Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

24.02.2024 um 12:58
https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Fall-ungeloest/14213733

Da ist es wieder um den Fall gegangen. Es scheint nichts neues zu geben.

Anzeige
melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

26.02.2024 um 15:54
Ich habe mir den Beitrag angesehen. Es geht u.a. auch um den ungeklärten Todesfall Gloria Albrecht aus Vorarlberg und um eine vermisste Mutter dreier erwachsener Kinder, die sehr intensiv nach ihr suchen.
Frau Scharinger tut mir so unendlich leid mit dieser mühsamen Suche mittels Hellsehern, fast jeden Tag im Wald beim Graben und so eine geringe Aussicht auf Erfolg dabei. Sie sagt im Video, dass ihr Leben seit Jennis Verschwinden on hold ist, erst das Finden ihres Leichnams würde evtl wieder die Playtaste drücken, so dass sie endlich anfangen könnte, den Verlust zu verarbeiten.
Es kommen auch ihre Freundinnen zu Wort, die beschreiben wie Jenni sich seit Beginn der Beziehung in ihrem Verhalten verändert hatte und dass sie viel weniger mit ihnen unternommen hat ab diesem Zeitpunkt. Sehr tragisch, dass ein so junges Leben so enden musste.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

26.02.2024 um 16:31
Heute um 22.10 Uhr wird auf SAT1 Gold in der Sendung "Wenn Menschen verschwinden" ein Beitrag, unter anderem über das Verschwinden von Jenni ausgestrahlt.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

31.03.2024 um 20:46
Zitat von antheanthe schrieb am 26.02.2024:Sie sagt im Video, dass ihr Leben seit Jennis Verschwinden on hold ist, erst das Finden ihres Leichnams würde evtl wieder die Playtaste drücken, so dass sie endlich anfangen könnte, den Verlust zu verarbeiten.
Ja die Situation in der Frau Scharinger und allgemein Angehörige von vermissten Personen leben müssen, stelle ich mir schrecklich vor. Man ist in einer Situation aus der es kein Entkommen gibt und nur der Täter oder ein Zufallsfund können einen daraus befreien.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

13.04.2024 um 15:55
Ich verstehe ja nicht, weshalb der Täter nicht zumindest anonym einen Hinweis gibt, wo Jennis sterbliche Überreste verblieben sind. Der Täter könnte wenigstens einen Rest „good will“ zeigen, damit die armen Angehörigen endlich abschliessen können.


3x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

13.04.2024 um 18:01
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich verstehe ja nicht, weshalb der Täter nicht zumindest anonym einen Hinweis gibt, wo Jennis sterbliche Überreste verblieben sind. Der Täter könnte wenigstens einen Rest „good will“ zeigen, damit die armen Angehörigen endlich abschliessen können.
Aber wäre das in seinem Sinne?
Ich meine, wir wissen nichts über den Täter, bzw. haben Beschreibungen des TV, aber es wäre nicht der erste, der es genießt, Macht über die Zugehörigen/Hinterbliebenen zu haben und diese auszuüben. Würde er offenbaren, wo die sterblichen Überreste sind, dann verlöre er ja das, was ihm möglicherweise das gute Gefühl im Leben gibt.
Er hat so nicht nur Jenni immer noch für sich, sondern er sieht auch, wie die Mutter daran zugrunde geht. Und da wäre er bei weitem nicht der Einzige, der das „genießt“, der sich darüber den Selbstwert holt - die meisten von uns dürften schon Erfahrungen mit solcher Art Menschen haben, wenn auch in „harmloserem“ Zusammenhang.

Es gibt doch einige Fälle…Hilal, Kathrin, Adelina, Rebecca etc. Überall finden sich Typen, die mit den
Angehörigen spielen. Der eine erfindet immer wieder Ablageorte, die sich als falsch herausstellen (Hilal), andere sehen irgendwo (öfter) Rebecca lebend…
Oder bei Frauke…der Täter ließ sie sogar mit Zugehörigen telefonieren, falsche Hoffnungen auf beiden Seiten streuen, um sie dann zu enttäuschen.
Und so weiter.

Er sieht, was das Verschwinden von Jenni ausgelöst hat…nicht nur eine Mutter, die trauert und nach ihrem Kind sucht, sondern, die unter diesen Umständen/dieser Ursache krank wird und gegen den Tod antritt. Das muss so einem Menschen ja ein unglaubliches Allmachtsgefühl geben.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

13.04.2024 um 18:03
Ich denke, dass es aber auch ein Risiko eingehen würde, dass somit doch eine Spur zu ihm führen könnte.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

14.04.2024 um 11:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:seneca22
gestern um 15:55
Ich verstehe ja nicht, weshalb der Täter nicht zumindest anonym einen Hinweis gibt, wo Jennis sterbliche Überreste verblieben sind. Der Täter könnte wenigstens einen Rest „good will“ zeigen, damit die armen Angehörigen endlich abschliessen können.
Ich glaub jemandem, der so kaltblütig ist und zu solch einer Tat imstande ist, dem sind voraussichtlich die Angehörigen vollkommen egal.
Abgesehen davon wird er sich hüten, dass doch noch Spuren, die zu ihm führen könnten, gefunden werden.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

15.04.2024 um 06:38
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich verstehe ja nicht, weshalb der Täter nicht zumindest anonym einen Hinweis gibt, wo Jennis sterbliche Überreste verblieben sind. Der Täter könnte wenigstens einen Rest „good will“ zeigen, damit die armen Angehörigen endlich abschliessen können.
Dem Täter werden die Angehörigen und deren Gefühle komplett egal sein, da steht das eigene Wohlbefinden an erster Stelle und das ist gewährleistet wenn man keine Leiche mit Spuren findet.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

15.04.2024 um 07:39
@CaiaLia

Das ist sicher in vielen Fällen tatsächlich eine gute Erklärung, in diesem hier denke ich ist es nicht so. Das was man über den TV weiß spricht auch gar nicht dafür auch wenn unser Wissen hier nur an der Oberfläche kratzt.

Primär einmal ist für den TV klar dass er safe ist solange die Überreste nicht gefunden werden - wenn das einmal passieren sollte kann man nie ganz ausschließen ob nicht doch noch irgendwo Spuren zu finden sind. Die Todesursache wird zwar nicht mehr feststellbar sein denke ich, aber DNA Spüren können auch nach wie vor noch zB an Stoffresten etwa von Kleidung oder einer Decke übrig sein je nach Lagerung. Selbst wenn nicht bleibt die theoretische Chance und allein deshalb wird der TV überhaupt kein Interesse daran haben dass Jenni gefunden wird.

Ich glaube auch überhaupt nicht dass er in irgendeiner Form eine Art "Macht" über die Mutter bzw die Hinterbliebenen haben will sondern dass diese ihm einfach völlig egal sind, da wird nur wichtig sein nicht einzufahren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.026 Beiträge, am 29.03.2024 von Rethink
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
3.026
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Fadi S./Verschwinden von Gerd F. in Hille/Minden
Kriminalfälle, 99 Beiträge, am 19.07.2019 von seli
Becky am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 19.07.2019 »
von seli
Kriminalfälle: Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
Kriminalfälle, 2.401 Beiträge, am 19.04.2024 von quaerere1
fuchsi am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.401
am 19.04.2024 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.710 Beiträge, am 22.03.2024 von Poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.710
am 22.03.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von Mr.Perfect
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »