Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

27.06.2025 um 17:41
Zitat von pedipedi schrieb:Die Kameras waren diese Nacht nicht eingeschaltet.
Wo steht das? Hast du eine Quelle? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass man darüber nichts weiß bzw. dass es überhaupt keine Kamera auf dem Gelände gab.

2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

27.06.2025 um 21:55
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wo steht das? Hast du eine Quelle? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass man darüber nichts weiß bzw. dass es überhaupt keine Kamera auf dem Gelände gab.
@Tritonus
Einfach die Suchfunktion im Thread nutzen.
Zum Thema Kamera kannst du hier nachlesen:

https://www.allmystery.de/ng/search?thread=139645&query=Kamera

Zusätzlich befinden sich 8 Bilder hier im Thread, dort kann man u.a. die Kamera sehen und auf einem Bild ist die Kamera sogar extra markiert ...

melden

Wo ist Helga Frings?

28.06.2025 um 11:56
@Shiloh
Ich fragte @pedi nach einer Quelle für ihre/seine Behauptung, die Kameras seien in dieser Nacht nicht eingeschaltet gewesen, darüber findet an in der SuFu nichts. Die Frage nach Aufzeichnung/Betrieb der Kameras war für dich selbst zu recht auch schon mal die Frage:
Zitat von ShilohShiloh schrieb am 31.01.2025:Shiloh schrieb:
Wenn feststeht, dass Frau Frings das Wohnhaus verlassen hat, müsste die Außenkamera dies nicht aufgezeichnet haben? Oder war die nicht in Betrieb?
Alray81 schrieb:
Darüber ist wohl nichts bekannt.
@Shiloh "Wohl"? Dies kann ja dann nur der Öffentlichkeit nicht bekannt gemacht worden sein? Die Ermittler werden doch sicher wissen, ob die Außenkameras (ich dachte, es war nur eine Kamera, lt. Bild 4 und 5 im Thread waren es aber mehrere) etwas aufgezeichnet haben oder nicht? Die müssten doch 24 Std. aufgezeichnet haben? Das Betriebsgelände mit 24-Std.-Dienst und das Wohnhaus sind quasi eine räumliche Einheit (s. Bild 6 im Thread) Wie kann da jemand unbemerkt rumlaufen? Technischer Defekt?
Stimmt, wir wissen nichts darüber, und nun dachte ich halt, @pedi könne uns da mit einer Quelle weiterhelfen :-) nachdem es hieß:
Zitat von pedipedi schrieb:Die Kameras waren diese Nacht nicht eingeschaltet.

melden

Wo ist Helga Frings?

28.06.2025 um 12:14
@Tritonus
Du hast Recht, ich hatte mich bereits gefragt, ob die Kamera nicht in Betrieb war.
Und @pedi hatte dies bejaht.

Du hattest aber auch gemeint
Zitat von TritonusTritonus schrieb:dass es überhaupt keine Kamera auf dem Gelände gab.
und dafür hatte ich dich auf die Suchfunktion verwiesen, da diverse Beiträge und vor allem Fotos im Thread dies widerlegen ... 😉

melden

Wo ist Helga Frings?

01.07.2025 um 15:12
Hallo
Fahre seit Jahren Tag täglich an diesem Haus vorbei bzw diese Strecke von Künzell nach Edelzell .
Und für mich persönlich gibt es da eigentlich nur eine logische und wahrscheinliche Erklärung.
Könnte mir vorstellen das Fr. F. evtl gar nicht mitten in der Nacht verschwunden ist. Sondern einfach früh morgens los gelaufen ist um entweder einen Spaziergang zu machen und z.b Brötchen beim Bäcker oben in Künzell oder in Edelzell zu holen. Gerade die Straße Richtung Edelzell obwohl diese nur kurz ist(ca600m) läuft als Landstraße und hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ist es so unwahrscheinlich daß sie von einem Auto erfasst wurde und der Fahrer sie in Panik hat verschwinden lassen.

melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 14:10
@Della
Fährst du denn zu solchen Urzeiten dort lang? Zum Brötchen holen, sagen wir mal 6 Uhr in der Früh, wäre die Strecke doch nicht so verlassen, dass es keine Zeugen gegen hätte. Es war mitten in der Woche, da fahren doch einige zur Arbeit. Es gibt ja mehrere Firmen in der Straße. Meine Meinung, wenn sie nicht in der Nacht verschwunden ist, dann eher früher.

2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 14:23
Fahre zu verschiedenen Uhrzeiten dort lang und um 6 oder halb sechs ist da nicht der übermäßige Betrieb.
Und viele Firmen sind da nicht wirklich, und die wenigstens beginnen wahrscheinlich um 6 zu arbeiten. Ist eher ne Übergangsstrecke von Edelzell nach Künzell.
Aber natürlich fahren da Leutevzur Arbeit. Aber die früh ....keine Ahnung also bin da zu jeder Uhrzeit des Tages schon das einzige Auto gewesen .
Aber wäre natürlich alles Zufall und sowieso Spekulationen.
Was ich mich aber Frage hier wird immer wieder von nahegelegenen Gewässern usw gesprochen.
Da ist weit und breit nix das nächste wäre der aueweiher und das schon ein ganzes Stück.

melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 14:27
Könnte jetzt noch ne ganz wilde Spekulation in den Raum werfen aber weiß nicht ob das erlaubt ist oder zu viel Fantasie beinhaltet .

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 14:29
Es gibt den Krätzbach Richtung Künzell, aber das ist ja wirklich nur ein Bäuchlein. Sonst fällt mir in der näheren Umgebung auch nichts ein.

melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 14:31
Ja stimmt aber da brauchst keine Taucher 😂 Bist du auch aus der Gegend

melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 14:37
Zitat von Schnake21Schnake21 schrieb:Meine Meinung, wenn sie nicht in der Nacht verschwunden ist, dann eher früher.
Später ginge auch nicht, denn da war sie schon weg.

melden
melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 14:39
@emz
Ok das war mir nicht mehr bewusst.

melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 16:56
Zitat von Schnake21Schnake21 schrieb:Meine Meinung, wenn sie nicht in der Nacht verschwunden ist, dann eher früher.
Wann wurde sie denn zum letzten Mal von jemand anderem als ihren Mann gesehen? Nach der Aussage des Mannes hatten sie den Abend zu zweit verbracht. Hatte sie vorher in der Firma gearbeitet?
Zitat von DellaDella schrieb:Könnte jetzt noch ne ganz wilde Spekulation in den Raum werfen aber weiß nicht ob das erlaubt ist oder zu viel Fantasie beinhaltet .
Für diesen Fall braucht man weniger wilde Spekulationen, sondern Beweise für weniger wilde, aber plausible Szenarien. Diese Beweise gibt es aber nicht.

Wer immer HF umgebracht hat, wusste, wie man die Leiche so verschwinden lassen konnte, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gefunden würde. Und aus Sicht des Täters hat das sehr gut funktioniert.

melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 17:12
@Hastings
Du gehst also direkt von einem Mord aus🤷🏻‍♂️

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 17:13
Und meine wilde Spekulation bezieht sich auf etwas anderes ..was ich aber gerne noch schreibe wenn ich etwas mehr Zeit habe

melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 17:23
Zitat von DellaDella schrieb:Du gehst also direkt von einem Mord aus🤷🏻‍♂️
Da bin ich hier nicht der Einzige.

- Ein freiwilliges Verschwinden ohne Papiere und Geld ist gänzlich unwahrscheinlich. Auf Allmy gibt es zwar immer wieder romantische Spekulationen in aller Regel ohne jedes Fundament. Im Leben von HF hat man nichts gefunden. Und auch bei einem romantischen Hintergrund wäre eine bodenständige Frau nicht ohne Ausweis und Geld gegangen.

- Einen Suizid hat nach meiner Erinnerung ihr Mann ausgeschlossen und ich denke, er wird seine Frau besser gekannt haben als wir aus der Entfernung. Im konkreten Falle wäre HF hierfür nachts zu Fuß weggegangen und da denke ich, dass ihr Mann mit der Annahme recht hat, dass man ihre Leiche dann vermutlich gefunden hätte. (Die hier auch immer wieder vertretene These, bei einem Suizid finde man die Leiche eigentlich immer, ist meines Erachtens als generelle Aussage aber falsch, zum Beispiel, wenn man mit einem Verkehrsmittel verschwindet. Das war hier aber offenbar nicht der Fall.)

- Ein Tötungsdelikt ist folglich am wahrscheinlichsten. Und da ihr Mann ja schon am Morgen nach ihrem Verschwinden eine erste Durchsuchung des Hauses und der Firma in die Wege geleitet hat und die Örtlichkeiten später noch einmal vergeblich systematisch durchsucht wurden, wird sich ihre Leiche nicht in ihrem unmittelbaren Wohn- und Arbeitsumfeld befinden.

melden

Wo ist Helga Frings?

02.07.2025 um 18:13
@Hastings
Will gar nicht in Frage stellen das die Dame vermutlich nicht mehr lebt. Ist der wahrscheinlichste Grund für ihr verschwinden.
Trotzdem sehr ich das mit dem verschwinden ohne Geld und Ausweis nicht ganz so als unwahrscheinlich an ob das in ihrem Fall so ist bezweifle ich auch aber es gab schon genug dieser Begebenheiten.

melden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 13:18
Ein Unfall am Straßenrand halte ich für relativ unwahrscheinlich. Das hätte Spuren hinterlassen, die man in der Dunkelheit auf die Schnelle und unter Zeitdruck, während man ständig schauen muss nicht gesehen zu werden, gar nicht vollständig beseitigen kann, vor allem Blut. Bei der zeitnahen Suche im Umkreis, auch mit Hunden, wäre das bestimmt aufgefallen. Es war recht trocken, kein Regen, der das hätte "abwaschen" können.

melden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 15:04
@RedRalph
Naja bei bei vielen Unfällen mit Fußgängern ist oftmals gar kein bzw wenig Blut im Spiel . Da sind innere Verletzungen und Schädel Hirn Traumatas das größte Problem.
Sie kann durchaus in den Graben geschleudert worden sein wo doch weicherer Untergrund ist, so das äußere Verletzungen vermieden werden. Ist für mich zumindest wahrscheinlicher als das sie einen Einbrecher überrascht und der sie anstatt abzuhauen, irgendwie wegschafft und tötet .

1x zitiertmelden