Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

27.12.2021 um 21:46
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:Vielmehr glaube ich, dass Asha wirklich gezielt weggelaufen ist.
Wäre Asha ein paar Jahre älter, ein Teenager, gewesen wäre wäre man bestimmt von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen. Aufgrund ihres so jungen Alters schließe ich persönlich ein bewusstes Weglaufen von zu Hause definitiv aus. Welches 9-jährige Mädchen traut sich mitten in der Nacht ganz alleine hinaus, und dann auch noch ausgerechnet in einer kalten, stürmischen Winternacht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Asha so dermaßen mutig war. Nicht mit 9 Jahren. In dem Alter sind Kinder typischerweise noch recht ängstlich.

Schlafwandeln kommt bei Kindern in Ashas Alter sehr häufig vor. Ich selbst habe auch mit etwa 8-9 Jahren angefangen zu schlafwandeln, das hat sich mehr als 10 Jahre gehalten. Allerdings wacht man bei solchen Wetterbedingungen dann doch recht schnell wieder auf. Wenn sie geschlafwandelt wäre hätte es Asha also gar nicht erst bis zum Highway geschafft, sie hätte spätestens nach ein paar Metern durch den Regen/die Nässe aufwachen müssen.

Irgendwo hatte ich mal die Theorie gelesen dass Asha zu früh aufgewacht sein und die Uhrzeit dabei nicht richtig gecheckt haben könnte und deshalb dachte es sei schon Zeit für die Schule. Kennt sicher jeder, man wacht nachts auf, schaut nicht richtig auf die Uhr und fängt schlaftrunken an sich fertig zu machen bis man dann merkt dass es noch gar nicht so weit ist und sich doch wieder ins Bett legt - diese Theorie hielt ich zunächst für plausibel, dann fiel mir auf dass Asha in solch einem Fall wahrscheinlich ihren Bruder geweckt hätte damit dieser auch (vermeintlich) pünktlich zur Schule kommt.

Anzeige
melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

27.12.2021 um 21:56
Die Theorie zu früh aufgewacht und selbstständig zur Schule zu gehen halte ich auch für unwahrscheinlich... Körperpflege, Toilettengang, Frühstück... da gab es sicher feste Rituale in der Familie.
Zumal sie dann sicher die Eltern oder wenigstens ihren Bruder geweckt hätte.

Ich habe von einer Theorie gelesen, dass ein Bekannter Asha aus das Haus gelockt haben soll... da erschließt sich mir nur nicht warum Asha dann alleine am Highway unterwegs war wenn es ein gezieltes/geplantes Verbrechen war.
Ein Augenzeuge sagte aus, dass er mehrmals an Asha vorbei gefahren ist um die Lage einzuschätzen warum ein kleines Kind bei dem Wetter und um diese Uhrzeit alleine unterwegs war... ehe er dann aber reagieren konnte ist Asha auch schon in den Wald geflüchtet.

Warum hatte sie ihre Tasche bei die ja mit allerlei Dingen gefüllt war... hat man Asha oder andere Personen vorher schon an der kleinen Scheune/Hütte gesehen... Fragen über Fragen.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

27.12.2021 um 21:58
Wenn ein Kind abhauen will, wird es das tagsüber tun. Warum sollte es sowas nachts tun? Da fahren keine Busse, die Umgebung ist beängstigend. Wohin soll es denn da?
Ich glaube selbst Erwachsene würden eher tagsüber als nachts verschwinden.
Und eine Verabredung mit wem auch immer ist ja wohl auch tagsüber wesentlich leichter zu bewerkstelligen als nachts.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

27.12.2021 um 22:06
Keine Theorie passt so richtig. Jede Theorie hat ihre "Macken" und erscheint insgesamt unplausibel was den Fall umso mysteriöser macht. Aber irgendetwas von alledem muss ja vorgefallen sein.

Wenn man sich für eine Theorie entscheiden müsste halte ich die Theorie von einem Täter für am naheliegendsten. Das könnte jemand gewesen sein den sie bereits kannte, der ältere Bruder einer Klassenkameradin oder ein Nachbar. Auch hier fragt man sich natürlich weshalb ein Täter ein Interesse daran gehabt haben sollte dass sie den Highway alleine entlang läuft, aber die anderen Theorien erscheinen mir insgesamt unschlüssiger.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

27.12.2021 um 22:14
Wie man es dreht und wendet... immer spricht etwas dafür oder dagegen.. daher beschäftig mich der Fall auch sehr lange.

Ich denke aber dass der Täter bekannt sein musste und vermutlich auch ein gewisses Maß an Vertrauen genossen hat... ein Arbeitskollege der Eltern oder wer auch immer... die Mutter hat Asha als schüchtern und ehr scheu beschrieben.

Nur warum sie dann alleine unterwegs war ist einfach unerklärlich... dann war es vermutlich wirklich ein arrangiertes Treffen an dieser kleinen Scheune... vielleicht sogar ein Vorwand sie dort hin zu locken um Zeugen zu vermeiden, dass eine Person oder Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des Hauses gesehen wurde und vielleicht sogar als Vorwand eine Überraschung für den Hochzeitstag der Eltern vorzubereiten, was dann wieder erklären würde dass der Täter in unmittelbaren Umfeld der Familie war und diese Gelegenheit ausgenutzt hat... ob Asha am Vortag beim Basketball-Spiel mit jemanden gesprochen hat ist leider nirgendwo gemeldet.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 08:49
Was wenn zum Beispiel jemand Zugang zum Haus hatte und die Tasche schon vorher packte? In der Nacht dann eingedrungen ist und sie geschnappt hat? Es könnte ein Verwandter, Freund, Handwerker etc gewesen sein. Oder auch ein Nachbar, der noch einen Schlüssel hatte.
Vielleicht hatte derjenige den Auftrag, ein Mädchen zu entführen, dass dem Foto ähnlich sah. Stimmt ja auch in etwa.

Dass das Mädchen später alleine lief, deutet darauf hin, dass sie den Entführern kurzzeitig entkam.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 11:32
Weiss man, inwiefern die nächtliche Kontrolle vom Vater eine Routine hatte? Konnte Asha sich darauf einstellen?

Ich frage mich ganz praktisch, wie Asha das bei freiwilligen Verlassen angestellt hat? Ist sie einfach so lange wachgeblieben? Hat sie sich einen Wecker gestellt und wäre das Risiko eingegangen, damit andere aufzuwecken?

Sollte ersteres zutreffen, kommt man wieder an den Punkt, wo man sich fragt, was ein 9-jähriges Mädchen derart motivieren kann, solange aufzubleiben und dann alleine bei miesen Wetter das Haus zu verlassen?


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 12:52
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Kind in dem Alter von zuhause fort läuft.
Streit in der Familie, wie z.B. dass man mit bekommt, dass sich die Eltern scheiden lassen wollen oder ähnliches.
Da plant man, rennt weg, will den Eltern Angst machen.


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 13:42
Zitat von FelceFelce schrieb:Streit in der Familie, wie z.B. dass man mit bekommt, dass sich die Eltern scheiden lassen wollen oder ähnliches.
Da plant man, rennt weg, will den Eltern Angst machen.
Aber warum sollte sie dann ausgerechnet mitten in der Nacht von zu Hause weglaufen?
Nachts, wenn die restlichen Familienmitglieder schlafen, ist es doch still im Haus und somit das Risiko, dass ihre Eltern und / oder ihr Bruder sie hätten hören können, deutlich erhöht.
Viel einfacher wäre es doch z B gewesen, wenn sie einfach nach der Schule nicht nach Hause zurück gekehrt wäre.

Außerdem:
Selbst wenn es Gründe gegeben haben sollte, die Asha dazu brachten, von zu Hause weglaufen zu wollen:
Was sollte dann mit ihr nach dem Weglaufen passiert sein?
Dass ein 9-jähriges Mädchen ganz alleine ohne Unterstützung durch Erwachsene sich irgendwo ein neues Leben aufbaut, können wir wohl ausschließen.
Sollte also Ashas Intention, das Elternhaus zu verlassen, tatsächlich ein (geplantes) "Abhauen" gewesen sein, dann müsste sie dann nachdem sie vom Highway in Richtung Wald verschwand, zufällig einem (pädophilen) Täter "in die Arme gelaufen" sein, der sie dann schlussendlich tötete und ihren Leichnam "verschwinden" ließ?
M E doch eher ziemlich unwahrscheinlich.
Auch einen (tödlichen) Unfall halte ich für wenig plausibel - dieser müsste dann ja von Zeugen vollkommen unbemerkt geschehen sein und der Unfall - Verursacher*in hätte dann ebenfalls den Leichnam Ashas "spurlos verschwinden lassen" müssen...


2x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 14:12
Um 3 Uhr nachts ein Kind verschwinden zu lassen, ist fürs Alibi perfekt.
In den meisten Fällen waren es Nachbarn wie bei Georgina, Peggy, Cleo... Mal angenommen ein Nachbar geht um 23 Uhr schlafen (Frau kann es bezeugen), um 3 Uhr dringt er ins Haus ein und klaut das Mädchen, morgens um 7 Uhr liegt er wieder im Bett. (Frau bezeugt es) Damit hätte er ein Alibi. Und selbst wenn es niemand bezeugen kann weil er single ist: nachts um 3 schlafen die Leute halt. Da kann ihm die Polizei auch keinen Strick drehen.

Die Klamotten kann er auch vorher geklaut haben, einen Teil vielleicht schon von der Wäscheleine. Außerdem denke ich wird die Sache mit den Lieblingsklamotten überbewertet. Kinder haben oft gar nicht soviel Kleidung, dass sie da zwischen 10 Hosen wählen können. Ausserdem liegen die Lieblingsklamotten im Schrank meist oben auf dem Stapel, weil die auch gern getragen werden und gewaschen werden und dann automatisch immer vorne landen. Kann der Täter dann einfach so eingesteckt haben als er das Mädchen holte.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 14:30
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Aber warum sollte sie dann ausgerechnet mitten in der Nacht von zu Hause weglaufen?
Nachts, wenn die restlichen Familienmitglieder schlafen, ist es doch still im Haus und somit das Risiko, dass ihre Eltern und / oder ihr Bruder sie hätten hören können, deutlich erhöht.
Viel einfacher wäre es doch z B gewesen, wenn sie einfach nach der Schule nicht nach Hause zurück gekehrt wäre.
Naja, vielleicht wars ja ganz aktuell, dass sie was mit bekommen hat zuhause, war ja am nächsten Tag Hochzeitstag, vielleicht haben sich die Eltern arg gestritten, das Mädel hat das als sehr schlimm empfunden, so was in der Richtung.
Und dann kann ich mir wie gesagt schon vorstellen, bald fort zu laufen und nicht erst am nächsten oder übernächsten Tag.
Ab diesem Zeitpunkt kann alles mögliche passiert sein. Vielleicht wollte sie sich erstmal verstecken.
Wenn man so etwas macht, will man ja irgendwann gefunden werden, aber erst einmal sollen die Eltern sich Sorgen machen, Angst bekommen, man will die Eltern irgendwie bestrafen, man fühlt sich als Kind ungeliebt, wenn eine Scheidung ins Haus stände...
Ist ja auch nur eine Idee, aber nachdem hier ja oft gefragt wurde, warum ein Kind in dem Alter bei schlimmen Wetter mitten in der Nacht das Haus verlässt, kann ich mir oben genanntes als Grund gut vorstellen.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 16:26
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Sollte also Ashas Intention, das Elternhaus zu verlassen, tatsächlich ein (geplantes) "Abhauen" gewesen sein, dann müsste sie dann nachdem sie vom Highway in Richtung Wald verschwand, zufällig einem (pädophilen) Täter "in die Arme gelaufen" sein, der sie dann schlussendlich tötete und ihren Leichnam "verschwinden" ließ?
M E doch eher ziemlich unwahrscheinlich.
Genau das dachte ich mir auch. Es ist so schon sehr sehr unwahrscheinlich dass ein 9-jähriges Mädchen sich ausgerechnet eine kalte, stürmische Nacht als den Zeitpunkt fürs Weglaufen aussucht, aber dann soll sie ganz zufällig noch einem Entführer/Mörder in die Arme gelaufen sein? Zu solch einer Uhrzeit sind ohnehin schon recht wenige Leute unterwegs da die meisten schlafen, und einer dieser wenigen soll dann auch noch ganz zufällig ihr Entführer geworden sein? Nein, das sind mir zu viele unwahrscheinliche Ereignisse aneinander gereiht.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 16:48
Diesen Ansatz warum ein 9-jähriges Mädchen abhauen sollte finde ich gar nicht so abwegig und verstehe nicht warum das so ausgeschlossen wird... ich kann mich noch gut erinnern, dass ich bei meiner Tante auch oft morgens um 4 das Haus verlassen habe um auf der gegenüberliegenden Straße das Hexenhaus zu beobachten und letztendlich auch zu betreten... nur weil es für einige komplett unwahrscheinlich ist ist es aber definitiv nicht ausgeschlossen - Niemand von uns kann mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass sie nicht weggelaufen ist... und ja, es gibt auch für kleine Kinder Gründe zum weglaufen genauso wie es für kleine Kinder Gründe gab den Suizid zu vollziehen und da stellt sich die Frage - warum hat sich z.B. die 10 Jährige Laura für den Freitod auf Schienen entschieden denn kein Kind sollte so verzweifelt sein das Leben selbst zu beenden... es gibt vergleichsweise wenig Fälle von Suizid von kleinen Kindern aber es gibt sie, so auch Gründe warum ein kleines Kind von zu Hause weglaufen sollte... es mag unvorstellbar sein aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Und wenn ich damals Ärger mit meinen Eltern hatte bin ich auch immer wütend in mein Zimmer gerannt und geplant abzuhauen - Wie, Wo, Was sind alles Fragen eines rational erwachsenen Menschen aber sicher nicht die irrationalen Gedanken eines Kindes die sich zuvor mit derartigen Gedanken, Konsequenzen und Gefahren nie auseinandersetzen musste. Und ja, wenn man Google bedient findet man sehr viele Berichte von Kindern unter 10 die weggelaufen sind - in den meisten Fällen aber wieder wohlbehalten zurückgekehrt sind.


Asha hat das Wochenende vor dem Verschwinden am Montag den 14.2 bei ihrer Tante verbracht... Vielleicht ist sie dort auf einen Menschen gestoßen der es nicht gut mit ihr meinte. Nach dem verlorenen Basketball-Spiel hat Asha viel geweint aber sich während das Spiel ihres Bruders wieder etwas beruhigt.

Vielleicht war es aber auch gar kein Mord sondern ein Unfall... vielleicht hat sie sich so sehr erschreckt um tiefer in den Wald zu laufen, ein bellender Hund? Asha hatte große Angst vor Hunden... ist ausgerutscht und irgendwo runter gestürzt... Theoretisch kann alles passiert sein.


2x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 16:52
Zitat von MaryJaneeeMaryJaneee schrieb am 06.10.2019:Ein Zeuge sah sie 2,1 km von ihrem Elternhaus entfernt und hielt an, um sie zu fragen ob sie Hilfe bräuchte. Asha soll daraufhin in die bewaldete Gegend neben dem Highway gerannt sein.
Es ist schon bewerkenswert, wenn eine kleines Mädchen mitten in der Nacht das Haus verlässt, aber mehr noch, wenn es Richtung Wald läuft. Warum rennt ein Kind mit in der Nacht in eine Waldgegend?


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 17:31
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:Asha hatte große Angst vor Hunden... ist ausgerutscht und irgendwo runter gestürzt... Theoretisch kann alles passiert sein.
Theoretisch natürlich möglich, auch, dass ihre sterblichen Überreste immer noch (seit einem tödlichen Unfall?) im Wald liegen und bisher einfach nicht entdeckt worden sind - habe aktuell auch ehrlich gesagt keine Vorstellung davon, wie frequentiert das Waldgebiet dort ist, wie stark bewaldet / "wild" etc pp daher ist es m E schwierig, darüber zu mutmaßen.
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Es ist schon bewerkenswert, wenn eine kleines Mädchen mitten in der Nacht das Haus verlässt, aber mehr noch, wenn es Richtung Wald läuft. Warum rennt ein Kind mit in der Nacht in eine Waldgegend?
Eben, das frage ich mich auch - ließe sich evtl noch mit einer Verabredung, die Asha vorab mit jmdn getroffen hatte, erklären.
Dies könnte dann evtl der spätere Täter gewesen sein, vll hat sie ihn wirklich z B beim Aufenthalt bei ihrer Tante kennen gelernt, kannte ihn vom Basketball o ä.
Gehe in diesem Szenario davon aus, dass diese Person auf jeden Fall ein Erwachsener hätte sein müssen, evtl auch ein Erwachsener in einer "Vertrauensposition", z B ein Lehrer, (Sport-)Trainer, Vater einer Mitschülerin o ä.
Mit einer solchen Person hätte Asha sich evtl auch nachts im Wald verabredet, evtl hat die Erwachsene Person Asha auch mit (falschen) Versprechungen dorthin gelockt.
Passt aber m E nicht so ganz dazu, wie Asha von ihrer Mutter beschrieben wurde, als eher schüchtern / zurückhaltend.


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 17:39
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Theoretisch natürlich möglich, auch, dass ihre sterblichen Überreste immer noch (seit einem tödlichen Unfall?) im Wald liegen und bisher einfach nicht entdeckt worden sind - habe aktuell auch ehrlich gesagt keine Vorstellung davon, wie frequentiert das Waldgebiet dort ist, wie stark bewaldet / "wild" etc pp daher ist es m E schwierig, darüber zu mutmaßen.
Der Waldboden war rutschig und aufgeweicht... Tanja Gräff lag z.B. ja auch viele Jahre unentdeckt an einen Ort der zuvor zumindest oberflächlich abgesucht wurde... Der Wald ist nur anfänglich licht bewachsen und wird dann immer dichter... ich hatte das vor einiger Zeit mal in einen YT Video gesehen... es war halt ein Wald mit Höhen und Tiefen. Die meisten Leichen liegen viele Jahre unentdeckt bis durch einen dummen Zufall Jemand über einen der sterblichen Überreste stolpert, dazu kommt noch die Witterung und wilde Tiere. Und lt. der Information wurde nur die nahe Umgebung an der Scheune und am Ort der letzten Sichtung durchsucht aber nicht großflächig. Zudem ist Shelby eine Tornadogegend.


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 18:07
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:Und ja, wenn man Google bedient findet man sehr viele Berichte von Kindern unter 10 die weggelaufen sind - in den meisten Fällen aber wieder wohlbehalten zurückgekehrt sind.
Es hat auch niemand behauptet dass Kinder unter 10 Jahren nicht weglaufen. Es geht um die Uhrzeit. Und wie schon gesagt: Wenn sie auf eigene Faust weg gelaufen sein sollte so ist es doch recht unwahrscheinlich dass sie dann auch noch ausgerechnet jemandem über den Weg lief der es nicht gut mit ihr meinte, zu solch einer Uhrzeit auch noch.
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:vielleicht hat sie sich so sehr erschreckt um tiefer in den Wald zu laufen, ein bellender Hund? Asha hatte große Angst vor Hunden... ist ausgerutscht und irgendwo runter gestürzt... Theoretisch kann alles passiert sein.
Dass sie im Wald verunfallt ist aber dann ihre sterblichen Überreste nicht gefunden wurden glaube ich nicht.
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:Die meisten Leichen liegen viele Jahre unentdeckt bis durch einen dummen Zufall Jemand über einen der sterblichen Überreste stolpert,
Genau solche Fälle sind mit dem von Asha aber nicht vergleichbar. In den von dir angesprochenen Fällen weiß die Polizei nicht wo sie zu suchen hat, sie sucht auf gut Glück in den umliegenden Wäldern und Gebieten, da es aber extrem viele Wälder gibt wo eine Leiche liegen könnte ist die Chance, die gesuchte Person zu finden, natürlich nicht sonderlich groß. Meist steckt ja ein Täter dahinter der die Leiche in einem etwas entfernteren Wald irgendwo ablegt. In Ashas Fall aber kannte die Polizei, aufgrund der letzten Zeugenaussage, den Wald und sogar die genaue Stelle von der aus Asha hinein lief. Das ist ein immenser Unterschied. Wenn sie dort gelegen hätte hätte die Polizei sie ganz bestimmt entdeckt.


2x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 18:26
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Es hat auch niemand behauptet dass Kinder unter 10 Jahren nicht weglaufen. Es geht um die Uhrzeit. Und wie schon gesagt: Wenn sie auf eigene Faust weg gelaufen sein sollte so ist es doch recht unwahrscheinlich dass sie dann auch noch ausgerechnet jemandem über den Weg lief der es nicht gut mit ihr meinte, zu solch einer Uhrzeit auch noch.
Ja, die Uhrzeit ist ungewöhnlich... wie der ganze Fall, aber vielleicht war sie einfach schon früh wach oder ist aufgewacht, oder was auch immer und es war eine Entscheidung aus dem Affekt, vielleicht hatte sie gar keine Möglichkeit nach der Schule zu verschwinden, vermutlich gab es nach der Schule eine Betreuung da die Eltern beide berufstätig waren... und sonst war immer ihr Bruder an ihrer Seite (beide gingen in die gleiche Grundschule), die Schule hätte die Eltern informiert wäre sie dort nicht ohne Entschuldigung aufgetaucht, und auch nach der Schule verbrachte sie die Zeit beim Training oder mit ihren Bruder.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Genau solche Fälle sind mit dem von Asha aber nicht vergleichbar. In den von dir angesprochenen Fällen weiß die Polizei nicht wo sie zu suchen hat, sie sucht auf gut Glück in den umliegenden Wäldern und Gebieten, da es aber extrem viele Wälder gibt wo eine Leiche liegen könnte ist die Chance, die gesuchte Person zu finden, natürlich nicht sonderlich groß. Meist steckt ja ein Täter dahinter der die Leiche in einem etwas entfernteren Wald irgendwo ablegt. In Ashas Fall aber kannte die Polizei, aufgrund der letzten Zeugenaussage, den Wald und sogar die genaue Stelle von der aus Asha hinein lief. Das ist ein immenser Unterschied. Wenn sie dort gelegen hätte hätte die Polizei sie ganz bestimmt entdeckt.
Die Polizei wusste wann sie sich etwa wo aufgehalten haben könnte was aber nun mal keine Garantie ist dass sie Aufenthaltsort auch noch mehrere Stunden später dort war. Durch die Wetterbedingungen waren Spuren schwer auffindbar wenn nicht sogar verwischt. Vorallem da auch einige Zeit zwischen Verschwinden und die ersten Zeugenaussagen vergangen ist um überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben in welcher Umgebung Asha sich bewegt hat. Ebenso kritisierten die Eltern die Arbeit der Polizei auf Grund von Rassismus-Vorwürfen (vielleicht aber auch nur aus Verzweiflung - als Elternteil in einer derartigen Ausnahmesituation ist alles zu wenig, verständlicherweise), und Shelby galt in den 90ern/Anfang 2000 bis auch heute noch als ein Nest des KKK... verwundern würde es mich nicht. Am Highway sowie an einer Scheune fand man Gegenstände von Asha, auch Bonbonpapier was heißt, dass sie vielleicht einen Moment länger an der Scheune ausgeharrt hat. Vielleicht hatte Asha vor einige Zeit in der Scheune zu verbringen wurde dann aber durch etwas aufgeschreckt (Hundebellen ist bei landwirtschaftlichen Orten ja keine Seltenheit) und ist ohne Orientierung tiefer in den Wald und schon kann auch ihre Leiche in einen ganz anderen Bereich liegen als vermutet oder dort wo man gesucht hat. Es gab aber keine weiträumige Suche, nur die der Eltern... also keine Hunde, keine Helikopter, kein professionelles Vorgehen.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 20:35
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Dass sie im Wald verunfallt ist aber dann ihre sterblichen Überreste nicht gefunden wurden glaube ich nicht.
Dürfte dann auch schwierig zu erklären sein, warum ihr Rucksack an ganz anderer Stelle zu finden war.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 21:45
Es kann ja auch ein Unfall gewesen sein, das Mädchen läuft an der Straße entlang, und ein Fahrer guckt nicht richtig und sie war tot. So hat er sie irgendwo beerdigt und den Schulranzen dann anderweitig später entsorgt.


Anzeige

2x zitiertmelden