Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

01.12.2022 um 08:26
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Und der Rucksack: Jemand hat ihn so entsorgt, dass er nur zufällig gefunden wurde. Dabei war er wasser- und schmutzdicht verpackt. M
Das war sicher der Täter, der sich der Beweise gegen ihn entledigen wollte. Meiner Meinung kein gutes Zeichen, in Hinblick, dass die Kleine überlebt hat. Ich glaube auch nicht, dass der Rucksack zum Schutz vor Schmutz verpackt wurde. Ich schätze, das war zum Transport, damit keiner zufällig sieht, was drin ist, als er ihn aus dem Haus brachte.

Ich finde auch, dass der Schlüssel sowohl gegen eine Entführung als auch gegen Schlafwandeln spricht. Sie wurde wohl aus dem Haus gelockt, sollte zu einer bestimmten Zeit an einem Treffpunkt sein. Vielleicht war der ganz Nahe, um die Ecke und sie sollte dort in ein Auto steigen und an einem warmen Ort fahren, deshalb hatte sie keine Jacke. Und dann tauchte der/die Abholer nicht auf und sie irrte herum. Vielleicht ging sie auch in Richtung des Hauses der Person? Dann erschreckte sie der Lastwagenfahrer und sie versteckte sich in dieser Hütte im Wald. Oder war das der Treffpunkt? Keine Ahnung.

Anzeige
melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

01.12.2022 um 09:08
Lasst uns doch mal einen Blick auf den Inhalt ihrer Tasche werfen.
Clothing:

• Favorite Jeans with Red Side Stripe
• Long-Sleeved White Nylon Shirt
• Red Vest with Black Trim
• Black Overalls with Tweety Bird
• Black & White Long-Sleeved Shirt
• Basketball Uniform

Other Items Included:

• Lime Green Tweety Bird Purse
• Black Shoes
• Asha’s Wallet
• 3 Family Photos
• House Key
Quelle: https://findingashadegree.wordpress.com/ca-debunking-the-runaway-myth-asha-her-familys-profile/il-what-the-bookbag-contents-tell-us-their-important-significance-in-the-case/

Unter der Aufzählung interpretiert die Quelle bereits, was die verschiedenen Gegenstände und besonders die Tatsache, dass Asha sie gewählt hat, aussagen könnten.

Aber lasst uns selber mal einen Blick darauf werfen.

Ich übersetze mal:

Kleidung:
- Lieblings-Jeans mit rotem Streifen an der Seite
- langärmliges weißes Nylonshirt
- Rote Weste mit schwarzen Umrandungen
- Schwarzer Overall mit Tweety
- Schwarz-weißes Langarmshirt
- Basketball-Uniform

Andere Gegenstände:
- limonengrüne Tweety-Geldbörse
- schwarze Schuhe
- Ashas Portemonaie
- drei Familienbilder
- Hausschlüssel


Zusammengefasst:

Eine Hose, zwei Oberteile, eine Weste, ein Overall und Wechselschuhe; aber keine Wechselwäsche und Socken. Keine Sachen aus dem Kulturbeutel, also keine Zahnbürste, kein Kamm. Kein Schlafzeug. (Könnte hier das Band-Schlafshirt ins Spiel kommen?)

Zwei Geldbeutel (Ich denke mir den Tweetybeutel als Münz-Beutelchen), Familienfotos, Schlüssel und ihr Basketball-Dress.

Für mich spricht das zum einen für ein geplantes Wegbleiben, das länger als eine Nacht dauert (da sie sogar an eine Ersatzjeans und sogar Ersatzschuhe gedacht hat!), dem widerspricht aber das fehlen der Wäsche.

Die Familienfotos sprechen für mich sogar für ein sehr langes Wegbleiben (Erinnerungsstücke?).

Wie aber kommt die Basketball-Uniform ins Spiel? Ich nehme an, sie trägt die Schulfarben und ist somit an ein Team gebunden. Hätte sie wirklich "abhauen" wollen oder wäre sie mit einem Leben "woanders" gelockt worden, hätte sie mit dieser Uniform nichts anfangen können, oder wäre sogar erkannt worden.

Könnte sie mit ihrem liebsten Hobby Basketball gelockt worden sein?

("Dein Team hat noch ein Auswärtsspiel, aber deine Eltern wollen dich nicht gehen lassen - komm heute zur Kreuzung XY, dann fahre ich dich hin!")


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

01.12.2022 um 10:04
@Nala-Nyna
Na ja, sie war 9. Da kann man schon mal vergessen die Unterwäsche einzupacken. Klingt für mich wie ein typisch von Kindern gepackter Rucksack: Die Lieblingkleidung, praktisch gedacht wird noch nicht so richtig. Darunter fällt für mich auch die Sportuniform. Die war ihr wichtig, die wollte sie auf keinen Fall zurücklassen. Mit dem längeren Wegbleiben wollen ist das so eine Sache: Wie lange ist länger für eine neunjährige? Eine Woche? Drei Tage? Dazu müßte man sie kennen.
Ob die Familienfotos sowieso immer in der Geldbörse waren oder ob sie die extra eingepackt hat, weil sie dachte, sie wird ihre Familie vermissen? Das spricht ja nun dafür, dass sie an ihrer Familie hing und nicht für immer abhauen wollte.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

03.12.2022 um 01:25
Mir fällt auch auf, dass sie ganz weiß gekleidet gewesen sein soll, als sie verschwand. Könnte das auf irgendwas hindeuten? Bessere Sichtbarkeit in der Dunkelheit für denjenigen, der auf sie wartet?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 914 Beiträge, am 06.11.2023 von Cpt.Germanica
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
914
am 06.11.2023 »
Kriminalfälle: Das ungeklärte Verschwinden von Susan Powell
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 25.02.2022 von AleisterWeber
Sonnenblume91 am 09.04.2021
16
am 25.02.2022 »
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.331 Beiträge, am 29.03.2024 von Lepus
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.331
am 29.03.2024 »
von Lepus
Kriminalfälle: Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst
Kriminalfälle, 162 Beiträge, am 08.02.2024 von Yingyang86
Vernazza2013 am 19.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.809 Beiträge, am 18.03.2024 von Herbstkind
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.809
am 18.03.2024 »