Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

gestern um 09:24
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich dachte es sei nie veröffentlicht worden, welche Kleidung sie getragen haben muss oder kann. NOrmalerweise müsste doch der Ehemann sagen können, ob sie die Nachtkleidung aus jener Nacht zurückgelassen hat, sich also umgezogen hat. Oder ob die Nachtkleiung mit ihr verschwunden ist, sonst aber nichts fehlt.
Richtig, öffentlich bekannt ist hier rein gar nichts. Laut den Aussagen des Ehemanns sei es ja nicht ungewöhnlich gewesen, dass sie aufgrund eines angeblich leichten Schlafes öfter mal zu den Fahrern ging und sich nur was drüber zog.

Ob sie in dieser Nacht ein Nachthemd getragen hat/hätte - es war ja auch sehr heiß - ist natürlich eine andere Frage. Wenn sie eins getragen hat, dann wäre es ja sicher das erste gewesen, dass der Ehemann dies geprüft hätte, nachdem sich seine Vermutung, dass sie mal kurz bei den Fahrern war, als falsch erwies. Und das würde er ja dann sicher bei der Polizei angegeben haben.

Was man von ihm sicher nicht erwarten kann: Zu wissen, welche Kleidung genau ggfls. fehlte und was sie vermutlich anhatte. Ich glaube einfach, da schaut man im Alltag gerade nach langen Ehejahren irgendwie nicht mehr so hin. Aber das ausgezogene Nachthemd wäre ein Indiz dafür, dass sie wohl nicht nur ein paar Minuten vor die Tür treten wollte.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

gestern um 09:35
Zitat von birotorbirotor schrieb:Das ist zwar wahr, aber die Alternative wäre, dass sie nur bekleidet mit Nachthemd und Pantoffeln mitten in der Nacht zu Fuß das Betriebsgelände verlassen hätte.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber auch wenn sie "normal" bekleidet gewesen wäre, bleibt es sehr merkwürdig, dass sie das Gelände zu Fuß verlassen hat.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Richtig, öffentlich bekannt ist hier rein gar nichts. Laut den Aussagen des Ehemanns sei es ja nicht ungewöhnlich gewesen, dass sie aufgrund eines angeblich leichten Schlafes öfter mal zu den Fahrern ging und sich nur was drüber zog.
Ich meine mich zu erinnern, dass im FF bei XY die Szene so dargestellt wurde, dass sie sich das Nachthemd in die Hose "stopfte", in die Pantoffeln schlüpfte und sich einen Morgenmantel überwarf.

Dies ist auch einer der vielen Fälle, die irgendwie "unglaublich" sind.
Da verschwindet eine Person von jetzt auf gleich und ward nie wieder gesehen.

2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

gestern um 13:07
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass im FF bei XY die Szene so dargestellt wurde, dass sie sich das Nachthemd in die Hose "stopfte", in die Pantoffeln schlüpfte und sich einen Morgenmantel überwarf.
Der Fall war meines Wissens nie bei XY! Und selbst wenn: Viele nachgestellte Szenen bei XY waren in der Realität ganz anders oder haben gar nicht so stattgefunden. Trotzdem müssen die Filmmacher natürlich auch dann erst einmal von der Richtigkeit von Angaben ausgehen, wenn diese ausschließlich auf den Angaben einer einzigen Person beruht (siehe den Mordfall S. Paulus).
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wenn sie das Gelände nie verlassen hätte, hätte man sicherlich nach sieben Jahren ihre sterblichen Überreste irgendwo mal gefunden.
Auch hier sei an den Mordfall S. Paulus erinnert. Ob man die eingemauerte Leiche hinter dem Weinregal dann gefunden hätte, wenn der Mann nicht zusammengebrochen wäre bei der Vernehmung und der Drohung alles auf den Kopf zu stellen, vermag ich nicht zu sagen. Andererseits durchsuchte ja auch ein mit BF befreundeter Polizist (wenn auch ein Streifenpolizist und kein Kriminalbeamter) das Haus gleich am nächsten Tag. Frische Spuren und ein Leichengeruch wären da sicher bemerkt worden.

melden

Wo ist Helga Frings?

gestern um 13:12
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass im FF bei XY die Szene so dargestellt wurde, dass sie sich das Nachthemd in die Hose "stopfte", in die Pantoffeln schlüpfte und sich einen Morgenmantel überwarf.
Der Fall war definitiv nie bei XY. Es gab einen Beitrag im hr- Fernsehn, aber da wurde der Fall nicht szenisch nachgestellt.

2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

gestern um 13:50
Mir stellen sich bei diesem Fall ein paar Fragen:

Wann wurde Helga Frings denn zum letzten Mal von einer anderen Person als ihrem Mann gesehen?

Weiter oben in der Diskussion bindet sich Plan von der Gegend. Es befinden sich andere Einfamilienhäuser in der Nähe. Helga Frings verschwand im Sommer; nach Aussage des Mannes hatte man abends draußen gesessen. Gibt es Nachbarn, die in ihren Gärten auch draußen saßen und Helga Frings an diesem Abend sahen oder hörten?

Der Plan zeigt noch etwas anderes: Wer aus dem Haus verschwinden wollte, musste dies nicht über das Firmengelände tun. Es gab auch die Möglichkeit, dies auf der anderen Seite zu tun, wo andere Einfamilienhäuser stehen. Hat es dort, etwa in der Nacht oder am frühen Morgen, Sichtungen gegeben?

Vor längerer Zeit schrieb ein Teilnehmer, die Lampe, die nachts das Firmengelände erleuchtete, habe in dieser Nacht nicht gebrannt. Gibt es hierfür eine Bestätigung?

melden

Wo ist Helga Frings?

gestern um 14:35
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Der Fall war definitiv nie bei XY. Es gab einen Beitrag im hr- Fernsehn, aber da wurde der Fall nicht szenisch nachgestellt.
Okay.
Komisch. Bin mir ziemlich sicher, dass ich da Filmszenen im Kopf habe.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

gestern um 14:53
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Der Fall war definitiv nie bei XY. Es gab einen Beitrag im hr- Fernsehn, aber da wurde der Fall nicht szenisch nachgestellt.
Okay.
Komisch. Bin mir ziemlich sicher, dass ich da Filmszenen im Kopf habe.
Diese Filmszene habe ich nicht im Kopf, aber ich war mir auch sicher, den Fall bei XY gesehen zu haben. Ich haette nur gedacht, dass es bereits länger her 6-7 Jahre.
Ich finde aber auch nirgends, dass der Fall wirklich bei XY war.
Das ist tatsächlich komisch.

melden

Wo ist Helga Frings?

gestern um 17:52
@Justsaying

In meiner Szene macht sie die o.g. Dinge und geht dann nach draußen auf den Betriebshof. Der Mann schläft neben ihr. Draußen ist es dunkel.

Keine Ahnung, woher ich das habe.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Petra Schetters
Kriminalfälle, 923 Beiträge, am 20.07.2026 von Lumina85