Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ist hier halt die Frage, wer R zuletzt gesehen hat. War das J? In welcher Kleidung hat J ihre Schwester zuletzt gesehen? Oder wird die Freundin mit dem Foto als die Referenzperson angesehen, die R zuletzt gesehen hat? Was ist tatsächlich auf diesem Foto zu sehen? Wir wissen es nicht…..
Wenn die Schwester sagt das sie das nur mit hatte und ich nehme an das hat Mutter Reusch bestätigt und die Freundin diese Oberbekleidung dann auch noch so beschrieben hat, wovon wir ausgehen können , denn sonst hätte die Kripo das bestimmt kommuiziert das da Diskepanzen sind, können wir davon ausgehen das es wohl genau die Kleidung ist , die sie anhatte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:49
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wenn der Polizei das wichtig erscheinen würde , oder sie nicht wussten was R an hatte , dann hätten sie das doch gesagt
Da muss ich jetzt doch grinsen. Was der Polizei wichtig erscheint, wird sie der Öffentlichkeit nicht immer eins zu eins auf die Nase binden. Persönlich würde ich jede Wette eingehen, dass es für die Polizei eminent wichtig war und ist, sowohl zu wissen, was von Rs Sachen verschwunden ist als auch, was davon im Haus vorgefunden wurde.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir wissen aber, was gesucht wird. DAS ist die einzig relevante Information.
Klaro. Was von Rs Sachen noch da war, ist ja der Polizei bekannt. Nur uns nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:50
Der zitierte Beitrag von oberursel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Was man jedenfalls bis heute nicht gefunden hat, ist eine plausible andere Erklärung bzw. ein alternativer Tatverdächtiger.
Man hat offensichtlich aber genug gefunden um mit ziemlicher Überzeugung mehrfach zu sagen, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat (auch wenn man dir nicht jedes Detail mitgeteilt hat).
Wie bereits ausführlichst diskutiert, gibt es außerdem genügend Möglichkeiten was passiert sein könnte, die keine besonders gründliche Reinigung erfordern, insbesondere da sie häufig im Haus war und ihre Spuren dort sowieso überall zu erwarten sind.
Und ja, das aufgrund der Fahrten mögliche Gebiet ist tatsächlich riesig. Es ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klaro. Was von Rs Sachen noch da war, ist ja der Polizei bekannt. Nur uns nicht.
was willst du damit jetzt sagen? Bist du eingeschnappt das du es nicht weißt?
Nochmal die Kripo weiß es und es ist für sie somit dann auch nicht mehr wichtig und wir brauchen darum nicht wieder 100 Seiten zu schreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klaro. Was von Rs Sachen noch da war, ist ja der Polizei bekannt. Nur uns nicht.
Das ist selbsterklärend, ich bezog mich auf die Relevanz. Da liegen Klamotten rum und eine Zahnbürste. Das ist nur dann relevant, wenn es darunter etwas ungewöhnliches oder auffälliges gibt.

Deswegen bleibt die Frage, wie etwas Auffälliges zu einer "unauffälligen Spurenlage" passt. Meine sehr simple Schlussfolgerung: Mit der Wäsche, welche auch immer da lag, ist alles in Ordnung.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was der Polizei wichtig erscheint, wird sie der Öffentlichkeit nicht immer eins zu eins auf die Nase binden.
Der Öffentlichkeit nicht, dem Haftrichter schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Öffentlichkeit nicht, dem Haftrichter schon.
Ganz genau und es ist nichts relevantes oder schwer belastende dazu gekommen, denn sonst wäre F wieder eingefahren, ist er aber nicht, und das nunmehr seit fast 5Jahren nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 00:06
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:was willst du damit jetzt sagen? Bist du eingeschnappt das du es nicht weißt?
Nochmal die Kripo weiß es und es ist für sie somit dann auch nicht mehr wichtig und wir brauchen darum nicht wieder 100 Seiten zu schreiben.
Stell dir mal vor, die Kripo wüsste, dass R einen Satz frischer Klamotten mitgebracht hätte. Sie wüsste es, weil dieser Satz frischer Klamotten, wie die Wechselwäsche im Bad auch, im Haus gefunden wurde.

Stell dir weiter vor, dass R die als fehlend gesuchten Sachen am Sonntag anhatte, weil J und vielleicht auch F, der sie am Sonntag darin gesehen haben könnte, bevor er zur Arbeit fuhr, das so gesagt hatten.

R verschwand nun seltsamerweise am Montag nicht mit diesen frischen mitgebrachten Klamotten und auch nicht in der frischen Unterwäsche aus dem Bad, sondern in (oder vielleicht auch mit, ein kleiner, aber bedeutender Unterschied) den von J und von F beschriebenen Sachen vom Sonntag.

Und nun stell dir weiter vor, dass die Polizei deswegen aber nicht nur deswegen, auf die Idee kam, dass am Montagmorgen R keine Gelegenheit mehr hatte, ihre frische Wäsche anzuziehen, auch nicht mehr ihre extra mitgebrachte frische Oberbekleidung. Sie verschwand bzw. verließ das Haus nicht lebend, so die Theorie der Polizei, und mir ihr die von einem TäterTäter eilig zusammengerafften, noch herumliegenden Klamotten vom Sonntag. Wäre das abwegig, und wenn ja, warum?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 00:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wäre das abwegig, und wenn ja, warum?
Weil es schlicht und einfach nicht mit den bekannten Äußerungen und Taten und Zuständen in Einklang zu bringen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 00:47
Um nochmal auf Rebeccas Kamera zurückzukommen:

Eine Möglichkeit wäre, dass sie sie in die Schule mitnehmen wollte, nicht um selbst damit zu fotografieren, sondern um diese Kamera als Accessoir auf einem coolen Foto oder in einem Video mit Bezug zur BTS-Band zu verwenden, das dann zum Bsp. von einer Freundin aufgenommen worden wäre.

Hier im BTS-Video ist nämlich bei ca. min 00:58 Youtube: BTS (방탄소년단) WINGS Short Film #7 AWAKE
BTS (방탄소년단) WINGS Short Film #7 AWAKE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

eine Szene zu sehen, in der der Sänger (allerdings wohl nicht der, der Geburtstag hatte) mit einer Sofortbildkamera hantiert. Die Welt des K-Pop ist mir weitgehend fremd, doch könnte es ja sein, dass Fans solche Szenen nachstellen(?) und auch Rebecca das an dem Tag vorhatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 01:18
@Chriisssii

Du vertrittst die Meinung, der Grund für die auf der Seite der Berliner Polizei fehlende Erwähnung von Rebeccas Zahnspange sei die gute Erkennbarkeit der Zahnspange auf Fotos des Mädchens.

Wie bekannt, enthält die Vermisstenmeldung der Polizei Berlin jedoch nur das stark bearbeitete Lolita-Foto, auf dem die Zahnspange nicht zu sehen ist.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Nicht jeder Mensch, der von dem Fall erfährt, beschäftigt sich so intensiv damit, wie wir es tun, und kennt alle Fotos, auf denen Rebecca abgebildet ist. Zumal das Lolita-Foto die grösste mediale Aufmerksamkeit erweckte und das andere, natürliche Bild, auf dem man sieht, dass Rebecca eine Zahnspange trug, daneben regelrecht "unterging" und wohl sehr viel seltener in die Wahrnehmung der Leute durchdrang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 07:52
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Genau das finde ich ein bisschen komisch....die Multifunktionalität dieser Decke.
R. muss am Vorabend auch darin/darauf geschlafen haben
Wo steht das? Ich habe nirgends gelesen, dass sie damit geschlafen hat.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Gesichert ist doch offenbar nur, dass Wechselwäsche und Zahnbürste zurückgeblieben sind
Wer würde auch eine Zahnbürste mit zur Schule nehmen?
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Moment. Du weißt also sicher, dass F nicht im Wald war? Woher? Nur weil es dafür bisher keinen Beweis gibt, heißt das weder, dass er nicht da war, noch, dass den Reiterinnen etwas in den Mund gelegt wurde. Und woher weißt du, dass die Medien da etwas fehlerhaft und suggestiv übermitteln?
Gibt es Aussagen, von offizieller Stelle, dass ausgeschlossen ist, dass F dort war? Oder woher nimmst du deine Sicherheit?
Es ist offensichtlich, dass den werten Lesern immer wieder suggeriert wird, dass der Schwager ein Täter ist. Wer das nicht erkennt...

Die Reiterinnen haben einen Mann mit roter Kappe gesehen. Genauso haben andere Zeugen Rebecca gesehen und ERKANNT! Wem hat man geglaubt? Und warum? Noch einmal: im Haus finden sich keine Spuren für eine Tat!
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Wenn überhaupt etwas auf der Couch passiert ist und wenn die Couch aus einem empfindlichen Stoff war und nicht aus Leder vielleicht
Hier wurde spekuliert, dass F über sie herfiel als sie "schön eingemummelt auf der Couch schlief". Darauf bezog ich mich. Auch bei Leder gibt es Spuren, glaub mir, ich weiss das da wir nur Ledergarnituren nutzen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 08:01
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Genau, so eine Entscheidung wird sicherlich nicht leichtfertig getroffen worden sein. Evtl. wurde ihm diese Maßnahme aufgezeigt, wenn er sich nicht erklärt. Aber er konnte oder wollte sich nicht erklären.
Also entweder packst du nun aus oder wir jagen dein Bild auf dem man jede Pore erkennen kann weltweit durch die Medien? Das nennt man wie?

Das es nicht legitim ist dürfte klar sein.

Sagt dir der Name Daschner etwas? Auch er dachte er könne auf diese Art etwas erfahren. Es ist ihm nicht bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 08:12
Zitat von MairaMaira schrieb:Chriisssii schrieb:
Wenn überhaupt etwas auf der Couch passiert ist und wenn die Couch aus einem empfindlichen Stoff war und nicht aus Leder vielleicht

Hier wurde spekuliert, dass F über sie herfiel als sie "schön eingemummelt auf der Couch schlief". Darauf bezog ich mich. Auch bei Leder gibt es Spuren, glaub mir, ich weiss das da wir nur Ledergarnituren nutzen.
@Maira
Anders gefragt:
Glaubst du denn, dass die Polizei alle sichergestellten Spuren mit der Öffentlichkeit teilt?
Glaubst du, die Polizei ist dazu verpflichtet?
Das ist die Polizei nicht.

Im Fall der verschwundenen Familie aus Drage (der Vater wurde tot gefunden, Ehefrau und Tochter sind bis heute spurlos verschwunden), kennt die Polizei den Auslöser der Familienkatastrphe. Weil privat, wird der Öffentlichkeit das Motiv nicht mitgeteilt)
Und auch da gibt es User, die sich ausmalen, Mutter und Tochter sind abgetaucht und leben im Ausland.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 08:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Glaubst du denn, dass die Polizei alle sichergestellten Spuren mit der Öffentlichkeit teilt?
Mit Sicherheit nicht. Aber sie würde auch nicht ständig stereotyp wiederholen, dass es keinerlei Spuren für eine Tat gibt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und auch da gibt es User, die sich ausmalen, Mutter und Tochter sind abgetaucht und leben im Ausland.
So lange man keine Leiche hat besteht immer die Hoffnung, dass die vermissten Menschen noch leben. Diese Hoffnung hat man auch bei Madeleine McCann obwohl absehbar sein müsste, dass dieses Kind nicht mehr am Leben ist. Bei Natascha Kampusch dachte auch niemand, dass sie jemals wieder auftaucht. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben. Mit dieser Hoffnung lebt die Familie, so gut es eben möglich ist. Die Allgemeinheit macht es ihr ziemlich schwer. Die Medien tun dazu ihr Bestes, alles für Klicks. Ich möchte gar nicht wissen wie es den kleinen Kindern geht, inzwischen sind sie alt genug um eventuelle Anfeindungen denen sie ausgesetzt sind zu verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 08:43
.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Um nochmal auf Rebeccas Kamera zurückzukommen:

Eine Möglichkeit wäre, dass sie sie in die Schule mitnehmen wollte, nicht um selbst damit zu fotografieren, sondern um diese Kamera als Accessoir auf einem coolen Foto oder in einem Video mit Bezug zur BTS-Band zu verwenden, das dann zum Bsp. von einer Freundin aufgenommen worden wäre.

Hier im BTS-Video ist nämlich bei ca. min 00:58
Youtube: BTS (방탄소년단) WINGS Short Film #7 AWAKE
BTS (방탄소년단) WINGS Short Film #7 AWAKE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

eine Szene zu sehen, in der der Sänger (allerdings wohl nicht der, der Geburtstag hatte) mit einer Sofortbildkamera hantiert. Die Welt des K-Pop ist mir weitgehend fremd, doch könnte es ja sein, dass Fans solche Szenen nachstellen(?) und auch Rebecca das an dem Tag vorhatte.
... und am Ende des Videos die Fotos auf einem lila Untergrund ... da könnte man schon auf die Idee kommen, dass Rebecca etwas ähnliches nachstellen wollte oder so. Vielleicht ist es auch Zufall. Und ob das dann aber relevant für Ihr Verschwinden ist, ist wieder eine andere Frage.
Aber interessant ist es definitiv. Danke für das Video.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 09:30
Also ich würde eine Decke , die man sonst zum Picknicken benutzt ,auch gewaschen, nicht mehr zum schlafen benutzen. Nach Aussage der Familie hat man diese Decke eher in der Freizeit benutzt.

@TrixieBelden
Genau am Ende des Videos sieht man das. Es ist also schon möglich das sie ihr Outfit bewusst gewählt hat und Kamera sowie auch die farblich abgestimmte Decke eingepackt hat weil sie damit etwas vor hatte.
Wechselwäsche kann alles mögliche heißen. Wenn ich nach Hause komme , zieh ich mich auch um und sitz nicht mit einer Jeans auf dem Sofa. Es gibt nun mal Sachen die man anzieht wenn man Zuhause ist, und die man anzieht wenn man rausgeht. Mit diesem System kann man eine Jeans auch zwei Tage hintereinander anziehen . Selbst wenn man woanders auf der Couch übernachtet zieht man sich um und zieht einen Schlafanzug usw an. Müsste ich nach dieser Übernachtung zur Schule , würde ich diese Sachen auch dort lassen und sie erst danach abholen , um sie nicht auf dem Weg zur Schule oder in der Schule mit schleppen zu müssen. Und so war das auch ausgemacht . Die Schwester hat sie deswegen um 16 Uhr erwartet. Sie wollte ihre Sachen nach der Schule abholen.

Bei einem Szenario, wo der Tatverdächtige das Mädel im Schlaf überfallen haben soll, muss er sie ja in Schlafklamotten überfallen haben. Wenn ihre Klamotten fehlen , wie Jeans , Pulli usw , muss der Täter sie nach der Tat entweder umgezogen haben bzw ausgezogen haben und bewusst die Klamotten verschwinden lassen , die sie angezogen hätte, wenn sie zur Schule gegangen wäre.und die Klamotten dalassen die sie nicht eben mitgenommen hätte.
Wenn ich als Täter suggerieren möchte , das jemand freiwillig abgehauen ist , dann lass ich alle Sachen verschwinden und nicht nur einen Teil.


Gab es Hinweise darauf , das Rebecca ihre Zahnbürste ,die sie.mit.hatte, auch benutzt hat ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 11:07
@oberursel
Die Aussage der Reiterinnen wird deshalb höher bewertet, als die der Zeugin, die Rebecca an der Bushaltestelle gesehen haben will, weil zumindest gesichert ist, dass Datum und Uhrzeit passen. Sie haben nämlich Handyfotos gemacht bei dem Ausflug, der wohl nicht alltäglich war, und die passen vom Zeitstempel her. Das wird auch in dem Im Dunkeln Podcast etwas detaillierter erklärt. 100% sicher, dass der verdächtige Typ wirklich F war, ist es natürlich trotzdem nicht.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 12:00
Es ist sogar sehr unwahrscheinlich, da der Ort bekannt war und die anschließende Suche per Fährtenhund keinerlei Ergebnis brachte, kann man davon ausgehen, dass F nicht der gesehene Mann war.


Anzeige

2x zitiertmelden