Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 15:35
@Della
Zitat von DellaDella schrieb:. Ist für mich zumindest wahrscheinlicher als das sie einen Einbrecher überrascht und der sie anstatt abzuhauen, irgendwie wegschafft und tötet .
Das mit dem Einbrecher ist ja auch wirklich unwahrscheinlich.

melden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 15:38
@Della
Diese Räuberpistole von Autofahrern, die einen von ihnen totgefahrenen Fußgänger ins Auto packt und irgendwo "verbringt", wird hier im Forum ja immer mal wieder gerne gegeben. Mich würde interessieren, ob so was nachgewiesenermaßen schon mal irgendwo passiert ist. Ich halte das eher für ein Allmy-Märchen.
Erst mal ist es gar nicht so einfach, einen leblosen Körper ruckzuck in ein Auto zu laden, auch wenn das immer wieder hier behauptet wird. Das dauert. Und in der Zeit kann jede Sekunde ein anderes Auto vorbei kommen, wenn nicht sowieso ständig welche vorbeifahren. Und dann hinterlässt du Spuren im Auto, die nie restlos zu beseitigen sind. Also wie blöd muss man sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 15:42
Höchstens einen Sexualstraftäter könnte ich mir vorstellen, der bewusst ein Opfer umfährt und dann verschleppt.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 15:42
@Tritonus
🤷🏻‍♂️ Alles Theorien die irgendwie einen Haken haben egal welche es ist.
Kann mir ehrlich gesagt keines dieser Szenarios realistisch vorstellen.

melden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 15:45
Kann genauso sein das sie sich drm Zirkus ( keine Ahnung ob es immer der selbe ist) der witzigerweise ca einmal jährlich auf der Wiese gegenüber gastiert angeschlossen hat. Oder von jemanden aus irgendeiner Dino Ausstellung die auch öfters dort ist entführt worden ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 15:53
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Diese Räuberpistole von Autofahrern, die einen von ihnen totgefahrenen Fußgänger ins Auto packt und irgendwo "verbringt", wird hier im Forum ja immer mal wieder gerne gegeben. Mich würde interessieren, ob so was nachgewiesenermaßen schon mal irgendwo passiert ist. Ich halte das eher für ein Allmy-Märchen.
Nicht totgefahren, aber angefahren/schwerverletzt und mitgenommen, zum Zweck von
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Höchstens einen Sexualstraftäter könnte ich mir vorstellen, der bewusst ein Opfer umfährt und dann verschleppt.
(So passiert. Fall Suzanne Eaton. U.a., falls dieser Link erlaubt ist:
https://www.welt.de/vermischtes/article196892263/Kreta-27-Jaehriger-hat-Mord-an-Dresdner-Forscherin-gestanden.html
Mir ist bewusst, worin sich die Situationen jeweils unterscheiden.)

melden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 15:53
Zitat von DellaDella schrieb:Kann genauso sein das sie sich drm Zirkus ( keine Ahnung ob es immer der selbe ist) der witzigerweise ca einmal jährlich auf der Wiese gegenüber gastiert angeschlossen hat.
Bei einem Wettbewerb: wer hat das phantasievollste Szenario? würdest du sicher den ersten Preis machen.

melden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 16:34
@Tritonus
Das war auch mehr ironisch gemeint

melden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 16:45
Und seien wir alle mal ehrlich alles hier sind Theorien und Fantasiegeschichten. Und davon ist keine besser als die andere

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

03.07.2025 um 16:51
Eine Theorie ist wahrscheinlicher als andere, aber nicht beweisbar.
Und ich bin mir nicht sicher, dass sie beweisbar wäre, selbst wenn der in Cold Cases legendäre Pilzsammler in diesem Fall etwas anderes als Pilze fände.

melden

Wo ist Helga Frings?

04.07.2025 um 15:17
@Hastings
Sehr gut umschrieben. Besonders nach der langen Zeit. Da gibt es wohl nicht mehr viel zum Aufklären. Trotz allem wäre ein Auffinden gut. Das Schlimmste ist doch die Ungewissheit.

@Della
Ich bin in Künzell aufgewachsen.

melden

Wo ist Helga Frings?

04.07.2025 um 15:49
Zitat von DellaDella schrieb:Und seien wir alle mal ehrlich alles hier sind Theorien und Fantasiegeschichten. Und davon ist keine besser als die andere
Die Frage ist doch: Wird sie überhaupt noch vermisst und nach ihr gesucht? Es gibt seit ein paar Jahren keine Presseberichte mehr, sie ist nicht mehr auf der Homepage des BKA, wo vermisste Personen gelistet sind.

Vielleicht weiß man, dass sie abgetaucht ist und sie hat darum gebeten, dass Informationen über ihren Aufenthaltsstatus nicht gemacht werden. Und dem Mann ist dies aus verschiedenen Gründen vielleicht auch so lieber, weil er auch irgendwie blöd dastünde, wenn er nach dem TV Auftritt nun einräumen müsste, dass sie doch freiwillig abgetaucht ist.

Ansonsten käme wirklich nur Kapitaldelikt in Betracht. Oder - um beim Preis der besten Fantasygeschichte mitspielen zu dürfen - UFOs aus dem All haben sie entführt und auf einen fremden Planeten gebracht.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.07.2025 um 15:51
Das ja auch die Frage die ich mir Stelle ist sie überhaupt noch vermisst 🤷🏻‍♂️

melden

Wo ist Helga Frings?

04.07.2025 um 16:32
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Die Frage ist doch: Wird sie überhaupt noch vermisst und nach ihr gesucht?
Es gibt eine offene Akte, die alle Möglichkeiten des Verschwindens, einschließlich eines Kapitaldelikts, einschließt. Das wurde hier alles schon erörtert

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/heute-seit-vier-jahren-vermisst-fulda-kuenzellerin-helga-frings-wird-92418903.html

Der Mann hat das Verschwinden von HF nicht als einen Vermisstenfalls betrachtet, da er von Anfang an von einem Verbrechen ausging.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/helga-frings-seit-sechs-monaten-spurlos-verschwunden-familie-glaubt-straftat-13661721.html

Es spricht nichts dagegen, die Vermutung des Mannes als das Szenario mit der größten Wahrscheinlichkeit einzuordnen.

2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.07.2025 um 16:42
@Hastings
Da steht aber genauso das es dafür keine Anhaltspunkte gibt laut Polizei das es eine Straftat war.
Also keiner weiß nix
Und zudem ist der Artikel auch schon von 2023

melden

Wo ist Helga Frings?

04.07.2025 um 17:23
Mal angenommen, ihre Leiche wäre gefunden worden und es ist von einem natürlichem Tod oder Suizid auszugehen: Können in so einem Fall die Angehörigen verfügen, dass darüber nicht berichtet wird?
Komisch finde ich schon, dass sie nicht als Vermisstenfall geführt wird, oder?

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.07.2025 um 18:02
..ich denke mal schon das du da Rechte hast. Aber das ist ne gute Frage.

melden

Wo ist Helga Frings?

04.07.2025 um 20:36
Zitat von ichhierichhier schrieb:Mal angenommen, ihre Leiche wäre gefunden worden und es ist von einem natürlichem Tod oder Suizid auszugehen: Können in so einem Fall die Angehörigen verfügen, dass darüber nicht berichtet wird?
Komisch finde ich schon, dass sie nicht als Vermisstenfall geführt wird, oder?
Ich denke, dass es dann wenigstens ein offizielles kurzes Statement der Polizei gäbe, dass die Leiche gefunden wurde, kein Hinweis auf Fremdverschulden feststellbar war und dass die Ermittlungen eingestellt werden. Sicher hat die Öffentlichkeit kein Recht darauf, zu erfahren, dass es ein Suizid war und was die genaue Todesursache war, aber dass die Sache erledigt ist würde man denke ich schon mitteilen, zumal man ja öffentlich gesucht hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

05.07.2025 um 00:17
Zitat von GrillageGrillage schrieb:zumal man ja öffentlich gesucht hat.
Zitat von HastingsHastings schrieb:Der Mann hat das Verschwinden von HF nicht als einen Vermisstenfalls betrachtet, da er von Anfang an von einem Verbrechen ausging.
Da verwundert es umso mehr, dass der Fall in den letzten 6 Jahren nicht in "Aktenzeichen XY-ungelöst" vorgestellt wurde.

melden

Wo ist Helga Frings?

05.07.2025 um 01:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich denke, dass es dann wenigstens ein offizielles kurzes Statement der Polizei gäbe, dass die Leiche gefunden wurde, kein Hinweis auf Fremdverschulden feststellbar war und dass die Ermittlungen eingestellt werden.
Nicht unbedingt. Ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum, wo jemand in den Tagen der Flut im Ahrtal von Einkaufen nicht mehr zurück gekommen war und vermisst gemeldet wurde. 15 Monate später hieß es nur von Seiten Polizei, dass die Suche eingestellt wurde, aber keine Einzelheiten bekannt gegeben wurden mit Verweis auf den Schutz der Persönlichkeitsrechte.

1x zitiertmelden