Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:33
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Er ist dort im Land auf dem Index, trägt aber keinen Maulkorb.
du kannst am Video erkennen, dass sie in Frankreich unterwegs sind? Zudem sie nicht überall Maulkorb tragen müssen, ich hatte eine offizielle Seite verlinkt, keine deutsche Seite von irgendwelchen Hundefreunden. Man beachte Punkt 7.
Beitrag von Tussinelda (Seite 8)

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wurden schon vor 13 Uhr Jagdhunde von Zeugen gesehen, ob diese nun zu dieser Meute gehörten oder nicht, wissen wir nicht, sie wurden aber freilaufend gesehen.
Das bezweifle ich ganz stark. Es wurden vermutlich Jäger gesehen und in der Presse wurde das verfälscht wiedergegeben. Du zweifelst den Todeszeitpunkt an, aber denkst, diese nie wiederholte Zeugenaussage sei verifiziert?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:45
Seps13 schrieb (Beitrag gelöscht):Nach meinem Kenntnisstand waren sie um 13.00 Uhr (+/- 10 Minuten) beim Startpunkt.
Wenn die Pferde selbst gesattelt werden müssen plus Verladen, kann auch das hinkommen.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Du zweifelst den Todeszeitpunkt an, aber denkst, diese nie wiederholte Zeugenaussage sei verifiziert?
Der Startzeitpunkt ist auch nicht verifiziert.Das Bild wurde nicht veröffentlicht und die Anzahl der Hunde auf dem Bild auch nicht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:47
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Startzeitpunkt ist auch nicht verifiziert.Das Bild wurde nicht veröffentlicht und die Anzahl der Hunde auf dem Bild auch nicht.
Die Aussagen der betreffenden Personen dazu werden in den Medien direkt zitiert. Lügen diese?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:48
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Die Aussagen der betreffenden Personen dazu werden in den Medien direkt zitiert. Lügen diese?
Ich denke, das ist das gleiche wie mit CEs tausendfach reproduzierter Aussage, das Elisa sagte: mehrere Hunde greifen mich an, ich werde in Arme und Beine gebissen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:49
Ich glaube nicht, dass hier Jäger und Jagdhunde verwechselt wurden.
Leider ist ja nicht bekannt, ob es sich bei den Jagdhunden, die die Zeugen gesehen haben, auch um Meutehunde oder allgemein um Jagdhunde gehandelt hat. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass ein paar der sich bereits am Treffpunkt befindlichen Jäger ihre eigenen Jagdhunde mit hatten. Diese müssten wohl während der Anwesenheit der Hundemeute in den Autos verbleiben. Da die Meute noch nicht da war, haben diese Jäger ihre Hunde rausgelassen, damit diese nochmal die Möglichkeit zur Bewegung/zum Lösen haben. So ein Grüppchen hätte sich dann auch mal schnell im Wald verselbständigen können und traf im Wald auf Elisa und Curtis.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:52
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich denke, das ist das gleiche wie mit CEs tausendfach reproduzierter Aussage, das Elisa sagte: mehere Hunde greifen mich an, ich werde in Arme und Beine gebissen.
Das sehe ich aber ganz anders. Elluls Aussagen werden ja nur wörtlich genommen. Was an konsequent wiederholtem "die Jagd begann um 13.30 Uhr", "Eintreffen der Hunde um 13.00 Uhr ohne Herauslassen" ist denn interpretierbar?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:56
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das sehe ich aber ganz anders. Elluls Aussagen werden ja nur wörtlich genommen. Was an konsequent wiederholtem "die Jagd begann um 13.30 Uhr", "Eintreffen der Hunde um 13.00 Uhr ohne Herauslassen" ist denn interpretierbar?
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Meutehunde erst genau in dem Moment herausgelassen werden, in dem die Jagd beginnt. Und nicht schon einige Minuten eher.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 08:59
Zitat von DawnDawn schrieb:Was hat sie "erklärt"? Sie hat mitgeteilt, was ihr gesagt wurde.

Und du hast mir auch nichts erklärt, aber ich hatte dir erklärt, wie lang ein Test durchschnittlich dauern kann.
Und ich bleibe dabei, diese Untersuchung dauert m.E. rein technisch gesehen viel zu lang, um DNA-Spuren auszuwerten.
Abschließend: Doch, ich hatte dir mehrmals erklärt, warum die DNA-Untersuchungen in diesem Fall länger dauern

Hier zum Beispiel, aber es gab insgesamt eine Menge Postings in denen es darum ging, dass man für so eine kriminaltechnische Analyse nicht irgendein X-beliebiges Labor nehmen kann.
Zitat von NoellaNoella schrieb am 24.01.2020:Das werden aber keine Labore sein, die ausschließlich Hunde-DNA analysieren, sondern sie werden auch in Kriminalfällen eingesetzt werden - und solche Labore, die den Anforderungen einer kriminaltechnischen Ermittlung entsprechen und die geltenden Standards garantieren, haben sicher viel zu tun. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass andere Fälle vorgehen, solche zum Beispiel, in denen es um Schuld oder Unschuld von Menschen geht



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:01
Zitat von AkiliAkili schrieb:Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Meutehunde erst genau in dem Moment herausgelassen werden, in dem die Jagd beginnt. Und nicht schon einige Minuten eher.
Genau das sagen die Jäger ja auch.
Beitrag von Seps13 (Seite 166)

Um 13.30 Uhr waren sie "kaum aus dem Wagen." Sie waren also vielleicht 10 Minuten vorher unter Aufsicht draußen. Der panische Anruf war aber 11 Minuten vorher und das in ca. 700 Metern Entfernung.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:06
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Was an konsequent wiederholtem "die Jagd begann um 13.30 Uhr", "Eintreffen der Hunde um 13.00 Uhr ohne Herauslassen" ist denn interpretierbar?
Was ist an seiner Aussage denn interpretierbar? Hier vom 20.11.2019. Und genau das hat er immer und immer wieder wiederholt.

Nun schreibt er aktuell etwas, ohne die Mehrzahl Hunde zu erwähnen und das nimmst du zum Anlass, ihm alles vorherige nicht mehr zu glauben.
"Sie hat mich bei der Arbeit angerufen ", sagt er. Sie wurde von mehreren Hunden angegriffen, sie wurde an Arm und Bein gebissen und sie konnte Curtis nicht halten. Ich sagte ihm, er solle den Hund loslassen. Und mein Handy ist ins Auto gefallen. Als ich anhielt, um es aufzuheben, war kein Ton zu hören. Ich habe 35, 36, 37 Mal angerufen ... Sie hat nie geantwortet. "
https://www.lunion.fr/id110285/article/2019-11-20/le-compagnon-delisa-accuse-ces-chiens-sortaient-du-corps-de-ma-femme
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Um 13.30 Uhr waren sie "kaum aus dem Wagen." Sie waren also vielleicht 10 Minuten vorher unter Aufsicht draußen. Der panische Anruf war aber 11 Minuten vorher und das in ca. 700 Metern Entfernung.
Unter welcher Aufsicht? Dem Pikeur war ja schlecht. Hat die Aufsicht jemand übernommen, dem die Meute nicht richtig folgte? Hat er beim rauslassen etwas falsch gemacht und die Übersicht verloren?

Die sind ja nicht alle "zack" um 13:30 angekommen. Es waren Fotografen dabei, die die Jagd und die Jäger fotografieren. Ich hoffe, dass es hier Bildmaterial gibt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:18
Zitat von DawnDawn schrieb:Was ist an seiner Aussage denn interpretierbar? Hier vom 20.11.2019. Und genau das hat er immer und immer wieder wiederholt.

Nun schreibt er aktuell etwas, ohne die Mehrzahl Hunde zu erwähnen und das nimmst du zum Anlass, ihm alles vorherige nicht mehr zu glauben.

Sie hat eine Textnachricht geschrieben und später nochmal angerufen. Dass die Zeitung daraus eine zusammenhängende Mitteilung macht, daran kannst du doch schon erkennen, dass da was nicht hinhauen kann.

Sie schreibt erst, dann ruft sie an. Verschiedene Kontaktaufnahmen, verschiedene Informationen. Sie wird in der Zeit nicht durchgehend angegriffen und gebissen worden sein.
Zitat von DawnDawn schrieb:Unter welcher Aufsicht? Dem Pikeur war ja schlecht. Hat die Aufsicht jemand übernommen, dem die Meute nicht richtig folgte? Hat er beim rauslassen etwas falsch gemacht und die Übersicht verloren?
Ja, jemand hat wohl die Meute übernommen, nein, keine Hundegruppe ist unentdeckt abgehauen, es gibt jedenfalls keine glaubhaften aktuell noch gültigen Hinweise darauf und die Jäger erwähnen ebenfalls keine wie auch immer gearteten Pannen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:24
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Sie hat eine Textnachricht geschrieben und später nochmal angerufen.
Hast du einen Link zum Inhalt des Textes?
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Sie schreibt erst, dann ruft sie an. Verschiedene Kontaktaufnahmen, verschiedene Informationen. Sie wird in der Zeit nicht durchgehend angegriffen und gebissen worden sein.
Und du weißt besser als CE, das sie ihm nicht um 13:19 gesagt hat, dass sie von mehreren Hunden angegriffen wurde?
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ja, jemand hat wohl die Meute übernommen, nein, keine Hundegruppe ist unentdeckt abgehauen, es gibt jedenfalls keine glaubhaften aktuell noch gültigen Hinweise darauf und die Jäger erwähnen ebenfalls keine wie auch immer gearteten Pannen.
Nun, wenn es mehrere Hundebisse laut Staatsanwalt von mindestens zwei verschiedenen Hunden gibt, dann könnten sie jedenfalls ohne Aufsicht bei Elisa gewesen sein.
Gesichert sehe ich da noch gar nichts.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:29
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ja, jemand hat wohl die Meute übernommen, nein, keine Hundegruppe ist unentdeckt abgehauen, es gibt jedenfalls keine glaubhaften aktuell noch gültigen Hinweise darauf und die Jäger erwähnen ebenfalls keine wie auch immer gearteten Pannen.
Von den Jägern selbst kam die Info, die Hunde während des Gespräches mit Ellul verloren zu haben (hier im Thread vielfach diskutiert und verlinkt). So ganz abwegig ist eine zeitweise unbeaufsichtigte Meute generell also nicht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:31
Zitat von DawnDawn schrieb:Hast du einen Link zum Inhalt des Textes?
Ja:
Beitrag von Seps13 (Seite 160)
So sagt es jedenfalls CE selbst.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und du weißt besser als CE, das sie ihm nicht um 13:19 gesagt hat, dass sie von mehreren Hunden angegriffen wurde?
CE selbst sagt, dass sie beim Anruf nur sagte, dass sie gebissen wurde. Ohne Hinweis auf den Verursacher. Weißt du es besser als er?
Zitat von DawnDawn schrieb:Nun, wenn es mehrere Hundebisse laut Staatsanwalt von mindestens zwei verschiedenen Hunden gibt, dann könnten sie jedenfalls ohne Aufsicht bei Elisa gewesen sein.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Von den Jägern selbst kam die Info, die Hunde während des Gespräches mit Ellul verloren zu haben (hier im Thread vielfach diskutiert und verlinkt). So ganz abwegig ist eine zeitweise unbeaufsichtigte Meute generell also nicht

Das war nach ihrem Tod.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:33
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das war nach ihrem Tod.
Richtig. Zur Zeit davor haben wir keine Info. Die Hunde können zeitweise unbeaufsichtigt gewesen sein, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:35
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Zur Zeit davor haben wir keine Info. Die Hunde können zeitweise unbeaufsichtigt gewesen sein, oder auch nicht.
Doch, wir haben eine Info. Die Aussage der Jäger, aktuell über den Anwalt, G. Demarcq:
Beitrag von Seps13 (Seite 166)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:41
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Doch, wir haben eine Info. Die Aussage der Jäger, aktuell über den Anwalt, G. Demarcq:
Beitrag von Seps13, Seite 166
Was bisher von den Ermittlern nicht verifiziert wurde, im Gegensatz zu Elluls Angaben, und deshalb zwar eine Aussage ist, aber weiter fraglich.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.02.2020 um 09:48
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:CE selbst sagt, dass sie beim Anruf nur sagte, dass sie gebissen wurde. Ohne Hinweis auf den Verursacher. Weißt du es besser als er?
CE sagt nach Monaten in einem sehr langen Text, dass sie gebissen wurde. Und monatelang hat er gesagt, dass sie von mehreren Hunden angegriffen würde, was ihm Elisa am Telefon sagte.

Die Textnachricht sagt aus, dass sie beunruhigt wegen der Hunde ist und mehr nicht. Und darauf baust du ernsthaft deine These auf und zweifelst an, dass Elisa die betreffende Aussage Christophe sagte? Das ist echt der Hammer.

Start einer Jagd. Bitte mal alle Hunde zählen und alle Hunde im Blick behalten, nicht das 1-5 entwischen Da der Pikeur nicht arbeiten konnte, hat wohl jemand anderes die Hunde geführt und das könnte ziemlich schief gegangen sein.

Youtube: Chasse a courre au cerf - partie 2
Chasse a courre au cerf - partie 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden