Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 22:00
Zitat von FelceFelce schrieb:Es kann ja auch ein Unfall gewesen sein, das Mädchen läuft an der Straße entlang, und ein Fahrer guckt nicht richtig und sie war tot. So hat er sie irgendwo beerdigt und den Schulranzen dann anderweitig später entsorgt.
Es wurde ja gesehen wie sie in den Wald gegangen ist ob sie danach den Wald noch mal verlassen hat ist unbekannt, denn seit dem wurde sie nicht mehr gesehen... oder zumindest hat sich kein Zeuge gemeldet.
Der letzte Zeuge wurde, so denke ich mal auch überprüft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

28.12.2021 um 22:52
Zitat von FelceFelce schrieb:Es kann ja auch ein Unfall gewesen sein, das Mädchen läuft an der Straße entlang, und ein Fahrer guckt nicht richtig und sie war tot. So hat er sie irgendwo beerdigt und den Schulranzen dann anderweitig später entsorgt.
Wäre aber schon ein sehr ungewöhnliches Verhalten nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind zu Tode gekommen ist.
Normalerweise würde man dann wohl doch eher die Polizei rufen und nicht das Kind "irgendwo beerdigen" (was dann wohl auch eher ein "verscharren" als ein "beerdigen" wäre) und den Schulranzen entsorgen.
Selbst mit einem - durch den Unfall verursachten - Schock des Fahrers / der Fahrerin wäre ein solches Verhalten wohl eher nicht erklärbar, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass Menschen, die unter Schock stehen, nicht unbedingt rational handeln.

Vollkommen ausschließen kann man diese Version wohl nicht, ich persönlich halte sie allerdings für sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

29.12.2021 um 06:43
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Vollkommen ausschließen kann man diese Version wohl nicht, ich persönlich halte sie allerdings für sehr unwahrscheinlich.
Ich bin drauf gekommen, da in meiner Heimatregion vor über 30 Jahren auch nachts eine junge Frau verschwand. Theoretisch könnte es ein Abgreifen gewesen sein, sie war mit dem Rad nachts unterwegs, oder ein Unfall. Sie wurde nach Wochen ganz woanders im Wald entdeckt. Es lies sich bis heute nicht aufklären, ob es nun Mord war oder ein Unfall mit Fahrerflucht.

https://germanmissing.blogspot.com/2013/10/donauworth-totungsdelikt-zn-von-simone.html

Bei der Augsburger Allgemeinen gibt es auch noch einen Artikel, ist aber leider ein Bezahlartikel.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

29.12.2021 um 17:50
Hallo, liebe Mitdenker,
das Mädchen könnte doch auch schon am Tag Vor ihrem Verschwinden auf ihren späteren Entführer getroffen sein? der könnte sie massiv bedroht haben – etwa „Wenn du irgendjemand etwas sagst, bringe ich dich oder deine Eltern oder deinen Bruder um...!“ Dieser könnte das Kind angewiesen haben, eine Tasche zu packen und in der Nacht darauf, an einen bestimmten Treffpunkt zu kommen… Der muss gar nicht weit von ihrem Zuhause weggewesen sein. Dort wartete der Entführer mit dem Auto. Laut späteren Zeugen wurde ja ein grüner Lincoln gesehen(?), in den sie wohl eingestiegen war(?)
Vielleicht lag das Mädchen deshalb auch noch so spät, wie möglich mit ihren Klamotten auf der Coach, um nicht aus Versehen im Bett fest einzuschlafen und womöglich den Treffpunkt zu verschlafen…
Irgendwie sind mir der (oder die) Zeuge(n) auffällig, die ein Kind allein und mitten in einer stürmischen Nacht, um 3 oder 4 Uhr auf der Landstraße spazieren und in den Wald laufen, gesehen haben wollen: denn m.M.n. hätte Jeder andere Sofort die Polizei gerufen.
Aber so sieht es m.M.n. aus, wie das Legen einer falschen Fährte. Auch die Sachen des Kindes, wie die einzelnen Stifte und die Haarspange, könnten dort gezielt abgelegt worden sein, um diese falsche Spur glaubhaft zu machen.
Den Rucksack/Schulranzen hat der Entführer dann an einer anderen Stelle vergraben, wohl um die Verwirrung komplett zu machen, wenn dieser gefunden würde, - oder um ihn später besser evtl. in Ruhe endgültig entsorgen zu können.
Ich glaube nicht, dass Asha noch lebt. Und ich glaube auch nicht mehr an die Aufklärung des Falles. Es ist so traurig und so tragisch. Die armen Eltern tun mir so leid.


2x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

29.12.2021 um 19:22
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:in den sie wohl eingestiegen war(?)
Davon habe ich nirgends gelesen, auszuschließen aber definitiv nicht.

Dass man Asha massiv gedroht hat glaube ich persönlich nicht, ich denke unter dieser Spannung wäre irgendwem etwas aufgefallen... bis aus das verlorene Match war Asha sonst gut drauf.

Dass der Fall gelöst wird bezweifle ich ebenso... sehr traurig, vorallem für die Familie nie Gewissheit zu bekommen was mit dem Mädchen passiert ist... gerade in diesen Fall sind so viele Fragen offen.


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

29.12.2021 um 22:25
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:Davon habe ich nirgends gelesen, auszuschließen aber definitiv nicht.
Diese Info habe ich wohl dem Wikipedia Artikel entnommen, demnach gab das FBI erst 2006 bekannt, dass das Mädchen wohl beobachtet wurde, wie sie in einen dunkelgrünen Oldtimer, wohl einen Lincoln Continental oder möglicherweise einen Ford Thunderbird, eingestiegen sei.
Hier wird aber auch davon berichtet: https://www.wbtv.com/story/32060748/fbi-asha-degree-may-have-gotten-into-a-dark-green-car-on-night-of-disappearance/


Im August 2001 wurde bereits die Tasche Ashas gefunden. Warum die EB erst im Februar 2020 die Öffentlichkeit von dem darin gefundenen NKOTB Nachthemd und dem Bibliotheks-Buch unterrichteten, verstehe ich garnicht.


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

29.12.2021 um 22:35
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Diese Info habe ich wohl dem Wikipedia Artikel entnommen, demnach gab das FBI erst 2006 bekannt, dass das Mädchen wohl beobachtet wurde, wie sie in einen dunkelgrünen Oldtimer, wohl einen Lincoln Continental oder möglicherweise einen Ford Thunderbird, eingestiegen sei.
Hier wird aber auch davon berichtet: https://www.wbtv.com/story/32060748/fbi-asha-degree-may-have-gotten-into-a-dark-green-car-on-night-of-disappearance/
Seltsam, dass es keine Meldungen oder Zeugen gab die Auskunft zu dem Auto oder dessen Halter machen konnten, so ein Auto fällt doch schon stark auf und hat einen großen Wiedererkennungswert...
Würde mein Nachbar oder Kollege oder Anwohner so ein Auto fahren würde es mir doch auffallen wenn ich Nachrichten gucken oder lesen würde.

Leider gibt es so gar keine Infos was Asha am Wochenende bei ihrer Tante so getrieben hat, ob sie alleine unterwegs war oder Kontakt zu anderen Menschen möglich war... Asha war von Donnerstag bis Sonntag (Freitag war Schulfrei) bei ihrer Tante und fuhr direkt von dort zum Basketball Spiel ihrer Mannschaft.


2x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

29.12.2021 um 22:44
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:Es wurde ja gesehen wie sie in den Wald gegangen ist ob sie danach den Wald noch mal verlassen hat ist unbekannt, denn seit dem wurde sie nicht mehr gesehen...
War das denn derselbe Wald, in dem der Schuppen der Upholstery Turner stand?
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:Seltsam, dass es keine Meldungen oder Zeugen gab die Auskunft zu dem Auto oder dessen Halter machen konnten, so ein Auto fällt doch schon stark auf und hat einen großen Wiedererkennungswert...
Würde mein Nachbar oder Kollege oder Anwohner so ein Auto fahren würde es mir doch auffallen wenn ich Nachrichten gucken oder lesen würde.
Ja, das wundert mich auch sehr... darüber fand ich nicht viel bis garnichts!


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

29.12.2021 um 22:51
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:War das denn derselbe Wald, in dem der Schuppen der Upholstery Turner stand?
Lt. Reddit und der Karte (soweit ich mich erinnere) war alles dicht beieinander. Ich werde später aber noch mal genauer schauen. Jedenfalls soll es dort am Schuppen Hunde gegeben haben.
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Ja, das wundert mich auch sehr... darüber fand ich nicht viel bis garnichts!
Ja, vermutlich wird eine Zeugenaussage gelogen sein... vielleicht gab es das Auto gar nicht und sollte zur Ablenkung dienen?


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

30.12.2021 um 06:21
Zitat von TisaiyTisaiy schrieb:Leider gibt es so gar keine Infos was Asha am Wochenende bei ihrer Tante so getrieben hat, ob sie alleine unterwegs war oder Kontakt zu anderen Menschen möglich war...
The day before the girl disappeared, Asha visited Mrs. Brown's house where she played with dolls with other relatives and seemed happy.

Übersetzung: Am Tag vor dem Verschwinden des Mädchens besuchte Asha Mrs. Browns Haus, wo sie mit anderen Verwandten mit Puppen spielte und glücklich schien.

Quelle: https://web.archive.org/web/20050214195605/http:/www.shelbystar.com/news/asha/asha34.html
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Irgendwie sind mir der (oder die) Zeuge(n) auffällig, die ein Kind allein und mitten in einer stürmischen Nacht, um 3 oder 4 Uhr auf der Landstraße spazieren und in den Wald laufen, gesehen haben wollen: denn m.M.n. hätte Jeder andere Sofort die Polizei gerufen.
Auf einem Highway fährt man sicher auch bei starkem Regen nicht im Schritttempo. Zudem ist es Nacht und durch das Unwetter sicher noch dunkler als in normalen Nächten. Wie kann man in solchen Wetterbedingung einen Menschen erkennen? Doch nur wenn jemand in dem Lichtkegel der Scheinwerfer erfasst wird.


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

30.12.2021 um 06:48
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Auf einem Highway fährt man sicher auch bei starkem Regen nicht im Schritttempo. Zudem ist es Nacht und durch das Unwetter sicher noch dunkler als in normalen Nächten. Wie kann man in solchen Wetterbedingung einen Menschen erkennen? Doch nur wenn jemand in dem Lichtkegel der Scheinwerfer erfasst wird.
Asha soll in heller Kleidung unterwegs gewesen sein, klar sind die Bedingungen nicht die besten aber dennoch würde die helle Kleidung auffallen...und der Highway 18 war nicht gänzlich unbeleuchtet.

Zu dieser Zeit waren nicht viele Menschen unterwegs und von wenigen wurde sie ja gesehen.

Ihre Winterkleidung war noch im Haus.

Die Cousine Marion sagte, Asha wäre nie ohne die Erlaubnis ihrer Eltern irgendwo hingegangen... ob das stimmt, als Kind habe ich das auch immer behauptet und war überall wo ich eigentlich nicht sein sollte.
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:The day before the girl disappeared, Asha visited Mrs. Brown's house where she played with dolls with other relatives and seemed happy.
Ja, davon weiß ich aber da waren die Eltern mit bei und sind von dort direkt zum Spiel gefahren. Interessant fände ich zu wissen was Freitag und Samstag war.

Dieser Fall bereitet echt Kopfzerbrechen...viele Fälle wo Kinder spurlos verschwinden sind ziemlich klar bzw. man kann sich zumindest vorstellen wie es abgelaufen ist wenn sie auf dem Weg verschwunden sind... aber ein Mädchen welches mitten in der Nacht einfach aus dem Elternhaus verschwindet und sogar noch gesehen wird wie es den Highway entlang geht.. das ist schon sehr verstörend.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

30.12.2021 um 12:50
Zitat von FriedaGansaugeFriedaGansauge schrieb am 07.10.2019:Mir fällt einfach kein Grund ein warum ein Fremder den Rucksack sicher verpackt in einer Plastetüte vergraben sollte.
Ich habe eine andere Vermutung. Der Schulranzen / Rucksack war letztendlich nur "sicher verpackt", weil er in einer Plastiktüte war. Vielleicht einem größeren Müllsack 60l z.B.. Sorry, ich habe nur ganz wenig gelesen bisher über den Fall.

Ich glaube ehr, dass der Täter den Rucksack aus dem Blickfeld verschwinden lassen wollte. Dass er z.B. nicht offensichtlich in dem Kofferraum seines Autos lag. So, als wenn man Gerümpel oder alte Klamotten erstmal in einem Sack sammelt und dann später entsorgt. Das tat er dann in der Nähe der Bushaltestelle.

Entweder grub er ein Loch und entsorgte die Tüte darin oder es war vorher bereits eine Baugrube dort, in die er die Tüte warf. Vielleicht wusste er, dass das Loch zugeschüttet werden wird.

Dummerweise wurde dann später dort wieder gebaut und der Ranzen wurde gefunden.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

31.08.2022 um 17:29
Dieser Fall beschäftigt mich sehr seitdem ich dazu die Podcastreihe von Crime Weekly gehört habe (gibt es auf YouTube auf Englisch, 3 Folgen).
Im Podcast kam nochmal der Punkt zur Sprache, dass sie ihren Haustürschlüssel dabei hatte, was für mich dafür spricht, dass sie eine Rückkehr geplant hatte.
Dort wurde auch besprochen, wie ehrgeizig Asha ist, vielleicht wollte sie an dem Morgen besonders früh an der Schule sein, um Basketball zu üben, Körbe zu werfen, da sie sich Vorwürfe macht wegen des verlorenen Spiels. Vielleicht wollte sie damit ihre Eltern beeindrucken und überraschen, da diese viel Wert auf Leistung legen. Das ist natürlich aus erwachsener Sicht unlogisch und komisch, aber man weiß nie was Kinder sich so ausmalen.
Außerdem hat Ashas Klasse wohl ein Buch gelesen, in dem zwei Freunde zusammen von Zuhause ausreißen, vielleicht hat sie und eine Freundin das inspiriert? Vielleicht hat ihre Freundin aus Angst vor Strafe später nichts gesagt, und schweigt auch heute noch aus Schuldgefühlen?
Ich denke man kann sehr sicher sagen, dass sie freiwillig gegangen ist, das ist auch die Meinung der Ermittler.
Der wieder aufgetauchte Rucksack zeigt für mich, dass sie wahrscheinlich leider einer Straftat zum Opfer gefallen ist. Vielleicht wurde dieser vom Täter verpackt, damit er weiter Zugriff darauf hat, ein Andenken evtl. ohne diesen bei sich auzubewahren, möglicherweise weil dieser nicht alleine lebt.
Am Rucksack und auf der Strecke hat man wohl keine Spuren dafür gefunden, dass sie einem Autounfall zum Opfer fiel.
Die Dinge die man in der Scheune gefunden hat können zufällig aus der Tasche gefallen sein, es war dunkel, sie hat ihre Bonbons gesucht und dann das Bild und die anderen Dinge verloren und im Dunkeln nicht mehr gefunden.
Das Bild finde ich an der Sache am verwunderlichsten, auch dass niemand das Mädchen bisher identifizieren konnte. Irgendwo muss sie das Bild ja her haben und irgendwer muss das Mädchen ja kennen.
Ich hoffe sehr, dass dieser Fall irgendwann aufgeklärt wird, dass Asha entweder wieder auftaucht oder jemand irgendwann Knochen findet. Ihr Bruder ist sehr bemüht herauszufinden, was ihr zugestoßen ist, alles in allem ein sehr mysteriöser Fall.


2x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

21.11.2022 um 03:58
Ich hatte den Fall lange vergessen, eine Bekannte, die weiss, dass inch mich fuer solche Sachen interessiere, fragte mich, ob ich ihn kenne, da Sie wohl auf YouTube davon gehoert hatte und ich will nun auch meine zwei Pfennige dazu abgeben.

Der Fall ist in der Tat mysterioes und beinahe unwirklich. Doch brechen wir das ganze auf die einzelnen Ereignisse herunter:

Gegen 3 Uhr verlaesst Asha das Haus

- es werden keine Einbruchsspuren gefunden, daher, geht man nicht von einer Entfuerung aus dem Haus aus
- sie hat ihren Rucksack bei sich, der bereits lang zuvor vollstaendig gepackt gewesen sein muss (am abend gab es einen Stromausfall und Sonnenuntergang am 14. Februar ist so um 18.30 in North Carolina, haette sie in der Nacht das Licht angemacht, um die Sachen zusammenzusuchen, waere das wohl ihrem Bruder aufgefallen)

Ich gehe hier nicht von einem Entfuehrungsdelikt zu diesem Zeitpunkt, sondern tatsaechlich von einem freiwilligen geplanten Verlassen des Hauses aus, doch weshalb?

Zwei Zeugen haben sie unabhaengig voneinander am Highway gesehen, einer drehte um, um sie anzusprechen, der andere, ein Trucker gab an seine Kollegen mittels CB durch, dass man die Augen hier offenhalten solle. Die Frage, weshalb man hier die Polizei verstaendigte, laesst sich aus der Zeit erklaeren, es ist 2000, ein mobile gehoert noch nicht unbedingt zur Grundausstattung, ausserdem ist es ein semi-rural Gebiet, bis die Polizei da ist, um die Uhrzeit, kann es dauern.

Das Maedchen verhaelt sich, wie sich ein braves Kind verhaelt, wenn es von einem Fremden angesprochen wird, es rennt weg. Waere es in einer misslichen Lage, haette es jede Chance gehabt, hier darauf aufmerksam zu machen, die Zeugen meldeten sich sofot bei der Polizei, bestanden einen Polygraphentest (was immer man davon halten mag) sind meines Erachtens glaubwuerdig. Um 4:15 war Asha also immer noch selbstbestimmt in Richtung eines Ziels unterwegs.

Um 6:00 merjt die Mutter, dass die Tochter nicht im Bett liegt, nachdem sie nicht im Haus ist oder gegenueber bei der Oma wird um 7:00 die Polizei alarmiert, seitdem sind die Eltern quasi unter permanenter Beobachtung (also in Gesellschaft) Dritter und koennen jetzt nicht wirklich irgendwelche Faehrten legen und auch die gesamte umgebung wird zuegig von (ortskundigen) Suchtrupps durchsucht, alles Fremde waere in so einer tight-net rural community sofort aufgefallen.

Daher gehe ich auch tatsaechlich davon aus, dass der letzte bekannte Ort die Schaeune war, in wlcher diese random Gegenstaende gefunden wurden und Asha um 8:00 am 14ten bereits aus dem Suchradius entschwunden war, und zwar weitraeumig oder so gut versteckt, dass es nichts zu finden gab.

Nun kommen allerdings erst einmal die Fragen.

- Weshalb verlaesst ein Kind aus eigenem Antrieb um 3 Uhr frueh das Haus?

a) familiaere Probleme )moeglich, wir hoeren immer bei solchen Faellen, wie perfekt die familie sei, nicht auszuschliessen, muss allerdings dann schon zumindest soweit geplant gewesen sein, dass der Rucksack fertig gepackt war.

b) eine wie auch immer geartete Verabredung? Erklaert den gepackten Rucksack, allerdings welches Kind versteht sich aufs Timekeeping und dann war noch der Stromausfall, zumindest alle Radiowecker etc, waeren zurueckgesetzt gewesen und haetten eine falsche Zeit angezeigt.

Auch muss ein so enges Vertrauensverhaeltnis bestanden haben, dass es Asha nicht komisch vorkam, ohne den Eltern Bescheid zu sagen sich auf ein Treffen mitten in der Nacht bei Wind und Wetter einlaesst

c) 2 klometer sind auch fuer eine 9jaehrige mit einem Rucksack nicht eine so weite Strecke, dass man dafuer 1 Stunde benoetigt, wenn die angegeben Zeiten einigermassen stimmen, muss sie eine ganze Weile irgendwo gewartet haben, wenn sie jedoch nicht abgeholt wird, weshalb geht sie dann in eine Richtung weg von zuhause, anstelle wieder ins Bett? Sie hat ja kein Mobiltelefon um noch eine SMS herauszusenden, dass sie jetzt da und dort sei, aber wenn eine Gefahrensituation vorlaege, weshalb wuerde sie vor dem anhaltenden Helfer wegrennen, weshalb wuerde si nicht bei einem der umliegenden Haeuser sturmklingeln?

Was auch immer zu diesem Zeitpunkt sie getrieben hat, sie hatte einen Plan und ein Ziel, wir wissen nur nicht welches und das bringt mich zu dem zu diesem Zeitpunkt komischstem, dem Bild des Maedchens, das auf dem Scheunenboden liegt und dass doch eine signifikante Aehnlichkeit zu ihr aufweist, dass die Eltern allerdings ueberhaupt nicht kennen (wollen?)

Ich bin zu muede um weiterzumachen, spaeter mehr Gedanken


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

21.11.2022 um 11:10
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb am 31.08.2022:Ich denke man kann sehr sicher sagen, dass sie freiwillig gegangen ist, das ist auch die Meinung der Ermittler.
Das denke ich auch - für eine Entführung aus der Wohnung spricht tatsächlich wenig. Allerdings glaube ich, dass sie nicht weggelaufen ist im klassischen Sinn, sondern dass sie jemand herausgelockt hat, mit irgendwelchen Versprechungen.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

21.11.2022 um 21:28
Ich habe heute auch das YouTube Video gesehen und finde die Zeugen ( Lastwagenfahrer) glaubwürdig. Immerhin haben sie sie beide unabhängig voneinander alleine gehen sehen. Den Rucksack hat sie sicher schon am Tag zuvor gepackt, es klingt alles nach einem geplanten davon schleichen. Die Frage ist nur, wohin sie wollte. Jemand muss sie zu einem „Abenteuer“ überredet haben. Aber wer kann das gewesen sein? Ich stelle mir vor, jemand zu den/ der sie Vertrauen hatte, vielleicht bewundert hat. Ein Teenager vielleicht oder ein Erwachsener, der/ die sie als Vorbild sah oder so. Es war auch die Rede von einer großen Verwandtschaft, vielleicht wollte sie mit einer/m älteren Cousin/ Cousine irgendein Abenteuer bestehen, das dann schief ging.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

24.11.2022 um 18:01
Eine Sache ist mir aufgefallen: Nicht nur das "New Kids on the Block" Shirt war damals bereits out. Auch das Buch von Dr. Seuss war bei Kindern damals nicht mehr in. Natürlich ist Dr. Seuss ein Klassiker (in den USA noch mehr als hier) und ich habe natürlich auch Klassiker gelesen und geliebt. Aber zusammengenommen können das Shirt und das Buch den Eindruck von Jemandem erwecken, der mal wusste, was bei Kindern in war, aber ein paar Jahre vor Ashas Verschwinden aufgehört hatte, die aktuellen Trends wie Harry Potter oder Britney Spears zu verfolgen.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

24.11.2022 um 21:34
@Annemaus
Vielleicht gehörten die Sachen sogar seinen eigenen, mittlerweile erwachsenen Kindern. Das wäre zwar riskant, aber nicht alle Täter sind schlau.


melden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

30.11.2022 um 19:34
Hallo allseits, ich finde es super, dass wieder Leben in diesen Thread kommt.

Ich finde den Fall auch extrem rätselhaft, vielleicht, weil man dauernd das Gefühl hat "ganz nah an der Lösung zu sein" und dann passt doch wieder nichts.
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb am 31.08.2022:Im Podcast kam nochmal der Punkt zur Sprache, dass sie ihren Haustürschlüssel dabei hatte, was für mich dafür spricht, dass sie eine Rückkehr geplant hatte.
Der Schlüssel und die mit Kleidung bestückte Tasche - Wenn jemand ein Opfer aus einem Haus entführt, gibt er diesem nicht noch vorsorglich den Schlüssel mit. Wie @CeeMercury sagt, deutet er darauf hin, dass Asha zwar vorhatte zu gehen, aber eben auch wieder zu kommen.
Ihn einzupacken (ebenso wie den Rucksack mit Kleidung zu befüllen und mit zu nehmen) deutet auf ein bewusstes Verlassen des Hauses hin. Ich denke nicht, das Schlafwandler noch ihren Schlüssel suchen.

Merkwürdig ist hier aber schon, dass Asha im Februar keine Jacke anzog, noch dazu bei dem schrecklichen Wetter. Würde man das machen, selbst wenn man eine in der Nähe liegende Verabredung hat? Und so nahe war sie wohl nicht, denn Asha wartete nicht an der nächsten Kreuzung, sondern lief einen Highway entlang.

Worauf kann das deuten?

Zum Beispiel darauf, dass sie einen Plan hatte, für den sie keine Jacke benötigte, sich der Plan aber spontan änderte.

Wie aber erfuhr sie von der Planänderung?

Hatte sie ein Handy dabei? Zu der Zeit und in ihrem Alter wohl kaum.

Und das ist erst mal nur der mich verwirrende Aufbruch... und alle anderen "Stationen" der Geschichte sind genau so rätselhaft, wie die Funde in der Scheune, das Foto des unbekannten Mädchens, das Schlafshirt und das Buch...

Grade das Schlafshirt bewegt mich.. wem hat es gehört? Was ist aus diesem Kind geworden? Wo liegt da der Zusammenhang? Wurde es ihr zum Schlafen geliehen? Oder sollte es eine Verbindung zur früheren Besitzerin generieren? Hat das etwas mit dem Mädchen auf dem Foto zu tun?

Und der Rucksack: Jemand hat ihn so entsorgt, dass er nur zufällig gefunden wurde. Dabei war er wasser- und schmutzdicht verpackt. Macht so etwas eine Neunjährige? Weil sie ihn "sicher" an einem geheimen Ort aufbewahren will? Oder wolte ein Täter Spuren entsorgen?

Entschuldigt bitte diesen "wirren" Post, aber er drückt aus, wie meine Gedanken laufen, wenn ich über diesen Fall nachdenke.. immer, wenn man einen Gedanken zu Ende spinnen will, grätscht ein "Aber" hinein.

Ich hoffe, dass wieder etwas mehr Schwung in diese Diskussion kommt, weil es so viele Punkte gibt, über die man sich austauschen könnte.


1x zitiertmelden

Das bizarre Verschwinden von Asha Degree

30.11.2022 um 22:03
Vielleicht hatte sie aus irgendeinem Grund eine Verabredung für die Nacht getroffen (mit wem und warum weiß ich nicht) und ließ deswegen ihre Tageskleidung an, da sie vorhatte, bis dahin aufzubleiben, und sie stellte sich schlafend auf der Couch. Ihre Eltern schickten sie dann aber ins Bett und sie sollte ihren Pyjama anziehen. Möglicherweise schaffte sie es dann im Bett nicht, so lange aufzubleiben, erwachte dann später (nach der verabredeten Uhrzeit) und brach übereilt auf, um die Person doch noch zu erwischen. Dabei vergaß sie ganz ihre Jacke. Die Person könnte ihr gesagt haben, wohin sie mit ihr wollte, und sie ging deshalb den Highway entlang, in der Hoffnung, sie dort zu treffen.


Anzeige

melden