Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 18:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn er nicht geplant hat, sich im Anschluss selbst zu suizidieren, ist der vermeintl. Plan aber auch für die Katz. Man wäre früher oder später eh auf ihn gekommen.
Kommt halt drauf an, ob jemand wußte, daß die Familie gemeinsam zur Höhle wollte. Falls nicht, wäre es theoretisch sogar möglich, daß er vorhatte die Frau und die Kinder irgendwann vermisst zu melden und auszusagen, daß sie an diesem Tag nicht zusammen unterwegs waren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 18:48
Also mir kommt das so vor wie ein geplanter erweiterter Suizid. Den erweiterten Suizid schließe ich aus der Berichterstattung, dass er offensichtlich bei der Festnahme unter Tabletteneinwirkung stand und geschlafen hat. Ich vermute, dass er Schlaftabletten genommen hat.

Mir ist das grundsätzliche Szenario - Mann geht an einen anderen Ort der Arbeit Willen, wenn es klappt, kommt die Familie nach - von befreundeten ostdeutschen Familien sehr bekannt. Das ist gar nicht unüblich. Nach wie vor sind die Autobahnen am Sonntag abends mit Pendlern voll. Vielleicht haben sie sich entschlossen, ihr Glück auf Teneriffa zu versuchen und er ist vorgegangen, um eine Basis zu schaffen. Aufgrund der Trennungssituation von ca. 2 Jahren haben sie sich auseinander gelebt und sie wollte nun die Scheidung.
Das hat er nicht verkraftet. Und einen Plan gefasst, dass niemand anderes das Glück seiner Familie weiterhin teilen darf.


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 18:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kommt halt drauf an, ob jemand wußte, daß die Familie gemeinsam zur Höhle wollte. Falls nicht, wäre es theoretisch sogar möglich, daß er vorhatte die Frau und die Kinder irgendwann vermisst zu melden und auszusagen, daß sie an diesem Tag nicht zusammen unterwegs waren.
Ja stimmt. Auch ne Möglichkeit.
Wovon hat der überhaupt dort gelebt? Warum wollte er bei der räumlichen Trennung, die seit 2 Jahren? bestand, keine Scheidung? Falls diese Aussagen soweit überhaupt alle stimmen....


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 19:27
Zitat von passatopassato schrieb:Aber sie waren doch schon seit etwa 2 Jahren getrennt und hatten schon des öfteren Urlaub zusammen auf Teneriffa verbracht.
Vielleicht hatte er noch die Hoffnung gehabt das sie zu ihm zurückkehrt.
Und dann erfuhr das sie einen neuen Mann hat oder jemanden kennengelernt hat.
Was weiß ich.
Eins ist klar der Tv braucht einen guten Therapeuten irgendwann werden ihm die Schuldgefühle umbringen wenn er keine Hilfe bekommt.


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 19:37
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Also mir kommt das so vor wie ein geplanter erweiterter Suizid. Den erweiterten Suizid schließe ich aus der Berichterstattung, dass er offensichtlich bei der Festnahme unter Tabletteneinwirkung stand und geschlafen hat. Ich vermute, dass er Schlaftabletten genommen hat.
Das er unter Tabletten stand, habe ich gar nicht gelesen. Könntest du mir bitte den Bericht sagen in welchem das stand? Vielleicht habe ich es aber auch über lesen. Ich habe lediglich gelesen dass er sich sehr gewehrt hat gegen seine Festnahme.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 20:25
Zitat von passatopassato schrieb:Das Kind soll ja erzählt haben dass er der Frau mit Steinen zunächst alle Zähne eingeschlagen hat und alles voll Blut war.
Vllt hatte er seine Grüne ihr die ganzen Zähne auszuschlagen..so würde man sie evtl nicht identifizieren können.
Zitat von krajekraje schrieb:Vielleicht war die Tat gar nicht geplant. Sondern er wollte Sie wirklich wieder zurück gewinnen und er wollte mit der Osterüberraschung seine noch Frau beeindrucken.
Während in seinen Augen das perfekte Familienidyll vorliegt, Kinder suchen in der von Ihm vorbereiteten Höhle die Ostergeschenke, seine Frau mit der Scheidung rüberkommt und er mit der Situation nicht mehr zu recht kommt.
Sind eigentlich in der Höhle Ostergeschenke gefunden worden?


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 20:47
Zitat von samtrotsamtrot schrieb:Sind eigentlich in der Höhle Ostergeschenke gefunden worden?
Darüber habe ich noch nichts lesen können. Aber in dem Video das ich rein gestellt habe, naja ist von der Bild, sind kaputte Luftballons zu sehen am Boden.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 20:57
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Also mir kommt das so vor wie ein geplanter erweiterter Suizid. Den erweiterten Suizid schließe ich aus der Berichterstattung, dass er offensichtlich bei der Festnahme unter Tabletteneinwirkung stand und geschlafen hat. Ich vermute, dass er Schlaftabletten genommen hat.
Reichst du bitte die Quelle für die Tabletten noch nach ? Ich lese das auch zum ersten mal.

Zum Thema erweiterter Suizid - warum hat er es dann nach der Tötung von Frau und Kind nicht durchgezogen ? Der Großteil seiner Familie war tot, der Jüngste irrte irgendwo rum. Ihm muß klar gewesen sein, daß der Junge, sollte er nicht im Wald sterben, aufgegriffen wird und seine Geschichte erzählt. Dadurch mußte doch eigentlich auch für ihn auf der Hand liegen, daß er wahrscheinlich sehr lange in den Knast gehen wird, im schlimmsten Fall wegen Doppelmordes. Wenn er vorher schon so weit war, sich selbst auch zu töten, dann dürfte diese Vorstellung doch eher noch ein zusätzlicher "Anreiz" gewesen sein, es auch zu tun. Stattdessen blieb er zuhause und widersetzte sich vehement der Festnahme. Ich persönlich glaube nicht an einen geplanten erweiterten Suizid.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 21:37
Zitat von passatopassato schrieb:Aber sie waren doch schon seit etwa 2 Jahren getrennt und hatten schon des öfteren Urlaub zusammen auf Teneriffa verbracht.

Und eine Stunde vor dem Mord sogar noch gemeinsam Picknick gemacht.

Wieso wird man da plötzlich so "wütend auf die Frau" dass man sie umbringt?
Das gibt es des öfteren, dass einer der Elternteile keinen dauerhaften Arbeitsplatz hat/findet, für den anderen es dann erst recht zu riskant wird, seinen sicheren Arbeitsplatz aufzugeben.

Wie und von was er dort als Koch gelebt hat, ist nicht bekannt, sieht auch ziemlich abgelegen aus, also auch für schulpflichtige Kinder nicht so geeignet.

Wenn sie schon seit 2005 in dem Unternehmen tätig war, dann hatte er die Familie verlassen, hatte sich das dem Neuanfang dort bestimmt einfacher vorgestellt.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 22:16
Viell.wollte er den Tag so schön wie möglich gestalten(in der Hoffnung alles wird gut)aber er merkte an seiner Frau das sie nix erwiderte,darauf hin steigerte sich seine Wut das es zum Eklat kam...


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 22:18
Ich hoffe gaaaaanz fest,das jemand von den Angehörigen jetzt vor Ort ist um den kleinen Jungen beizustehen... seit fast 1.woche 😣


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 22:29
Ohne mit Küchenpsychologie oder Ferndiagnosen daher kommen zu wollen, wage ich angesichts der Brutalität und „Unlogik“ der Tatausführung in diesem Fall auch mal die Annahme, dass bei dem Täter eine ernsthafte psychische Störung vorliegen muss - wie sonst wäre jemand zu solch einer Tat, zu solch einem Plan, insbesondere an den eigenen Kindern, fähig?
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Aber jetzt hört es sich für mich danach an, als ob sie doch nicht gekommen seien, weil sie eben die Nachricht des Todes der Familienangehörigen erst selbst verarbeiten müssen.
Und genau das verstehe ich eben nicht. Wieso hat man erst am Freitag mit ihnen gerechnet und jetzt klingt es so, als ob noch nicht mal klar wäre, wann denn überhaupt mal jemand kommt von der Familie, um sich um den kleinen Jungen zu kümmern.
Meiner Meinung nach sollte man aber nicht über die Angehörigen (Großeltern der Kinder, wahrscheinlich Eltern der ermordeten Frau) urteilen. Ich glaube, niemand kann sich ausmalen, was sie durchmachen. Sie hatten lt. der Berichterstattung vor, schon bei ihrem überlebenden Enkel auf Teneriffa zu sein.

Sollten sie tatsächlich noch nicht vor Ort sein, so wird es dafür gewiss zwingende Gründe geben. Vielleicht sind sie körperlich noch nicht in der Lage, womöglich in ärztlicher Behandlung, zusammengebrochen unter dem Schmerz, Ohnmacht, Herzprobleme (rein spekulativ und beispielhaft genannt)...die Jüngsten werden sie ja auch nicht mehr sein. Was auch immer sie möglicherweise noch hindert, wenn es überhaupt stimmen sollte - ohne Not werden sie schon nicht die Reise abgebrochen und ihren Enkel im Stich gelassen haben.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 22:39
@InMemoriam
Sehe ich wie du, man sollte die Angehörigen nicht verurteilen, sollten sie noch nicht vor Ort sein.
Ich habe ein Video gesehen, wo die Dame zu Wort kam, zu der der Junge gebracht worden war nachdem man ihn fand. Sie spricht nämlich Deutsch und konnte übersetzen, was er sagte. Sie meinte, ihm geht es soweit ganz gut. Er wird betreut, hat auch öfter schon mit ihrem Enkel gespielt und es scheint ihm aktuell insgesamt erstaunlich gut zu gehen. Klar, irgendwann wir er definitiv eine Art Therapie brauchen, denke ich. Aber womöglich hilft ihm die kindliche Art gerade, anders als es vielleicht bei den Angehörigen aus Deutschland ist, die womöglich unter körperlichen und seelischen Schock/Trauersymptomen leiden. Spätestens wenn der kleine Junge auf die Angehörigen trifft, wird ihm wieder bewusst, was passiert ist - ich denke nicht, dass die Angehörigen ihre Trauer vor ihm gänzlich verstecken können.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

29.04.2019 um 22:45
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Aber womöglich hilft ihm die kindliche Art gerade, anders als es vielleicht bei den Angehörigen aus Deutschland ist, die womöglich unter körperlichen und seelischen Schock/Trauersymptomen leiden. Spätestens wenn der kleine Junge auf die Angehörigen trifft, wird ihm wieder bewusst, was passiert ist - ich denke nicht, dass die Angehörigen ihre Trauer vor ihm gänzlich verstecken können.
Das sehe ich genauso. Es ist für ihn momentan ohnehin viel zu früh, irgendwas auch nur ansatzweise verarbeiten zu können. Da muss erst viel Zeit ins Land gehen, vorerst mal stehen alle unter Schock, und der ist auch bei den erwachsenen Angehörigen in Deutschland keinesfalls zu unterschätzen. Ich bin mir sicher, sie werden alles ihnen Mögliche tun, um bei dem Jungen zu sein und sich um ihn zu kümmern.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

30.04.2019 um 08:07
Hier ist ein ausführlicher Artikel einer spanischen Zeitung auf englisch.

Laut diesem Artikel bewohnt er das Haus seit zwei Monaten.
Handrick’s residence is located in downtown Adeje, nine kilometers downhill from where Jonas was found. Investigators believe that it was inside this apartment, which he moved into two months ago, that Handrick planned how to kill his wife Sylvia Handrick, 39, and his two children Jakob, 10, and Jonas. “He wasn’t planning on leaving any of them alive,” said judicial sources.
Er soll aber seit zwei Jahren auf Teneriffa leben. Also scheint er vor zwei Monaten in ein neues Haus gezogen zu sein. Er hat sich nicht offiziell angemeldet und scheint als Koch gearbeitet zu haben. Vielleicht Schwarzarbeit?
Seine Nachbarn beschreiben ihn als einen reservierten Mann, der nur kaum Spanisch spricht. Und das obwohl er seit zwei Jahren dort lebt.
The couple was separated and the father had been living in the town of Adeje, with a registered population of 47,280, for the last two years.He himself had never registered on the local census, and had no known job despite early reports that he worked as a cook. His neighbors, who hardly ever spoke with him, describe him as a reserved man who spoke just a little bit of Spanish and spent his days reading on the balcony.
Für den Ausflug zur Höhle hat der Vater einen Wagen gemietet. Die Höhle ist drei einhalb Stunden Fußmarsch vom Haus entfernt. Die Polizei vermutet, dass er schon früher bei der Höhle war und wohlmöglich sogar die Steine ausgewählt hat, mit denen er auf seine Frau und Kinder losgehen wollte.
Handrick rented a dark blue van for the day trip he had planned for the family on Tuesday. All four of them got into the vehicle and he drove to a secluded area known as Ifonche, where he claimed to have hidden Easter chocolate eggs inside a cave. The cave was a three-hour walk away, and its particularly remote location has led investigators to presume that Handrick had probably been there earlier, and perhaps even picked out the stones that he would hit his wife and children with, said sources familiar with the case.
Die Kinder haben ihre Mutter versucht zu verteidigen, indem sie begannen Steine nach dem Vater zu werfen. Daher könnten seine Verletzungen am Gesicht stammen.
Their main theory is that he first killed Sylvia while the children attempted to defend her by throwing stones at their father, who had injuries on his right cheek when he was arrested.
Die Leichen der Mutter und des Sohnes wurden an verschiedenen Stellen in der Höhle gefunden und waren so entstellt, dass ein DNA Test notwendig war um sie zu identifizieren. Unfassbar... Er muss große Wut auf seine Familie gehabt haben.
“The bodies of the mother and older brother were found at different spots inside the cave. They were very disfigured, and DNA tests were required to confirm their identities,” said Civil Guard sources familiar with the investigation. “The woman had sustained most of the blows, to her head and larynx. The child had many blows to the head and one on his back, and both showed signs of having defended themselves.”
Bis jetzt hat er nur nach seinen Medikamenten für sein schmerzendes Bein gefragt und sonst nichts gesagt. Auch nicht nach Jonas gefragt.
Until now, his only words have been to ask for medication for his leg, which he says hurts. He has refused to make any statements, and has not asked about his surviving child.
Die Ermittler glauben, dass die Tat geplant war. Seit seiner Verhaftung ist er nicht zusammen gebrochen. Normalerweise gestehen die Täter, wenn die Tat nicht geplant war.
The fact that he has not broken down at any point since his arrest is a sign that the crime was premeditated, not an impulsive act, say investigators. “When somebody kills without premeditation, they typically confess,” note experts on this matter.
Die Angehörigen von Jonas werden nicht nach Teneriffa kommen. Ein befreundeter Pfarrer aus Deutschland wird kommen und den Jungen holen.
It is unclear when Jonas will be able to leave the center where he has been temporarily placed. His aunt in Germany has talked to him on the phone, but his relatives are reportedly not coming to pick him up. They are said to be very intensely affected by the crime and have been told it is best not to travel. A German priest who is a friend of the family will likely be in charge of taking Jonas back to Germany, said sources at the Canary Islands social policy department.
Angesprochen auf die Verletzungen an seinem Gesicht, erklärte er der Polizei, dass er gestürzt sei. Die Morde gibt er nicht zu.
“I fell down a ravine and hurt myself when I grabbed some stones,” he told them.
https://elpais.com/elpais/2019/04/29/inenglish/1556549738_498623.html (Archiv-Version vom 30.04.2019)


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

30.04.2019 um 08:41
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Angesprochen auf die Verletzungen an seinem Gesicht, erklärte er der Polizei, dass er gestürzt sei. Die Morde gibt er nicht zu.
Der Mann muss wirklich ernsthafte psychische Probleme haben bzw scheint die Tat komplett von sich abgekapselt/losgelöst zu haben. Die zwei Jahre auf Teneriffa, in denen er scheinbar so wenig soziale Kontakte knüpfen konnte, dass er noch immer kaum Spanisch spricht, scheinen ihm nicht sonderlich gut getan zu haben.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

30.04.2019 um 09:02
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Der Mann muss wirklich ernsthafte psychische Probleme haben bzw scheint die Tat komplett von sich abgekapselt/losgelöst zu haben. Die zwei Jahre auf Teneriffa, in denen er scheinbar so wenig soziale Kontakte knüpfen konnte, dass er noch immer kaum Spanisch spricht, scheinen ihm nicht sonderlich gut getan zu haben.
Warum?
Das ist doch ein ganz normales Täterverhalten.
Ihr müsst mir die Tat nachweisen.
Meine Verletzungen kann ich anders erklären.



1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

30.04.2019 um 09:31
Hier noch ein paar Quellen zu den Berichten, dass er wirkte, als hätte er Tabletten genommen:

https://deutschland-report.de/2019/04/25/teneriffa-deutscher-thomas-h-43-ermordet-ex-frau-und-sohn-10-nur-der-kleine-jonas-6-konnte-entkommen/
Der als Koch arbeitende Mann wurde in seiner Wohnung in der Innenstadt angetroffen und nach dem Verbleib seiner Familie gefragt. Nach Angaben der kanarischen Tageszeitung hatte der Mann Tabletten genommen und wirkte müde.
https://www.fuerteventurazeitung.de/2019/04/familiendrama-auf-teneriffa-deutscher-toetet-seine-frau-und-seinen-10-jaehrigen-sohn/
Dort traf man auf den Vater, der nach eigenen Angaben Tabletten genommen habe und entsprechend benommen war.
Es hatten auch spanische Medien berichtet.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

30.04.2019 um 10:50
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Es hatten auch spanische Medien berichtet.
In den spanischen Medien habe ich bisher, in Bezug auf Medikamente, nur gelesen, dass er nach seinen Schmerzmitteln verlangt hat, die im Haus waren, wegen eines schmerzenden Beines.
Aber schon möglich, dass ich das überlesen habe.

Auch wenn er von Medikamenten benommen gewesen sein soll bei seiner Verhaftung, glaube ich nicht, dass er einen erweiterten Suizid geplant hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass er von den Schmerzmitteln, die er nimmt, müde gewesen sein könnte. Kommt halt drauf an welches Medikament das ist und in welcher Dosis. Gewisse Schmerzmittel können besonders in höheren Dosen natürlich müde machen.


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

30.04.2019 um 10:59
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:In den spanischen Medien habe ich bisher, in Bezug auf Medikamente, nur gelesen, dass er nach seinen Schmerzmitteln verlangt hat, die im Haus waren, wegen eines schmerzenden Beines. Aber schon möglich, dass ich das überlesen habe.
So geht es mir auch. In den spanischen nicht auf deutsch übersetzte Medien habe ich diesbezüglich auch nichts gelesen. Immer nur in den auf deutsch bzw. englisch übersetzten Medien ließt man davon.


Anzeige

melden