Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Entführt

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:24
Für mich hört sich das ganze nach einen üblen Scherz an.
Es kann sein das Menschen die was draumatisches erlebt haben erinnerungslücken haben.
Aber erstens jahrelang ist vollkommen unmöglich.
Und wenn man ein Opfer einer Entführung wurde würde man sobald man aus der lage frei ist zur Polizei gehen und sich da hilfe suchen.
Und dann gibt es noch das was @Noella geschrieben hat.
Das ganze ist von vorne bis hinten sowas von unlogisch. Wenn diese Person sich hier wirklich anmelden sollte müsste er schon eine gute Erklärung parat haben.
Um die ganze Sache irgendwie logisch zu erklären.


melden
Anzeige

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:31
Kleinerose15 schrieb:Das ganze ist von vorne bis hinten sowas von unlogisch. Wenn diese Person sich hier wirklich anmelden sollte müsste er schon eine gute Erklärung parat haben.
Um die ganze Sache irgendwie logisch zu erklären.
Eben. Vorher lohnt sich auch keine Diskussion. 14, will er gewesen sein. Wir sind umgezogen als ich 9 war. Ich weiss heute noch, die Adresse mit PLZ, die damalige Telefonnummer und schon gleich, wie meine Eltern heissen. Ich denke nicht, dass ich ein Wunderkind war.
Bis man 14 wird, hat man das doch xmal in der Schule ausfüllen müssen.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:33
Kleinerose15 schrieb:Für mich hört sich das ganze nach einen üblen Scherz an.
Es kann sein das Menschen die was draumatisches erlebt haben erinnerungslücken haben.
Aber erstens jahrelang ist vollkommen unmöglich.
So sehe ich das auch. Zumal er sich ja auch daran erinnern kann,das er entführt wurde (Wenn es denn so war).


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:38
Haltet bitte Facebook hier raus.
Für alle, die die Regeln bisher nicht gelesen oder verstanden haben:
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:39
@Kleinerose15
Also da muss ich dir widersprechen...es gibt viele Opfer, die nach einer Entführung - selbst wenn sie in der Lage dazu wären- nicht zur Polizei gehen aus Angst, Scham was auch immer!

Ich habe eine ganz andere Theorie zu dieser Sache...was wenn das ein Geheimcode ist? In manchen Kreisen werden solche Annoncen geschaltet, die darin involvierten Personen wissen dann Bescheid und für den Rest der Bevölkerung sollte es in aller Regel egal sein...


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:42
Sahraphina schrieb:Ich habe eine ganz andere Theorie zu dieser Sache...was wenn das ein Geheimcode ist? In manchen Kreisen werden solche Annoncen geschaltet, die darin involvierten Personen wissen dann Bescheid und für den Rest der Bevölkerung sollte es in aller Regel egal sein...
Geheimcode? Mit so einer merkwürdigen Anzeige? Dass es den unbeteiligten Leuten nicht egal ist, sieht man doch schon daran, dass es hier einen Thread gibt, wo man sich über die Anzeige wundert und diskutiert. Also nicht gerade unauffällig...


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:42
Sahraphina schrieb:Also da muss ich dir widersprechen...es gibt viele Opfer, die nach einer Entführung - selbst wenn sie in der Lage dazu wären- nicht zur Polizei gehen aus Angst, Scham was auch immer!
Interessant...kannste da vielleicht mal ein paar Opfer nennen, vielleicht noch mit Quellenangabe?


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:44
@E_M
Ja hat es schon öfters gegeben. Vielleicht hat derjenige, der sie geschalten hat, nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Oder gerade mit so einer Resonanz um von etwas anderem abzulenken.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:45
Sahraphina schrieb:Also da muss ich dir widersprechen...es gibt viele Opfer, die nach einer Entführung - selbst wenn sie in der Lage dazu wären- nicht zur Polizei gehen aus Angst, Scham was auch immer!

Ich habe eine ganz andere Theorie zu dieser Sache...was wenn das ein Geheimcode ist?
Opfer von Vergewaltigungen gehen manchmal nicht zur Polizei aber eine Entführung und Vergewaltigung sind zwei paar schuhe.
Und das mit dem Geheimcode ist an den Haaren herbeigezogen.
Für Geheimcode nimmt man was unaufällig wie z.b den verkauf eines Kühlschranks oder sowas.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:47
@Dreamcatcher66
Nun N.K. hätte ja öfters die Möglichkeit gehabt zur Flucht und sie nicht genutzt...hätte also längst Hilfe holen können, wollte jedoch warum auch immer nicht (Stockholm-Syndrom)...weitere Fälle kenne ich nur aus meiner berufluchen Laufbahn, ich weiss, nicht sehr zufriedenstellend aber als Juristin sieht und erlebt man halt leider Gottes viele derartige Dinge


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:47
Kleinerose15 schrieb:Opfer von Vergewaltigungen gehen manchmal nicht zur Polizei aber eine Entführung und Vergewaltigung sind zwei paar schuhe.
Genau...das wäre Äpfel mit Birnen verglichen.
Kleinerose15 schrieb:Und das mit dem Geheimcode ist an den Haaren herbeigezogen.
Für Geheimcode nimmt man was unaufällig wie z.b den verkauf eines Kühlschranks oder sowas.
Eben...warum ein Geheimcode, wenn man das ganze so öffentlich macht? Wo sollte da der Sinn liegen? Er lenkt mit dem ganzen ja nicht von sich ab, sondern macht auf sich aufmerksam.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:49
@Dreamcatcher66
Tja keine Ahnung, warum hat eine Frau mal annonciert, ob jemand weiss wie es Jack Unterweger geht und was er jetzt beruflich macht, obwohl er schon lange tot war? Die Gedanken sind frei...


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:50
Sahraphina schrieb:als Juristin sieht und erlebt man halt leider Gottes viele derartige Dinge
Als Jurist sollte man aber auch zwischen Wahrascheinlichkeit u.Unwahrscheinlichkeit abwägen können. Und das man nicht verschiedene Fälle verallgemeinern kann,sollte einem auch klar sein.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:52
Dreamcatcher66 schrieb:Eben...warum ein Geheimcode, wenn man das ganze so öffentlich macht? Wo sollte da der Sinn liegen? Er lenkt mit dem ganzen ja nicht von sich ab, sondern macht auf sich aufmerksam.
Keine Ahnung da muss du @Sahraphina
Fragen die hat die Theorie mit dem Geheimcode gemacht.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:53
@Dreamcatcher66
Ich verallgemeinere nicht , ich spreche aus meiner ganz persönlichen Erfahrung, mehr nicht.

Und ich weiss den Grund für diese Annonce genausowenig wie ihr alle, ich habe lediglich meine Meinung dazu geäussert bzw. einen Denkansatz geboten, mehr nicht.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 08:57
Sahraphina schrieb:Ich verallgemeinere nicht , ich spreche aus meiner ganz persönlichen Erfahrung, mehr nicht.
Beinhaltet deine Erfahrung auch Entführungsopfer,die sich nicht mehr an ihren Namen erinnern können? Aber gut, wenn er sich ja hier anmelden will,wird man ja bestimmt mehr erfahren :)
Von daher warte ich mal ab, was da kommt.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 09:01
@Dreamcatcher66
Nein soweit ich mich erinnern kann wussten sie ihren Namen schon noch. Es waren ja nur allerhöchstens 3.
Und ich gebe dir recht, warten wir ab, ob er sich meldet bzw. was er uns zu sagen hat, bin genauso neugierig wie ihr anderen auch 😉


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 09:02
Sahraphina schrieb:Und ich gebe dir recht, warten wir ab, ob er sich meldet bzw. was er uns zu sagen hat, bin genauso neugierig wie ihr anderen auch 😉
Dann lassen wir uns mal überraschen, vielleicht wissen wir ja bald mehr.


melden

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 09:05
Es ist jetzt doch ziemlich müßig, über diesen konkreten Fall zu diskutieren, wenn Informationen über ihn aus anderen Quellen wie Facebook (aus gutem Grund) hier nicht aufgeführt werden dürfen.

Ob ein 40-Jähriger sich tatsächlich so schlecht an die ersten 14 Jahre seines Lebens erinnern kann, wird ebenso nicht zweifelsfrei zu klären sein. Habe auch meine Zweifel, dass er sich hier anmelden wird.


melden
Anzeige

Angeblich entführter Jugendlicher 1994/95

11.02.2019 um 09:05
@Dreamcatcher66
Ich hoffe es! Das Ganze ist mehr als merkwürdig.

Und selbst wenn es nur ein Fake sein sollte, wie @Kleinerose15 vermutet, wozu macht man sich diese Mühe?
Als Werbegag wäre das dann doch wohl ein ziemlicher Griff ins Klo, sprich die Credibility der Firma wäre für mich jedenfalls nicht mehr gegeben....


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.591 Beiträge
Anzeigen ausblenden