Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 20:10
Wir wissen, dass Fr. Frings in extremer Abhängigkeit mit ihrem Ehemann vom Ehebettt zum Frühstück gemeinsamer Betrieb bis zum gemeinsamen Sternegucken beim Wein gelebt hat. Das soziale Engagement innerhalb des Ortes lässt nicht auf weiter Radius und Weltoffenheit schließen. Wer das Fuldaer Umfeld kennt ( Bistum ) weiß wie eng die Welt der Bevölkerung tickt, ehemaliges Zonenrandgebiet..

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 22:43
Zitat von DillDill schrieb:Wir wissen, dass Fr. Frings in extremer Abhängigkeit mit ihrem Ehemann vom Ehebettt zum Frühstück gemeinsamer Betrieb bis zum gemeinsamen Sternegucken beim Wein gelebt hat.
Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Kannst du das bitte genauer sagen?


melden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 00:18
@Tritonus

Auch ich verstehe diesen Beitrag nicht. Ob dieses "Wir wissen" darauf hinweisen soll, dass @Dill aus dem Umfeld der Vermissten stammt? Es ist von "extremer Abhängigkeit" die Rede, ohne dafür einen Anhaltspunkt zu liefern.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 10:41
Zitat von emzemz schrieb:Es ist von "extremer Abhängigkeit" die Rede, ohne dafür einen Anhaltspunkt zu liefern.
Habe es so verstanden, dass @Dill :
Zitat von DillDill schrieb:dass Fr. Frings in extremer Abhängigkeit mit ihrem Ehemann vom Ehebettt zum Frühstück gemeinsamer Betrieb bis zum gemeinsamen Sternegucken beim Wein gelebt hat.
Hervorhebung von mir eingefügt.

...offenbar den gemeinsamen 'Alltag' (privater und beruflicher Natur) als 'extreme Abhängigkeit' der Helga Frings empfindet?
Kann ich aus diesen (wenigen) bekannten Details über das Leben der Helga Frings so zwar nicht herauslesen, aber evtl kann er/sie @Dill nochmal etwas ausführlicher darauf eingehen bzw uns an seinen/ihren Überlegungen diesbzgl teilhaben lassen?


melden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 13:27
Zitat von DillDill schrieb:Das soziale Engagement innerhalb des Ortes lässt nicht auf weiter Radius und Weltoffenheit schließen. Wer das Fuldaer Umfeld kennt ( Bistum ) weiß wie eng die Welt der Bevölkerung tickt, ehemaliges Zonenrandgebiet..
Ich denke, worauf @Dill hinaus will ist: aufgrund dieses sehr engen Zusammenlebens mit ihrem Mann, mit dem sie ja auch den Beruf teilte und der sonstigen Rahmenbedingungen in ihrer Umgebung ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Frau Frings von ihrem Umfeld komplett unbemerkt eine Beziehung zu einem anderen Mann aufbauen konnte.

Und wenn das so gemeint war, muss ich ihm Recht geben. Schließlich lernt man ja nicht heute jemanden kennen und beschließt morgen, für diesen Mann sein gesamtes Leben aufzugeben und heimlich mit ihm irgendwohin zu gehen (oder zu fliegen 😉). So eine Beziehung müsste erstmal ein paar Monate im Geheimen nebenher gelaufen sein. Und dafür fehlten ihr bei dem Leben, das die führte, höchstwahrscheinlich wohl schon rein praktischen die Möglichkeiten.


melden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 13:56
Was mich so langsam nervt, ist die Richtung, in die die Diskussion läuft. Da ist eine Frau verschwunden ohne irgendwelche Spuren hinterlassen zu haben. Eine völlig unerklärliche Situation, sie ist einfach nur weg.

Und was passiert hier? Es werden irgendwelche abenteuerlich Thesen zu ihrem Sexualverhalten aufgestellt und diskutiert.

Von dir @Dill erwarte ich durchaus noch eine Antwort auf meine Fragen. Dürftest meinen Beitrag heute Morgen gelesen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 15:11
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Warum war es wichtig, das Gießen zu erwähnen?
Vielleicht, um eine ungewöhnliche Zeit für Anwesenheit im Garten plausibel zu erklären? (Kamera und da war Licht an, dreckige Schuhe oder so?)
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Allerdings würde ich bei einem finanziellen Motiv eher davon ausgehen, dass der Täter (der nicht zwingend der Ehemann gewesen sein muss) dafür sorgt, dass der Leichnam gefunden wird, denn bis ein 'verschwundener' Mensch für tot erklärt werden kann, vergehen viele Jahre, würde also in diesem Szenario überhaupt keinen Sinn machen, die Leiche 'verschwinden zu lassen'.
Nur, wenn der Mord selbst auf einem solchen Motiv beruht. Bei z.B. einem heftigen Streit mit diesem Motiv und dann einer Affekthandlung mit unbeabsichtigtem Ausgang wäre dem evtl. ja nicht so.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 15:24
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Vielleicht, um eine ungewöhnliche Zeit für Anwesenheit im Garten plausibel zu erklären? (Kamera und da war Licht an, dreckige Schuhe oder so?)
Es wurden lediglich die Balkonpflanzen gegossen.



Bevor womöglich nochmals das Thema Haarfarbe und Haarlänge diskutiert werden muss:

https://blaulichtreport-hessen.de/oeffentlichkeitsfahndung-nach-helga-frings/amp/
In der bereits laufenden Öffentlichkeitsfahndung wird um Austausch des Fahndungsfotos gebeten. Das als Anlage beigefügte Bild ist aktueller.

Die Vermisste ist 163 Zentimeter groß, schlank und hat dunkelbraunes, knapp schulterlanges Haar.
Anmerkung von mir, bevor jetzt womöglich jemand meint, die Haarlänge anzweifeln zu müssen, die Frau hat Locken und wenn die Haare glatt gekämmt sind, dann sind sie knapp schulterlang.


melden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 16:38
Zitat von emzemz schrieb:Was mich so langsam nervt, ist die Richtung, in die die Diskussion läuft. Da ist eine Frau verschwunden ohne irgendwelche Spuren hinterlassen zu haben. Eine völlig unerklärliche Situation, sie ist einfach nur weg.

Und was passiert hier? Es werden irgendwelche abenteuerlich Thesen zu ihrem Sexualverhalten aufgestellt und diskutiert.
Da stimme ich Dir zu, v a deutet nach aktuellen Informationstand rein gar nichts darauf hin, dass Frau Frings ein Verhältnis/ Affäre o Ä gehabt haben könnte.

Natürlich kann man - u a - auch mal in diese Richtung überlegen, aber teilweise nahm dies hier m E schon recht kuriose Züge an ('betuchter Herr mit Flugzeug, hat sie ausgeflogen').

Viel wahrscheinlicher erscheint mir persönlich, dass Helga Frings entweder einem Verbrechen zum Opfer fiel oder verunfallt ist - wobei beim Unfallszenario nach wie vor die Frage bliebe was mit Frau Frings Leichnam passiert ist bzw warum dieser bisher nicht gefunden wurde.
Bei den Überlegungen in Richtung Verbrechen bleibt zum einen auch die Frage bzgl des Verbleibs der Leiche und zum anderen die - sehr entscheidende - Frage nach dem Motiv.


melden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 18:24
Ich finde die wilden Spekulationen extrem unangemessen.

Und natürlich wird das Blumengießen erwähnt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde der Ehemann gefragt, was er eigentlich im fraglichen Zeitraum tat. Und wenn er dann die Blumen gegossen hat, dann sagt er das auch so. Was hätte er sonst machen sollen? (Zumal das nächtliche Gießen auf Grund der Temperaturen auch noch plausibel ist!)

Die Frau ist spurlos verschwunden, viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Entweder ist sie weggelaufen und will nicht gefunden werden, sie ist einen Verbrechen zum Opfer gefallen oder es gab einen Unfall.

Möglichkeit Nr.1 scheint eher unwahrscheinlich, weil eben gar nichts fehlt, aber es wäre ihre freie Entscheidung als volljährige Person hinzugehen, wo immer es ihr beliebt. Ob es den Angehörigen passt oder nicht und egal wie unfair es ihnen gegenüber wäre.
Möglichkeit 2 ist leider irgendwie das wahrscheinlichste, da man bei einem Unfall in der Nacht ihren Körper aufgefunden hätte. Es sei denn sie wäre in einen Fluss etc. gefallen.

Edit: eine Möglichkeit gäbe es noch: den Suizid, aber man fand keinen Brief, was natürlich nicht sein muss, aber auch keine Leiche.


melden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 21:04
Weil jemand hier Fotos erwähnt hatte, wo Helga Frings einmal mit und einmal ohne zu sehen war.... Sie trägt 2013 einen Ring am Foto und hier 2014 keinen, obwohl der Anlass wohl ein wichtiger war.
Bei ihm sehe ich auf dem Foto keinen an der rechten, im Video trägt er ihn und zwar an der linken Hand, das sind mal nur Feststellungen.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2014/maerz/noll-nutzfahrzeuge-gewinnt-daf-dealer-excellence-award-1.html

Was ist eigentlich mit den Spürhunden die gesucht haben, sind diese geeignet auch Leichengeruch zu erschnuppern?
Weiters ist mir aufgefallen, das es doch ein riesiger Betrieb ist. Warum wird das Gelände nicht Videoüberwacht? Ich finde nirgends etwas davon in Berichten. Es stehen doch viele teure Autos im Hof, da wäre eine Kamera doch normal um im Falle von Einbrüchen gerüstet zu sein. In dem Falle hätte man sogar Frau Frings vielleicht auf dem Hof gesehen, es war ja sogar nachts dort reger Betrieb.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

11.02.2020 um 22:04
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Sie trägt 2013 einen Ring am Foto und hier 2014 keinen, obwohl der Anlass wohl ein wichtiger war.
Sei doch bitte so nett und stelle am besten Bilder von den Ringen ein. Hilft bestimmt zu verstehen, was du genau meinst.
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Warum wird das Gelände nicht Videoüberwacht? Ich finde nirgends etwas davon in Berichten.
Ob es eine Videoüberwachung gibt, das wissen wir nicht und es wäre auch nicht sonderlich klug, solche Informationen der Öffentlichkeit bekanntzugeben. Verlassen wir uns einfach darauf, dass die Polizei alles was möglich war getan hat, um Ergebnisse zu erzielen.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 00:47
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Weil jemand hier Fotos erwähnt hatte, wo Helga Frings einmal mit und einmal ohne zu sehen war.... Sie trägt 2013 einen Ring am Foto und hier 2014 keinen, obwohl der Anlass wohl ein wichtiger war.
Bei ihm sehe ich auf dem Foto keinen an der rechten, im Video trägt er ihn und zwar an der linken Hand, das sind mal nur Feststellungen.
Ich würde aktuell darüber belehrt, dass der Ehering im jungen Alter auf die Seite der Händigkeit passt, später häufig durch die Veränderung der Fimger meist an die andere Seite.
Dazu kommt, dass sich die Dicke der Finger sich allein im Laufe des Tages verändert.
(So passt mir mein Ehering morgens perfekt an die rechte Hand, während er links vom Finger rutscht, abends jedoch ist er rechts zu eng und passt links.)

Ich frag mich ja, woher man auf diesem Foto erkennen kann, dass es sich überhaupt um den Ehering handelt? Es könnte auch ein normaler Schmuckring sein.

Männer in Handwerksberufen tragen oft auch gar keine Ringe, einfach weil es so verdammt gefährlich ist. Einmal gequetscht, kann der Finger ab sein. Gut möglich, dass das beim Ehemann in der Firma auch der Grund war, warum er keinen trug.

Da ein Zeichen herauszulesen finde ich auch schon weit her geholt.

Wichtiger ist die Frage nach Kameras.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 00:59
Zitat von IvaIva schrieb:Wichtiger ist die Frage nach Kameras.
Und die wird man in der Öffentlichkeit aus Sicherheitsgründen bestimmt nicht darlegen. Soll ja nicht jeder Dieb lesen, wo er gegebenenfalls aufpassen muss :D


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 04:43
Ich hab mir gerade mal das Video angesehen, was ich bisher leider verpasst hatte.

Im Hof hängt gut sichtbar die Überwachungskamera.

Allerdings hab ich nach dem O-Ton der Ermittlungsbehörden einen völlig anderen Eindruck gewonnen.
Interessant ist, was der Sprecher nicht sagt in meinen Augen.


8x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 08:12
Ich wollte ja keine Details, wo welche Kamera hängt bitte...und wenn man (auch lt. Ehemann) von einem Verbrechen ausgeht, dann müssten doch außerhalb des Hauses ungewöhnliches aufgefallen sein. Oder die Chefin gefilmt worden sein, sofern sie sich in der Nacht auf dem Firmengelände aufhielt, wegen Kunden, Pannendienst etc...

Vielleicht geht man auch viel zu lange bei Vermisstenfällen nicht wirklich auf solche Details ein, weil man ja eher damit rechnet, das die Person wieder auftaucht.

Zur Richtigstellung, ich unterstelle der Ehefrau keinen Ehebruch, nur weil sie von einem Jahr auf das andere auf einem Foto keinen Ehering trug. Ich glaube nicht, das sie sich ein anderes Leben mit einem anderen Mann macht. Dazu wären ihr auch ihre Söhne viel zu wichtig gewesen, um sie im unklaren zu lassen, ob es ihr gut geht. Meiner Meinung nach, ist sie eher die Frau, die sich scheiden lässt wenn es nicht mehr passt.
In meiner Ehe ging es mir nicht gut und konnte mich niemanden anvertrauen, da habe ich schon vor der Scheidung meinen Ehering nicht mehr getragen, mich quasi als erstes davon getrennt. Und ich war auch so ein Gewohnheitstier, das immer die gleichen Schmuckstücke trägt, Ohrringe, Halskette und Ring.
Es wäre evtl eine Erklärung über ihren Gemütszustand zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.

Und wenn wir von Gewohnheiten reden, so nehme ich nicht ab, dass man sich an die Ohrringe erinnert die die Frau immer trägt, aber kein einziges Kleidungsstück benennen kann das fehlt. Nach so langer Zeit kennt man sich doch...


8x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 09:21
Zitat von DillDill schrieb:Wir wissen, dass Fr. Frings in extremer Abhängigkeit mit ihrem Ehemann vom Ehebettt zum Frühstück gemeinsamer Betrieb bis zum gemeinsamen Sternegucken beim Wein gelebt hat.
Nein, eben nicht! Wir wissen solche Dinge nicht, weil wir weder Frau Frings noch ihren Mann persönlich kennen. Du schreibst hier so selbstverständlich, dass man denken könnte, Du weißt da mehr (Deine Anmerkung zum Lieblingsplatz!!) Falls Du etwas weißt @Dill auch noch einmal und speziell auf Deinen letzten post von gestern bezogen, der wieder gelöscht wurde, bitte ich Dich damit zur Polizei zu gehen und zur Aufklärung beizutragen oder diese Andeutungen ohne Quellenangabe zu lassen und hier für Verwirrung zu sorgen.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 09:54
SuSa67 schrieb (Beitrag gelöscht):Und wie weit kommt man dann schon zu Fuß in Schlafbekleidung...(?)
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wir wissen ja nicht, ob Frau Frings tatsächlich in Schlafbekleidung unterwegs gewesen ist, ihr Mann konnte nicht (sicher) sagen, ob etwas von ihrer Kleidung fehlte oder nicht, wenn mich nicht alles täuscht.

Auch ob sie zu Fuß unterwegs war, steht nicht fest, sie könnte genausogut auch in einem PKW unterwegs gewesen sein (freiwillig oder unfreiwillig).
Es ist ja nichtmal sicher, ob Frau Frings das Grundstück überhaupt - lebend oder tot - verlassen hat.
Ihre Leiche wurde zwar bei der Suche nicht gefunden, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie das Gelände/ Grundstück verlassen hat (habe gestern noch eine Doku über einen Mordfall auf ZDFinfo gesehen, in dem ein Mann seine Ehefrau getötet und zerteilt hat, das Haus war kameraüberwacht und obwohl man auf den - von den EB wiederhergestellten - Überwachungsbändern nichts davon sehen konnte, dass der Mann den Leichnam/dessen Teile aus dem Haus schaffte, wurde weder die Leiche noch Leichenteile der Frau jemals gefunden).
Möchte damit jedoch keinesfalls unterstellen/ andeuten, dass dies im Falle von Helga Frings auch so abgelaufen ist, war lediglich ein Bsp, dass man nicht sicher sein kann, dass sich Frau Frings bzw ihr Leichnam außerhalb des Grundstückes befinden muss nur weil man sie bei bisherigen Suchmaßnahmen dort nicht gefunden hat.
Zitat von IvaIva schrieb:Im Hof hängt gut sichtbar die Überwachungskamera.
Wobei es sich dabei - rein theoretisch - auch um eine Kamera - Attrappe (zu Abschreckungszwecken) handeln könnte.
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:so nehme ich nicht ab, dass man sich an die Ohrringe erinnert die die Frau immer trägt, aber kein einziges Kleidungsstück benennen kann das fehlt. Nach so langer Zeit kennt man sich doch...
Finde ich nicht so ungewöhnlich/ unglaubwürdig.
Frau Frings macht auf allen Fotos, die ich bisher von ihr gesehen habe, einen sehr gepflegten Eindruck, außerdem 'repräsentiert' sie auch die Firma, daher vermute ich, dass ihre Garderobe nicht unbedingt nur wenige Kleidungsstücke umfasst.

Mein Mann z B könnte auch nicht - aus dem Stehgreif - sagen, ob und welche Kleidungsstücke von mir fehlen, wenn ich jetzt plötzlich verschwinden würde.

Viele Männer interessieren sich einfach nicht sonderlich für Mode/Bekleidung, um die Wäsche kümmert sich häufig ausschließlich die Frau, in manchen Kreisen auch die Haushälterin, gehe nicht unbedingt davon aus, dass bei den Eheleuten Frings Herr Frings für die Wäsche zuständig war, auch wenn ich dies natürlich nicht sicher sagen kann, da ich das Ehepaar Frings nicht persönlich kenne.

@SuSa67
Ich würde dem tragen / nicht - tragen des (Ehe?)Ringes nicht allzu viel Bedeutung beimessen, dafür kann es zig Gründe geben.


Anzeige

1x zitiertmelden