gegend befunden hat (vorher - nachher?)
Ich bin mir ziemlich sicher mit den technischen Möglichkeiten gem. Ortung wissen zu können, wann mit einem Fahrzeug gefahren wurde und was zu fuß geortet wurde. Ist mir aber nicht bekannt....
Ich habe anscheinend auch versäumt, welchen Zeitraum diese Handy Ortungsgrafik bei ATV betrifft.
.)
Soweit ich mich erinnern kann war die Ortung 47min ausgeschaltet. Wo aus und wo ein?
In dieser Zeit müsste man:
Im dunklen (unbekannten?) Gebiet einen Platz mit Taschenlampe finden, den gefundenen Platz samt Werkzeug erreichen, eine möglichst tiefe, unauffällige Grabung durchführen (bei gefrorenem Boden).
???
.)
Wo und wann wurde von dem Waldarbeiter das Fahrzeug gesehen.
.)
Woher sollte das Werkzeug kommen?
Vom Keller der Wohnung?
Im Auto?
Vom Waldviertel (Firma? - Fehlt was?)
.)
Vom Tv die Mutter behauptete ja ihr Sohn sei sehr penibel mit dem Fahrzeug umgegangen.
Ich denke das ändert sich auch nicht wenn ich Nachdenkzeit bzw. Dampfablass brauche....

Ich habe bei meinen Spaziergängen auch einige Dinge gefunden wie
Braune Apothekerflasche, neue Fußsohle eines Wanderschuhs, Lederriemen. Hat für mich eher den Anschein einer Müllhalde ....alles nicht weit weg voneinander, aber weit weg von den vermuteten Stellen.....

Wie auch immer....
Es ist nun eine sehr lange Zeit verstrichen.
Es können bereits kleine Bäume an verdächtigen stellen gewachsen sein
Sollte die Kripo nicht alles was sie wissen preis geben - so könnten aus meiner Sicht vielleicht Zivilbürger mit einbezogen werden.

Ich will da jetzt nicht zu Sherlock Holmes mutieren, aber vielleicht hilft es was.
Und wenn es nur Anteilnahme ist.

Danke für die Aufmerksamkeit und Verständnis
Didd


11x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

11.11.2022 um 00:05
@Didd

Die Karte aus dem ATV Beitrag zeigt meiner Erinnerung nach den Bewegungsverlauf der gesamten Nacht, ich denke/hoffe dass aus allen öffentlich zugänglichen Quellen heraus auch irgendwo hervorgeht wo der Standort aus- und wieder eingeschalten wurde, da müsste ich mir die Karte noch einmal anschauen ob es da eine Unterbrechung der Route gibt bzw einen zweiten Start- und Endpunkt, wenn ich mal wieder frei hab werd ich mir das anschauen, wenn man von diesen Punkten aus dann Routen in alle Richtungen plant kann man sich anschauen wie weit in jede Richtung man kommt in dem Zeitfenster in dem das GPS abgestellt war und so könnte man eben wie ich sagte einen Radius ziehen.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe sollte man sich nicht darauf versteifen, da das noch lange nicht heißt dass sie wirklich dort irgendwo liegt, das kann ein kurzzeitiger Zwischenlagerort gewesen sein, kann aber auch sein dass etwas gänzlich anderes passiert ist als man allgemein vermutet (wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist überlasse ich jedem selbst zu beurteilen).
Zitat von DiddDidd schrieb:Wie auch immer....
Es ist nun eine sehr lange Zeit verstrichen.
Es können bereits kleine Bäume an verdächtigen stellen gewachsen sein
Sollte die Kripo nicht alles was sie wissen preis geben - so könnten aus meiner Sicht vielleicht Zivilbürger mit einbezogen werden.
Ich vermag als Laie nicht zu beurteilen was genau in diesem Fall "ermittlungstaktische" Gründe sein könnten um bestimmte Informationen zurück zu halten aber das obliegt jenen Leuten deren Job es ist. Dass es wie in jedem Fall Informationen gibt die nicht an die Öffentlichkeit herausgegeben werden ist natürlich klar und kann man sicher entsprechend argumentieren.

Klar ist leider auch dass in Österreich trotz allem für Cold Cases nicht die entsprechenden Kapazitäten zur Verfügung stehen die es brauchen würde, um wirklich noch einmal Bewegung hineinzubringen. Man müsste im Prinzip permanent suchen, großräumig, man müsste Wälder umgraben und Gewässer abtauchen bzw nach Möglichkeit auslassen, man müsste Zeugen immer wieder von neuem befragen, aber wie gesagt dafür steht keine Vielzahl an Ermittlern zur Verfügung.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

11.11.2022 um 19:14
Zitat von DiddDidd schrieb:Wo und wann wurde von dem Waldarbeiter das Fahrzeug gesehen.
Das fände ich auch wichtig zu spezifizieren. Es wurde im Kurier Podcast weiters erwähnt, dass der damals TV zum Zeitpunkt der Sichtung verwirrt/ fahrig gewirkt haben soll. Natürlich kann dies vielerlei Gründe haben....oder retrospektiv so vom Zeugen hininterpretiert worden sein.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Es ist durchaus denkbar dass in dieser Nacht, nur eine Art Zwischenlagerung vorgenommen wurde bzw ein Ort gesucht wurde wo sie zwar nicht dauerhaft aber in jedem Fall mal wenigstens 1,2,3 Tage unentdeckt bleibt (vgl. Fall Martina Posch), und erst einige Stunden oder wenige Tage später dann bei klarem Kopf und mit entsprechendem Equipment ausgestattet, die endgültige Verbringung passiert.
Ein gutes Argument, das auch zum beschriebenen Zeitfenster von 47min passen könnte. Sollte theoretisch eine Zwischenlagerung für längere Zeit 1-2d erfolgt sein, wäre Wildfrass nicht ganz undenkbar (insbesondere durch Wildschweine in einer Zeit wo Futter spärlich ist).


Was für mich nicht ganz passt ist, dass es nie Transportspuren im Auto gab.

Im Kurier Podcast Teil 2 werden die Eltern des Ex-Freundes zitiert und erwähnen eine Hausdurchsuchung (insgesamt gab es drei). Der Sohn soll dabei während der Durchsuchung von der Arbeit nach Hause gekommen sein. Scheinbar schwer aufgewühlt durch diese Situation, soll er in sein Zimmer gerannt und anschließend aus dem Haus gestürmt sein. Er war dann einige Zeit mit dem Auto verschwunden und die Eltern in großer Sorge. Die Frage ist, ob er etwas von oben geholt haben könnte, was man nicht finden sollte. Es muss sich dabei nicht einmal um etwas handeln was mit Jennis Verschwinden zu tun hat, könnte aber auch ein bislang unbekanntes Puzzlestück sein.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

13.01.2023 um 15:16
Hallo zusammen! Es gibt ein neues Interview mit der Mutter. In diesem zeigt sich noch einmal die Tragik des Vermisstenfalles. Es wird auch weiters erwähnt, dass die Mutter Jenni nach wie vor im Suchgebiet sucht. Weiters wurde, so die Mutter im Interview, eine Handtasche im Suchgebiet gefunden, welche laut Jennis Schwester der Vernissten gehören solle. Weiters wurde von einen Förster der Exfreund mit seinem damals gelben Sportwagen im Suchgebiet gesehen. Beide fuhren einander vorbei. Der Förster merkte sich das Kennzeichen und dieses war mit jenem des Exfreundes ident. So die Infos von Jennis Mutter im Video. Interessante, kleine, neue Details.
Quelle:
https://zappn.tv/serien/rot-weiss-tod-true-crime-mit-magdalena-punz/videos/staffel-1-folge-9-tochter-vermisst (Archiv-Version vom 09.02.2023)


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

13.01.2023 um 22:43
Einfach unfassbar. Es ist mehr als offensichtlich was passiert ist. Ein Totalversagen der österreichischen Justiz. Man kann nur hoffen, dass man selbst nie in so eine Situation kommt.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

16.01.2023 um 08:11
@dsease
Warum Totalversagen der Justiz? Die zur Verfügung stehenden Mittel wurden doch ausgeschöpft. Es könnte nur ein Indizienprozess geführt werden mit den Beweisen die man hat.
Wo gibt es deiner Meinung nach Fehler die begangen wurden?


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.01.2023 um 17:22
Das ist eben das Prinzip Rechtsstaat. In solchen Fällen ist das natürlich sehr ärgerlich und bitter dass man auch wenn es noch so offensichtlich ist was passiert ist, ohne handfeste Beweise bzw. ohne Geständnis, ohne Leiche, nichts ausrichten kann. Auf der anderen Seite sollten wir aber froh sein dass es so ist denn das schützt uns alle davor, zu Unrecht wegen irgendwas einzufahren.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.02.2023 um 21:35
In der neuesten Folge der österreichischen True-Crime-Serie Cold Case Austria wird der Fall nochmals aufgegriffen (c.a ab minute 38). Dabei wird erwähnt, dass Jennis Mutter schwer krank sei. Auf die Frage, ob sie die Hoffnung aufgäbe, dass Jenni noch gefunden werden würde, antwortete sie mit "Nein", aber sie sagte, sie wisse nicht, ob sie dies noch erleben würde. Sehr emotional und traurig. Weiters wurde seitens des Senders versucht, den Exfreund zu kontaktieren, was scheiterte. Der Vater des Exfreundes drohte dem Sender mit dem Anwalt im Rahmen eines Anrufes. Seitens der Behörden wurde Jennis Mutter vertröstet mit der Argumentation, man wolle noch 2-3 Jahre warten, bis die Ermittlungen wieder aufgenommen werden würden. Mittlerweile jährte sich Jennis Verschwinden zum 5. Mal...

Quelle: https://zappn.tv/serien/ungeloest-cold-case-austria/videos/staffel-03-folge-06-mord-auf-mallorca


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

04.09.2023 um 06:11
Wahnsinn, dass sich hier gar nichts mehr tut :(


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

04.09.2023 um 06:55
@flooo77
Naja es gibt leider keine neuen Infos die eine neue Diskussionsgrundlage bieten. Hier im Thread wurde schon alles durchgekaut, aber ich bin mir sicher sehr viele (und da zähle ich mich selbst dazu) denken noch an Jenni und hoffen dass es bald was neues gibt.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

09.09.2023 um 11:09
Bin überzeugt davon, dass sich im Hintergrund einiges tut. Je stiller umso verdächtiger die Angelegenheit. Wir als Normalos kriegen halt viel nicht mit.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

22.01.2024 um 05:33
Heute Artikel:
6 Jahre weg: Wird Rätsel um vermisste Jenni nun gelöst?

Am 22.1. 2018 verschwand Jenni Scharinger spurlos in Wien. Der Jahrestag ist für ihre Mutter besonders hart, sie sucht seit 6 Jahren ihre Tochter.
Quelle: https://www.heute.at/s/6-jahre-weg-wird-raetsel-um-vermisste-jenni-nun-geloest-120015416


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

22.01.2024 um 14:36
Ich wünsche es Jennis Mutter so sehr, dass sie ihrer Tochter endlich eine würdige Grabstätte und eine Trauerfeier geben kann und selbst endlich einen Ort zum Abschied nehmen und trauern hat 🥺


Anzeige

melden