Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tschechien, Kinderzahnärztin, Laberweinting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

27.03.2020 um 20:51
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Als erfahrener Mensch in derem Alter stürze ich mich nicht so einfach in ein Ehe-Abenteuer.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Aber in dem Alter? Da sollten beide Parteien ihre Erfahrungen haben und ein gewisses Gespühr.
Das scheint mir eine irrige Annahme zu sein, dass man ab einem gewissen Alter seine Emotionen abschaltet und einzig von Vernunft geleitet wird. Bei ihm könnte ich mir gut vorstellen, dass er, schließlich verfügt er über eine fast zehn Jahre längere Lebenserfahrung, diese zu nutzen verstand und seine wahre Natur erst mal vor ihr verstecken konnte.

Wenn ich eure Beiträge so lese, dann stellt sich mir als erstes die Frage, meint ihr denn, hätten die beiden nicht so schnell geheiratet, hätten ohne Trauschein zusammengelebt, wäre das nicht passiert? Schau ich mir die finanziellen Verflechtungen der beiden an, dann hat er von Anfang an darauf geachtet, dass sie nicht mehr raus kam.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

27.03.2020 um 21:00
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich eure Beiträge so lese, dann stellt sich mir als erstes die Frage, meint ihr denn, hätten die beiden nicht so schnell geheiratet, hätten ohne Trauschein zusammengelebt, wäre das nicht passiert? Schau ich mir die finanziellen Verflechtungen der beiden an, dann hat er von Anfang an darauf geachtet, dass sie nicht mehr raus kam.
So sehe ich das auch. Spätestens beim gemeinsamen Kauf der Villa wären sie finanziell und vertraglich erheblich aneinander gebunden gewesen. Auch ohne Ring am Finger hätte es dann bei der Frage, was nach der Trennung mit dem gemeinsamen Eigentum passiert, genug Potential für Streit gegeben.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

27.03.2020 um 23:23
Meine Meinung dazu: In den Berichten heißt es immer wieder, sie sei eine sehr freundliche, empathische Frau gewesen, gute Chefin, die Kinder haben sie geliebt... wenn sie auf den klassischen Blender reingefallen ist, zudem in eine manipulative Abhängigkeitsbeziehung gerutscht ist, sah es am Ende so aus: finanziell im Hamsterrad durch die Kredite, die er vermutlich nicht mit abzahlte, durch den Lebensstil, das "Lebenswerk" Praxis in akuter Gefahr, dazu der Alltag mit Gewalt und Druck. Sie sah sich in einer ausweglosen Falle. Eine so frühe Eheschließung spricht oft dafür, dass da eine erhebliche Manipulation stattgefunden hat, dieses grandiose Schauspiel zuvor kennt man von den Berichten zu Narzissten zur Genüge und das scheint hier mit reinzuspielen.
Und nein, davor ist keiner gefeit, ganz gleich, welches Alter und welche Position.
Sie hätte es anders lösen können. Wohnung nehmen, weg von ihm, Scheidungsantrag und dann die finanzielle Situation klären - auch wenn das am Ende die Insolvenz bedeutet hätte. Nur, ab einem gewissen Alter ist es dann nahezu unmöglich, noch einmal etwas in der Form aufzubauen.
Gesundheitlich, mental ging es ihr zudem immer schlechter.
Somit war ihre gesamte Existenz quasi ruiniert bzw. von ihm gesteuert Richtung Abgrund.
Sollte es also so gewesen sein wie oben beschrieben, kann ich "Notwehr" als Grund begreifen, allerdings in einem ganz anderen - ganzheitlicheren - Sinne als jetzt im Prozess dargelegt. Durchaus möglich, dass sie ihm einen Mordplan unterstellte, vielleicht tatsächlich das Ding bei ihm fand. Aber eine Rangelei und ihn dabei mit der Garotte töten ist doch sehr unwahrscheinlich.
Ich bin gespannt, wie dieser Prozess ausgehen und welches Urteil fallen wird.
LG


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 06:42
@lysanne
So beschrieben ist alles nachvollziehbar. Setzt aber voraus, dass er tatsächlich manipulativ und sie das emotionale Opfer war. Ich ging bei meinen Fragen von einer Beziehung auf Augenhöhe aus. Und da passte für mich nichts.

Seine physischen Übergriffe sind ja bekannt. Gibt es auch Angaben zu seinen psychischen Übergriffen? Also Frauen, die er schon früher ausgenutzt hat?


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 09:12
@emz
@Cuchulain

Im Umfeld kenne ich einige Paare, die liiert sind und ihre Freizeit gemeinsam verbringen. Aus den unterschiedlichsten Gründen leben sie nicht zusammen, sondern in getrennten Wohnungen. Marotten, Lebensgewohnheiten, finanzielle
Gründe usw.
Wäre es nicht eine Möglichkeit gewesen, sich nicht gleich in eine Heirat zu stürzen? Vielleicht hätte sie dann auch seine "Übergriffe" bemerkt, von denen zu lesen war.

Aber es könnte alles auch ganz anders gewesen sein:
Sie wollte von ihm provitieren. Möglicherweise haben sich ihre Verbindlichkeiten in der Zahnarztpraxis angehäuft? So ein Unternehmen ist kein Selbstläufer.
Er wollte ihr nicht unter die Arme greifen, ihre Hoffnung hat sich in Luft aufgelöst.
Da gehts ums Überleben der Praxis, ihrer Mitarbeiter, den Gesichtsverlust. Wir wissen nicht, was im Vorfeld hier geschehen ist.


3x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 10:50
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:3 Jahre Beziehung und dann der Tod. Unbegreiflich.
Bist leider nicht mehr drauf eingegangen: Kennengelernt haben sie sich doch schon viel eher.
Zitat von tenbellstenbells schrieb am 17.02.2019:Hier ein Bericht aus der Dailymail wie die beiden sich kennen gelernt haben. Anscheinend Liebe auf dem ersten Blick. Der Bericht ist von 2012, also lange bevor die Tat geschah

https://www.dailymail.co.uk/home/you/article-2114438/You-hurry-love.html
dailymail schrieb:"It was at one of these dinners that I met Peter in March 2011."
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wirklich kurz war die Beziehung übrigens nicht. Laut DailyMail-Artikel haben sich beide im März 2011 kennengelernt und vier Monate später, also im Juli 2011, geheiratet.
Das Haus haben sie gemeinschaftlich angeschafft und lebten dort seit 2014. Hier wird übrigens angegeben, sie hätten erst danach, im Jahr 2015 geheiratet:
Das Paar lebte seit 2014 in einer 700-Quadratmeter-Villa mit parkähnlichem Grund in Grafentraubach, einem Ortsteil von Laberweinting. Die beiden hatten im Mai 2015 geheiratet.
https://regio-aktuell24.de/zahnaerztin-aus-laberweinting-wegen-mordes-angeklagt/66534
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Aber es könnte alles auch ganz anders gewesen sein:
Sie wollte von ihm provitieren. Möglicherweise haben sich ihre Verbindlichkeiten in der Zahnarztpraxis angehäuft? So ein Unternehmen ist kein Selbstläufer.
Er wollte ihr nicht unter die Arme greifen, ihre Hoffnung hat sich in Luft aufgelöst.
Da gehts ums Überleben der Praxis, ihrer Mitarbeiter, den Gesichtsverlust. Wir wissen nicht, was im Vorfeld hier geschehen ist.
Durchaus auch denkbar. "Geschäftstüchtig" war sie ja allemale: Beitrag von Basti1212 (Seite 8). Würde eher vermuten, dass sie angenommen haben, sie hätten sich da auch auf geschäftlicher Ebene gefunden: Beteiligungen, Umfirmierungen, GF-Posten... und sich da kräftig verkalkuliert haben. Und am End blieb halt nur Habgier vom schönen Schein übrig.


2x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 10:50
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Aber es könnte alles auch ganz anders gewesen sein:
Sie wollte von ihm provitieren. Möglicherweise haben sich ihre Verbindlichkeiten in der Zahnarztpraxis angehäuft? So ein Unternehmen ist kein Selbstläufer.
Er wollte ihr nicht unter die Arme greifen, ihre Hoffnung hat sich in Luft aufgelöst.
@sommerday
Nach dem, was wir bisher gehört haben, hat sie aber den Löwenanteil an den Kosten für Kauf und Renovierung des Anwesens getragen.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 11:02
@Vinni
Dankeschön!

@Cuchulain
Nein, dazu scheint nichts bekannt zu sein (andere Frauen ausnutzen), aber es gibt andere Hinweise. Die negativen Beschreibungen von Bekannten zu seiner Person, die Gewalt im Haus, ihre Veränderung im Wesen und Verletzungen, seine Facebook-Flirts, seine Angewohnheit, sich viel größer zu verkaufen als er wirklich war. Und der Lebensstil dazu, den sich beide gar nicht leisten konnten. Sie schien nicht so ein Mensch gewesen zu sein.
Das alles ist eine Vermutung von mir aufgrund der Infos.
Ich kenne solche Typen und auch eine solche Entwicklung der Opfer und ihrer Lebensumstände.
In einem kleineren Maßstab hatte ich dasselbe Problem und räume auch nach fast 2 Jahren Trennung noch immer die Trümmer weg, daher habe ich ein entsprechendes Bauchgefühl. Diese Geschichte passt dazu wirklich unheimlich gut.
Allerdings lebt mein Verursacher noch. Okay, der Wunsch, er könne plötzlich eines natürlichen Todes erliegen, war schon da, gerade als alle Masken gefallen waren und es halt um die eigene Sicherheit und Schadenabwehr ging. Ist wohl ein natürlicher Gedanke. Mord ist da schon ein paar Schritte weiter.

Aber: zum einen gönnt man einem solchen Menschen nicht, dass er einen am Ende komplett erledigt hat, man sich ins Unrecht setzt, zum anderen möchte man zu jeder Zeit in den Spiegel schauen können und sich selbst treu bleiben. Man hat genug zu tun, um sein Leben in Ordnung zu bringen, es zu schützen (hatte auch Angriffe auf Leib und Leben und kann nur zu gut nachvollziehen, dass sie sich in Gefahr fühlte, als sie das Ding fand, wenn es denn so war), nach vorn zu schauen und niemals zurück.
Die Energie zur Rache oder einen Mordplan lässt sich anders kanalisieren, nämlich in den eigenen Wieder-Aufbau. Es ist extrem schade, dass sie offenbar nicht die Kraft dazu hatte und stattdessen ein Verbrechen begangen hat, dass ihr Schicksal besiegelt. Somit hat der Typ gewonnen und ihr Leben zerstört. Klar ist der Mann ein Opfer, er ist tot. Aber wenn es auch nur annähernd so war, wie ich das glaube, ist das irgendwo auch eine von möglichen Konsequenzen, die aus so einem Verhalten resultieren können. Eigenes Risiko.

LG


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 11:02
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Seine physischen Übergriffe sind ja bekannt.
Wie in diesem bereits verlinkten Artikel zu lesen war, hatte Peter U. auf seinen Nachbarn geschossen und war deshalb zu 15 Monaten Haft verurteilt worden.
https://www.pressreader.com/uk/kent-messenger-maidstone/20071130/282106337296153
Er wurde jedoch nach gut drei Monaten wieder entlassen.
https://www.pressreader.com/uk/kent-messenger-maidstone/20080314/281732675191442

Die Mitarbeiter in der Praxis wollen bislang nicht näher spezifizierten Verletzungen an der Angeklagten bemerkt haben. Welcher Art die diesen Verletzungen zugrundeliegenden Übergriffe waren, ist bislang nicht bekannt.

.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Wäre es nicht eine Möglichkeit gewesen, sich nicht gleich in eine Heirat zu stürzen? Vielleicht hätte sie dann auch seine "Übergriffe" bemerkt, von denen zu lesen war.
Welche Übergriffe sprichst du an? Wie schon gesagt, ich las bislang nur von Verletzungen. Übergriffe "bemerkt" man zwangsläufig, ob man jetzt verheiratet ist oder nicht.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Aber es könnte alles auch ganz anders gewesen sein:
Sie wollte von ihm provitieren. Möglicherweise haben sich ihre Verbindlichkeiten in der Zahnarztpraxis angehäuft? So ein Unternehmen ist kein Selbstläufer.
Die Zahnarztpraxis scheint nach wie vor zu laufen, nunmehr mit einem neuen Geschäftsführer.
Es ist von einer Erbschaft die Rede, die in den Hauskauf eingeflossen ist. Von weiterem Vermögen, über das er verfügte, ist nichts bekannt. Andeutungen einer Kosmetikfirma, die man im Netz finden kann, sind nicht ernst zu nehmen.

.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Nach dem, was wir bisher gehört haben, hat sie aber den Löwenanteil an den Kosten für Kauf und Renovierung des Anwesens getragen.
Ich darf das nochmal darstellen:

300.000,-- Peter v. U.
250.000,-- Cheryl v. U.
550.000,-- Kaufpreis

600.000,-- Cheryl v. U., Renovierungskosten


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 11:43
Zitat von emzemz schrieb:Andeutungen einer Kosmetikfirma, die man im Netz finden kann, sind nicht ernst zu nehmen.
Somit sind die "Andeutungen" über die Geschäftstätigkeiten der Frau v. U., ehedem B., ebensowenig ernstzunehmen.

Zitat von emzemz schrieb:600.000,-- Cheryl v. U., Renovierungskosten
Vielleicht wollte Sie es gern "hochherrschaftlich" haben und hat wohlmöglich die finanziellen Möglichkeiten (und Konsequenzen) falsch kalkuliert.


Es geht ja Montag u. U. weiter, da wird die Neugier ja vielleicht gestillt. Ich bin gespannt, ob die beschlagnahmten Unterlagen und Daten dazu etwas sagen können.


2x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 12:26
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht wollte Sie es gern "hochherrschaftlich" haben und hat wohlmöglich die finanziellen Möglichkeiten (und Konsequenzen) falsch kalkuliert.
Man darf aber davon ausgehen, dass CvU die 600.000 € Renovierungskosten über Kredit finanzierte. Einen so hohen Kredit bekommt man (vor allem in dem Alter bzw. dem absehbar sich näherndem Rentenalter) aber nur, wenn die Finanzierung gesichert ist. Da musste CvU schon entsprechende Zahlen vorweisen können. Die Immobilie selbst gab es natürlich als Sicherung, aber ich schätze, dass CvU auch in puncto monatlicher Einnahmen entsprechende Argumente hatte. Ich gehe davon aus, dass sie als Geschäftsführerin einer florierenden Praxis in einer reichen Metropole sich mindestens 10.000 € pro Monat auszahlen konnte, womöglich sogar mehr.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 12:36
Zitat von soomasooma schrieb:emz schrieb:
Andeutungen einer Kosmetikfirma, die man im Netz finden kann, sind nicht ernst zu nehmen.

sooma schrieb:
Somit sind die "Andeutungen" über die Geschäftstätigkeiten der Frau v. U., ehedem B., ebensowenig ernstzunehmen.
Empfehle das Studium selbiger Seite:

https://www.northdata.de/Zahninsel+an+der+M%C3%BCnchner+Freiheit+MVZ+GmbH,+M%C3%BCnchen/HRB+249177


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 15:22
@Balumpa

Was ich mir durchaus vorstellen könnte, dass CvU über eine Immobilie in München verfügte, die sie bei der Finanzierung des Hauses in Laberweinting in irgendeiner Form in die Finanzierung einbrachte. Bei der Summe von insgesamt 850.000,-- Euro, die sie in das Haus einbrachte, war sie vermutlich an der Obergrenze des Machbaren angelangt. Wenn sie sich von ihm trennen wollte, aber das Haus behalten, dann blieb ihr wahrscheinlich nur die Möglichkeit, ihn auszuzahlen. Diese Summe von 300.000,-- Euro konnte oder wollte sie jedoch nicht aufbringen. So nehme ich an, wird sich der Mordvorwurf der Habgier begründen.

Zwar ist immer wieder von Schulden in Höhe von 1 Mio. zu lesen, es fehlen jedoch bislang Hinweise, woraus die resultieren, wenn sie denn überhaupt existieren.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 16:17
Zitat von emzemz schrieb:Was ich mir durchaus vorstellen könnte, dass CvU über eine Immobilie in München verfügte, die sie bei der Finanzierung des Hauses in Laberweinting in irgendeiner Form in die Finanzierung einbrachte.
Ja, das wäre sehr gut möglich. Ich habe ja generell die Ansicht vertreten, dass sie zumindest zeitweise in München wohnte, weil ich mir eine Pendelei von über 200 Kilometern JEDEN TAG schlicht nicht vorstellen mag. Nicht auf Dauer.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sie sich von ihm trennen wollte, aber das Haus behalten, dann blieb ihr wahrscheinlich nur die Möglichkeit, ihn auszuzahlen. Diese Summe von 300.000,-- Euro konnte oder wollte sie jedoch nicht aufbringen. So nehme ich an, wird sich der Mordvorwurf der Habgier begründen.
Das und zusätzlich vielleicht noch die Befürchtung, ihn nach der Trennung alimentieren zu müssen. Man weiß ja nicht, ob vielleicht ein Ehevertrag vorgelegen hat, in dem eine solche Klausel eingebaut war...
Zitat von emzemz schrieb:Zwar ist immer wieder von Schulden in Höhe von 1 Mio. zu lesen, es fehlen jedoch bislang Hinweise, woraus die resultieren, wenn sie denn überhaupt existieren.
Vorstellbar wäre noch, dass neben den 600.000 € Renovierungskosten für die Villa noch Restbeträge aus Krediten für die Praxisrenovierung offen waren.

Ausschließen lässt sich natürlich auch nicht, dass CvU über Jahre einen zu kostspieligen Lebensstil besaß, den sie "auf Pump" finanzierte.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

28.03.2020 um 17:39
@emz
"Übergriffe" war mein Wort. Konnte man hier nicht lesen, wie PvU jüngere Mitarbeiterinnen von CvU , ich sag mal "anmachte".
Sehe das als einen Übergriff.

"Schwerreich, vermögend" dazu hätte ich auch gerne mal etwas Konkretes.
Könnte durchaus sein, dass sie den Grossteil der Renovierung übernahm. Evtl. war er gerade nicht flüssig. Vielleicht gab es auch eine Art Kompensationsgeschäft? Anteile am Kosmetikunternehmen. Wer weiß schon, was hier in der Pipeline war?

Jemand das Leben zu nehmen ist das Schlimmste überhaupt..


2x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

29.03.2020 um 00:48
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:"Übergriffe" war mein Wort. Konnte man hier nicht lesen, wie PvU jüngere Mitarbeiterinnen von CvU , ich sag mal "anmachte".
Sehe das als einen Übergriff.
Ging aus deinem Text nicht hervor, dass du die Übergriffe gegenüber den jüngeren Mitarbeiterinnen der Arztpraxis meintest. Nur, die werden das ihrer Chefin jetzt auch nicht gleich brühwarm erzählt haben, so dass das womöglich erst jetzt publik wurde.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Könnte durchaus sein, dass sie den Grossteil der Renovierung übernahm. Evtl. war er gerade nicht flüssig.
Wurde, was ihren Anteil an der Finanzierung anbelangt, zumindest so bei Gericht vorgetragen, wenn man der Bild Glauben schenkt. Ob er gerade oder generell nicht flüssig war, seine finanzielle Situation wurde anscheinend nicht weiter beleuchtet.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Vielleicht gab es auch eine Art Kompensationsgeschäft? Anteile am Kosmetikunternehmen.
Beleuchten wir doch erst mal, was wir über ihn in Zusammenhang mit dieser Firma haben, bei der er, wie er angibt, Beitrag von TheGreyCat (Seite 8) bis zuletzt angestellt war:

http://www.balaton-spa.co.uk/HelpContact.html (Archiv-Version vom 17.04.2021)
Retail Sales and Distributorships outside the UK
(Einzelhandel und Vertrieb außerhalb von GB)
Peter Unruh
Copyright © 2009 Balaton Spa - All Rights Reserved



1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

29.03.2020 um 01:02
Landgericht Regensburg - Terminliste

Datum . . . . . . Uhrzeit

16.03.2020 . . . 09.00. . . ausgefallen
18.03.2020 . . . 13.30. . . ausgefallen
19.03.2020 . . . 09.00. . .
30.03.2020 . . . 09.00. . .
02.04.2020 . . . 13.30. . .
03.04.2020 . . . 09.00. . .
03.04.2020 . . . 14.00. . . Augenscheintermin Laberweinting
20.04.2020
22.04.2020
27.04.2020


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

29.03.2020 um 12:06
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Evtl. war er gerade nicht flüssig.
Sie scheint ja nun auch keine eben geringen Außenstände gehabt zu haben:
Staatsanwalt Thomas Kamm glaubt an ein anderes Geschehen: „Die Angeklagte handelte aus Habgier, um im Fall der bevorstehenden Trennung der Eheleute ge­genüber dem Geschädigten keinen finanziellen Verpflich­tungen ausgesetzt zu sein.“ Die 700-Quadratmeter-Villa in Laberweinting gehörte beiden Eheleuten, Cheryl von U. soll zudem über eine Mio. Euro Verbindlichkeiten für ihre Münchner Kinderzahnarztpra­xis gehabt haben.
https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/prozess-gegen-aerztin-in-regensburg-erwuergte-cheryl-von-u-ihren-mann-69489346.bildMobile.html#fromWall

Ihre Praxis wurde dem empfohlenen Link nach Ende Dezember 2015 gegründet, da waren sie ja schon verheiratet:
https://www.northdata.de/MVZ+Dr.+von+Unruh+GmbH,+Laberweinting/Amtsgericht+Straubing+HRB+12317
Hat sie sie übernommen? Denn es war doch von einer vernommenen Mitarbeiterin die Rede, die schon 20 Jahre dort arbeiten soll. Oder steh ich hier wieder auf dem Schlauch?

Und es gab ja auch noch weitere Projekte, auch zusammen mit P.v.U.:
https://www.companydirectorcheck.com/cheryl-lee-butz
https://www.quora.com/profile/Cheryl-Butz

Da hat sich wohl einiges zugespitzt: Finanzielles, Gesundheitliches, zuletzt war sie sogar in "Kur"...
Im Mai und Juni 2018 sei sie auf Kur gewesen, berichtet eine der Mitarbeiterinnen
https://www.wochenblatt.de/polizei/straubing/artikel/320737/laberweintinger-mordprozess-hat-begonnen-ehemann-aus-notwehr-getoetet
Die Angeklagte Cheryl von U. habe anfangs von der großen Liebe, einem "Seelenverwandten" gesprochen. Später habe sie geklagt, dass er nicht mehr der Mann sei, der er war. Durch eine Krebsdiagnose habe er sich komplett verändert.
https://neu.onetz.de/deutschland-welt/regensburg/mordprozess-gegen-zahnaerztin-true-love-blieb-nichts-uebrig-id2997302.html


Von dort übrigens auch:
Ein Straubinger Kommissar erinnerte sich vor Gericht, wie er am 20. Dezember 2018 die Todesnachricht überbracht habe. Die Angeklagte habe eine Version erzählt, nach der sie und ihr Mann am Freitag noch mit einem befreundeten Paar - darunter der potenzielle Mittäter Andrew - in einer Pizzeria aßen. Den Samstag habe sie erkrankt im Bett zugebracht und erst am Sonntag festgestellt, dass ihr Mann abgereist war. Das Paar hatte weit auseinander liegende Schlafzimmer: Sie im ostwärtigen Teil, er im westlichen Teil. (...) Sie habe ihren Mann nicht unbedingt vermisst, da er in letzter Zeit sehr schwierig gewesen sei.
Die ermittelten Daten (nehme ich an) scheinen einen anderen Freitagabend zu beschreiben:
Staatsanwalt Thomas Kamm warf der Witwe in der zwölfzeiligen Anklageschrift vor, ihren Mann Peter gewürgt und gedrosselt zu haben, bis er starb. Tatort: "vermutlich" im Wohnhaus in Laberweinting, Landkreis Straubing. Tatzeit: der 23. November 2018, zwischen 19.13 und 20.35 Uhr. Motiv: Habgier, weil sie ihn im Fall der bevorstehenden Trennung auszahlen hätte müssen. "Möglicherweise" sei die Tat in Zusammenwirken mit "dem anderweitig verfolgten Andrew H.", angestellter Gärtner des Paares, erfolgt. Die Leiche wurde an einem Wanderweg in Tschechien gefunden.
Könnte beides aber stimmen: Gemeinsames Essen mit Andrew (und PartnerIn), gemeinsames Heimkommen... gemeinsamer Plan:
Bei dem bizarren Mord-Komplott soll ausgerechnet der Gärtner Andrew H. eine wichtige Rolle gespielt haben: Er soll laut Anklage beim Beseitigen der nur in Lumpen gehüllten Leiche geholfen, dafür 10 000 Euro kassiert haben. Bis heute ist er abgetaucht.
https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/mordprozess-in-regensburg-verschoben-corona-verdacht-bei-kinderaerztin-69420882.bildMobile.html#fromWall

Wo und wer ist die vierte Person? Gibt es sie überhaupt?

Auch interessant, aber bisher nicht mehr erwähnt, fand ich auch diese Randbemerkung:
Offenbar kam die Polizei der mutmaßlichen Täterin auf die Spur, weil sie vor dem Fund der Leiche bereits vom Tod ihres Mannes gesprochen haben soll. Die Polizei möchte das derzeit aber nicht bestätigen.
https://www.wochenblatt.de/polizei/straubing/artikel/276618/mord-von-laberweinting-details-ueber-eine-bluttat-in-hoeheren-kreisen

Dazu dürften dann wohl auch noch Zeugen auftauchen, wenn es denn so war.

Zitat von emzemz schrieb:Beleuchten wir doch erst mal, was wir über ihn in Zusammenhang mit dieser Firma haben
Siehe auch hier:
Beitrag von sooma (Seite 19)


1x zitiertmelden