Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Helga Frings?

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Helga Frings Verschwunden

Wo ist Helga Frings?

26.01.2020 um 10:26
Dill
schrieb:
Dubios! Auf jeden Fall!
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wenn diese beschriebene Harmonie zwischen Ehepartnern besteht, ein Ehebett teilen?? bemerke ich erst am Morgen, dass der/die Partner*in nicht da ist?? Zwischen Zubettgehen und Aufstehen erfolgt da in der Nacht kein Toilettengang zumal unmittelbar vor dem Zubettgehen noch gemeinsam etwas getrunken wurde?
Das finde ich jetzt nicht so extrem ungewöhnlich. Manche haben einen sehr festen Schlaf.
Ich wandere manchmal Nachts aus dem Bett auf das Sofa und mein Partner kommt morgens oft irritiert rein und hat nichts davon gemerkt.
Er geht Nachts auch zwischendrin nur sehr sehr selten auf Toilette auch bei vorherigem Alkoholgenuss.


melden

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 09:30
Dass der Ehemann nichts gemerkt hat, wundert mich auch nicht. Manche Männer haben einen so tiefen Schlaf - meiner z.B. Unsere Tochter kam als Kleinkind nachts zu unserem Bett und hat sich in das Bett und auf mich und ihn übergeben. Ich habe Kind, mich umgezogen und das Bettzeug gewechselt und dabei mehrfach versucht, ihn als Hilfe wachzukriegen. Das hat erst nach mehreren Versuchen geklappt. Wenn ich nachts wegen der Kinder aufstehe, kriegt er nichts mit.


melden

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:03
@Dill
@DexterM
@Sherlocke
@Heribert
@Kolibri81

Die Frau war auch sozial sehr engagiert. Es gibt diverse Fundstellen im Internet. Von daher ist der Personenkreis, der mit Frau Frings bekannt war, sicherlich relativ groß.

Ein Foto aus 2012 (mit Ehering) http://fuldaer-nachrichten.de/?p=104150
und ein weiteres aus 2017 (ohne Ehering, wenn mich meine Augen nicht trügen) https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2017/mai/lebenswert-im-alter-erste-ehrenamtsschulung-nach-neuem-konzept.html


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:16
Hoffentlich finden die Ermittler bald eine Spur.


melden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:24
X-Aequitas
schrieb:
Die Frau war auch sozial sehr engagiert. Es gibt diverse Fundstellen im Internet. Von daher ist der Personenkreis, der mit Frau Frings bekannt war, sicherlich relativ groß.
Ja ich denke sie ist eine Frau der Tat, die gerne angepackt hat.
Für mich kommt ehrlich gesagt nur ein Verbrechen in Frage. Vielleicht wollte sie wie gewohnt rüber zum Pannendienst in der Firma, und unterwegs ist sie jemandem begegnet, dem sie besser nicht hätte begegnen sollen oder hat etwas beobachtet, das sie besser nicht hätte sehen sollen?
Fakt ist: beim Mitarbeiter kam sie nie an.


melden

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:25
Die Polizei geht offenbar davon aus, dass Frau Frings das Wohnhaus (lebend) verlassen hat. Das klingt für mich so, als gäbe es dafür Indizien.
Sie hat in den Abend- oder Nachtstunden ihr Wohnhaus verlassen, seitdem fehlt von ihr jede Spur.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4333842
flincibinci
schrieb:
Hunde haben die Spur verfolgt, aber ohne Ergebnis.
Das interessiert mich. Gibt es hierzu irgendwelche belastbaren Internet-Quellen oder weitere Informationen?


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:29
Ich fand zwar das Auftreten des Ehemannes merkwürdig, aber wenn er der Täter wäre, müsste er die Tat komplett abgespalten haben, um so harmlos über alles sprechen zu können.
X-Aequitas
schrieb:
Das interessiert mich. Gibt es hierzu irgendwelche belastbaren Internet-Quellen oder weitere Informationen?
Würde mich auch interessieren. Brach die Spur plötzlich ab oder war sie nicht (mehr) dort, wo die Spur endete?

Der Mann schaut mit ihr Sterne, weiß aber nicht, welche Klamotten fehlen. Die Suchmeldung kann sich zur Bekleidung nicht äußern.


melden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:45
X-Aequitas
schrieb:
Das interessiert mich. Gibt es hierzu irgendwelche belastbaren Internet-Quellen oder weitere Informationen?
Es ist im Film aus dem Eingangspost die Rede davon:
Nach Ablauf der 24 Stunden sucht die Polizei sofort mit Spürhunden nach Helga Frings, unter Anderem in diesem rot markierten Bereich... (wurde hier gepostet).. keine Spur von Helga Frings.

Genauere Angaben über den Hundeeinsatz sind nicht zu finden


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:48
Ach so. Dann haben die Hunde keine Spur von ihr aufgenommen, sondern großflächig gesucht.

Frage mich Ja,wonach der befreundete Polizist im Haus gesucht hat.


melden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:49
Sherlocke
schrieb:
Der Mann schaut mit ihr Sterne, weiß aber nicht, welche Klamotten fehlen. Die Suchmeldung kann sich zur Bekleidung nicht äußern.
Das finde ich nicht ungewöhnlich. Sie haben zusammen die Sterne betrachtet, und Helga Frings ist danach zu Bett gegangen
Wahrscheinlich hat sie sich umgezogen, solange ihr Mann die Blumen gegossen hat, und lag dann unter der Bettdecke. Da kann wahrscheinlich niemand sagen, was der schlafende Partner getragen hat.


melden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:50
Sherlocke
schrieb:
Ach so. Dann haben die Hunde keine Spur von ihr aufgenommen, sondern großflächig gesucht
Davon ist nicht die Rede, ob die Hunde eine Spur aufgenommenen haben oder nicht.


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:50
flincibinci
schrieb:
Wahrscheinlich hat sie sich umgezogen, solange ihr Mann die Blumen gegossen hat, und lag dann unter der Bettdecke. Da kann wahrscheinlich niemand sagen, was der schlafende Partner getragen hat.
Sie wird ja nicht im Nachthemd das Haus verlassen haben. Irgendwelche Kleider von ihr müssten fehlen.


melden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:51
Sherlocke
schrieb:
Frage mich Ja,wonach der befreundete Polizist im Haus gesucht hat.
Zunächst einmal nach der Person selbst und Spuren. Das sagte ja auch der Ehemann im Film. Sie haben zusammen alles abgesucht. Und der Polizist auch nochmal alleine.


melden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 20:53
Sherlocke
schrieb:
Sie wird ja nicht im Nachthemd das Haus verlassen haben. Irgendwelche Kleider von ihr müssten fehlen
Vielleicht eine Jacke drüber?
Wer weiß, wie viele Kleidungsstücke sie hatte. Da kann es schwierig werden, das Fehlende zu finden.


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 21:02
flincibinci
schrieb:
Wer weiß, wie viele Kleidungsstücke sie hatte. Da kann es schwierig werden, das Fehlende zu finden
Das stimmt schon. Aber die Jacken der Partner kennt man, denke ich.

@flincibinci, du fragst, welche Puzzleteile fehlen, aber ich denke du weißt selbst, dass so ziemlich alles fehlt.

Wir können den Ehemann verdächtigen, man kann das ganze Umfeld abklopfen und man wird sich vor allem mit dem Leben von Frau F beschäftigen müssen und dort tief, tief eintauchen.

Ich glaube nicht, dass sie Zufallopfer war. Dann hätte man sie doch gefunden. Entweder ist sie ausgebrochen, was ich ihr auf diese Weise nicht zutraue, oder es war etwas in ihrem oder seinem Leben, was es herauszufinden gilt.

Da muss der Bekanntenkreis in sich gehen, ob ihm nicht doch etwas aufgefallen ist.


melden

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 21:05
flincibinci
schrieb:
Es ist im Film aus dem Eingangspost die Rede davon:
Nach Ablauf der 24 Stunden sucht die Polizei sofort mit Spürhunden nach Helga Frings, unter Anderem in diesem rot markierten Bereich... (wurde hier gepostet).. keine Spur von Helga Frings.

Genauere Angaben über den Hundeeinsatz sind nicht zu finden
Bei maintower heisst es: Nach Ablauf der 24 Stunden sucht die Polizei sofort mit Spürhunden nach Helga Frings. U.a. in diesem rot markierten Bereich wurde nach der Ehefrau und Mutter gesucht. https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/ehefrau-spurlos-verschwunden---ist-sie-einem-verbrechen-zu...

Dabei handelt es sich also vermutlich um Flächensuchhunde. Eine konkrete Spur scheint dabei nicht verfolgt worden zu sein. Die entscheidende Frage: Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass Frau Frings das Haus lebend verlassen hat? Wenn nicht, dann gilt für mich Beitrag von X-Aequitas, Seite 1


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 21:06
flincibinci
schrieb:
Zunächst einmal nach der Person selbst und Spuren. Das sagte ja auch der Ehemann im Film. Sie haben zusammen alles abgesucht. Und der Polizist auch nochmal alleine.
Diese ganze Aktion kommt mir so theatralisch vor. Ich würde auch nicht allein durchs Haus gehen wollen, wenn ich befürchte mein Partner liegt da irgendwo. Aber andererseits hätte ich nicht die Ruhe auf den Polizisten zu warten. Sie könnte schließlich noch leben und Hilfe brauchen.


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 21:10
X-Aequitas
schrieb:
Die entscheidende Frage ist die, ob es Anhaltspunkte dafür gibt, dass Frau Frings das Haus lebend verlassen hat. Wenn diese Anhaltspunkte fehlen, dann gilt für mich Beitrag von X-Aequitas, Seite 1
Scheint es nicht zu geben. Aber wenn dem Polizistenfreund nichts aufgefallen ist, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass man Frau F im Haus suchen muss. Denn was man an Mauerverstecken sich so vorstellen könnte, trocknet ja nicht so schnell, oder sehr ich das falsch?


melden

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 21:15
Sherlocke
schrieb:
Scheint es nicht zu geben. Aber wenn dem Polizistenfreund nichts aufgefallen ist, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass man Frau F im Haus suchen muss. Denn was man an Mauerverstecken sich so vorstellen könnte, trocknet ja nicht so schnell, oder sehr ich das falsch?
Ihren Leichnam wird man wahrscheinlich nicht mehr im Haus finden. Wenn sie das Haus nicht lebend verlassen hat, dann schränkt das den Täterkreis stark ein. Aus diesem Grund:
X-Aequitas
schrieb:
Die entscheidende Frage: Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass Frau Frings das Haus lebend verlassen hat?


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

28.01.2020 um 21:22
X-Aequitas
schrieb:
Ihren Leichnam wird man wahrscheinlich nicht mehr im Haus finden. Wenn sie das Haus nicht lebend verlassen hat, dann schränkt das den Täterkreis stark ein. Aus diesem Grund:
Nun ist Frau F nicht in dem Alter, in dem man sein Handy auf Schritt und Tritt mitnimmt. Man könnte daraus nur schlussfolgern, dass sie nicht lange wegbleiben wollte, wenn sie das Haus verließ. Sollte aber keine Oberbekleidung fehlen, spräche dies dafür, dass sif das Haus nicht lebend verlassen hat. Ich für mich schließe aus, dass eine Frau das Haus im Nachthemd verlässt, wenn auf ihrem Grundstück durch die Firma auch nachts etwas los ist.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt