Della schrieb:Du gehst also direkt von einem Mord aus🤷🏻♂️
Da bin ich hier nicht der Einzige.
- Ein freiwilliges Verschwinden ohne Papiere und Geld ist gänzlich unwahrscheinlich. Auf Allmy gibt es zwar immer wieder romantische Spekulationen in aller Regel ohne jedes Fundament. Im Leben von HF hat man nichts gefunden. Und auch bei einem romantischen Hintergrund wäre eine bodenständige Frau nicht ohne Ausweis und Geld gegangen.
- Einen Suizid hat nach meiner Erinnerung ihr Mann ausgeschlossen und ich denke, er wird seine Frau besser gekannt haben als wir aus der Entfernung. Im konkreten Falle wäre HF hierfür nachts zu Fuß weggegangen und da denke ich, dass ihr Mann mit der Annahme recht hat, dass man ihre Leiche dann vermutlich gefunden hätte. (Die hier auch immer wieder vertretene These, bei einem Suizid finde man die Leiche eigentlich immer, ist meines Erachtens als generelle Aussage aber falsch, zum Beispiel, wenn man mit einem Verkehrsmittel verschwindet. Das war hier aber offenbar nicht der Fall.)
- Ein Tötungsdelikt ist folglich am wahrscheinlichsten. Und da ihr Mann ja schon am Morgen nach ihrem Verschwinden eine erste Durchsuchung des Hauses und der Firma in die Wege geleitet hat und die Örtlichkeiten später noch einmal vergeblich systematisch durchsucht wurden, wird sich ihre Leiche nicht in ihrem unmittelbaren Wohn- und Arbeitsumfeld befinden.