Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 15:33
Zitat von emzemz schrieb:Einmal, dass der Junge nicht versucht hat, Mutter und Bruder zu helfen
Hieß es nicht, daß der Kleine noch versucht hätte mit Steinen nach dem Vater zu werfen, bevor er weggelaufen ist ?

Anzeige
melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 15:34
Zitat von emzemz schrieb:@Interested

Das ist etwas, was ich eigentlich auch nicht einordnen kann.
Einmal, dass der Junge nicht versucht hat, Mutter und Bruder zu helfen und dass er kein Vertrauen zu seinem Vater hatte.
Vor allem erstaunt mich, dass er die Gefahr erfasst hat.
Die Verletzungen, die der Vater am Kopf aufwies, sollen wohl daher stammen, dass die Kinder ihn, um der Mutter zu helfen, mit Steinen beworfen haben. Nachdem der große Bruder dann wahrscheinlich auch schwer verletzt am Boden lag, blieb dem 8-Jährigen nur die Flucht, die er instinktiv angetreten hat. Ich denke, ein 8-Jähriger kann gut erfassen, wenn sein Leben bedroht ist. Er soll ja auch gesagt haben: "Das Leben ist besser als Ostergeschenke" Auf der Flucht wählte er gezielt andere Wege, als die Strasse, auf der sie gekommen waren.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 15:40
@Photographer73
@Ansel

Wenn wir uns auf die offiziellen Informationen der spanischen Polizei verlassen:
https://rp-online.de/panorama/deutschland/mutter-und-bruder-auf-teneriffa-getoetet-sohn-der-opfer-von-richter-verhoert_aid-38490131
Medienberichte, wonach das Kind bei der Befragung seine ersten Aussagen bestätigte und sagte, es sei am vorigen Dienstag weggelaufen, als sein Vater in einer Höhle unweit der Gemeinde Adeje im Südwesten Teneriffas die getrennt von ihm lebende Frau und seinen anderen Sohn brutal verprügelt habe, bestätigte der Sprecher nicht. Diese Berichte basierten nicht auf offiziellen Informationen.



melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 15:44
@emz

Ich kann das mit den Steinen auch nicht belegen, aber meiner Erinnerung nach sagte das die Niederländerin, die zuerst übersetzte, im RTL (?) Interview. Kann natürlich auch nur eine Behauptung von ihr gewesen sein, aber ich verstand es so, daß sie das, was der Kleine erzählte, für die Polizei übersetzt hat, beim Erstkontakt. Ich schau mal, ob es dazu einen Bericht gibt.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 16:00
Zitat von emzemz schrieb:Einmal, dass der Junge nicht versucht hat, Mutter und Bruder zu helfen und dass er kein Vertrauen zu seinem Vater hatte. Vor allem erstaunt mich, dass er die Gefahr erfasst hat.
Er hat doch der Mutter versucht zu helfen indem er Steine nach dem Vater schmiss. So wurde es in den ersten Tagen jedenfalls berichtet, basierend auf den Berichten der Holländerin. Und die Mutter soll ihm zugerufen haben wegzulaufen.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 16:03
Hier die entsprechende Passage.
. "Der Junge hat gesagt: Die Mutti die hat keine Zähne mehr im Mund", erzählte Annelies im RTL-Interview. "Voll mit Blut." Dann wandte sich der Vater dem älteren Bruder zu. Der Kleine warf in seiner Verzweiflung noch einen Stein nach dem Vater und rannte los. Etwa fünf Kilometer weiter entdeckte ihn dann eine Anwohnerin.
https://www.rtl.de/cms/familiendrama-auf-teneriffa-annelies-sprach-zuerst-mit-dem-ueberlebenden-jungen-4329644.html


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 16:22
@Photographer73
@passato

Wenn ein Sprecher des Oberlandesgerichts der Kanaren (TSJC) der dpa gegenüber äußert, "Diese Berichte basierten nicht auf offiziellen Informationen.", dann steht uns natürlich frei zu sagen, aber RTL hat das so kolportiert. Und deshalb glauben wir auch, dass das so war.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 16:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz beachtlich ist, dass der junge Mann instinktiv richtig gehandelt und die Flucht ergriffen hat. Ihm vermutlich buchstäblich die Todesangst gepackt hat und er weggelaufen ist. Immerhin handelt es sich bei dem Angreifer um seinen Vater - jemand, zu dem er eigentlich ein Urvertrauen haben müsste. Und zum Glück ist er ... einfach nur raus und weg. Ich finde das mit 5 Jahren einfach beachtlich und tragisch zugleich.
Zitat von emzemz schrieb:Einmal, dass der Junge nicht versucht hat, Mutter und Bruder zu helfen und dass er kein Vertrauen zu seinem Vater hatte.
Vor allem erstaunt mich, dass er die Gefahr erfasst hat.
Das ist nicht erstaunlich. Wo denkst du hin? Sogar jüngere Kinder begreifen, wenn ihre Mutter geschlagen wird. Sogar ein Hund würde das begreifen und den Aggressor attackieren, oder das weite suchen.

Und Kinder spüren, wenn sich eine vertraute Person plötzlich verändert. Das verunsichert sie und macht ihnen Angst.
Wenn der Vater plötzlich prügelt, ist er nicht mehr der vertraute Vater.

Davon abgesehen weiss man ja nicht, wie viel Vertrauen der Junge in seinen Vater überhaupt hatte. Er hat ihn ja nicht oft gesehen. Und warum hat sich die Frau von ihm getrennt?

Wie @Interested finde ich auch bemerkenswert, dass der Junge weggerannt ist und sich nicht hinter einem Baum oder Stein zusammengekauert versteckt hat.


Arme Kinderseele. Ich hoffe, er bekommt sein Leben lang die Hilfe, die er braucht.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 16:44
Zitat von AnselAnsel schrieb:"Das Leben ist besser als Ostergeschenke"
Sorry, no way! Das glaube ich einfach nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist nicht erstaunlich. Wo denkst du hin? Sogar jüngere Kinder begreifen, wenn ihre Mutter geschlagen wird. Sogar ein Hund würde das begreifen und den Aggressor attackieren, oder das weite suchen.

Und Kinder spüren, wenn sich eine vertraute Person plötzlich verändert. Das verunsichert sie und macht ihnen Angst.
Wenn der Vater plötzlich prügelt, ist er nicht mehr der vertraute Vater.
Ja sicher, aber sie haben wenig Berührung mit Tod und daher ist es bemerkenswert, dass er so geistesgenwärtig war und diese Gefahr auch erkannt hat.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 16:52
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ein Sprecher des Oberlandesgerichts der Kanaren (TSJC) der dpa gegenüber äußert, "Diese Berichte basierten nicht auf offiziellen Informationen.", dann steht uns natürlich frei zu sagen, aber RTL hat das so kolportiert. Und deshalb glauben wir auch, dass das so war
Nein, wir glauben dass es so war weil die ersten Aussagen alle von der Holländerin kamen die ihn aufgenommen hat und weil wir nicht glauben dass sich irgendjemand hingesetzt hat und sich überlegt hat "hm, welche falschen Gerüchte kann ich über diesen Fall in die Welt streuen" und daraufhin alle diese Aussagen mühsam erfunden hat. Wer sollte davon profitieren?


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 16:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ansel schrieb:
"Das Leben ist besser als Ostergeschenke"
Sorry, no way! Das glaube ich einfach nicht.
https://www.diarioinformacion.com/sucesos/2019/04/26/nino-alerto-crimen-tenerife-vale/2142848.html

El niño que alertó del crimen de Tenerife: "Más vale la vida que los regalos"

"Parte del operativo policial que halló los cadáveres. Andrés Rodríguez
El niño alemán de 6 años que huyó del ataque en el que supuestamente su padre asesinó a su madre y hermano en Tenerife comentó que el progenitor llevó a la familia a una cueva donde dijo que tenía escondidos regalos, pero, relató después: "Más vale la vida que los regalos de pascua"

"Der sechsjährige deutsche Junge, der vor dem Angriff geflohen war, bei dem sein Vater angeblich seine Mutter und seinen Bruder auf Teneriffa ermordet hatte, sagte, der Vater habe die Familie in eine Höhle gebracht, in der er sagte, er habe Geschenke versteckt, sagte aber später: "DAs Leben ist besser als Ostergeschenke "."


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 16:57
@Ansel

Ein weiterer Zeitungsartikel überzeugt mich nicht. So reden Kinder nicht. Ich glaube das nicht und dabei bleibe ich. Ist ja auch völlig nebensächlich.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 17:00
Zitat von passatopassato schrieb:Nein, wir glauben dass es so war weil die ersten Aussagen alle von der Holländerin kamen die ihn aufgenommen hat und weil wir nicht glauben dass sich irgendjemand hingesetzt hat und sich überlegt hat "hm, welche falschen Gerüchte kann ich über diesen Fall in die Welt streuen" und daraufhin alle diese Aussagen mühsam erfunden hat. Wer sollte davon profitieren?
Das sei dir unbenommen, dass du RTL Glauben schenkst.
Dass ein Sender von einer guten Story profitiert, ist das für dich so abwegig?


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 17:17
Zitat von emzemz schrieb:Das sei dir unbenommen, dass du RTL Glauben schenkst.
ich weiss gar nicht was du hier andauernd mit deinem RTL willst?

Was sollen die für eine Relevanz für den Fall (oder irgendetwas) haben?

Ich spreche von den origialen Berichten in Spanischen Zeitungen unmittelbar nach dem Mord.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 17:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:So reden Kinder nicht. Ich glaube das nicht und dabei bleibe ich
Es kann durchaus sein, dass er im Gespräch mit der Holländerin etwas in dieser Hinsicht geäussert hat, was sich einfach im Verlauf der Konversation so ergeben hat, etwa so wie "schade dass wir keine Ostereier gefunden haben aber bestimmt wäre es schlimmer tot zu sein." Das kann man einem 7 Jährigen durchaus zutrauen!

Dass er sich nicht hingestellt hat und es als philosophisches Manifest der Welt verkünden wollte, dürfte klar sein. Aber dem Sinn nach kann man es im Zwiegespräch durchaus vorgekommen sein. Und die Holländerin hat ja auch sicher nicht wort-wörtlich an die Presse wieitergegeben.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 17:32
@emz

Die Aussagen werden nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Natürlich basieren die zitierten Aussagen nicht auf offiziellen Berichten, da es darüber noch gar keine offiziellen Informationen gibt, die von den Behörden herausgegeben wurden. Das heißt nicht, daß die inoffiziellen Infos falsch sind.

Die Niederländerin hörte die Aussage des Jungen zuerst, zu einem Zeitpunkt, als noch gar nicht klar war, was geschehen ist. Ich sehe keinen Grund, warum die Frauen lügen sollte.
Zitat von passatopassato schrieb:Nein, wir glauben dass es so war weil die ersten Aussagen alle von der Holländerin kamen die ihn aufgenommen hat und weil wir nicht glauben dass sich irgendjemand hingesetzt hat und sich überlegt hat "hm, welche falschen Gerüchte kann ich über diesen Fall in die Welt streuen" und daraufhin alle diese Aussagen mühsam erfunden hat. Wer sollte davon profitieren?
So ist es. Profitieren würde davon niemand. Der Fall ist furchtbar genug, da bedarf es keiner Ausschmückungen, um mit reißerischen Aussagen Klicks zu erzeugen.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 17:41
Wenn der Sprecher eines Gerichts ausdrücklich sagt:
"Diese Berichte basierten nicht auf offiziellen Informationen."
dann könnte der Grund hierfür sein, dass sie nicht komplett der Wahrheit entsprechen.
Ansonsten könnte er ja auch gar nichts sagen.


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 17:43
Zitat von emzemz schrieb:Wenn der Sprecher eines Gerichts ausdrücklich sagt:
"Diese Berichte basierten nicht auf offiziellen Informationen."
dann könnte der Grund hierfür sein, dass sie nicht komplett der Wahrheit entsprechen.
Ansonsten könnte er ja auch gar nichts sagen
Könnte, könnte, Fahrradkette.

wenn jemand ausdrücklich sagt "Diese Berichte basierten nicht auf offiziellen Informationen."

dann bedeutet dass "Diese Berichte basierten nicht auf offiziellen Informationen."

Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 17:49
Zitat von passatopassato schrieb:Könnte, könnte, Fahrradkette.
Wenn du schon gegen meine Argumentation ankämpfst, dann doch bitte nicht mit diesem sich nicht reimenden Spruch.
Hätte, hätte, Fahrradkette, so heißt das.
Ich versuche es jetzt nochmal: Du darfst gerne glauben, was du möchtest, ich hingegen halte mich an die offizielle Mitteilung.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

01.05.2019 um 18:09
Zitat von emzemz schrieb:Ich versuche es jetzt nochmal: Du darfst gerne glauben, was du möchtest, ich hingegen halte mich an die offizielle Mitteilung
ok
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du schon gegen meine Argumentation ankämpfst, dann doch bitte nicht mit diesem sich nicht reimenden Spruch
es muss sich doch nicht alles reimen, oder? ;-)
Zitat von emzemz schrieb:Hätte, hätte, Fahrradkette, so heißt das
gut erkannt! :-)


Anzeige

melden